• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Vlt lags ja an Cali,der ist immer soo streng..........und komisch ? Ist irgendein Mod
bekannt,der nicht komisch ist^^
Egal,aber gleich Küsschen verteilen ist doch schon fast wie bei den Palas,oder......

MfGg Marco

WER ZUR HÖLLE IST ER DENN NUN?!?
 
Wer,Cali ???^^
Hat ne geheime Identität,bestimmt :hy: Rabi

MfGg Marco
 
Gnihihi Beckie, sagt dir "von innen zerfressen" etwas?

Richtet das Honk-O-Monium ein und ich kümmer mich um die Javathreads. Das thema hatten wir doch schon vor zig Jahren und nüscht passiert. Selber schuld. :p
 
was grunzt Ma denn hier rum? :D

Ich werd doch keinen Javathread machen um euch zu nerven (Beckies Nerven liegen mir am Herzen, oder so in der Art)

hab da eher ne andere nette Idee :D
 
:irre:


Zum Leveln geht man dann in die Gebiete mit möglichst vielen Immunen, damit man den Energieschlag benutzen "darf" ^^
 
Zum Leveln geht man dann in die Gebiete mit möglichst vielen Immunen, damit man den Energieschlag benutzen "darf" ^^

Der Satz macht mal sowas von keinen Sinn.

Aber wenn ich mir deine Signatur so angucke, dann ist der wohl auch nicht ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt etwas "sinniges" in diesen schnöden Hallen ?

>>>Zum Leveln geht man dann in die Gebiete mit möglichst vielen Immunen, damit man den Energieschlag benutzen "darf" ^^ <<< :cool:

MfGg Marco
 
Was hat denn meine Signatur mit den Posts hier zu tun? :boggle:
 
Zum Leveln geht man dann in die Gebiete mit möglichst vielen Immunen, damit man den Energieschlag benutzen "darf" ^^
Sig:
Die drei Todsünden der Amazone: Maske, Badekappe, --> Wurfspieß <--

Speermazone und Java benutzen eh Blitz als Hauptangriff, da ist eine Attacke mit dem gleichen Element gegen Immune wirkungslos.
Bowies benutzen Bögen und lassen sich nicht auf das Niveau herab einen Spieß anzufassen.
Kriegerinnen, die mit anderen Waffen kämpfen, kämpfen mit anderen Waffen, weil sie weder Bogen noch Spieß verwenden wollen.

Bliebe noch unser blodes Gift übrig, aber selbst das wird einen Teufel tun sich vermehrt in Gegenden mit Giftimmunen zu tummeln.
 
Sig:
Die drei Todsünden der Amazone: Maske, Badekappe, --> Wurfspieß <--

Speermazone und Java benutzen eh Blitz als Hauptangriff, da ist eine Attacke mit dem gleichen Element gegen Immune wirkungslos.
Bowies benutzen Bögen und lassen sich nicht auf das Niveau herab einen Spieß anzufassen.
Kriegerinnen, die mit anderen Waffen kämpfen, kämpfen mit anderen Waffen, weil sie weder Bogen noch Spieß verwenden wollen.

Bliebe noch unser blodes Gift übrig, aber selbst das wird einen Teufel tun sich vermehrt in Gegenden mit Giftimmunen zu tummeln.

Wovon redest du?
Es geht um diesen Thread hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1669717
Im Moment sieht es so aus das Ich mir einen Zahnstocher in den 2ten Slot packe und mit Energieschlag um mich steche.
Aus dem dortigen Startbeitrag. Aber wenn man schon mit >> Habe mir noch nicht alles durch gelesen was hier geschrieben wurde... << anfängt, ist natürlich klar, daß man sowas nicht kapiert.
 
Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr mich dieses elitäre Geschwätz mit den Crapbuilds nervt. Das Prinzip ist doch immer das selbe: Hauptskill und Synergien maxen und den Rest in Supportskills. Das ist nicht plötzlich komplizierter, nur weil man schlechtere Skills optimiert.
Bei der Spielweise gibts auch keinen wirklichen Unterschied: man besorgt sich eine Anzahl Gegner, die man gerade so schafft, der eine Build herdet eben und der andere läuft ganz langsam, um möglichst einzelne Gegner anlocken zu können. Danach greift man im richtigen Winkel (ums Decoy rum, entlang der Pierceline, ...) an und fertig.

DAS IST ALLES DER SELBE SCHEISS.
 
Abgesehen von Dagzons natürlich, die sind tatsächlich cooler, anspruchsvoller und somit elitärer.
 
Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr mich dieses elitäre Geschwätz mit den Crapbuilds nervt. Das Prinzip ist doch immer das selbe: Hauptskill und Synergien maxen und den Rest in Supportskills. Das ist nicht plötzlich komplizierter, nur weil man schlechtere Skills optimiert.
Bei der Spielweise gibts auch keinen wirklichen Unterschied: man besorgt sich eine Anzahl Gegner, die man gerade so schafft, der eine Build herdet eben und der andere läuft ganz langsam, um möglichst einzelne Gegner anlocken zu können. Danach greift man im richtigen Winkel (ums Decoy rum, entlang der Pierceline, ...) an und fertig.

DAS IST ALLES DER SELBE SCHEISS.

Es ist nur im Prinzip derselbe Scheiß. Quantitativ sind es aber doch einfach mal viel größere, härtere und schwere Würste, die da am Ende rauskommen. Das deutet darauf hin, dass sich da wirklich Leute hingesetzt und unglaublich feste gedrückt haben, oder aber es sind einfach riesengroße Arschlöcher. Und da das Konzept der Elite schon immer ganz eng mit dem Konzept der riesengroßen Arschlöcher zusammenhing, ergibt wieder alles seinen Sinn. :)
 
Um im Campeigenen OT-Thread mal ein OT-Thema anzuschneiden: Ich habe mir kürzlich die Spiel des Jahres Edition von Morrowind geholt. Kennt sich jemand mit dem Spiel aus? Ich habe da zwei Fragen.
1. Benötige ich bei dieser Ausgabe des Spiels noch einen Ptach?
2. Wie soll ich skillen?

Zur zweiten Frage möchte ich anmerken, daß ich über etwas Erfahrung mit dem Morrowind-Nachfolger Oblivion verfüge und gerne einen magiebegabten Char spielen möchte, der aber zur Not auch mal mit dem kalten Stahl in der Hand zuschlagen kann.
Ich nehme an, da kommen nur Bretonen (Wieso gibt es in einem Fantasyuniversum Franzosen?) und Hochelfen in Betracht, als Sternzeichen erscheint mir Atronach am günstigsten. Manatränke kann man ja per Alchemie brauen.
Aber bei der Verteilung der Fertigkeiten bin ich mir echt unsicher. Ich hatte die Idee, als Hauptfertigkeiten Langwaffen, leichte Rüstung, Zerstörung, Veränderung und Verzaubern, als Nebenfertigkeiten Alchemie, Illusion, Mystik, Wiederherstellen und Beschwörung zu nehmen. Aber dabei hätte ich dann keine Fertigkeit, welche dem Attribut Konstitution zugeordnet ist. Kann man das Attribut im weiteren Spielverlauf auch vernünftig steigern, wenn es nur durch sonstige Fertigkeiten erhöht wird oder wird der Char auf hohen Leveln mit mauer Anzahl an Lebenspunkten dastehen?
 
Zu 1. kann ich nix sagen. Zu 2.:

Ich habe damals sehr ausgiebig einen Hochelfen mit Sternzeichen Lehrling gespielt, also mit möglichst viel Mana. Atronach kam mir zu unpraktisch vor.

Das Skillsystem erlaubt ja, theoretisch ALLE Skills und Attribute auf 100 zu bringen, und genau das war mein ehrgeiziges Ziel, das ich denn auch irgendwan erreicht habe. Da zur Berechnung der Lebenspunkte immer die aktuelle Konstitution beim Stufenaufstieg herangezogen wird, ist es im Sinne eines kompromisslosen Perfektionismus unabdingbar, bei jedem Stufenaufstieg die maximalen 5 Konstitution zu setzen. D.h. bevor du ne Stufe aufsteigst, musst du immer 10 Konstitutions-Skills gesteigert haben. Da es überhaupt keine Fertigkeiten gibt, die Glück als Hauptattribut haben, kann man immer nur 1 Glück pro Stufe steigern – wenn man also auch Glück voll kriegen will, muss man rechtzeitig damit anfangen und am besten immer dran bleiben. Stärke lohnt sich auch ziemlich früh zu steigern, dann kann man mehr Beute tragen (obs Lebenspunkte bringt, weiß ich grad nicht mehr). Mein Tipp wäre also, am Anfang gar nicht als Magier zu spielen, sondern als Kämpfer, um Konstitution und Stärke möglichst früh hoch zu haben. (... und Magie ist eh ziemlich underpowered im ganzen Spiel)

Man steigt (bekanntlich?) ne Stufe auf, wenn man zehn Haupt- bzw. Nebenfertigkeiten gesteigert hat und kriegt dann Boni von den Haupt-, Neben- und Sonstigen Fertigkeiten, die man vor dem Lvl-Up gesteigert hat. Um bei jedem Lvl-Up möglichst zwei Attribute um 5 (max) steigern zu können, muss man also ggf vor der neunten Hauptfertigkeit nochmal gezielt ein paar Sonstige Fertigkeiten trainieren. Auf der Stelle hüpfen, im Kreis rennen, in die Luft zaubern... :ugly:

Um außerdem eine möglichst hohe Stufe erreichen zu können, kann man noch am Anfang darauf achten, dass alle Haupt- und Nebenfertigkeiten möglichst gering sind (denn je geringer sie sind, desto öfter können sie noch steigen). Beim Hochelfen war das einfach: der hatte NUR Boni auf Magie-Fertigkeiten, also habe ich nur Krieger- und Diebesfertigkeiten ausgewählt. :irre: Um unerwünschte, vorzeitige Level-Ups zu vermeiden, würde ich nie Athletik oder Akrobatik als Hauptskill wählen. Man kann nicht nicht laufen.

Das ist so ungefähr der Trainingsplan, den ich nach ca. fünf Jahren noch aus dem Kopf weiß. Anspruch auf Korrektheit, Vollständigkeit oder gar Sinnhaftigkeit wird nicht erhoben. Um einen verdammt starken Char zu haben ist der ganze Quatsch auch nicht nötig, die Imba-Fähigkeit schlechthin ist nämlich Verzaubern: selber Items verzaubern ist gar nicht das Spannende, das kann man sich bei den Profis machen lassen. Aber je höher der Skill ist, desto weniger Ladung wird pro Benutzung eines verzauberten Gegenstandes verbraucht. Ist der Skill gemaxt, also auf 100, dann wird immer noch relativ viel Energie verbraucht. Aber steigert man das dann mit einem läppischen Zauber, oder noch besser, einem Gegestand mit permanentem Skill-Bonus, auf 110 (oder so), dann wird plötzlich nur noch genau 1 Punkt verbraucht, egal wie stark das Zeug ist, das dein Gegenstand macht. Also habe ich mir so einen Ring mit +10 Verzaubern gebaut und dazu ein Amulett, das "auf Ziel" (also als Geschoss) mit ziemlich dickem Splash (15 Fuß?) für 1 Sek. die Magieresistenz der Gegner um 100 senkt und gleichzeitig 100 Leben absorbiert. Mit dem Seelenstein einer Goldenen Heiligen (die man sogar selbst beschwören und dann einfangen kann) sind das 400 Ladungen, mit dem Ring und dem gemaxten Skill also auch tatsächlich 400 Schuss. :cool: Und Leben absorbieren bringt dich nicht einmal um, wenn es reflektiert wird (was in der Bloodmoon-Expansion leider viel zu oft ist, als wäre Magie nicht eh schwach genug gewesen...). Richtig imba wird es aber dadurch, dass (zumindest in der Version, die ich damals hatte) das Auslösen eines verzauberten Gegenstandes im Gegensatz zum echten Zaubern überhaupt keine Animation hat, d.h. du kannst so schnell schießen, wie du willst. :clown:

Mindestens genau so imba (wenn nicht verbuggt) ist auch noch Alchemie. Nämlich hat Alchemie die Hauptfertigkeit Intelligenz, und Intelligenz kann man mit selbstgebrauten Tränken temporär steigern. Also braut man sich Intelligenz-Tränke, trinkt sie, braut neue (nun deutlich stärkere) Tränke usw. bis man irgendwann praktisch unendlich lange unendlich intelligent ist. Dann kann man sich noch Charisma-Tränke brauen (alles kostet 1 Gold), Willenskraft-Tränke (praktisch jeder Zauber gelingt, falls das Mana reicht [und wir haben unfassbar viel wegen der Intelligenz]), Manatränke (praktisch unendlich lange unendlich hohe Manaregeneration) ... die hätten da mal überall Caps einbauen müssen. :D
 
naja atronach ist schon sehr geil, weil anders als in oblivion das mana nur im schlafen regeneriert oder durch tränke. okay beim atronach geht schlafen net, aber zu seinen hohem mana gibt hat er auch noch magieabsorption dazu. das heißt wenn du mal wieder fast kein mana hast, beschwörst du einfach nen ahnengeist, greifst ihn mit irgendwas an, so dass er nicht sofort stirbt und dann beballert er dich schön mit zaubersprüchen wodurch du dein mana wieder bekommst.
1. goty musst du nicht mehr patchen, das einzige was viele leute machen, das sie sich noch nen paar mods draufhauen, damit die gesichter schöner sind, es mehr kleidung zur auswahl gibt, neue quests ....
2. ja kommt drauf an, wenn man den char nicht perfektionieren will, kann man auch sehr schnell steigende fähigkeiten nehmen. ab lvl 30 und nen paar ordentlichen uniques wie blaubrand/goldbrand bist du eh unstoppable. dann gibt nur noch die erweiterungen als herausforderung

auf der seite wird http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm dir alles sehr genau erklärt
 
Zurück
Oben