• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Beim Hochelfen war das einfach: der hatte NUR Boni auf Magie-Fertigkeiten, also habe ich nur Krieger- und Diebesfertigkeiten ausgewählt. Um unerwünschte, vorzeitige Level-Ups zu vermeiden, würde ich nie Athletik oder Akrobatik als Hauptskill wählen. Man kann nicht nicht laufen.
Klingt logisch. Wenn man Fertigkeiten, die beim Start schon durch Boni hoch sind, als Hauptfertigkeit auswählt, kriegt man ja insgesamt weniger Stufenanstiege.
Also sollte man beim Hochelfen eher Axt, Stumpfe Waffen, schwere Rüstung etc. als Hauptfertigkeit nehmen und die eigentlich häufig eingesetzten Magiesachen nur als sonstige Skills, oder?

Irgendwie ist das Skillsystem etwas seltsam. Da wünscht man sich ja glatt den guten alten Skillbaum aus D2 zurück.
 
Ich hab mir bei Morrowwind und Oblivion meine Rasse immer nach Aussehen ausgesucht^^ Die spiele sind einfach genug, als dass man da nicht das Powergamen anfangen muss.
Gerade bei solchen Sandbox-RPGs ist doch das Spielen von optimierten Charbuilds todlangweilig.
 
Bei Powergaming gehts ums Prinzip! Wenn es Optionen gibt, schöpft man die auch aus, das gehört nunmal zu einem anständigen CRPG (nicht, dass ich persönlich die Elder Scrolls da dazuzählen würde). NWN kann man auch mit nem menschlichen Paladin durchspielen und trotzdem gibt es 7531097 Builds.
 
... in einem Diablo-Forum mit gigabyteweise Pamphleten zur "Strategie" :D:D:D

Naja, Diablo hat zumindest noch ne Mehrspielerkomponente, wo man - wenn es denn in der eigenen Natur liegt - auch wettkampfmäßig ran gehen kann und sich in Konkurrenz zu anderen Spielern sehen kann.

Das ist bei Singleplayer Dingern, wo es primär mal ums Erforschen, Quests und Story geht, so nicht gegeben. Kommentare wie "[Für einen magiebegabten Char mit Schwert] kommen nur Bretonen (Wieso gibt es in einem Fantasyuniversum Franzosen?) und Hochelfen in Betracht" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das Spiel gibt auch locker zaubernde Halborks und waffenschwingende Hochelfen her. Alles kein Ding, wichtiger ist mir da, dass mir mein Char "stimmig" erscheint.
 
Ich weiß ja nicht, wie es im weiteren Spielverlauf wird, aber den Anfang fand ich bei Morrowind im Vergleich zu Oblivion (und vielen anderen Spielen) schon ziemlich schwierig. Die Nahkampfangriffe gehen alle ins Leere und die Zauber funktionieren nur in einem runden Drittel der Fälle, ziehen aber immer von dem knapp bemessenen Manavorrat etwas ab. Und irgend so ein Wegelagerer, dem ich die 100 Gold nicht geben wollte, haut mein zartes Hochelfchen mit einem einzigen Schlag aus den Latschen.

Ich hab mir bei Morrowwind und Oblivion meine Rasse immer nach Aussehen ausgesucht^^
Bei Oblivion, wo man den Char mit einem Programm erstellt, auf welches das BKA für Phantombilder zurückgreifen könnte, kann ich das gut nachvollziehen. Aber bei Morrowind sehen die Charaktere doch, mit Ausnahme von Orks, Echsen und Katzenmenschen, eh alle nahezu gleich aus.

Abgesehen davon kann ich mich bei all diesen Spielen grundsätzlich nicht mit dem "learning by doing"-Levelsystem anfreunden. Die beste Idee fürs Charleveln hatte das ansonsten reichlich beschissene Spiel Dungeon Lords. Dort konnte man jederzeit nach eigenem Ermessen mit Erfahrung Attributs- und Skillpunkte kaufen. Für die einzelnen Atrribute und Skills gab es keine Obergrenze, zumindest keine realistisch erreichbare. Das hat wirklich individuelle Chars ermöglicht.
Man sollte das beste aus den verschiedenen Spielen mal kombinieren: Freie Wahl des Charakteraussehens aus Oblivion, Itemsammelmöglichkeiten und Action von D2, Levelsystem von Dungeon Lords, Story von Baldurs Gate und Synchronsprecher von Sacred.
 
Und das ganze im Szenario von Restricted Area *schwärm*
 
Ab heute wachen wieder vier Augen über das Camp... fürchtet euch! :)
 
Dunkels Zeiten brechen über euch herein
wtfow6.gif
 
Unglaublich! Die von inGame machen jetzt wohl jeden zum Mod. :rolleyes:
 
Inzwischen hindert sie nicht einmal mehr, dass die betreffende Person kompetent und freundlich ist. Skandal! Die Seite verkommt immer mehr!
 
Krass, die Mods nehmen ja ihre Arbeit richtig ernst. Coole Sache.

Da frag ich mich, wann es die ersten Verwarnungen für Flames im OT-Thread gibt. :D
 
Flames? Das nennt sich konstruktive Beiträge!
 
Wozu braucht denn das Amazonen-Forum überhaupt Mods? Gibt's über die Amazone irgendwas zu diskutieren? Abschaffen!
 
Um noch mal auf Morrowind zurück zu kommen:

Mindestens genau so imba (wenn nicht verbuggt) ist auch noch Alchemie. Nämlich hat Alchemie die Hauptfertigkeit Intelligenz, und Intelligenz kann man mit selbstgebrauten Tränken temporär steigern. Also braut man sich Intelligenz-Tränke, trinkt sie, braut neue (nun deutlich stärkere) Tränke usw. bis man irgendwann praktisch unendlich lange unendlich intelligent ist. Dann kann man sich noch Charisma-Tränke brauen (alles kostet 1 Gold), Willenskraft-Tränke (praktisch jeder Zauber gelingt, falls das Mana reicht [und wir haben unfassbar viel wegen der Intelligenz]), Manatränke (praktisch unendlich lange unendlich hohe Manaregeneration) ... die hätten da mal überall Caps einbauen müssen.

Dieses "Feature" hatte ich aus Neugierde auch mal ausgenutzt und einen ca. 2 Stunden wirkenden Trank gebraut, der das Charisma auf 1978657465 oder so gesteigert hat.
Nach Ablauf der Wirkungszeit des Trankes war die Disposition aller NPC auf 0. Die Bewohner von Vardenfell mögen scheinbar keine Spieler, die Bugs ausnutzen. :ugly:
 
Zwei Stunden? Ich musste mich damals halb tot klicken mit "24h Schlafen 24 Schlafen 24 Schlafen" um die Wirkung überhaupt wieder loszuwerden :D
... aber kann schon sein, dass da sowas passiert. Nimm halt noch einen! :ugly::top:
 
Zurück
Oben