Würde da jeder drei Handgriffe machen, wäre die Arbeit auch erledigt... Ich mach mir ganz ehrlich Sorgen, wie die Seite den Release von Diablo 3 überleben will. Die News hier sind nur marginal und dazu werden ohne Ende Altlasten mitgeschleppt. Wie will man auf die jetzt schon überfrachtete Hauptseite noch D3 dazu packen? Da müsste man eigentlich eine 2. Hauptseite von 0 erstellen. Als User kann man vielleicht noch verkraften, wenn nicht jeder Bildschnipsel im exklusiven Preview erscheint, aber wenn es dann mal um harte Fakten geht, also Items, Guides, etc, dann muss das hier schnell und gut verfügbar sein.
Allein von der Technik her ist PlanetDiablo ja nicht mehr zeitgemäß. Endlose Menüs, durch die man sich von Hand wühlen muss, macht heutzutage keiner mehr mit im Internet. Die Leute wollen Suchfunktionen, Empfehlungen (Leute, die x lesen, lesen auch gern y; vgl. Amazon), etc. Es fehlt die komplette Facebook-Anbindung, um News dort zu teilen. Gute News (^^) werden dort enorm schnell über "teilen" verbreitet und man kann dort auch kleine Dinge anteasern, die nicht unbedingt gleich eine komplette News brauchen ("neuer xy-Guide/Wiki-Artikel/...").
Aber auch bestehende Techniken werden nicht konsequent genutzt. In der rechten Spalte (ganz unten noch dazu!) ist ein lustiges Bildchen: http://planetdiablo.eu/layout/gfx/verskillt.gif. Was soll das? Warum ist da nicht gleich ein Dropdown-Menü und/oder Suchfeld, damit man als User schnell Zugriff hat und auch mal aus reiner Neugier klickt? Warum kein Guide des Tages/der Woche (motiviert auch die User)? Warum sind die vielen "Funguides" nicht in die Guide-DB eingepflegt? Würde man die Guide-DB erweitern und um Stichworte ergänzen, könnte man sie beispielsweise mit der Item-DB verknüpfen. Wäre es als User nicht interessant zu wissen, wenn man beispielsweise "Hellrack" in der Item-DB aufschlägt, dass es (Phantasiezahl) 3 Builds gibt, die speziell auf diese Waffe zugeschnitten sind?
Das sind alles Features, die die künftige D3-Seite #1 haben wird. Nur befürchte ich, dass es nicht diese hier ist. Wisst ihr überhaupt, was ihr mir damit antut, wenn die Seite den Bach runter geht? Soll ich mir in einem neuen Forum neuen Internetfame aufbauen oder was? MACHT WAS! (WAS != "Thread kann absinken" überall hinposten)
(Hier lesen genug Mods mit, ich spare mir den Gang ins KLA).