• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Musste ich ja ziemlich weit zurückgucken um herauszufinden wer sich da rumtrollt. WB Dual. :D

Baum rockt. <3
 
Ich hätte mal eine Frage an euch Amazonen-Jünger. Ich modde gerade so vor mich hin, um D2 komfortabler zu machen. Es ist mir dabei wichtig, die Balance von D2 so unangetastet wie möglich zu lassen.
Es geht darum, dass mir die Anzahl der Wurfspieße in D2 arg limitiert vorkommt. Ich habe in all den Jahren seit Release nur eine Javazone gespielt und da fand ich es furchtbar, dass die Zahnstocher andauernd leer waren.
Ich überlege gerade, ob ich nicht die maximale Anzahl global auf 500 erhöhen sollte (511 ist hardcodetes maximum).
Da interessiert es mich, was langjährige Java-Fans darüber denken. Angenommen, im nächsten Patch käme eine solche Änderung, würdet ihr dann denken "Jaaaaa, endlich, warum nicht schon vor 10 Jahren??" oder eher "Nö, die Java ist so stark, die muss ab und an ins Dorf, um den Killspeed nicht entarten zu lassen; und außerdem mag ich es, 5 Ersatzwurfspeere mit rumzuschleppen".
Was meint ihr?

:hy:
 
Naja find das jetzt net so berauschend, weil du damit den magischen Effekt der Selbstauffüllung unbedeutsam machst.
99% der Javas nutzen eh titans und denen ist somit die Anzahl fast egal.
 
Findest du nicht dass du dir in nur 2 Sätzen sehr widersprichst?
 
Findest du nicht dass du dir in nur 2 Sätzen sehr widersprichst?

Und ich dachte schon,es läge an mir^^.
Wiederauffüllen wird doch bei erhöhter Anzahl eher wichtiger, da 500 Speere ziemlich teuer sind.
Wie groß ist denn in Vanilla eurer Meinung nach die Wichtigkeit von Wiederauffüllen? Es wird doch wohl keiner im Dorf 10 Minuten warten, wenn die Zahnstocher leer sind. Ich habe dann immer andere WS genommen, aber schöner wäre es doch, wenn man, wie alle anderen Chars auch, seine Waffe der Wahl permanent einsetzen könnte.
Wie wird das denn mit äth. Titans gehandhabt? Werden dann einfach 3 Paar mitgenommen, sodass man fortwährend spielen kann?
 
Irgendwie schon^^
Ich rette mich damit, dass ich den anderen Leuten nur 2 Gedanken als Diskussionsgrundlange liefern wollte.

Sollte wohl meine Stimmen im Kopf untersuchen lassen ;)
 
da 500 Speere ziemlich teuer sind.
Echt? ich hab das gefühl, dass das reparieren von noneth Titans wenn sie leer sind immer nur genau 1 Gold kostet.

Eth Titans: mehere haben, im Dorf warten oder einfach so viel Schaden haben, dass man so schnell killt, dass sich das Auffüllen beim neue Gegner suchen als ausreichend erweist.

Andere Frage: Was passiert, wenn man eth Titans leer wirft? füllen sie sich auf wie non eth titans oder sind sie kaputt wie eth autorep Rares?

Edit: @InMemoriam Cooler Bogen => hat der am Char dann auch die Blaue Farbe? Ich würde damit wohl eine Coldmaiden spielen, AR kann man gut brauchen und die blaue Optik (wenn vorhanden am Char) würde super zu NW und 4Sox Blaue Rüstung passen. Auch wenn leider keine Skills drauf sind.
 
Echt? ich hab das gefühl, dass das reparieren von noneth Titans wenn sie leer sind immer nur genau 1 Gold kostet.

Ist das mittlerweile so? Ich hatte in 1.07 mal die maxAnzahl auf 500 erhöht und wenn ich dann meine craftedSpeere aufgefüllt habe, hat das etliche 100k Gold gekostet. Ich bin mit der regelmässig pleite gegangen, wenn ich nicht ab und an was aufgehoben und verkauft habe.
Wie ist das denn bei euch vielSpielern? Nervt es nicht ungeheuerlich, warten zu müssen, nur weil die Ammo leer ist?
Der Bug, dass sich eth WS nicht mehr auffüllen, wenn sie leer sind, ist schon lange behoben.

E: Ich habe es gerade mal getestet, tatsächlich 1Gold war es nur, egal wie viele Speere aufgefüllt wurden :eek: . Das wäre also schon mal kein Problem, sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @InMemoriam Cooler Bogen => hat der am Char dann auch die Blaue Farbe? Ich würde damit wohl eine Coldmaiden spielen, AR kann man gut brauchen und die blaue Optik (wenn vorhanden am Char) würde super zu NW und 4Sox Blaue Rüstung passen. Auch wenn leider keine Skills drauf sind.

Imho Schwachsinn, eine Coldmaiden lebt von Skills oder -gegnerresis.
Der Bogen hat zwar ein paar coole stats aber ist imho auf keinem Build optimal. Auf phys ist er rein schadensmäßig schlechter als Adlerhorn, auf Ele fehlen Skills. Bei strafe gebe ich mein Unwissen zu, aber wird wohl kaum anders als MS sein. Pvp ist auch nicht so mein Bereich, aber uppen geht ja nicht mehr deswegen ist der dort wahrscheinlich useless.

@Wurfspeere: schwierig. Wenn du die Anzahl so sehr erhöhst, dass Donnerschlag eine erwähnenswerte Alternative für eine standardjava wird, dann wird die Spielbalance verändert. Aber alles andere ist ziemlich nebensächlich, normale Wurfspieße nutzt eh keiner, ausser man zählt LH javas dazu, aber die werfen eh nicht mit den blauen.
 
ne wenn dann würd ich auf dem was er hat aufbauen,also phys schaden/ar
ich hab bereits eine Frostmaiden und wenn ich jetzt eine neue baue würde ich immer neidisch auf ihr "Ice" schielen ;)
und ne pvp ist der unbrauchbar.hld gibts faith/wf und für mld der falsche Grundtyp.

dass er immer schlechter ist steht also außer Frage aber zumindest brauchbar auf ner strafe oder ms?
weil wenn ich schon mal was mit perfekter ED finde,dann muss ich auch was mit anfangen^^

sonst wäre vielleicht noch ein Ranger eine Idee..hmm
 
@Wurfspeere: schwierig. Wenn du die Anzahl so sehr erhöhst, dass Donnerschlag eine erwähnenswerte Alternative für eine standardjava wird, dann wird die Spielbalance verändert. Aber alles andere ist ziemlich nebensächlich, normale Wurfspieße nutzt eh keiner, ausser man zählt LH javas dazu, aber die werfen eh nicht mit den blauen.

Man könnte Matriarchenwurfspieße auf 285 limitieren, dann wäre das Verhältnis gleich.
Wobei doch eh alle äth. Titans haben und die sind wohl immer deutlich besser, als ein nichtätherischer Donnerschlag, oder irre ich mich (ok, einen ätherischen Donnerschlag könnte man ggf länger nutzen, aber das sind doch Peanuts).
 
und wow....was macht man mit sowas?
Sich ärgern, daß die Schußwaffen im Uniquebereich so verdammt gut sind und selbst ein rare mit 300ed und weiterem Maxschaden nicht in der gleichen Liga mitspielen kann.


Wie groß ist denn in Vanilla eurer Meinung nach die Wichtigkeit von Wiederauffüllen? Es wird doch wohl keiner im Dorf 10 Minuten warten, wenn die Zahnstocher leer sind.
Weder bei BU noch bei Gift besteht der Sinn darin, die Gegner mit einem Hagel aus Wurfspeeren zu beschmeißen. Es soll ja gerade alles mit einem Wurf liegen. Gut, bei Gift gefühlte 10 Minuten nach dem einen Wurf ;), da reicht die Selbstauffüllung offensichtlich.
Und bei BU verbleibende Restgegner kann man mit ChS und Kettenblitz leicht entsorgen. Einzelgegner bewirft man nicht. Warum auch? Der Schaden von BU gegen Einzelgegner ist ja nicht gerade berauschend.
Es sollte also recht lang dauern, bis die Speere mal leer sind, die Selbstauffüllung arbeitet ja während des Spielens auch schon dagegen, nicht erst in der Stadt.

/edit:
Meinst du, dass TS mit 285 Schuss im Vergleich zu TR mit 500 deutlich attraktiver wäre, als gegenwärtig bei 80<->140?
Natürlich wären sie dann attraktiver. Titans haben Selbstauffüllung und gehen daher, angemessene Spielweise vorausgesetzt, nicht leer. Egal ob 140 oder 500 Stück, das ist überhaupt kein relevanter Unterschied. TS haben keine Selbstauffüllung, die halten 80 Würfe ohne deine Änderung und 285 mit. Der Unterschied ist relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Ich habe mal vor einiger Zeit probeweise von Titans auf Donnerschlag umgestellt und einfach mal geguckt, wie weit man ohne Reparieren kommt. Es war so, dass ich ganz gut vom WP im WST bis zu Baal kam, selbst wenn ich auf dem Weg alles gekillt habe; wenn ich allerdings auf Level 3 Geister und/oder Schinder finde, töte ich die immer besonders gründlich, da wurde es dann doch knapp und ich musste feststellen, dass ich öfter, als es eigentlich meinen Vorlieben entspricht, auf ChS wechselte um eben Speere zu sparen. Also habe ich wieder auf Titans zurückgewechselt - Schaden bleibt ja abartig hoch - weils einfach komfortabler ist. Mit dreimal so vielen oder noch mehr Speeren würde ich das Problem als vernachlässigbar erachten und demnach immer Donnerschlag bzw. +6/40er vorziehen.
 
Hmmm, kk, thx für die Meinungen.
Ich habe irgendwann unter 1.11 oder 1.12 mal meine Bowie umgeskillt (PlugY hatte das Feature ja schon), um zu sehen, wie sich eine Java spielt. War echt überrascht, wie heftig BU mittlerweile geworden ist. Vielleicht lag es daran, dass ich immer mit /Players8 zocke, aber es war wirklich furchtbar, wie schnell die Stäbchen leer waren.
Hatte allerdings kein dolles Equip und "nur" normale Titans.
Da waren 2 zusätzliche Gespensterflucht Pflicht, um nicht permanent ins Dorf zu müssen.
Ich werde es mir noch mal überlegen und ggf Matriarchenwurfspieße gar nicht erhöhen, womit die Balance besser gewährleistet sein sollte.
Thx@all :hy:

P.S: Zum Schluss noch ne kleine Anekdote. Obwohl ich seit Release dabei bin, wusste ich bis zur erwähnten Umskillung nicht, dass man Wurfspeere mittels Reparieren nachfüllen konnte (hatte halt nie ne Java gespielt^^). Daher habe ich alle Rare-Spieße, egal wie gut die Stats waren, immer liegengelassen, wenn kein Refill drauf war :clown: . Wer kann so etwas schon ahnen :ugly: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du ändern könntest wäre die anzahl der wurfäxte um den wurfbarb nen bisschen spielerfreundlicher zu machen.
 
Pfeile werde ich wohl erhöhen, bei Wurfäxten/-dolchen überlege ich noch. Denn Glimmerscherbe könnte wieder so ein Fall werden...
 
P.S: Zum Schluss noch ne kleine Anekdote. Obwohl ich seit Release dabei bin, wusste ich bis zur erwähnten Umskillung nicht, dass man Wurfspeere mittels Reparieren nachfüllen konnte (hatte halt nie ne Java gespielt^^). Daher habe ich alle Rare-Spieße, egal wie gut die Stats waren, immer liegengelassen, wenn kein Refill drauf war . Wer kann so etwas schon ahnen

Ich glaube in Classic war das noch so.

Wobei bei Glimmerscherbe wäre halt autorep noch interessanter => dann könnte man die auch eth verwenden :)
 
Zurück
Oben