• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Wenn du noch nicht auf max ias zum Axtwerfen (90 sinds) bist, könntest du natürlich dort entsprechend sockeln.
Da du von einem Faithcrossbuild sprichst, wird der entsprechende Slot wohl nur bei doppeltimmunen Bossen genutzt, also bestimmt eher selten. Da lohnt es sich kaum, irgendwelche teuren Sachen ins Schild zu klatschen, zumal man ja nur eben AD auslösen will. Wenn du kein ias mehr brauchst, sockel einfach PD für Resis oder nimm als Schild gleich Wisthans Wache, was sehr schnell blockt und wo man sich nur über einen Sockel Gedanken machen muss.
 
Und wo ist eigentlich die olle Pfeife Tub abgeblieben ? Gar keine Schlösschen mehr bei den Ledertrinen ;-( .
Tub ist schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr Assa-Mod.^^

(ich trau mich einmal hinter dem Goatman)
meine unmaßgebliche Faithklingen-Crossbuild-Bowie hat im Zweitslot die Schwingenaxt Zerfleischer, die sich gegen Immune als recht praktisch erweist.
Ein Schild ist da auch möglich. Momentan ist dort ein Trollnest namens Kopfjägers Ruhm - inklusive dreier Sockel.

- was bietet sich da bevorzugt zum Sockeln an?
- ev bitte um ein/zwei Vorschläge für alternative/bessere Schilder

Besten Dank im voraus

Edith:
perfekt antizipiert; da ich im Bogenslot nur 45 IAS (für 7 frames) habe und brauche, wandern 3x15 IAS Juwelen in den Schild. Und es stimmt weiters, dass die Wurfaxt nur für doppelimmune Bosse zum Einsatz kommt ...
Verbindlichsten Dank!
Wie verwendest du den Lacerator denn? Wirfst du bloß bis AD triggert und wechselst dann auf den Bogenslot, oder wirfst du solange bis der Boss umkippt?

Wenn letzteres, würde ich eher auf AD verzichten (durch die Fünftelung bei Immunen bleibt da eh nicht mehr viel physischer Schaden übrig), OW von Schwerthalter holen und eine andere Waffe mit ordentlich Elementarschaden nehmen, z.B. Dämonenbogen, Glimmerscherbe oder irgendein Rare mit AD und Elementarschaden. Alternativ kann man auch die Waffe behalten und Tiamats Rüge wegen des hohen Elementarschadens verwenden.
Ansonsten ist natürlich IAS am sinnvollsten, um möglist schnell AD auszulösen, wobei das bei der hohen Chance keinen großen Unterschied macht.

Außer Kopfjägers ist für physischen Schaden Lanzenwache mit 20% DS ganz nett. Einen vierfach gesockelten Schild kannst du wegen der Stärkeanforderung vermutlich nicht tragen.
 
ich bin da erblich durch frühere Bogenschützinnen ein bisserl vorbelastet. Crescent hat mir vor langer, langer Zeit für die etwas mühsame Erledigung der Urahnen empfohlen, den Lacerator zu holen. Und dabei blieb es auch. Durch den Gewöhnungseffekt (Bequemlichkeit?) wird nicht nur bis zum Triggern von AD geworfen, sondern werden weiter munter die Beilchen geschmissen, bis der doppeltimmune Motz aus den Latschen kippt.
Vorerst sockle ich einmal vorhandene nackerte IAS Juwelen in den Schild, nichtsdesto nehme ich deine Tipps (Kombinationen) sehr gerne fürs Spielen entgegen. Glimmerscherbe & Co dropen ja nicht so selten und wenns der Abwechslung dient, passt es sowieso.
Eigentlich erstaunlich, was das Spiel nach so vielen Jahren immer noch hergibt ..

€: ja, stimmt, die schweren Schilde passen nicht, da ist die Bowie zu grazil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar Tub hat das gebracht?
Apropos - ich hätte auch mal Urlaub nötig. :read:
 
hab das bisher nur von hannes gekannt.

btw. barb siedlung ohne mod und der tempel? wtf?
 
Wo sind eigentlich die Modder, wenn man sie mal braucht? Aufspießen ist stark, Stoß ist schnell - nichts läge näher, als beides zu kombinieren! Den neuen Skill nennen wir dann Aufstoßen und die Piekse wird endlich helltauglich.
 
Und das soll helltauglich sein, wenn Frau mit ihrem zarten Magen so heftig aufstößt, dass sie die Monster reihenweise umhaut?
Klingt für mich eher nach einem intensiven Klinikaufenthalt ;)

Jab und Fend sind doch helltauglich, ne Piekse ist also spielbar. Ok, für meinen letzten Baalrun habe ich gefühlt ne halbe Stunde gebraucht, aber es hat echt Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die physischen Skills sind, eine adäquate Waffe vorausgesetzt, problemlos helltauglich. Hat man die nicht, hilft es auch nicht sonderlich viel, das ED vom Skill zu erhöhen.
Tauchsiedo bezog sich wohl auf dieses Posting.

Wenn man aus zwei Skills einen macht, hat die Ama einen weniger als die anderen Chars. Man müsste also den anderen Klassen auch einen Skill wegnehmen oder der Amazone einen neuen geben, sonst crasht das Spiel.
 
huhu
rein theoretisch - wenn ich auf nem build alle ausweichskills maxe werde ich ja seltener getroffen (laut skill calc zu ~ 33% ?!) - wie groß sind die nachteile ingame bei gemaxten ausweichskills - hat das schonmal jmd getestet?
mFg
 
Kommt drauf an, wie Du spielst. Üblicherweise spielt man ja Fernkämpfer, die werden selten getroffen, daher sind die seltenen Ausweicher relativ egal. Da man aber sowieso selten getroffen wird lohnen sich viele Punkte nicht.

Bei Nahkämpfern kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Den gängigen Builds fehlen auch einfach die Skillpunkte, um mal eben alle Ausweicher zu maxen. Am sinnvollsten wäre es noch bei einer rein passiven Amazone, die keine Angriffsskills ausbaut, sondern nur mit dem Standardangriff oder -wurf angreift, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Die Boni verlaufen auch nicht linear, sondern der zusätzliche Nutzen pro Lvl sinkt mit steigendem Skilllevel immer stärker, sodass man in der Praxis keinen wirklichen Unterschied von Level zu 15 zu Level 20 spürt.

Inwiefern die Ausweicher stören, hängt natürlich vom jeweiliegn Build ab. Im Fernkampf stören sie imho gar nicht.
 
Es ist doch zum Kotzen! :flopp:
Ich wollte mir gerade den Bllligactionfilm von und mit Dolph Lundgren auf RTL 2 ansehen, "Icarus" oder so ähnlich. Aber bei der zweiten Ballerei habe ich es nicht mehr ausgehalten und vor Wut den Fernseher ausgeschaltet. Man kann einfach keine Actionfilme im Fernsehen anschauen! :motz:
Irgendwelche Stümper in der Zensurbehörde, die angeblich dem Jugendschutz dient, haben beschlossen, daß Actionszenen dem deutschen Fernsehzuschauer nicht zugemutet werden können und schneiden einfach die Filme kaputt.
Natürlich ist das keine Zensur! So etwas gibt es nur Ländern wie Russland, Syrien oder China. Denn irgendein Staatsrechtler hat in seiner unendlichen Weisheit einmal beschlossen, daß nur Vorabzensur Zensur ist. Wenn der Film irgendwann zwischen Fertigstellung und Fernsehveröffebtlichung verstümmelt wird, dann ist das Jugendschutz. Und der ist per se gut, denn wer will schon, daß der Jugend schlimmes wiederfährt? Außerdem werden ja ohnehin nur die Actionsequenzen rausgeschnitten, die für einen Film nicht wesentlich sind. Man schaut sich Actionfilme bekanntlich wegen der philosophischen Einsichten an, die in den epischen Dialogen zu Tage treten.
Naja, was solls? Mich können die ******* der Zensur (die keine ist) mal am Allerwertesten lecken. Ich schaue jetzt, ob es den Film auf irgendwelchen Streamingseiten gibt. Ungeschnitten!

Fernsehen lohnt sich wirklich nur noch, um Fußball zu sehen. Ich hatte das Gerät auch nur deshalb noch an, weil ich mir vorher Wolfsburg - Freiburg angeschaut habe.
 
:keks:
Such nicht nach *Icarus* sondern nach *Machete* - der ist wenigstens noch lustig. :D
 
Duh, wer will schon den Lundgren sehen.
 
Irgendwelche Stümper in der Zensurbehörde, die angeblich dem Jugendschutz dient, haben beschlossen, daß Actionszenen dem deutschen Fernsehzuschauer nicht zugemutet werden können und schneiden einfach die Filme kaputt.
Und zum Ausgleich wird überall viel Haut und Sex gezeigt. Sogar im Nachmittagsprogramm!

Bei den Amis ists genau andersrum. Da versteh einer die Welt :irre:
 
:keks:
Such nicht nach *Icarus* sondern nach *Machete* - der ist wenigstens noch lustig. :D


:top:

Machete ist ein echt geiler Actionfilm mit dem in meinen Augen coolsten Actiondarsteller wo gibt: Danny Trejo. Vor allem sind Actionfilme, in denen er mitspielt, auch genau das: Actionfilme. Geballer, Blutbäder, nackte Haut hier und da, alles verrührt in einer großen Trash-Schüssel :D
Hauptsache, die anderen drei Grindhouse Fake-Trailer werden noch ausgebaut zu richtigen Filmen :go:
 
Zurück
Oben