• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Aus den Schuhen einen unzerstörbaren (!!!) Eisengolem machen und Salinas Follower of Athulua Build neu auflegen.

Vorgestern habe ich Baal auf Nightmare besiegt und gestern in div. TZs gelevelt.
Die Ama trägt inzwischen Full M'avina's, ist lvl76 und ist auf dem Weg zu Andariel hell.

Hier ein kleiner Einblick.
In die freien Sockel werden Cold Facetten gesockelt und der Merc bekommt noch einen Reapers in die Hände ( oder vllt. ein Infy).

Ich habe mich größtenteils an @Berkeloid Skizze gehalten.

So wie ich das lese, waren annodazumal Maras und +2 Craft Amus einfach deutlich teurer und schwerer zu bekommen, als HL.
Konnte ja keiner damit rechnen, dass Du Andariel so dermaßen malträtierst. ;)

Also auf zur Grundsatzdiskussion: Was braucht ein Craft Amu, damit wir nicht drüber "streiten", ob HL oder Maras?

Ich werde beim HL bleiben, da das IAS benötigt wird um auf 9fpa zu kommen.
+1 reicht auch, denn ich bekomme genug +Skills von der Ausrüstung und Zaubern.

Gestern Akt2 hell gemeistert und heute quäle ich mich durch Akt3, vllt. auch Akt4.

Hochfürst kann man schon machen, wobei ich FA auch mit 10 fpa noch sehr gut spielbar finde.

Aber man sollte sich überlegen ob man wirklich soviele Statpunkte in dex verfeuern möchte.
Wenn man unbedingt leechbasiert spielen möchte würde ich den Söldner mit Infi ausrüsten und WT als Schuhwerk anlegen sowie das HL gegen ein Manalutschamu und den Jordie gegen Raven tauschen.
Alternativ halt good ol' Insight BAi'ler und ohne Manalutsch. Das ist meine präferierte Variante, zumal ich gerne in den Lut Golein Sewers unterwegs bin, da ist mit Leech meist nicht viel geboten.
In beiden Varianten kommt man aber mit plusminus 200dex aus und hat einfach 600 life mehr in der Tasche.

Die Geschichte ohne cnbf mag in A1-2 noch einigermassen gutgehen, in A3-5 wirds dann imho sehr schnell nervig, v.a. mit so nem unterirdischen lifewert. Eine Elebowie als Glaskanone und ohne cnbf würde ich definitv nicht empfehlen, zumal es ja wie angedeutet Möglichkeiten gibt sowas zu vermeiden.

Ein +Skill gegen ein Tick Speed ist bei FA imho ein guter Tausch. HL + alle Sockel mit Facetten vollstopfen halte ich bei M'avinas für die sinnvollste Variante. Aber das einzige, was in meinen Augen wirklich grober Unfug wäre, ist zugunsten von Speedsockelungen auf Facettensockelungen zu verzichten.

Dex ist im Zweifel halt immer noch AR und damit FA-Schaden. Ich habe bei Maxroll nirgendwo den finalen FA-AR gefunden, aber bei dem aktuellen Setup müsste er Pi * Daumen schon jenseits der 20k liegen. Mit 200 Dex weniger wären das knapp 10k weniger. In dem Bereich tut sich nicht mehr extrem viel bei der Cth, aber wenn man das Leben nicht dringend braucht, kann man den Bonus schon mitnehmen. Gerade weil man ja im Gegensatz zu richtigen Bowies keine 100% Pierce hat.^^

Die Silks wirken irgendwie deplatziert. Der Build ist mit Dex-as-dex-can, Machter, CS auf Level 16 und DS von HL schon ziemlich stark physisch ausgelegt, ob beabsichtigt oder nicht. Deswegen wäre es imho am sinnvollsten, einfach noch weiter in deiselbe Kerbe zu schlagen und WTs zu nehmen.

Zurück
Oben