halfzware
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Anmerkung von SirTheShadow: Ich habe der Übersichtlichkeit halber mal die letzten Posts der Diskussion zu den Waffen in diesen Thread verschoben. Folgende Zeilen sollen als "Startpost" dienen:
Anmerkung von SirTheShadow: Ab hier die Fortsetzung der Disksussion aus diesem Thread :
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein eth tombreaver kommt sobald man 60offweapon cb hat (=crafthandschuhe, gulli, gores und das beide. Wieso? weil dann die 10%cb der handschuhe unwirksam werden) vom Schaden her dem Ribcracker nahe, aber ups, da sind dann ja keine LoH mehr dabei also is der Ribby doch noch besser.
Wurde in dem betreffenden Thread viel diskutiert und Verashiden und co (die Druiden Pros nicht nur in Sachen PvP halt) haben zugestimmt. (schaut man nur mal auf Seite 1ist da ne Waffendiskussion und da wird klra gesagt pvm=ribcracker. PvP ist ne andre geschichte aber das macht er in HC eher nich)
Zum Guide naja die incgamers Jungs hams ausgerechnet unser Guideschreiber hat vermutet bzw. gesagt es wäre so, nur weils da drin steht muss es nicht richtig sein bzw. IST NICHT RICHTIG.
Botd knapp hinter eth tombreaver? N netter Witz wenn man auf die Tabelle schaut, es verliert gegen nen upped Ribby wennder nich arg schlecht ist deutlich!
Oath macht sich auch nich gut, lowcost waffe könnte man jetzt sagen aber n gescheites oath rollt man vll jedes 4.mal und damit wirds auch schon echt teuer verglichen mit nem RIbcracker!
Was noch erheblich ist sind die 100verteidigung, gerade in VErbindung mit Forty und upped Rüstungsteilen bringt einen das in gute Def Bereiche!
Nebenbei hat er noch 50fhr...50fhr bei dem Charakter mit so ziemlich der schlechtesten fhr im Spiel sind nicht unerheblich^^
Ganz klar: Eth Tombreaver ist bei dicken gegnern wie Baal, Organbosse, Ubertrist Bosse gnadenlos unterlegen!
waffenname "Sockelung"__________Zeit um monstertyp1 (die Dicken mit Äxten die dich im fhr animation Tod haun mit zu wenig leben) im 5ppl zu töten / Baal 3ppl zu töten
-_>weniger ist mehr.
Die Sockel abkürzung RjoF heisst nix anderes als 15/40ias Juwel (Ruby Jewel of Fervor)
----------
Was zum Thema ums nochn 3.mal hervorzuheben: auch n IK Hammer is keine schlechte Waffe (siehe Tabelle), aber Blutreiter, Jalals(gulli) und Highlords sowie ne Ohrenkette (15%damred ist viel!) sollten absolut gesetzt sein!
Windhammer wäre besser, erst recht wo schon so viel str da ist!
Hain,
da hier nach kurzer Zeit eine recht anregende Diskussion aufgekommen ist, dachte ich mir, dass es Zeit wäre, das in einen Extrathread zu verschieben und die Sache ein wenig professioneller zu gestalten.
Stand der Dinge: Wir haben diesen Thread aus dem AB als Grundlage, vor Allem die Tabellen natürlich. Der Autor möchte damit beweisen, dass Rippenbrecher dem üblicherweise als beste Alternative angesehenen eth TR nicht nur preistechnisch, sondern auch generell weit überlegen ist. Dies durch Schadensberechnungen an normalen Monstern (Moonlord) und Baal.
Die Zahlen scheinen seine These zu belegen, aber ich habe ein paar Probleme mit ihnen:
- Es wird nur quasi am Rande erwähnt, dass mit Gulli TR besser dasteht; dass Gulli + TR aber weit besser zusammenpasst als Rippe + TR, behaupte ich mal ganz frech, weil Rippe imho Resis braucht.
- DS wird sträflich vernachlässigt
- Es geht nur um Schaden (das ist eher ein Argument für Rippe, weil der mehr defensive Eigenschaften hat als TR; imho aber schlechtere)
Dann antworte ich gleich mal auf den letzten Post:
Kann ich das Setup genauer haben?
Done
Jop, wenn schon, dann perf Equip.
Na ja, wer mft schon mit nem Wolf...das können wir meinetwegen noch näher ausführen, aber wir müssen nicht ins kleinste Detail gehen.
...sicher. Ich mag das Ding ja auch nicht.
Simon
Anmerkung von SirTheShadow: Ab hier die Fortsetzung der Disksussion aus diesem Thread :
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber aber aber...glaubs doch einfach, ein non eth Tomy STINKT EINFACH GEGEN NEN GUTEN RIBCRACKER AB, PUNKT.dazu kommt das man mit tombi ohne problem ein gulli usen kann
ohne res einbusse
Ein eth tombreaver kommt sobald man 60offweapon cb hat (=crafthandschuhe, gulli, gores und das beide. Wieso? weil dann die 10%cb der handschuhe unwirksam werden) vom Schaden her dem Ribcracker nahe, aber ups, da sind dann ja keine LoH mehr dabei also is der Ribby doch noch besser.
Wurde in dem betreffenden Thread viel diskutiert und Verashiden und co (die Druiden Pros nicht nur in Sachen PvP halt) haben zugestimmt. (schaut man nur mal auf Seite 1ist da ne Waffendiskussion und da wird klra gesagt pvm=ribcracker. PvP ist ne andre geschichte aber das macht er in HC eher nich)
Zum Guide naja die incgamers Jungs hams ausgerechnet unser Guideschreiber hat vermutet bzw. gesagt es wäre so, nur weils da drin steht muss es nicht richtig sein bzw. IST NICHT RICHTIG.
Botd knapp hinter eth tombreaver? N netter Witz wenn man auf die Tabelle schaut, es verliert gegen nen upped Ribby wennder nich arg schlecht ist deutlich!
Oath macht sich auch nich gut, lowcost waffe könnte man jetzt sagen aber n gescheites oath rollt man vll jedes 4.mal und damit wirds auch schon echt teuer verglichen mit nem RIbcracker!
Nebenbei? Hab ich 2xin caps geschrieben^^Nebenbei bietet Gulli in Verbindung mit Hls und
Blutreiter CB und Todschlag,wird auch öfters
unterschätzt.
Das stimmt, Reichweite ist nich unerheblich deswegen ist auch ein eth Tombreave für so naja 100++IST (damit ist nicht die böse blacklist rune gemeint die is von der SChätzung ausgenommen genauso wie Juwelen die vll auf der Blacklist sein könnten. ) gescheit gesockelt dem Ribcracker meiner Meinung nach Überlegen, spielt aber echt keine RolleDie Reichweite ist nicht unerheblich,
Was noch erheblich ist sind die 100verteidigung, gerade in VErbindung mit Forty und upped Rüstungsteilen bringt einen das in gute Def Bereiche!
Nebenbei hat er noch 50fhr...50fhr bei dem Charakter mit so ziemlich der schlechtesten fhr im Spiel sind nicht unerheblich^^
Ganz klar: Eth Tombreaver ist bei dicken gegnern wie Baal, Organbosse, Ubertrist Bosse gnadenlos unterlegen!
Die Tabelle is ganz einfach:i check zwar die tabelle net ganz vorallem die einte abkürzung1
waffenname "Sockelung"__________Zeit um monstertyp1 (die Dicken mit Äxten die dich im fhr animation Tod haun mit zu wenig leben) im 5ppl zu töten / Baal 3ppl zu töten
-_>weniger ist mehr.
Die Sockel abkürzung RjoF heisst nix anderes als 15/40ias Juwel (Ruby Jewel of Fervor)
----------
Was zum Thema ums nochn 3.mal hervorzuheben: auch n IK Hammer is keine schlechte Waffe (siehe Tabelle), aber Blutreiter, Jalals(gulli) und Highlords sowie ne Ohrenkette (15%damred ist viel!) sollten absolut gesetzt sein!
Windhammer wäre besser, erst recht wo schon so viel str da ist!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: