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Halfzware hat Recht, ich habe die 30-65 Schaden des Rippenbrechers vergessen.
Hier die Links des Schadenscalculators, muß ja nicht jeder alles selbst zusammensuchen.
Rippenbrecherberechnung
Grabräuberberechnung
Die Tabellen passe ich dementsprechend an.
Todesschlag fehlt nicht, er beträgt 63% bei lvl90.
Maximalschadenszauber habe ich absichtlich nicht verwendet, wieso auch? Durch die +5 Skills bei beiden Waffen hat man ja denselben Zugewinn an Schaden. Etwas anderes gilt für Skiller, sie würden durch den Rohschaden des Grabis das Ergebnis in seine Richtung verschieben.
Grundsätzlich sehe ich die Diskussion als erledigt an - mit dem Ergebnis, daß ein perfekter ätherischer Grabräuber die optimale Waffe für einen Wutwolf ist.
Weswegen sie aber fortgeführt wird, liegt an der Fokussierung auf Baal. Und Baal...stinkt...echt...der macht mir nichtmal mit einem Summoner Spaß.
Baalruns bestehen aus Baal. PvM aber nicht. Wieso machen sich die Guideschreiber Gedanken um Immune, um Resistenzen, um fhr, um 3k oder 2,5k Leben? Nur wegen Baal und seiner Wellen? Viel Schreiberei könnte man sich ersparen, wenn wir uns hier über festgelegte Spielziele unterhalten würden. Und (nur) Baalruns als Ziel lehne ich hiermit ab.
/E: 2 Dinge gefallen mir: Die Bewertung des fhr beim Kampf mit den Todesfürsten und die Erwähnung der Verteidigung beim kampf gegen de Seis. Und ja, vor allem durch die fhr würde ich sehr viel Spaß mit dem Rippenbrecher haben - in meinem ersten Post steht ja am Ende auch mein persönlicher Favorit. Aber das ist...Spielgefühl und dasselbe setzt mir auch sofort einen Grizzly in die Horde, was nun auch wieder nicht zwingend für den Rippenbrecher spricht, sogar dagegen, denn ich habe mit dem Räuber ja Reichweite 4.
/E²: Oh, stimmt - bist nicht blöde. Hmmm...Wenn der AR reicht, Skiller nehmen? Den AR kenne ich nicht, also folge ich Halfzwares Vorschlag und nehme 90 Maxdam, also nochmal 66 mehr. Rippe bekommt nur diese, da ich 6 kleine sc für Resis abziehe (Man kann einfach nicht den Resistenzbedarf über die Ausrüstung decken; in Guillaumes gehört ein 40%/@-Schadensjuwel). Murmel murmel...macht bei 1131%ed und Todesschlag 1216 Schaden mehr. Hm. Draufrechnen, beide Male, Grabi hat ja schon 24.
4,46 Angriffe stehen sich 3,78 Angriffen pro Sekunde gegenüber, Unterschied beträgt 18%, was die Charms um diesen Betrag effektiver macht...90 Maxdam bedeuten mit Todesschlag verrechnet ~1660, der Räuber holt da nochmal ~300 Schaden pro Sekunde mehr heraus (bei gleichen Maxdamwerten, so sie denn vorliegen).
Die Rippe kann aber eben weniger Maxdam tragen, wieviel, kommt auf die Ausrüstung an:
Anya 30 "Stärke" 30 Fackel + Vernichtikus 40 LoH Zorn des hohen Fürsten macht 50 0 35 0.
Hmm...wenn der Zweitring nicht wirklich schick ist, kommt man überschlagsweise mit dem Abzug von 6 Maxdam-sc schon hin. Nur überschlagsweise...nicht hauen...Wenn jmd unbedingt auf 6 Maxdam mehr beharrt, weil der Ring so schick aussieht, wird er mit der Speedtabelle geschlagen.
Hier die Links des Schadenscalculators, muß ja nicht jeder alles selbst zusammensuchen.
Rippenbrecherberechnung
Grabräuberberechnung
Die Tabellen passe ich dementsprechend an.
Todesschlag fehlt nicht, er beträgt 63% bei lvl90.
Maximalschadenszauber habe ich absichtlich nicht verwendet, wieso auch? Durch die +5 Skills bei beiden Waffen hat man ja denselben Zugewinn an Schaden. Etwas anderes gilt für Skiller, sie würden durch den Rohschaden des Grabis das Ergebnis in seine Richtung verschieben.
Grundsätzlich sehe ich die Diskussion als erledigt an - mit dem Ergebnis, daß ein perfekter ätherischer Grabräuber die optimale Waffe für einen Wutwolf ist.
Weswegen sie aber fortgeführt wird, liegt an der Fokussierung auf Baal. Und Baal...stinkt...echt...der macht mir nichtmal mit einem Summoner Spaß.
Baalruns bestehen aus Baal. PvM aber nicht. Wieso machen sich die Guideschreiber Gedanken um Immune, um Resistenzen, um fhr, um 3k oder 2,5k Leben? Nur wegen Baal und seiner Wellen? Viel Schreiberei könnte man sich ersparen, wenn wir uns hier über festgelegte Spielziele unterhalten würden. Und (nur) Baalruns als Ziel lehne ich hiermit ab.
/E: 2 Dinge gefallen mir: Die Bewertung des fhr beim Kampf mit den Todesfürsten und die Erwähnung der Verteidigung beim kampf gegen de Seis. Und ja, vor allem durch die fhr würde ich sehr viel Spaß mit dem Rippenbrecher haben - in meinem ersten Post steht ja am Ende auch mein persönlicher Favorit. Aber das ist...Spielgefühl und dasselbe setzt mir auch sofort einen Grizzly in die Horde, was nun auch wieder nicht zwingend für den Rippenbrecher spricht, sogar dagegen, denn ich habe mit dem Räuber ja Reichweite 4.
/E²: Oh, stimmt - bist nicht blöde. Hmmm...Wenn der AR reicht, Skiller nehmen? Den AR kenne ich nicht, also folge ich Halfzwares Vorschlag und nehme 90 Maxdam, also nochmal 66 mehr. Rippe bekommt nur diese, da ich 6 kleine sc für Resis abziehe (Man kann einfach nicht den Resistenzbedarf über die Ausrüstung decken; in Guillaumes gehört ein 40%/@-Schadensjuwel). Murmel murmel...macht bei 1131%ed und Todesschlag 1216 Schaden mehr. Hm. Draufrechnen, beide Male, Grabi hat ja schon 24.
4,46 Angriffe stehen sich 3,78 Angriffen pro Sekunde gegenüber, Unterschied beträgt 18%, was die Charms um diesen Betrag effektiver macht...90 Maxdam bedeuten mit Todesschlag verrechnet ~1660, der Räuber holt da nochmal ~300 Schaden pro Sekunde mehr heraus (bei gleichen Maxdamwerten, so sie denn vorliegen).
Die Rippe kann aber eben weniger Maxdam tragen, wieviel, kommt auf die Ausrüstung an:
Anya 30 "Stärke" 30 Fackel + Vernichtikus 40 LoH Zorn des hohen Fürsten macht 50 0 35 0.
Hmm...wenn der Zweitring nicht wirklich schick ist, kommt man überschlagsweise mit dem Abzug von 6 Maxdam-sc schon hin. Nur überschlagsweise...nicht hauen...Wenn jmd unbedingt auf 6 Maxdam mehr beharrt, weil der Ring so schick aussieht, wird er mit der Speedtabelle geschlagen.
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