• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "beste" Waffe für den Wutwolf

Halfzware hat Recht, ich habe die 30-65 Schaden des Rippenbrechers vergessen.

Hier die Links des Schadenscalculators, muß ja nicht jeder alles selbst zusammensuchen.

Rippenbrecherberechnung

Grabräuberberechnung

Die Tabellen passe ich dementsprechend an.

Todesschlag fehlt nicht, er beträgt 63% bei lvl90.

Maximalschadenszauber habe ich absichtlich nicht verwendet, wieso auch? Durch die +5 Skills bei beiden Waffen hat man ja denselben Zugewinn an Schaden. Etwas anderes gilt für Skiller, sie würden durch den Rohschaden des Grabis das Ergebnis in seine Richtung verschieben.

Grundsätzlich sehe ich die Diskussion als erledigt an - mit dem Ergebnis, daß ein perfekter ätherischer Grabräuber die optimale Waffe für einen Wutwolf ist.
Weswegen sie aber fortgeführt wird, liegt an der Fokussierung auf Baal. Und Baal...stinkt...echt...der macht mir nichtmal mit einem Summoner Spaß.
Baalruns bestehen aus Baal. PvM aber nicht. Wieso machen sich die Guideschreiber Gedanken um Immune, um Resistenzen, um fhr, um 3k oder 2,5k Leben? Nur wegen Baal und seiner Wellen? Viel Schreiberei könnte man sich ersparen, wenn wir uns hier über festgelegte Spielziele unterhalten würden. Und (nur) Baalruns als Ziel lehne ich hiermit ab.

/E: 2 Dinge gefallen mir: Die Bewertung des fhr beim Kampf mit den Todesfürsten und die Erwähnung der Verteidigung beim kampf gegen de Seis. Und ja, vor allem durch die fhr würde ich sehr viel Spaß mit dem Rippenbrecher haben - in meinem ersten Post steht ja am Ende auch mein persönlicher Favorit. Aber das ist...Spielgefühl und dasselbe setzt mir auch sofort einen Grizzly in die Horde, was nun auch wieder nicht zwingend für den Rippenbrecher spricht, sogar dagegen, denn ich habe mit dem Räuber ja Reichweite 4.

/E²: Oh, stimmt - bist nicht blöde. :) Hmmm...Wenn der AR reicht, Skiller nehmen? Den AR kenne ich nicht, also folge ich Halfzwares Vorschlag und nehme 90 Maxdam, also nochmal 66 mehr. Rippe bekommt nur diese, da ich 6 kleine sc für Resis abziehe (Man kann einfach nicht den Resistenzbedarf über die Ausrüstung decken; in Guillaumes gehört ein 40%/@-Schadensjuwel). Murmel murmel...macht bei 1131%ed und Todesschlag 1216 Schaden mehr. Hm. Draufrechnen, beide Male, Grabi hat ja schon 24.

4,46 Angriffe stehen sich 3,78 Angriffen pro Sekunde gegenüber, Unterschied beträgt 18%, was die Charms um diesen Betrag effektiver macht...90 Maxdam bedeuten mit Todesschlag verrechnet ~1660, der Räuber holt da nochmal ~300 Schaden pro Sekunde mehr heraus (bei gleichen Maxdamwerten, so sie denn vorliegen).
Die Rippe kann aber eben weniger Maxdam tragen, wieviel, kommt auf die Ausrüstung an:
Anya 30 "Stärke" 30 Fackel + Vernichtikus 40 LoH Zorn des hohen Fürsten macht 50 0 35 0.
Hmm...wenn der Zweitring nicht wirklich schick ist, kommt man überschlagsweise mit dem Abzug von 6 Maxdam-sc schon hin. Nur überschlagsweise...nicht hauen...Wenn jmd unbedingt auf 6 Maxdam mehr beharrt, weil der Ring so schick aussieht, wird er mit der Speedtabelle geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximalschadenszauber habe ich absichtlich nicht verwendet, wieso auch? Durch die +5 Skills bei beiden Waffen hat man ja denselben Zugewinn an Schaden. Etwas anderes gilt für Skiller, sie würden durch den Rohschaden des Grabis das Ergebnis in seine Richtung verschieben.

ähm also entweder ich bin blöde, oder jeder maxdmg aus dem inv bringt bei tombi sehr wohl mehr als bei der rippe? :confused:

du hast ca das gleiche offweapon ed ( mit dem ed vs undeads auf tombi sogar bissl mehr), bist aber 1 angriff/sek flotter, dadurch wird der gewinn an rohschaden beim tombi durch die schnellere schlagfrequenz besser ausfallen als bei der rippe.
 
da wären smite und dtalon
Danke dann war es das was ichg elesen hatte^^


@Mogryzuma: Danke die Links sind nice hatte so garkeine Lust das einzugeben:D
Sehe ich das alos richtig, dass das 13k vom Ribby gegen 20k vom Tombreaver stehen?
Das sind sinnvolle werte denke ich jetzt stimmt das.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Sache mit dem CB...50%mehr beim Ribcracker.
An normalen Monstern hinkt das denn naja bei 13k durschnittsschaden an nem 16k Monster mit altern zusammen mit CB=Exitus.
Das selbe Ergebnis beim Tombreaver wobei der auch mal deutlich weniger macht und n 2.SChlag nötig ist (wenn n 7-15k schlag kommt ohne cb!) entgegen dem Ribby der das 16k mob immer weg haut (4k cb+12,2k minimum Schaden_>16k Mob Tod)

Irgendwie blöd...muss ich morgen nochmal überdenken das wäre ja zufällig ein echt fieses Beispiel fürn Tombreaver^^


Das ganze mit dem Grizzly...sobald man auf den Grizzly wechselt und castet verliert man Schaden, denn in der Zeit haut man nicht drauf!


Maximalschadenszauber habe ich absichtlich nicht verwendet, wieso auch? Durch die +5 Skills bei beiden Waffen hat man ja denselben Zugewinn an Schaden. Etwas anderes gilt für Skiller, sie würden durch den Rohschaden des Grabis das Ergebnis in seine Richtung verschieben.
Skiller sind die Möglichkeit für ein günstiges High life pvp setup aber nich fürs pvp.
Skiller wären durch mehr +%schaden fürn Tombreaver ein Vorteil.
Maxdmg Charms naja erhöhen bei beiden den SChaden was am Ende dazu führt, dass beide Wafen 1hit kills hinlegen und damit bei normalen MObs kein Unterschied mehr besteht->Bosse an Gewichtung gewinnen:D
Ist jetzt ja nicht nur Baal der mal mehr Leben hat, auch Shenk und andre Bosse mit Steinhaut schieben den Ribcracker nach vorne und genau das merkt man beim spielen auch mit meinem bis auf ein paar %perfekten Tombreaver gegen meinen nicht perefkt gesockelten Ribcracker zu gunsten des Ribbys.

Um den CB mal zu umschreiben wie ichs sehe nehme ich mal ein Hypotetisches 60k HP Monster an und 1ppl.
Außerdem durschnittschaden Ribby=13k, Tomby=20k.

Ribby:
1)28k Schaden->Monster32k
2)21k Schaden->Monster 11k Schaden
3)Monster Tod

Tombreaver: (1.schlag cb, 2.schlag keins und so weiter, OPTIMALE auslegung der 50%cb also!)

1)35k Schaden->Monster 25k Leben
2)20k Schaden->Monster 5k leben
3)Monster Tod

Auch wenn der Tomby den ersten Schlag kein CB macht is dasVieh nach 3schlägen Tod.

Gleichstand:)

Das ganze für ein 8ppl mit nur 1/18cb und viel HP zu machen bei dem es uach mal 20+schläge braucht möchte ich jetzt nicht, dafür bräuchten wir ein kleines script, wenn das jemand baut wäre die CB Frage endlich, nich nur bei druiden geklärt.
Wobei natürlich eine Formel schon existiert und auch stimm.
Ich weiss nur echt inch wie ich die am besten ANwenden soll bzw. steige da nich komplett durch, da den hohen DS Wert eignebaut und die Ergebnisee wären doch auch für Euch in Ordnung oder nich?
Deshalb nochmal n quote:
sinniger als die tabelle ausm ab allemal.
Wie wärs mit ner Tabelle aus PlanetDiablo mit der Formel vom Mathe gheek ausm AB?

Wo sehr ihr die SChwachpunkte der Formel?
Wenn bei der Tabelle DS fehlt okay nimmt man nen höheren CB wert an und macht ne neue tabelle:)

Ist ja nich so, dass die Tabelle (31gegen 29sek/frames ka was von beidem grade gegen n normales MOnster spricht ja fürs Ergebnis pro Tombreaver und für das ERgebnis an Baal und allem was sosnt noch viel HP hat stimmt 100pro, das sagt mir meine Erfahrung an z.b. dem Duriel ORgan Typ^^)


ähm also entweder ich bin blöde, oder jeder maxdmg aus dem inv bringt bei tombi sehr wohl mehr als bei der rippe?
Wieso das? Is spät ich komm nich druaf wieso es ausgerechnet bei der Waffe mit mehr physischem Schaden mehr bringen sollte? Gleichviel vll aber mehr?
Ich sehe das eher anders rum, es bringt weniger denn der Spalt ziwschen min und max dmg wird beim Tombreaver noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halfzware, erstmal mein verwirrendes edit ansehen. :)

Und dann macht hoher Schaden macht doch eigentlich erst so richtig in vollen Spielen Spaß. Und in denen wirkt CB eben nicht mehr so onehitkillfördernd, deswegen auch mein 72k-Leben-Todesfürst als Testobjekt.

Der Grizzly...naja, hängt von der Spielweise ab, mich stört er nicht, da ich es mag, wenn Monster sich von mir dirigieren und herumschubsen lassen müssen. Aber ok, Kamikazeangriffe mit dem Räuber werden zu normalen Kämpfen mit der Rippe, akzeptiert.
Aber dafür sorgen eben nicht die Werte, sondern deine Spielweise, denn du könntest dir auch noch viel mehr Ärger und Unterbrechungen ersparen, wenn du eben den Grizzly nutzt.
So ein Achterspiel-Todesfürstmob braucht dann auch seine Zeit, mit Zeitverlust durch Grizzly würde ich hier nicht argumentieren.

Was macht einen Rippenbrecher im Kampf gegen einen Steinhautboß besser? Wenn du auf die physische Resistenz anspielst, die wirkt auch auf cb. Aber nicht andersherum - ist ein freundlicher Necro in der Nähe und sorgt für einen Todesfürsten mit negativer phys. Resistenz, wirkt cb leider immer noch wie auf einen 0-phys.-Res.-Fürst.

Dein hypothetisches Monster macht mir Kopfschmerzen. :D
Das gibt's gar nicht. Außer Aktbosse. Und weil es so hohe HP im 1-Spielerspiel nicht gibt, kann CB da auch nicht so hohe Schäden anrichten.
Die 4k Minimalschaden mehr, die sind schick. Und sorgen im 1-Spielerspiel für einen höheren Spielfluß. Für den kann aber auch höhere Reichweite sorgen. Und irgendwann wird's unbefriedigend, immer nur auf Luschen zu treffen, irgendwann will man ja auch alleine den vollen Weltsteinturm räumen. Und schon wieder liegt der Räuber vorn. ;)

Eine bessere Formel fällt mir nicht ein, will mir auch nicht einfallen. Denn das ist doch Unfug. In Diablo2 bringt es nichts, einen Killspeedvorteil nur bei Aktbossen extra als Auszeichnung an eine Waffe zu hängen, weil die vielen Zufallsbosse doch den Reiz und die Schwierigkeit ausmachen. Also...Fürsten mit über 70k Leben und mittlerer physischer Resistenz. Und hohem Schaden. Der Todesfürst passt schon, die Rippe kommt ja durch die fhr ja auch noch gut weg.

Ach so, der Räuber ist schneller; gleicher getragener Schaden (durch Charms eben, CB auch) profitiert nur von Geschwindigkeit, mit der er ausgeteilt wird. Deswegen der Hinweis.

/E: Ah, um mein Resistenzüberschlagen abzusichern: Du hast dich mit
hübsch vertan (ich kann mir den Gedankengang vorstellen :D) und auf die Sockelung gehe ich in meinem edit ein - 40%/@-Juwel (taucht nicht in der Schadensberechnung auf und auch 300 STR sind wohl nicht das Ende...).
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch 300 STR sind wohl nicht das Ende...).

also 300-350 sollte für einen HC-Wolf noch recht normal sein würde ich mal vermuten:) in SC würde ich aber auch 400-500 Str anpeilen;)

Notfalls müsste man halt beide Varianten mal durchrechnen...
 
Naja das ist dann aber auch nur interresant wenn man andere Waffen betrachten will. Das ED wird sowieso wieder dem TR zu gute kommen.
 
hübsch vertan (ich kann mir den Gedankengang vorstellen )
Ein Glück hat mein Setup mit IK Gurt resis zuviel sonst würds nich passenXD

Ach so, der Räuber ist schneller; gleicher getragener Schaden (durch Charms eben, CB auch) profitiert nur von Geschwindigkeit, mit der er ausgeteilt wird. Deswegen der Hinweis.
Okay danke heute weiss ichs auch wieder gestern war ich zu müde:)

So ein Achterspiel-Todesfürstmob braucht dann auch seine Zeit
Ohne ALtern ja, mit Altern lol bb Todesfürst^^

ICh geh jetzt ma ne Runde in die FLockenhöhle, von mir aus kann man wriklich sagen das der TR mehr Schaden macht, wobei man sagen muss dasses bei gegenern mit viel Leben anders aussieht und da gehören Neben Aktbossen (baal) auch steinhaut bosse dazu, alles auf das man mehr als einmal fury macht würde ich vomG efühl her sagen bringt den Ribcracker ran/nach vorne.

Zu dem str erhöhen: ICh finde nicht, dass ein Wolf str massiv überstatten sollte, ich mag es 3k+leben zu haben, OHNE Bo,
Wenn man also so viel Leben von vita und nen promille Wert SChaden für str bekommt bin ich klar für Vita, auch in SC ist sterben blöd über lvl90
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe defintiv nicht die ganze sahe hier gelesen, aber ich kann eins (trotz der ganzen berechnungen) hier aus erfahrung sagen. ein ätherischer grabräuber stellt alels in den schatten.
ich bin lvl 96 mit meinem unten vorgestellten wolf und baale zur zeit mit folgendem equip

gulli mit topaz
eth tombreaver mit 337ed
perf forty
perf raven
rare ring 19str, blitzres, feuerres, ml, ll
rare gurt 30str, coldres, 58 life
kriegsreisender
steelrends, 54ed, 20 str
im zweiten slot hab ich zum ancasten spirit und hoto^^

inventar besteht aus
gheeds, anni, torch, skillern und maxdam scs sowie 3 7 ern oder sowas...

ich mache im singleplayer modus baals auf players 8 alleine und bei den letzten 70 baals bin ich unter 6 minuten pro baalrun geblieben (ich lauf dahin, p8 ist immer an). ich habe eine halbwegs gute karte ja.
ich kann euch ja gerne direkt den vergleich machen und mal ein paar baals mit nem 298ed rippe den ich noch habe machen. mal schauen ob ich unter 6 minuten bleibe...
ich versicher den zweiflern hier, dass es mehr werden.
durch den brachialschaden und die geschwindigkeit des tr hab ich mirn froster geleistet um lister zu entschärfen. ich hab ohne machter 4k-19k dmg (mit how), 45% cb und 51% ds...den rest könnt ihr euch selbst ausrechnen...
übern daumen gepeilt 16k avg dmg mit 5,xx angriffen/sek...da sind 50% cb mehr echt ziemlich schnuppe, zumal es bei players8 quasi fast den bach runtergeht...
 
Wenn du so testest, dann kill doch mal die Wellen + Baal nur mit Rippe, und einmal die Wellen mit TR und Baal mit Rippe. Auch einzelne Baalzeiten wären prima.

Können wir quasi als Zwischenfazit festlegen, dass eth TR halt doch Gott ist :D? Abgesehen vom Preis, natürlich :>...und dass BotD < all ist, können wir auch festlegen, dann wird da in einer Woche mal ein wenig umgebaut. Kann ich den ganzen "omg TM > Ruhmesaxt"-Nörglern noch nen "ist eh wayne"-Nachsatz reindrücken.

Simon
 
Interessant finde ich den Vergleich, wenn man bei Mogryzumas verlinkter Berechnung das Häkchen bei "ätherisch" wegmacht und so eine quick and dirty Abschätzung zwischen normalem TR und Rippe hat. Da ist der Schaden der Rippe (pro Schlag) ja sogar leicht höher. Natürlich muss man beim TR aufgrund der höheren Schlagfrequenz dann nochmal 25% drauf rechnen, aber soweit ist die Rippe dann gar nicht mehr weg. Dass die Rippe dermaßen gut ist, hätte ich nicht gedacht.
 
Hoi, ihr Wölfchen!

Ich verfolge seit gestern eure Diskussion über die beste Wut-Werwolfwaffe aufmerksam, da bei meinem Pelzball grade die Frage ansteht:

Womit mache ich mehr WUMMS?

Ich habe einen relativ guten Rippenbrecher (upped + Ias Juwel) und einen Grabräuber mit 2 Sockeln (2 Ias Juwele) und ein BotD in eine ätherischen Ruhmesaxt.

Jetzt lese ich mit Schrecken das BotD Müll sein soll, da ich vor kurzem erst darauf umgestiegen bin. :cry: (Ich spiele nur SP und im LAN, also net wundern wo die Zod her kommt... ;) )
Ich habe mich beim Build an TwinYawgmoth's Guide gehalten, welcher wirklich gut gelungen ist (kleines Lob am Rande :top: ), und habe ziemlich viel Zeit mit der Rohling-Suche für BotD verbracht... (War kein Beinbruch, habe massig abgefahrenen Krempel für meine anderen Chars gefunden. ;) )

Wenn ihr mir bei der Wahl helfen könntet, wär das echt Prima, ich bin net so ein Zahlen-Tabellen-mal-eben-schnell-ausrechne-Typ... Ich poste euch später mal Screenshots meiner Waffenauswahl, bin im Moment nicht daheim.
Ausser natürlich, ihr wollt den Threat hier nur als Diskussionsplattform, dann eröffne ich ein neues Topic.

Gruß, Diablo's Röstbrot
 
Können wir quasi als Zwischenfazit festlegen, dass eth TR halt doch Gott ist :D?

Für mich wär eher das Fazit das Ribbcracker vom Preisleistung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> besser ist als jede andere Alternative. Ganz ehrlich wer findet schon nen eth 3 sox tombreaver und ne Zod ;)
 
dein botd kannste getrost in den müll werfen...zu langsam um gut zu sein und außerdem keine sonstigen interessanten stats, wie resis oder cb was rippe und tr so stark macht.

b2t
was soll ich denn testen?
tr+gulli+steels
tr+gulli+LoH
rippe+gulli+steels
rippe+gulli+LoH
rippe+jalals+Steels
rippe+jalals+LoH

restequip wird wohl immer folgendes sein:
rare gurt
rare ring
perf raven
gores
Highlords

inv ändere ich auch nicht und der söldner bleibt ein froster mit eth schnitters, duriels und andariels antlitz.

oder sollen die handschuhe mal egal sein und ich nehme steels?
weiterhin, als berechnungsgrundlage werde ich jeweils 10 baalruns stoppen. und dann den schnitt nehmen. eig müsste man noch mehr machen, aber 10 sind schon genug arbeit ;)

€: preis/leistungsmäig ist die rippe wirklich sehr sehr gut, dass muss man ihm lassen und dass er einem solch seltenen vertreter die hand schütteln kann ist echt eine leistung.
 
Für mich wär eher das Fazit das Ribbcracker vom Preisleistung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> besser ist als jede andere Alternative. Ganz ehrlich wer findet schon nen eth 3 sox tombreaver und ne Zod ;)

Du findest den TR, ich die Zod und wir spielen zusammen nen Wölfchen :D

also für jemand, der sich viel Reichtum ertradet und der viele Runen farmt, für den sollte ne Zod vllt ne Sache von 3-4 Monaten höchsten (?) sein denk ich... und dann isses auch nimmer allzuschwer sich hier im Forum nen eth TR zu besorgen...


aber das Rippe Preis/Leistungs-Sieger ist hat hier doch niemand bezweifelt oder hab ich was übersehen? ô_Ô
 
RIbcracker schlägt jeden nicht eth 3soxx Tombreaver.

Grabräuber mit 2sockeln bringts nich, einer mit 3sockeln 2xias/ed (15/30damits konkurenzfähig bleibt)+BER ist verschwendung aber eine Option.


a sind 50% cb mehr echt ziemlich schnuppe, zumal es bei players8 quasi fast den bach runtergeht...
Ich kanns anscheinend nicht oft genug schreiben: CB wird nicht schlechter mit 8ppl, es wird nur nicht besser.

Beispiel:
Monster hat bei 1ppl 40k HP, cb zieht 1/4ab-->10k schaden durch cb
monster hat 180k leben bei 8ppl (+350%), cb zieht 1/18ab-_>10k SChaden durch cb.

Also bitte daran denken, egal was cb macht nicht weniger Schaden und deshalb wirds auch nicht weniger WErt, das Verhältnis bleibt gleich.


wer findet schon nen eth 3 sox tombreaver und ne Zod
Also ich hab meinen Tomby letzte Woche bei Diablo, endlich, gefunden.
Die ZOD ist aus 2CHAM entstanden, eine hab ich ziemlich früh in der Ladder gefunden. Hatte schon keine Hoffnung drauf irgendwie vor Ladder ende ne ZOD zu bekommen und hätte mir auch fast ne 2.Cham zum cuben anderweitig besorg als mich n Freund anschrieb und rumheulte hab ne CHAM gefunden wiesoooo keine JAH oder BER oder notfalls ZOD sondern sone shice CHAM?
Da ging mein erster PC Skiller mit leben weg gegen eine Cham:)
DAnn hab ich noch n paar geerbte Sachen vertrödelt, n bischen gecubet (36life pc sk und noch n andren mittelmässigen skiller beides für 5PUL gegen PM und daraus SKiller gemacht:D) und mir 2nette Juwele dazu gekauft.
Das wirklich Problem ist es aber wirklich den Tomby zu bekommen(einen in den man auch ne zod haun will also nette resis, 3soxx, 270+ed!), die ZOD issen Witz denn wie wir alle wissen sollten si die vll selten aber es gibt einfach keine TOp Anwendungsmöglichkeit neben nem Etombreaver, kenne jemand der hat eine gefunden und die vorm Ende letzter ladder einfach in n eth zaka gepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:


Du findest den TR, ich die Zod und wir spielen zusammen nen Wölfchen :D

also für jemand, der sich viel Reichtum ertradet und der viele Runen farmt, für den sollte ne Zod vllt ne Sache von 3-4 Monaten höchsten (?) sein denk ich... und dann isses auch nimmer allzuschwer sich hier im Forum nen eth TR zu besorgen...

Zumal mit 1.13 die Runendropchancen deutlich steigen, und damit die Zod generell mal nicht im Bereich des völlig Unmöglichen ist ohne Dupes.

aber das Rippe Preis/Leistungs-Sieger ist hat hier doch niemand bezweifelt oder hab ich was übersehen? ô_Ô
Ich zumindest nicht.

Wird wohl wirklich wichtig, BotD mal ein paar ordentliche Ränge abzuwerten, hm? Die Reihenfolge wäre dann, nur mal nebenher:

Eth TR > Rippe > noneth TR >...tja, was folgt denn? IST Windhammer wegen CB sogar besser als BotD, oder dann doch der Rohschaden entscheidend? Zumal ja mittlerweile Setups entwickelt wurden (an die ich beim Schreiben noch gar nicht gedacht hatte), die BotD + Gulli erlauben.

Simon
 
Death Ruhmesaxt oder was da auch immer n guter ROhling ist wäre noch vor BOtd.

Auß0erdem fehlt ein eth Ribcracker "ZOD", der hat mehr durschnittsschaden als der Tombreaver, immernoch viel CB aber leider nur 6fpa.


Was mir gerade noch aufgefallen ist, wo kommen diese riesen offweap ED Werte her? Wird da etwa mit konze und fana zusammen gerechnet?:D
Mein Wolf macht mit "nur" 10,5k durschnittsschaden mit dem Tombreaver weil er eben "nur" ~700 off ed hat anstatt 1k+:D
Auch im Baalrun komme ich nich auf 20k durschnittsschaden...sind ja alles Faktoren die dem Tomby zusprechen und ich nich wirklich nachvollziehen kann gerade^^
 
Zuletzt bearbeitet:
STR 300% + "Stärke" 300% + Wut 508% + Wiesel 188% + Barbarenwut Restpunkte (lvl 18 mit +5 skills) sind 1431%...Rechnung paßt. :D

Aber Cleglaw hat ja auch Recht, STR ist bei guten charms noch viel weiter auszubauen.

/E: Höhere ed-Werte müssen nun aber nicht zwingend gegen den Rippenbrecher sprechen. In der jetzigen Rechnung hat er ja 4k Minimalschaden mehr. Erreicht nun das offweap ed extreme Werte, kann der stetig steigende und eben immer vorm Räuber liegende Minimalschaden sogar den Ausschlag geben. :)
10000 oder so^^ (kA wieviel...) Ne im Ernst; höhere ed-Werte machen die Rippe eben noch komfortabler, da immer zuverlässiger immer höhere Schaden ausgeteilt werden.

/E²: Nur 700 offweap ed? Du mußt schwer was übersehen haben, oder du spielst Vita-only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Botd ist gar nicht soo scheiße :D

Hab von einem Freund der aufgehört hat ein Botd TM geschenkt bekommen und muss sagen der Roh-Dmg spielt schon viele an die Wand und mit ein paar guten Rares kann man sogar Gulli mit botd kombinieren und dann finde ich Botd>non-eth-TR>Rippe

Preis leistung und dupes mal ausen vor, ich bin eigentlich kein Botd fan, aber auf nem Avenger und WWW hats mich überzeugt (bis ich einen eth-TR finde :D)
 
Death kommt auf maximal 7 Frames und ist damit schon mal recht langsam, wodurch es natürlich schon mal einen Nachteil hat. Schadensberechnung (Helden-Axt, 100 DS, 0ed vs undead, 385 ed, ätherisch)
Eine versilberte Axt kommt auf einen höheren Schaden (15702 - 28690 bzw 18860 - 34458 vs demons), mit 8 frames würd ich allerdings langsam ungern wüten...


BotD in nem TM ist bei 6 frames, 60 ias sei dank. Dazu: 250ed vs undead, 400 ed, 30 str ( = 33 off-ed) => Schadensberechnung. Der dmg ist schon arg übel...
50 cb weniger, das ist natürlich klar


Wenn ich mich im Calc vertippt habe, bitte anmerken :D
 
Zurück
Oben