Zu den Balken: Es geht darumd as ganze für andere Anschaulich zu machen, nicht irgendwas perfekt darzustellen.
Also nimmt man anstatt unendlich vielen Lebenswerte 2oder 3Stück raus.
Für die Lebenserte nimmste aus deiner Funktion den Schaden raus und machst halt Balken draus.
So meine ich das:
Da kann man sehen wieviel Schaden gegen Monster mit viel Leben da ist und wieviel Schaden gegen Monster mit weniger Leben.
Außerdem sieht man, dass der Etombreaver keinen großen Teil seines Schadens aus CB zieht während der Ribby das macht und deshalb umso mehr Schaden macht desto mehr Leben der Gegner hat.
Falls das dann noch mit ner 3.Farbe für die Uber Gegner ergänzt hat man alle Infos die man braucht, was macht gegen trash, champs (wäre mein vorschlag son blutlord champ als normaler gegner mit viel schaden) und dann nochmal gegen die Ubers, alternativ die 3.farbe gegen normale Aktbosse und gegen uber einfach gesagt das da der Ribby die beste Wahl ist.
Mal schaun was heute Abend im Fernsehen kommt, kommt nix oder was das nur meine Freundin schaut mache ich mal son Diagramm mit Ribby, Windhammer, Tombreaver "LO"(oder lieber mit BER? bin ich eher nich für is doch irgendwo ne blöde Sockelung ne HR in n non eth tomby), etombreaver und wenn was langes im TV kommt auch noch botd.
Auf welche off ed werte wurde sich jetzt eig geeinigt?
Ich würd ja 200ed von Wiesel, 300von str (ribby is ja nich n hammer also 1,1ed oder?), 500Wut, 300Forti, 220Merc nehmen (also lvl94).
Dazu dann 68maxdmg ausm inventar (anni+torch+gheeds+4x10max+6x3max).
Equip Gulli+Forti+Loh+Gores.
Is da was dran auszusetzen?
was hier an der Tabelle aus dem AB unter anderem kritisiert wurde
Ich finds ja garnich verkehrt das zu nehmen, es geht ja nich drum si die waffe da oder dort 20oder25%besser sondern sit die Waffe besser oder nicht, das kann man aus den Balken ablesen.
Wirklich etwas aus machts aber tatsächlich nur bei gegnern mit arg viel leben, also Ubers, bei Aktbossen rückt das ganze näher zusammen zu Gunsten vom Ribby aber er wird deswegen nich besser, das darzustellen find ich aber interessant.
Champs kann man uach weglassen war nur was für diejenigen die viele Infos wollen.
Naja was ich vergessen hab, man kann die Formeln ja genausogut als Balken wie als graphen darstellen lassen, man muss sich eben eifnach auf einige Werte festlegen.
Das Problem is, ich weiss grade nich wie ich die Formel mit CB drin in son Programm eingebe, was ich gerne hätte wäre ein fixer ed, ds wert und variabel nur cb, waffenschaden (durschnittssachden*aps) und monsterleben.
Da wird mir aber bestimmt geholfen, SirTheShadow hats ja schon gemacht
DS würde ja nur mit grief interressieren und das wollen wir definitiv nich, jedenflalls nich im battlenet denn da is grief+phoenix ne ungute sache bei 5fpa