• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "beste" Waffe für den Wutwolf

normales Monster P8 5000 - 200.000:



Soll ich noch was reintun? Ich hab Bosse und Nicht-Bosse als Maple-Skripts, also ist das kein Problem. Mehr erkennt man aber eh nicht, da die Rechnung insbesondere in den unteren Bereichen sehr ungenau ist (zB dass der letzte Schlag einer Wutserie länger ist, massive Rundungen etc). Bei unter 20k life ist zB das Problem, dass ein eth TR Schlag schon >20k Schaden verursacht (bei dem hier vorligeneden Equip und 50- 50 (Altern) = 0 Resis). Resis hab ich dementsprechend vernachlässigt (halt mit 50 Resi mit Altern drauf gerechnet), da sie den cb- und Waffenschaden äquivalent verringern, sind sie auch nicht von Betracht.

€: Bosse P8 200k - 3,5 mio:

 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch gegen bosse p8 200.000-3.500.000 life? damit wär für p8 "niedere bosse" bis ut abgedeckt :) (u.a. interessant wie der tr "lo" vom 2. auf den 5. platz fällt)


edit: da die p1 lebenswerte nen sehr großen sprung zwischen dia (115.000) und baal/dem diaclone/den 6 über-bossen (500.000+) machen, kann man das ranking auf ut/diaclone/baal gegen alles andere beschränken

in den entsprechenden lebensbereichen ergibt sich dann für p1-p8 folgendes ranking
alles bis incl dia -> eth tr > tr "lo" > tr "ber" > eth rippe > rippe
baal, diaclone, über-bosse -> eth tr > tr "ber" > rippe > eth rippe > tr "lo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Resiprobs würde ich das nich nennen.
Außer natürlich, dass dir n offensiverer Gürtel einfällt:)

Ich glaube daraf, dass die Nebenstats der Waffen mindestens Gleichwertig sind haben wir uns schon eindeutig geeinigt und deswegen die Resis (die wie ich finde nicht das wichtigste/beste am TR sind) rausgelassen:)

razortail anyone?

dex für den tr und maxdmg ftw:)
 
da bringt dir ein 30str/60 life gurt oder sogar bis zu 80 life gurt doch mehr...das leben auf dem gurt wird halt zu 160 life oder sowas...da halten die 15 dex nich mit und str stärkt auch noch den mindam...
aber wenn man keinen guten str/life gurt hat ist razor eine wirklich gute alternative!
 
@ SirTheShadow
kannst du mal vergleichsweise die tr varianten mit 280 owed weniger, aber 15 cb mehr testen? würd mich mal interessieren, ob und wo duress forty schlagen kann (ich glaub bei den owed werten des wolfs kann das durchaus passieren bei bossen)

forty (1830 owed)

tr "40/15 40/15 ber" + gores + gulli + steels (statt loh) -> 80 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 4.34 cb's pro sekunde, 2280 dps
eth tr "zod 40/15 40/15" + gores + gulli + steels -> 60 cb, 5.43 aps, 630 avg dmg -> 3,26 cb's pro sekunde, 3421 dps
tr "40/15 40/15 lo" + gores + gulli + steels -> 60 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 3.26 cb's pro sekunde, 2736 dps (mit 20 ds)

duress (1550 owed)

tr "40/15 40/15 ber" + gores + gulli + steels (statt loh) -> 95 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 4.34 cb's pro sekunde, 2280 dps
eth tr "zod 40/15 40/15" + gores + gulli + steels -> 75 cb, 5.43 aps, 630 avg dmg -> 3,26 cb's pro sekunde, 3421 dps
tr "40/15 40/15 lo" + gores + gulli + steels -> 75 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 3.26 cb's pro sekunde, 2736 dps (mit 20 ds)


baal (duress)
eth tr "zod 40/15 40/15" -> 56447 dps, 4.07 cb/s
tr "40/15 40/15 ber" -> 37620 dps, 5.16 cb/s
tr "40/15 40/15 lo" -> 45144 dps, 4.07 cb/s

baal (forty)
eth tr "zod 40/15 40/15" -> 66025 dps, 3.26 cb/s
tr "40/15 40/15 ber" -> 44004 dps, 4.34 cb/s
tr "40/15 40/15 lo" -> 52804 dps, 3.26 cb/s


edit: bosse p8 200.000 - 3.500.000 life müsst reichen :D gegen normale monster ists keine frage dass forty > duress
 
kann es sein, das du da was falsch copy/pasted hast? genau gleicher dps bei duress/40 setup 0o
 
Hier ist es. Rot: TReth, schwarz: TReth40, blau: TRnonethLO, grün: TRnonethBer, braun: TrnonethBer40, TrnonethLo40 hab ich weggelassen da man sonst die Farben nicht unterscheiden kann (die Konvertierung ins jpeg gelingt aus Maple nicht so sehr schön, andere Formate sind noch schlimmer)





Hab grad btw bemerkt, dass ich mit mehr offweapon-ed gerechnet hatte als da angegeben war, war von meiner eigenen Kalkulation abgeleitet. Imho machen die 200 ed mehr oder weniger bei dem gewaltigen Vorsprung des eth TR aber keinen Unterschied, die anderen Waffen rücken noch etwas enger zusammen ohne dass sich ein klarer Sieger ergibt. In dem Bereich würde ich aber sowieso kein Ranking aufstellen, da die Rechnung dafür einfach zu ungenau ist.
 
hallo zusammen,

da mit dem patch nun höhere runen häufiger droppen, habe ich mir gedanken gemacht welche waffe man für physisch immune gegener nehmen kann. baranas stern ist ganz gut dank der 3-600 elementarschaden.
nun kann man aber mit einer jah-rune das rw hungersnot/famine bauen:

Hungersnot / Famine
'FalOhmOrtJah'
Eigenschaften des Runenworts:
+270% bis +320% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Level-Anforderung: 65
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Hammer


in einer barbarenaxt (-15) gesockelt kommt man mit wut immerhin auf 5/5/5/5/9 was 4,31 angriffen/sekunde entspricht. also schnell genug. und mit 331-850 magie-&elementarschaden dem bananenstern weit überlegen.
 
öfter != oft - vergessen die meisten irgendwie :x

wenn famine (verschwendung) dann inner pb für wiederverwendung auf nem pala

aber aufm wolf eh crap
 
kann es sein, das du da was falsch copy/pasted hast? genau gleicher dps bei duress/40 setup 0o

:p dps bleibt ja erstmal gleich wenn man nur den waffenschaden betrachtet. unter einbezug des owed sind die dps werte ja unterschiedlich ;)



@ SirTheShadow

danke :) hätte nicht gedacht, dass die unterschiede in geringen life-bereichen schon so klein sind zwischen forty und duress...
magst du vielleicht noch gegen normale monster nen graphen posten? p8 5.000 - 200.000 oder so? fänd ich grad auch interessant mal zu sehen ob die forty überhaupt die lo wert ist :ugly:
 


blau: TReth40
rot: TReth
grün: TRnonethLO
schwarz: TRnonethBer
braun: TRnoneth40LO

Bereich: 20.000 - 300.000 Leben (unter 20k ist Quatsch, da onehits und ungenauer Berechnung)
Dank geringem Leben ist 40 > Duress

Btw: Ne Forty ist die Lo immer wert, alleine weil sie auch auf anderen Chars sehr gut ist. Und mehr Schaden schadet ja auch nicht.
Ich möchste aber noch auf eins hinweisen: Diese Graphen sind nicht der Wahrheit letzter Schluss, sondern sollen nur als Anhaltspunkt dienen
 
klar ist ne forty immer ne lo wert. aber wenn man grad nicht soviele lo's wie meleechars hat muss man sich halt bei irgendnem anderen char für ne alternative entscheiden :D
duress/lh fallen halt auf dem wutwolf gegenüber forty nicht sooo zurück weil der owed verlust prozentual eher klein ist :) tat jetzt nicht wirklich was zur sache was die beste waffe ist. ich fands nur grad interessant



noch was zum vergleich rippe vs tr -> bisherige dps rechnungen waren ohne ds. dank des höheren dps der tr-varianten gegenüber der rippe-varianten setzen sich die trvarianten nochmal ein klein wenig mehr ab
 
naja...klein würde ich nicht sagen...

1500 sagen wir schafft jeder. das wären dann 20% weniger owed. ist schon ein bisschen was würde ich sagen!
 
schon, aber dafür 15 cb gewinn. gegen baal, den diaclone und die ut/organ-bosse schlägt sich duress gar nicht übel wie die grafik hergibt (ob jetzt wirklich leicht besser oder nur annäherung an forty sei mal dahingestellt)
 
Ich bin gerade dabei, die Erkenntnisse von hier in den Wutwolfguide zu verarbeiten.

Wenn ich mal als Fazit festhalten darf: Eth TR ist die beste Waffe. Danach kommt Rippenbrecher, weil CB absolut göttlich ist. Ein noneth TR...schlägt der BotD? Wenn ja, mit welcher Sockelung? Schlägt ein noneth TR mit bestimmter Sockelung auch die Rippe? Weil eine Ber nicht mehr so unrealistisch ist wie früher (oder eine LO), scheue ich mich nicht, das zu erwähnen. Hatten wir schon den Vergleich BotD/Windhammer, nur aus Flachs, weil ich bisher ja CB viel zu niedrig gewertet hatte? Vermutlich ist dementsprechend Oath auch definitiv schlechter als Windhammer?

Simon
 
Ausser gegen Bosse mit viel Leben ist ein Noneth TR mit Ber/Lo stärker als eine Rippe, bei anderer Sockelung könnte die Rippe auch gegen Monster mit sehr viel Leben besser sein, aber gegen die meisten ist der TR halt überlegen.
Noneth TR schlägt auch BotD, einfach wegen dem Speed, Rippe schlägt BotD, BotD liegt aber noch vor dem Windhammer (ausser vllt bei den Highlife-Bossen, aber das kannste mit dem cb-Calc ja ausrechnen).

Ich quote mich mal selber:
"Warum soll BotD so schlecht sein? Ein BotD in ner Ruhmes-Axt macht mindestens 8k mehr avg dmg als ein Windhammer! Das gleicht man mit den 50% mehr cb gegen die meisten Gegner niemals aus."

€: BotD vs Windhammer hatte ich auf Seite 3 mal gerechnet, interessant wärs nur noch gegen Endbosse
 
The Conqueror schrieb:
alles bis incl dia -> eth tr > tr "lo" > tr "ber" > eth rippe > rippe
baal, diaclone, über-bosse -> eth tr > tr "ber" > rippe > eth rippe > tr "lo"


ich zitier mich mal ganz dreist selber :D bei den grafiken muss man halt schauen dass man die richtigen life-bereiche erwischt. und für die lifebereiche zählt oben aufgeführtes ranking (innerhalb der rechen-/rundungstoleranz)


botd/windhammer rechne ich gleich kurz durch... edit kommt

edit: edit kommt nicht. zu faul grad. evtl später (sirtheshadow hats ja eigentlich schon auf den punkt gebracht)


edit 2: forty > duress > rest wegen cb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser gegen Bosse mit viel Leben ist ein Noneth TR mit Ber/Lo stärker als eine Rippe
Heisst das umgekehrt, dass ein noneth tr ohne ne seltene Rune gegen Ribby verliert?

Zu den Tabellen ne Idee:
Macht was mit Balken, Balken sind einfacher und sagen das selbe aus, die vielen Details aus Graphen gehen alleine schon unter das die Farben teilweise schwer auseinander zu halten sind.
Pro Waffe ein Balken, den 2farbig, eine farbe der Schaden gegen ein Monster mit normalem Leben, ne andre Farbe (obendrüber halt^^) der Schaden mit CB.
 
Nein, heisst es nicht, das hab ich nur nicht ausgerechnet. Kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Und das mit den Balken lässt sich nicht als Funktion plotten (jedenfalls wüsste ich nicht wie das geht, so dass es gescheit aussieht). Die Anzahl der Hits die abgebildet ist, ist ja eine Funktion Monsterleben -> Hitzahl.

Und was sollen Balken da aussagen? Der Killspeed ist ja kontinuierlich vom Monsterleben abhängig, da bringt es ja nichts wenn man sagt: gegen ein Monster mit 10k Leben ist ein TR Lo besser als ein TR Ber und keine Aussage über alle andere Monsterleben trifft.
 
wie siehts eigentlich mit 1337gozurare des schießmichtot aus?

aka 450 ed eth selfrep 2 sockel ad on strike, was käme da allet in frage?
 
Zurück
Oben