• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "beste" Waffe für den Wutwolf

mir kam der gedanke auch und ich hab ihn angeschnitten und damit bewiesen:

mein eth tr schlägt die rippe auch als bosskiller

aber nunja halfzware stan anscheinend unscheinbar neben mir und ich habs nicht gemerkt, denn seine antwort war ebenso verblüffend wie ignorant^^

Stimmt einfach nich, das fängt bei Baal an und bei den Übeln merkt mans sehr deutlich.

grad den ersten teil find ich wirklich witzig, denn ich habe mit der stoppuhr daneben gestanden...aber nunja.
 
Was ist jetzt ein akzeptables Highend-Grundsetup?

Guillaumes '40%' + "Stärke" + LoH + Ohrenkette + Zorn des hohen Fürsten + Rabenfrost 20 Dex + Blutreiter. Lvl 90.

Ring vielleicht noch, ich crafte größtenteils Unfug und kenne keine realistischen Highend-Statuswerte darauf.

Perfekte Druidenfackel, perfekter Vernichtikus (ok, selten, kann man vielleicht auch noch ändern - vielleicht in 17/17 oder so)

Stats...ein äth. Räuber braucht 93 Dex. Rabe Anni Fackel -> 33/36 Dex. Ok, auf dem Leechring ist viel Dex drauf, das Juwel kann ja auch was tragen oder man stattet es einfach.

Leben 2,5k? Ich habe dazu mit 6 sc und gc mit jeweils 17//35 Leben gerechnet und kam überschlagsweise auf über 400 in STR ohne Ring, deswegen die 435 im Calc. Wenn man bessere charms fordert, sind dann auch leichter höhere Werte erreichbar.

Meine Skillung war Wut/Wolf/Lyka/Wiesel max bei +5 Skills, was zu ed-Werten (435 STR, 40% im Guillaumes) von 1681% führt.
Maxdam 90 (Halfzwares Vorschlag, find ich nicht falsch). Rippe bekommt 24 Maxdam weniger, weil 6 sc für Resis draufgehen (überschlagen, um den minimalen Resiwert eines Räubers auszugleichen - da läßt sich wohl auch noch drüber reden)

Sind die Werte akzeptabel? Kann sich jeder damit anfreunden? Vor allem Rechnungen, die Jalals enthalten, verstehe ich überhaupt nicht - Resistenzen lassen sich gut über's Inventar holen und der Reiz der Rippe besteht ja eben in einem 100% CB-Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein setup sieht folgender maßen aus:

gulli mit ed/str (moar dämätsch)
eth tr mit 2*ed/ias und ner zod, 337ed, 50@
Highlords
forty in ner heiligen rüstung, 30@
perf raven
perf gores
steels 54ed/20str
rarer ring mit 5 ml,8 ll,19 str,1xx AR, 17 lres, 30 fres
rarer gurt mit 30str, 58 life, 30 cres
perf fackel
19/19 anni

von den res her komme ich auf 75/75/80/49 damit...

554 str mit items
137 vit mit items (98 basevir, die ich mit guten charms in str packen könnte)

inventar
5 shapeskiller mit insgesamt 5 str, 4 maxdam, 92 leben
der rest besteht aus 2 (5+6) maxdam lcs mit 61 life und 6 maxdam scs mit 6mf, 2 str, und 72 life

ich hb 2,3k life wenn ich mit spirit+hoto ancaste und 10,7k ar mit dem geist

weiteres hab ich 60% cb und 66% ds

meine offweapon werte: 54 steels+300 forty+ 35 gulli sockelung+554 str+223 geist+593 wut = 1759 owed

udn damit das ganze keine charvorstellung wird sondern wenigstens ein bisschen bezug hat hab ich eben mal paar zeiten gemessen die ich alleine nur für baal mit dem tr brauche. im schnitt warens so (wir runden auf^^) 50 sekunden auf p8 (merc mit altern).
 
@Beelzebubbie: Dein Ribcracker ist wohl einfach etwas schlechter als dein Tombreaver, allzu weit auseinander is der Schaden an Baal noch nicht.
Worans bei dir liegen kann ist etwas was du vll überlesen hast, mit 10cb Handschuhen Gores Gulli wäre der Ribcracker über 100cb was den Tombreaver starke Vorteile bringt, das ist die Alternative wieso deine Zeit mit etomby besser ist.

Hast immernoch nich drauf geantwortet ob du ubertrist machst mit dem Chara oder ich habs überlese:)
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
der wolf ist nen sp char... da geht ut mit JEDEM char, da keine minions stören. ich machs im mom mit 25 cb OHNE lt mit meinem wolfbarb und das ohne pot-einsatz :ugly:
[/OT]


um nochmal was zur diskussion zu beizutragen: ist doch schwachsinn, sich um 3 sekunden bei irgendeinen monster zu streiten. was nen wolf für mich ausmacht ist das spielgefühl mit 4 fpa. da kann ne rippe nicht gegenanstinken. kommt mir jedes mal elend langsam vor.
 
ich mach ut mit dem wolf auf p8 alleine (ohne minions in ut...)
mein ribcracker ist upped mit ner shael und 298ed also viel besser gehts kaum...aber ich opfere da auch kein ed/ias, zumal ich keins habe...
 
E: Sry hab die resis nich gesehen is doch n netter TR hätte nur gedacht im SP hängt man noch viel mehr an ner ZOD^^

zu UT kann ich nur sagen ich habs ohne Minions nich gemacht...aber die Minions machen schon Schaden.
Bin irgendwie n bisl neidisch das ihr alle soviel Skill habt Lilith die mir mit 80giftresis das leben im 1ppl auf bis zu 30%runter haut bei 4k leben das ganze mit 2k zu machen, das selbe für die Übel:)

mein ribcracker ist upped mit ner shael und 298ed also viel besser gehts kaum
gegen den TR aus der REchnung isses unfair ohne 15/40 oder sowas die Richtung, gegen deinen naja passt das eigentlich da liegts wohl an den 10cb die ungenutzt sind das dein TR schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TR von beelze ist schon ganz gut, denke ich. Aufgrund der begrenzten Spieleranzahl im SP Forum ist ein 3 Sockel ätherischer Tomb Reaver extrem selten, vllt. sogar einzigartig. Ebenso sind die Juwelen vermutlich keine 40/15er, da die auch nicht vorhanden sind/waren. Außerdem war die Zod vor dem TR da. Und was soll man sonst mit einer Zod anstellen? Ein eth TR ist schon die beste Wahl für die Rune wie ich finde.
 
es geht hie rnicht um die gruzndsatzdiskussion aber was soll ich sonst mit ner zod machen und die juwelen sind 36ed und 33ed glaube ich...

gegen den TR aus der REchnung isses unfair ohne 15/40 oder sowas die Richtung, gegen deinen naja passt das eigentlich da liegts wohl an den 10cb die ungenutzt sind das dein TR schneller ist.

das versteh ich nicht. dein ach so guter ribcracker, der eigentlich soviel pontenzial hat und das wegen dem cb liegt jetzt wegen 40ed auf dem trockenen und der vergleich ist unfair?
überleg mal was du da gerade anstellst ;)
 
es geht hie rnicht um die gruzndsatzdiskussion aber was soll ich sonst mit ner zod machen und die juwelen sind 36ed und 33ed glaube ich...



das versteh ich nicht. dein ach so guter ribcracker, der eigentlich soviel pontenzial hat und das wegen dem cb liegt jetzt wegen 40ed auf dem trockenen und der vergleich ist unfair?
überleg mal was du da gerade anstellst ;)

viel lustiger ist die tatsache: selbst mit den 40 ed wirst das keinen SO großen unterschied ausmachen. selbst wenn wir rose rotte brille auf lassen und dann annehmen, die rippe wäre mit 40ed dann gleich gut, dann bleibt die tatsache, dass sie im rest des spiels dem tr unterlegen ist ( und ich sags dir aus spielerfahrung, WEIT unterlegen, zahlen/rechnungen hin oder her). also selbst unter der eher absturßen annahme, die 40ed würden große unterschiede bringen, dann macht es das ding immer noch nicht nur besten waffe, egal ob gegen baal oder sonstwas.
 
Hab schonmal gesagt ich argumentiere fürn Ribcracker ich nutze ja auch für fast alles meinen Tombreaver..

Die Aussage war eigentlich nur das man nich perfekt gesockelte perfekte TR mit nem Shael gesockelten Ribcracker vergleichen sollte, 15/40juwel sind ja uach nochmal 5-10%Schaden.
 
The Conqueror schrieb:
tr "40/15 40/15 frei" + gores + gulli -> 50 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 2.7 cb's pro sekunde, 2280 dps
eth tr "zod 40/15 40/15" + gores + gulli -> 50 cb, 5.43 aps, 630 avg dmg -> 2.7 cb's pro sekunde, 3421 dps
rippe "40/15" + gores + jalal -> 65 cb + 4.46 aps, 447 avg dmg -> 2.9 cb's pro sekunde, 1994 dps
eth rippe "zod" + gores + jalal -> 65 cb + 3.78 aps, 591 avg dmg -> 2.45 cb's pro sekunde, 2234 dps

in dem noneth tr kann noch nach belieben ein sockel gefüllt werden. ohm, lo, ber stehen zur auswahl.


es geht weiter (auch wenn rippe + gulli resprobs bedeuten -> inv -> maxdmg geht verloren)

rippe "40/15" + gores + gulli -> 100 cb, 4.46 aps, 447 avg dmg -> 4.46 cb's pro sekunde, 1994 dps
eth rippe "40/15" + gores + gulli -> 100 cb, 3.78 aps, 591 avg dmg -> 3.78 db's pro sekunde, 2234 dps

tr "40/15 40/15 ber" + gores + gulli -> 70 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 3.8 cb's pro sekunde, 2280 dps
tr "40/15 40/15 lo" + gores + gulli -> 50 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 2.7 cb's pro sekunde, 2736 dps (mit 20 ds)

-> noneth tr "ber" schlägt eth rippe in cb UND dps...
-> noneth tr "lo" kommt nem eth tr schon recht nahe

wie eth rippe und noneth rippe im vergleich zueinander sind mag ich grad nicht beurteilen


dazu bitte noch bedenken, dass jedes bisschen schadenserhöhung aus dem inv eher dem tr als der rippe hilft.




edit: einen hab ich noch :D

steels bringen cb und ed. 80 ed + 10 cb sind in meinen augen > 350 d2d für den tr
loh + rippe -> 350 d2d + 50 d2u -> ~133 ed aufs spiel hochgerechnet
steels + tr -> 80 ed + 230 d2u -> ~ 157 ed aufs spiel hochgerechnet (wenn jetzt tr und steels nicht ganz perfekt sind mit ed/str/d2u passt es)

rippe: 1750 owed + 350 (loh) -> 2100 owed gegen baal (für normales spiel 1750 + 116 = 1866)
tr: 1750 owed + 80 (steels) -> 1830 owed gegen baal (für normales spiel 1750 + 157 = 1907)


das heißt wir haben folgende kandidaten:

tr "40/15 40/15 ber" + gores + gulli + steels (statt loh) -> 80 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 4.34 cb's pro sekunde, 2280 dps
eth tr "zod 40/15 40/15" + gores + gulli + steels -> 60 cb, 5.43 aps, 630 avg dmg -> 3,26 cb's pro sekunde, 3421 dps
tr "40/15 40/15 lo" + gores + gulli + steels -> 60 cb, 5.43 aps, 420 avg dmg -> 3.26 cb's pro sekunde, 2736 dps (mit 20 ds)

gegen

rippe "40/15" + gores + gulli -> 100 cb, 4.46 aps, 447 avg dmg -> 4.46 cb's pro sekunde, 1994 dps
eth rippe "40/15" + gores + gulli -> 100 cb, 3.78 aps, 591 avg dmg -> 3.78 db's pro sekunde, 2234 dps


baal:
eth rippe "zod" -> 49148 dps, 3.78 cb/s
rippe "40/15" -> 43868 dps, 4.46 cb/s
eth tr "zod 40/15 40/15" -> 66025 dps, 3.26 cb/s
tr "40/15 40/15 ber" -> 44004 dps, 4.34 cb/s
tr "40/15 40/15 lo" -> 52804 dps, 3.26 cb/s

normales spiel:
eth rippe "zod" -> 43920 dps, 3.78 cb/s
rippe "40/15" -> 39202 dps, 4.46 cb/s
eth tr "zod 40/15 40/15" -> 68659 dps, 3.26 cb/s
tr "40/15 40/15 ber" -> 45760 dps, 4.34 cb/s
tr "40/15 40/15 lo" -> 54912 dps, 3.26 cb/s


ranking gegen baal: eth tr = tr "ber" = rippe > tr "lo" = eth rippe
ranking im normalen spiel: eth tr > tr "lo" > tr "ber" > eth rippe > rippe


danke für ihre aufmerksamkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn rippe + gulli resprobs bedeuten -> inv -> maxdmg geht verloren
(175brauchen wir für max resis)
Gulli+UM - 15
Forti - 30
anni + torch - 40
anja - 30
---------
115%
Fehlen 60Feuer und Blitz 65 resis(blitz wollen wir ja 80).
Jetzt mal ein Setup das jeder ohne rares schafft, ich hab viel gecraftet also ganz nette gürtel/handschuhe mit resis bei aber das kann man nich vorraussetzen:
Blitz: 35hl+31ik gurt -->65
Feuer: 35LoH+29ik gurt-->>60

Der IK Gurt hat noch 25stärke dabei, deswegen läuft der bei mir unter offensiv, geht natürlich mit nem craftgurt noch viel offensiver, hab da auch einen mit blitz/feuer resis (+17fhr, +28str, ow...)aber nutze ich gerade wo anders
Resiprobs würde ich das nich nennen.
Außer natürlich, dass dir n offensiverer Gürtel einfällt:)

Ich glaube daraf, dass die Nebenstats der Waffen mindestens Gleichwertig sind haben wir uns schon eindeutig geeinigt und deswegen die Resis (die wie ich finde nicht das wichtigste/beste am TR sind) rausgelassen:)
 
ein post über dir steht dmg UND cb auf pro sekunde hochgerechnet mit (in meinen augen und dem recht vieler anderer) recht optimalem equip gegen baal und im normalen spiel

nn reststats, fakten :D
 
Hab ich nich bezweifelt hab nur auf nen Teil deines POsts geantwortet hab schon 3Bier getrunken und geh bald weg da komme ich nich auf dumme Ideen sowas nachzurechnen, ich glaubs dir ja das du richtig gerechnet hast.
Würd nur nich sagen das sich Resiprobleme ergeben wegen dem Ribby.
 
okay, dann sagen wir resiprobs mit rippe+gulli gibt es nicht

das heißt allerdings mit dem tr könnte man ohne probleme res soweit stacken, dass er ut tauglich wird. mit rippe wirds schwerer. (oder man verzichtet zugunsten von jalal auf gulli und fällt hinter die tr varianten zurück)
 
So, mit dem vorgeschlagenen Setup mal meine kleine Auswertung, super erkennbar ist es auf einem Pic leider nicht grade, deshalb so viele :D.
Players 8, die x-Achse ist das Monsterleben, auf der y-Achse die benötigte Zeit für den Kill (in frames).

Ich habe 5 Waffen samt Setups:
In rot: eth TR, "Zod, 2*40/15", 1750 off-ed, 60cb, 66%DS, 40 max
In grün: noneth TR "Lo, 2*40/15", 1750 off-ed, 60 cb, 86% DS, 40 max
In schwarz: noneth TR "Ber, 2*40/15", 1750 off-ed, 80 cb, 66% DS, 40 max
In blau: noneth Rippe "40/15", 1680 off-ed, 350 ed vs demons, 100 cb, 66% DS, 40 max (LOH für Steels rein)
In braun: eth Rippe "Zod", 1680 off-ed, 350 ed vs demons, 100 cb, 66% DS, 40 max

Lebensspanne im 1. Bild: 50.000 bis 500.000. Gegner ist kein Bossmonster:





Lebensspanne im 2. Bild: 50.000 bis 500.000 gegen ein Bossmonster:




Lebensspanne im 3. Bild: 500.000 bis 5 Millionen gegen ein Bossmonster:






Hinweis: Die Rechnungen sind alles andere als genau, die Größenordnung dürfte aber stimmen, falls ich keine gravierenden Fehler gemacht habe (was ich nicht hoffe). Die benutzten Formeln basieren auf unserem cb-Calc (:kiss: an mfb), sind aber praktisch analog zu MadScientists verwendeten.

Btw: die Graphen sind mit maple 13 erstellt, ich weis, dass man sie hätte schöner machen können :D


€: Hier noch 500.000 bis 5 mio Life gegen Bosse Players 1:


 
Zuletzt bearbeitet:
warum soooooooooo viel monsterlife? bei bossen ist doch 650.000 max im 1 ppl spiel und bei 8 ppl dürften das dann max 3.5 mio werden?! und normale moster dümpeln doch im bereich bis 20k life (100k im players8) rum.
dadurch werden alle grafiken außer der ersten gegen nicht-bosse und der zweiten gegen bosse unnütz und verwirren nur. die players1 grafik gegen bosse würd im bereich 200.000-650.000 mehr aussagen. aber ansonsten sehr schön wenn man sich reingedacht hat :)


aus den grafiken (in den entsprechenden lebensbereichen) ergibt sich dann für p8 wie p1:
normales spiel -> eth tr > tr "lo" > tr "ber" > eth rippe > rippe
bosskampf (außer baal, ut, diaclone)-> eth tr > tr "lo" > tr "ber" > rippe > eth rippe
bosskampf (baal ut, diaclone) -> eth tr > tr "ber" > rippe > eth rippe > tr "lo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wenig Monsterleben? Es gibt im Endeffelt keinen Gegner, bei dem der eth TR nach der Rechnung verliert, selbst die 1,5 Millionen auf Players 1 sind allenfalls in Ütrist erreichbar (Baal hat glaub ich knapp 500k)



kleines Fazit: Rippe lohnt evtl doch, aber nur für die ersten paar Schläge (gegen Bosse). Schlussendlich ist der Geschwindigkeitsvorteil des TR zu groß (jedenfalls bei nem sehr sehr guten TR)


€: Mancher wird sich vllt fragen: Warum son großer Unterschied zu Mad Scientists Ergebnis? Gründe:
- 700 offweapon-ed mehr => größere absolute dmg-Unterschiede
- viel mehr DS => größere absolute dmg-Unterschiede
- nur noch 40 cb Vorsprung für die Rippe

€2: Hab ein bisschen was entfernt, viel tut sich da eh nicht (kann man eigentlich alles erkennen). 200k bis 650k ist auch gut erkennbar
 
wie wenig monsterleben? zuviel ;) gegen nicht-bosse hätte doch der bereich 20.000-100.000 gereicht statt bis 50.000.000 zu gehen. und gegen bosse halt 500.000-3.500.000 im ppl8 spiel

war klar, dass der eth tr gewinnen wird. aber interessanter hätt ich gefunden zu sehen, wie die anderen waffen sich in realistischen monsterlebens-regionen schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben