• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

'tschuldigung dafür, den von Seite 3 wieder hochzuholen, aber laut pcgames.de gibt es doch eine klitzekleine Hoffnung auf einen LAN-Modus:

"Um die Spieler zu beruhigen, will Blizzard jetzt doch eine Art LAN-Modus zulassen.

Reichlich Aufregung hatte die Meldung ausgelöst, Blizzard werde keinen LAN-Modus in Starcraft 2 und Diablo 3 einbauen. Die Aussicht, dass Turniere im lokalen Netzwerk nicht mehr stattfinden könnten, weil sich Mehrspieler-Partien nur über Blizzards Battle.Net 2.0 funktionieren und somit eine Internet-Verbindung benötigen, brachte viele Fans auf die Palme. Auch eine Online-Petition für beinen LAN-Modus starteten die Spieler, die mittlerweile schon über 100.000 Unterschriften hat.

Auf der Blizzcon folgte nun die Reaktion von Blizzard: Im Gespräch mit Shacknews.com sagte Battle.Net-Entwickler Greg Canessa: "Wir arbeiten an einer Lösuing, die uns erlaubt, sowohl die Verbindung mit dem Battle.Net, als auch der Spieler untereinander auf einem hohen Niveau zu halten." Ob das denn bedeuten würde, dass auch LAN-Partien damit starten, dass man sich zunächst im Battle.Net 2.0 anmeldet, wollte Shacknews.com wissen.

"So etwas in der Art", antwortete Canessa. "Eine Verbindung mit Battle.Net muss irgendwie aufrecht erhalten bleiben. Ich weiß nicht, ob das nur einmal ist oder in periodischen Abständen. Wir denken auch über Peer-to-Peer-Verbindungen zwischen den einzelnen Spielern nach, um eine niedrige Verzögerung mit hoher Bandbreite zu gewährleisten. An all diesen Dingen arbeiten wir."

Will heißen: Auf irgendeine Art werden sich auch LAN-Spieler, so der Modus denn noch kommt, bei Battle.Net 2.0 anmelden müssen. Es könnte aber sein, dass dies nur zu Beginn einer Partie nötig ist. Damit würden Turniere, bei denen ansonsten hunderte Spieler über eine Leitung online gehen müssten, nicht komplett außen vor gelassen.

Wie auch immer die finale Lösung aussieht: Blizzard hat den Ruf der Spieler vernommen und werkelt fleissig an einer Lösung."
 
Ich muss immer an die geilen Nächte mit Freunden zurückdenken, die wir uns mit D2 im LAN um die Ohren geschlagen haben. Ich hoffe nur sie fügen tatsächlich noch einen solchen ein!
 
Diablo 3 doch mit "Lan-Modus"

Anscheinend werden sich jetzt doch ein paar Gedanken zu einem "Lan-Modus".. gemacht.

"Nach dem Aufruhr über den fehlenden LAN-Modus in StarCraft 2 und Diablo 3 gibt es jetzt neue Hoffnung für Partien im lokalen Netzwerk. So hat Rob Pardo von Blizzard im Interview mit Kotaku.com gesagt, dass man durchaus Ausnahmen zum Battle.net-Zwang anbieten könnte. So sollten StarCraft 2-Turniere auf LAN-Partys oder hinter Firewalls in Wohnheimen über eine Direktverbindung trotzdem möglich sein.

Blizzard hat bislang jedoch noch keine finale Entscheidung getroffen oder eine Lösung gefunden, man hält sich die Möglichkeit jedoch offen. Pardo hält das Fehlen eines LAN-Modus dennoch nach wie vor für »keine große Sache«."

"Der Battle.net Entwickler Greg Canessa deutet im Gespräch mit Shacknews.com außerdem an, dass man für spezielle Fälle auch ein »Pseudo-LAN« anbieten könnte. Dabei müssten sich die Spieler nur einmalig im Battle.net anmelden, der Informationsaustausch zwischen den Spielern würde über LAN ablaufen und so die Bandbreite vor allem auf großen LAN-Partys schonen. Bei Blizzard arbeite man jedenfalls nicht nur für StarCraft 2 sondern auch für das in Sachen Netzwerkcode identische Diablo 3 an einem solchen Model.

PCs ganz ohne Internet-Zugang ist dadurch zwar nach wie vor nicht geholfen, zumindest könnten aber Spieler mit langsamer Verbindung oder begrenztem Datenvolumen so Mehrspieler-Matches in StarCraft 2 und Diablo 3 austragen."


(Link)
 
WAAAAAAAAAA'I XD:hy::go::ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=OWCG7ZqVULc

HÄ HÄ HÄÄÄÄ~
wer hat jetzt noch mal gesagt es kommt nicht :D, ich wäre nur ein Träumer und würde von was ganz anderem labern als was Blizzard unter D3 versteht!?

LOS LEUTE - ZEIGT EURE ENTSCHLOSSENHEIT und weichet nicht vor der Lan-losigkeit!


Geil! Diablo3 gerettet?
Danke ihr Illuminaten. :-3
 
Hatte ich gestern auch schon hier gepostet, aber ein eigener Thread kann sicher nicht schaden - so eine positive Neuigkeit darf nicht untergehen.
 
Sie haben extreme Angst vor Raubkopierern, das kann man deutlich sehen. Dass sie jetzt doch einräumen einen LAN-Modus anzubieten zeigt, dass sie es können, aber eigentlich nicht wollen... unter der Auflage dass man sich vorher ins b.net connecten und seine Version auf Echtheit verifizieren muss.
 
Ja genau des ist der Punkt.
Sie wollte nicht preis geben, wie ihrer Verbindungen zum Internet or im LAN aussehen, da es damit für ein die hacker dann wieder ein leichtes ist des game zu manipulieren.
Somit hätten sie wieder die gleichen Probleme wie bei d2 mit den Hackern.
So und was ist euch jetzt lieber eure LAN or ein verbugtes closed battel.net?
Na ja blizzard arbeitet ja jetzt an einer Zwischenlösung.
Aber auf der andern Seite beschweren sich dann die Leute, dass es so lange dauert bis d3 endlich kommt....
Habt ihr eigentlich scho mal was von Hamachi gehört damit kann man d2 übers Internet wie auch über LAN spielen.
Es gibt noch einige andere Möglichkeiten mit denen man games über LAN spielen kann auch wenns blizzard nicht direkt anbiete, man müsste sich halt einfach mal damit geschäftigen.
Und selbst wenns die nicht gleich zu beginnt gibt, es gibt genug spieler die sich dann hin hocken und ein programm schreiben mit dem es dann möglich ist, also kann ich die ganze aufregung wegen LAN nicht ganz nachvollziehen.
Nur weil mans nicht auf einem Silbertablett serviert bekommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ein integrierter LAN-Modus die Raubkopiergefahr enorm erhöht, bin ich gegen einen LAN-Modus. Raubkopien führen zu weniger Einnahmen, zusätzlich steigt die Willensbereitschaft kostenlose zusätzliche Investitionen zu tätigen. Man kann eben nicht alles haben...

Und jetzt ernsthaft... LAN wird früher oder später überflüssig, da das Internet genug stabil und schnell läuft/laufen wird. Ich weiss nicht, wie weit die Entwicklung inzwischen ist, aber kann mir vorstellen, dass solche LAN partys doch auch über normale Internetverbindungen möglich sein sollten, ohne spezielle Einbussen. Täusche ich mich da? Ok, man müsste wohl eine sau gute Verbindung haben, damit mehrere ports möglich sind, man ist wohl bestimmt noch nicht dafür ausgerüstet, LAN-parties ersetzen zu können. Deshalb wird's der LAN Modus vielleicht doch nochmals ins SC2 und D3 finden, aber für spätere releases wird man wohl wirklich darauf verzichten können (dauert eh nicht mehr lange, bis Internet überall zugänglich und für jeden gratis ist :)).
 
So und was ist euch jetzt lieber eure LAN or ein verbugtes closed battel.net?

Ich glaube Blizzard sollte es möglich sein keine Entweder- oder Lösung auf die beine zu stellen ...
Vorallem wird das neue Battle.net wohl Logischerweise schonmal von vornherein mehr Schutz vor Hackern und anderem gesindel bieten ..

Ich finde es gut das sich nun doch um einen "Lan-Modus" bemüht wird, auch wenn man sich nicht ganz vom Internet ablösen kann.

Finde diese Lösung (sofern den auch umgesetzt) eigendlich Perfekt, da ich der Meinung bin, das jeder der sich für solche Spiele (Diablo, Starcraft etc.) interessiert, wohl auch einen Internetanschluss zuhause hat. Und gegen eine einmalige Registrierung dürfte wohl nichts einzuwenden sein.



@Abiel:
Dazu eventuell das hier: (18.08.09)
"Das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 und das Action-Rollenspiel Diablo 3 werden voraussichtlich keine Netzwerkspiele über LAN ermöglichen. Mit dieser Ankündigung sorgte der Entwickler Blizzard vor einigen Wochen für Enttäuschung bei den Fans der beiden heiß ersehnten Spiele. In einer Stellungnahme begründeten die Verantwortlichen ihre Entscheidung unter anderem mit dem Schutz gegen Software-Piraterie.
In einem aktuellen Interview betont der Vizepräsident von Blizzard Rob Pardo dagegen: »Historisch gesehen, waren Raubkopien für uns nie eine große Sache.« Die Entwickler gehen allerdings davon aus, dass auch ihre kommenden Spiele kopiert und am offiziellen, zum legalen Multiplayer-Spiel zwingend benötigten Onlinedienst Battle.net vorbei genutzt werden. Daher betont Pardo im Interview, das auf der englischsprachigen Spieleseite Incgamers veröffentlicht wurde, es gäbe bedeutende Unterschiede zwischen dem echten Battle.net und eventuellen Kopien. »Es wird einfach nicht so gut sein wie das Original«, so Pardo.

Im Gegensatz zur ersten Stellungnahme hebt Pardo hervor, dass der Verzicht auf die LAN-Modi nicht dem Schutz vor Raubkopien, sondern viel mehr der Qualitätssicherung diene. »Den LAN-Modus loszuwerden bedeutet nicht, dass wir die Piraterie loswerden«, sagt der Blizzard-Vizepräsident und Dustin Browder, der Chefentwickler von StarCraft 2, ergänzt: »Das Beste, das wir gegen Raubkopien machen können, sind Spiele, die so gut sind, dass die Leute sie gar nicht erst woanders spielen wollen.« - Oder können, denn auf den Ballte.net-Zwang wird Blizzard wohl nicht verzichten."

(Link)
 
Ja ich glaub die Leute sehen da eher des Problem, dass ja nur ein key über eine Internetleitung laufen darf.
So wenn jetzt ne LAN party mit 4 Leuten hast die über den router verbunden sind, dies dann übers Internet d3 spielen.
Dann hast da 4 cd keys die über eine Internetleitung laufen.
Was zur zeit von blizzard ja eigentlich nicht gestattet ist.
Ja klar woher wollen die wissen, ob da jetzt einer sitzt der 3 chars nebenzulaufen hat or ob da wirklich 4 leute spielen.

Ich möchte hier noch auf die Battle.Net-EULA aufmerksam machen, der jeder User, der ins Battle.Net möchte oder schon im Battle.Net spielt, zustimmen muss/musste:

Battle.Net - Terms Of Usage
Zitat:
4. Your Use of Battle.net.
A. You are entitled to use Battle.net for your own personal use, but you shall not be entitled to
[snip]
(xvii) create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net. All such connections to Battle.net, whether created by Blizzard software products or by other tools and utilities, may only be made through methods and means expressly approved by Blizzard Entertainment. Under no circumstances may you connect or create tools that allow you to connect to Battle.net's private binary interface or interfaces other than those explicitly provided by Blizzard Entertainment for public use;
Im Klartext:
mehr als eine Verbindung ins Battle.Net zur selben Zeit, sei es D2, Starcraft oder multiple Instanzen davon, sind laut EULA untersagt.

Dies nur als Warnung am Rande.

Ich mein darüber kann man sicher streiten ich hab früher auch immer mit meinem bruder d2 online gezockt.
Passiert ist nie etwas aber, wenn man deswegen ein key bann kriegt ist des halt echt ärgerlich, aber was soll man machen ne 2te leitung über einen andern anbierter is auch leicht krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das ist klar, hab mich schon vor Jahren an Diskussionen beteiligt, was denn nun in der EULA steht und wie es gemeint ist. Es sollte aber auch ganz klar sein, dass mehrere Verbindungen über die selbe IP überhaupt kein Problem sind, lediglich das mehrfache Ausführen der Programme von nur einem Spieler ist verboten. Blizz hat auch nie gebannt, wenn dies der Fall war, nur wenn entdeckt werden konnte, dass mehrere Instanzen auf einem Rechner laufen, da man D2 nicht 2 mal auf einem Rechner bedienen kann.

Und für D3 wird's wahrscheinlich auch eine erweiterte EULA geben, und dort wird auch beinhaltet sein, dass eben mehrfache Verbindungen über eine IP von verschiedenen PCs kein Problem sind. Aber vielleicht werden Mehrfachinstallationen ja doch noch erlaubt, wer weiss^^ (wenn überhaupt nötig). Die Frage ist eher, ob die Begrenzung weiterhin bei 4 Verbindungen bleibt, eben genau wegen "Pseudo-LANs", und, ob dann die Internetverbidung überhaupt >10 bnet cons aushält.

Würde blizzard aber wollen, dass eben nur eine Instanz per IP zugreift, könnten sie dann nicht einfach ohne Probleme, mit einem Knopfdruck die maximale Verbindungsanzahl auf 1 beschränken? Dann hätten einfach so manch Geschwister, oder ganze Familien plötzlich ein Problem -.-
 
Eben, sollte wirklich nur ein Spiel pro IP erlaubt sein, würde der Gewinn wohl stark zurückgehen und das Image von Blizzard dürfte auch stark in mitleidenschaft gezogen werden ^^.
 
So und was ist euch jetzt lieber eure LAN or ein verbugtes closed battel.net?

[x] LAN. Das schlimmste, was ich in meinen Battlenettagen erlebt habe, waren keine Bugs/ Lags/ Verbindungsabbrüche, sondern die Mit"spieler".
 
Ich denke auch, dass die mehrere Instanzen bei d3 nicht mehr nötig sein wird.
Viele hatten die ja nur wegen dem mulen und trade damits halt einfach sicherer und schneller geht.
Des wird ja so wies aussieht bei d3 nicht mehr nötig sein.
Ok machen haben sich damit auch ihr chars durchgerusht.
Aber des wird ja bei d3 auch nicht mehr so einfach möglich sein denk ich mal.
Wobei der spieler findet immer einen weg. ;)

@ Caligula da gebe ich dir recht daher hätte ich es auch cool gefunden, wenn d3 ab 18 wäre dann würde des Spiel Niveau scho mal von sich aus angehoben. :)
Aber wegen LAN da gibts scho ein paar Sachen und Programme mit denen man des hin bekommt. Also des wäre für mich jetzt kein Grund des game nicht zu kaufen, da es dafür dann sicher noch ne andere Lösung geben wird.
Selbst wenn sie nicht von blizzard kommt dann später von den Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal den neuen Thread an den alten angeklebt.
Für die Zukunft: Bitte immer die bestehenden Thread benutzen, das spart nicht nur Platz, sondern man hat auch über die Zeit einen schönen Thread, der die Entwicklung des Themas einfach komprimiert darstellt.
 
Ich mein darüber kann man sicher streiten ich hab früher auch immer mit meinem bruder d2 online gezockt.
Passiert ist nie etwas aber, wenn man deswegen ein key bann kriegt ist des halt echt ärgerlich, aber was soll man machen ne 2te leitung über einen andern anbierter is auch leicht krank.

Da steht nichts davon, dass pro IP nur eine Verbindung bestehen darf. Es ist nur verboten, dass eine Person mehr als eine Verbindung aufbaut.
 
Ich mein darüber kann man sicher streiten ich hab früher auch immer mit meinem bruder d2 online gezockt.
Passiert ist nie etwas aber, wenn man deswegen ein key bann kriegt ist des halt echt ärgerlich, aber was soll man machen ne 2te leitung über einen andern anbierter is auch leicht krank.

Da steht nichts davon, dass pro IP nur eine Verbindung bestehen darf. Es ist nur verboten, dass eine Person mehr als eine Verbindung aufbaut.

Yapp, wichtig ist nur, dass man Diablo nicht mehrfach & gleichzeitig von einem Rechner aus startet. Solange du also darauf achtest für jedes Diablo einen Rechner zu verwenden stellt das kein Problem dar.
Dann kanst du auch mit XY Leutchen zusammensitzen, das stört Blizz überhaupt nicht.
 
Nein, dass stimmt so nicht. Ich könnte mich mit 4 Personen hier hinsetzen und D2 spielen. Nicht mit 8. Da nur 4 pro IP dürfen, soweit ich weiß. Ansonsten müßte man des über nen Proxy bündeln oder so (überfragt).

Die Frage ist eher warum ich mit 4 Personen dann lagnet spielen sollte und nicht im LAN Modus. Aber wenn man nur ins Bnet anmelden müßte und dann trotzdem LAN spielen könnte, wäre doch die lsg.

Selbst in unserem Fussballclub, wo wir unsere LANs machen, einmal den Stick raus, anmelden und fertig. Der Stick reicht sicher nicht für 4 Spieler in D3, aber er reicht um sich anzumelden. :)
 
Hmmm, blizz will wohl einfach verhindern, dass ihre Spiele dann auf LANs in grossen Gruppen gespielt werden kann, ohne ein registriertes Produkt haben zu müssen. Folglich wird ein LAN wohl nur angeboten werden, wenn das auch wirklich gewährleistet ist. Dieses nacheinander Anmelden, über eine Internetverbindung könnte eine gute Lösung sein, nur ist dann wohl damit zu rechnen, dass das Spiel nach dem Neustart wieder deaktiviert wird und man online wieder aktivieren muss, damit man "pseudo-LAN" spielen kann. Das wäre dann aber wiederum kein Problem, dann reicht auch eine Internetverbindung für 20-30 Leute, einfach nacheinander ins bnet einloggen, womit LAN ermöglicht wird und dann kann man abrocken.
 
das eigentliche Problem is doch, dass Leute (in dem Fall nehmen wir mal die Asiaten) wie es bei Warcraft III passiert alle mit illegalen versionen dank Zusatztools wie Garena etc. ein "online" spielen ermöglicht wird... um das zu unterbinden verzichten sie auf den LAN-Modus... aktion--> reaktion!
 
Zurück
Oben