• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

Man kann aber alles modden. Es wird nur schwieriger, aber einen Hacker herauszufordern ist das selbe wie einen leidenschaftlichen Fussballspieler Betonschuhe anzuziehen.

Darum gings aber garnicht :rolleyes:, das man so ziemlich alles modden kann ist klar, aber es gibt nunmal Firmen, die "helfen" bei Moddings und andere tun es nicht.

Hierbei ging lediglich um eine Antwort auf die Frage von JensW, also ob es dazu schon mal einen Kommentar gab und den gab es und der sah nunmal so aus.

Mhm, mir wird jetzt erst eigentlich gerade richtig klar was das heißt, kein LAN-Modus.

Und zwar das man quasi aufs SP komplett verzichten kann, ich meine, ich will schon ab und zu mit meinen Kumpels zocken, bloß muss ich das dann ja eh über Battle.net machen.

Bisher spiele ich D2 nur im SP weil ich auch keine Lust habe drauf zu achten, wann mein Acc abläuft, wenn ich mich nicht einlogge. Außerdem habe ich wegen der Cheatproblematik eh nur PW-Games gespielt in meiner Bnet-Zeit.
Außerdem hat der SP viele Vorteile: keine Hacker/Cheater etc, kein Lag, kein Netz nötig.

Gut bei D3 wird es wohl so sein das die Accounts nicht gelöscht werden wenn man inaktiv wird (meine ich zumindest hier in einer Battle.net 2 News gelesen zu haben?) und ich hoffe es wird nicht so eine Cheatproblematik geben, dass man wieder nur PW-Games zocken kann, aber manchmal möchte man halt trotzdem alleine zocken und die Ergebnisse vielleicht trotzdem mit Freunden teilen!

Ich denke auch das es wegen der Hack-Probleme keinen Transfer von SP zu MP geben wird (Items/Chars).

Die Dupeproblematik wird sich wohl erledigt haben, das lässt sich verhindern, aber Botter wird es weiterhin leider geben, also darf man wieder PW-Games zocken. :rolleyes:

:edit: Und Blizzard wird ja auch wieder versuchen den Online-Modus attraktiver zu machen (stand ja auch mehrfach in Interviews), d.h. also vermutlich mal wieder Dinge wie:
Ladder-Modus, Ladder-Only-(Items/Skills/whatever) und weitere exklusivitäten nur für Online, ich möchte den sehen der dann noch SP spielt, wenn es kein mod gibt wie z.Z. Plugy, was dies auch im SP ermöglicht.

Mein Fazit: Schade Blizzard, wenn es nicht zu wow-mäßig wird werde ich es trotzdem zocken. (Jaja, ich weiß, das mit WoW wurde schon oft durchgekaut, ich habe da aber meine begründete Meinung und rede hier kaum von der Grafik).

Zuletzt bearbeitet:
Gut bei D3 wird es wohl so sein das die Accounts nicht gelöscht werden wenn man inaktiv wird (meine ich zumindest hier in einer Battle.net 2 News gelesen zu haben?)

Jau, hast du richtig in Erinnerung, Accs sollen in D3 nicht mehr ablaufen (weil Speicherplatz sehr billig ist).

Nochn Grund für Lan Modus

Ich wollte mal noch schnell einen Grund FÜR den Lan Modus anmerken, der noch nicht genannt wurde. Letzt hatte ich folgendes Problem: Wir wollten (wie hier schon oft angepriesen wurde) eine "Online"-Lan Party machen, also haben wir uns alle bei mir getroffen und wollten D2 im Bnet zocken. Allerdings ham wir dann feststellen müssen, dass über eine IP nicht 8 Spieler sich ins Bnet einloggen können. Also ham wir dann normalen Lan Modus gespielt. Wenn nun der bei D3 wegfällt, dann wäre das NICHT mehr möglich und ich muss mich da den vielen Posts anschließen, dass der Reiz einer Lan Party nun mal am ZUSAMMEN-IN-EINEM-RAUM-SITZEN-UND-ZOCKEN liegt!!!!! Und da bleibt einem nichts anderes übrig als über eine IP ins bnet zu gehn oder normalen Lan Modus zu spielen.
----------> (x) Der Lan Modus darf NICHT sterben

Ich nehme mal an ihr wolltet eine 8er-Party aufmachen (PW-Game), nun das wird in D3 auch nicht mehr gehen. Die maximale Spieleranzahl pro Game soll nur noch bei 4 liegen (viele, viele Effekte von den Chars und den gegnern, da will man niemanden überforden/verwirren :ugly:).

Verwirrung erzeugt nur Blizzards handeling mit Diablo3.

Die Monster sterben sowieso, mir egal wie betroffen die durch Effekte aussehen. o_o

Vielleicht ist es denen in Wahrheit auch nur zu viel und sie können es einfach nur nicht besser.

Vielleicht ist es denen in Wahrheit auch nur zu viel und sie können es einfach nur nicht besser.

:lol:
Guter Witz. Das könnte sogar ich mit vielen vielen Jahren Zeit.
Da kann das das Team von Blizzard mit ~40 Leuten (kA wieviele davon letztendlich programmieren), die auch noch alle wesentlich erfahrenere Programmierer sind als ich, locker.
Hinter dem was Blizzard macht steckt schon nen Konzept. Wenn sie etwas bewusst nicht ins Spiel einbauen, dann nur weil sie es nicht wollen und nicht, weil sie es nicht können.

Weil sonst war D3 echt ein Reinfall noch bevor es rauskam. Und glaub Blizz wird sicher daran denken... ^^ vor allem da es "kein" MMO ist über das wir hier reden.

Sag das mit dem wahrscheinlichen Reinfall mal lieber nicht zu laut...
Aber ja - auch ohne es heraufbeschwören zu müssen - eventuell wird das Blizzard's erster, RICHTIGER Flop, in den sie sogar völlig wissentlich hineinsteuern.

Man verlässt sich scheinbar auf die Millionen willenlosen Suchtkiddies und NoLife-Konsumenten, das man den "echten" Fan's nun schon gar nichts mehr anbieten will.

So nach dem Motto: "HAH! Was interessiert der Anspruch der Leute da draussen? Wir haben mit WoW bereits unsere 10+ Mio. Leute "abdressiert", uns gefälligst aus der Hand zu essen, was auch immer wir ihnen hinhalten - die werden mindestens "einmal" für I-Net zahlen, so läuft das ganze...

Mit 10 Mio. Leuten und mehr - HAH! Ein Kinderspiel, da die Entwicklerkosten abzudecken und so, wenn jedes Spiel für 30 - 40 T€uro verkauft wird..."

So wirkt das auf mich :rolleyes:

Das erinnert mich an dieses berühmte, damals positiv gemeinte Zitat, wo es hieß:
"Es gibt Leute, die können sogar aus Sch***** noch Gold machen!"

und genau so gibt es heutzutage nun wohl eine Firma, die aus Geldgier aus "Gold" ... ... sogar noch Sch***** machen kann ;) traurig... aber wahr.

Aber wayne, nee wirklich. WAAAYYYNNNEEE, nicht wahr?

Wenn man dies sagt, so ganz offen und ehrlich, so als eingefleischter, sarkastischer Zyniker, der sich mehrere Jahre über die Asozialität in der Firma seit WoW geärgert hat, dann heisst es doch immer gleich:

" Müüh, der ist aber ein böser, garstiger Whiner! " *Lippen hochzieh*

Und dann, wenn man das Spiel eines Tages gekauft hat und es spielt, weis man aber...

Hey... eigentlich hatte der doch gar nicht so Unrecht... ;)

o_O denk grad an die zeiten wie 5 höchst verwirrte österreicher versuchen die laptops ans lannetzwerk zu kriegen. nach 2 stunden haben wir das geschafft und es gab ja auch immer die gefahr das jmd sein bier etc. umstoßen kann. und dann die gesamten meldungen die jeder gesagt hat. es war einfach geil.

und meiner meinung nach fördert blizz dadurch die desozialisierung weil die leute dann einfach alleine zu hause sitzen und sich nicht mehr treffen müssen da ja sowieso alles über inet funktioniert.also wozu treffen wenn es eh inet gibt.....

Es geht wieder los Ork, hm? ^^
Hör auf so zu reden - es wird leider zu oft wahr was du manchmal von dir gibts.

Ich freunde mich sogar schon mit dem Gedanken an das ich es nur Solo spielen werde.
Internet ist nämlich doch nicht so wie mit Leuten die man auch IM ECHTEN LEBEN kennt.

Hab ich durch WoW mehrmals gespürt und erlebt. Also was die Dressierung von mir als Kunde durch Worst of Warcraft anbelangt, bin ich bloß trotziger und befürchtender denje geworden.

Mit jedem Addon kam mehr Inhalt und neue schöne Gebiete hinzu, aber PvP, PvE, Exploring und Instanzen sind eigentlich immer nur noch beschissener geworden.

*auf die signatur guckt*
"Ich spamme nicht, ich disputiere lediglich mit der Intention, meinen Respondierungs-Numerator zu inkrementieren."

wenn du so weitermachst, wird dein numerator genullt. :p
halt dich zurück, ansonsten gibs "germany... äh... "Saffron zero points"

MfG Brutzel

Ich hab das nicht für ein Verbrechen gehalten, weil in dem Thread sowieso keine Posts gezählt werden.
Und um es zu erklären, das war eine sehr kurz gehaltene Meinung zu Relaije und DerOrk und wegen der Show, die sie regelmäßig abziehen (das werde ich auch nicht weiter erläutern, die zwei wissen schon Bescheid).
In Zukunft werde ich mir meinen Teil dazu einfach denken ;)

Und um noch was zum Thema beizutragen:
Ich halte es für übertrieben, D3 als potentiellen Flop zu bezeichnen, nur weil der LAN Modus fehlt. Dafür spielen viel zu viele Leute Online.

Der LAN-Modus wird einfach die Leute davon abhalten, ins Internet zu gehen und im BNet zu zocken, deswegen machen die Leute von Blizz das. Und wer weiß, vllt. ist im neuen, schönen BNet ja nicht alles ganz kostenfrei ;)

Der LAN-Modus wird einfach die Leute davon abhalten, ins Internet zu gehen und im BNet zu zocken, deswegen machen die Leute von Blizz das. Und wer weiß, vllt. ist im neuen, schönen BNet ja nicht alles ganz kostenfrei ;)

Das ist doch schon lange bekannt. Das normale spielen wird weiterhin kostenlos sein. Du kaufst lediglich das Game und hast danach keine weiteren Kosten.

Es sei denn du willst Extras. Über die wird das Bnet 2.0 nämlich finanziert, welche Extras das genau sein werden ist allerdings nicht bekannt. Bekannt ist lediglich, dass es keine spielrelevanten Dinge sein werden. Also mehr Exp, Mf, Items, oder sonstwas in der Richtung wird es nicht. Dürften eher Servicetechnische Dinge sein.

24/7 Support, Namensänderung, Geschlechtwechsel, Serverwechsel und sowas könnten da mit zugehören, aber das ist Spekulation. Diskutiert wird aber auch über recht schräge Sachen wie z.B. das wiederbeleben eines HC-Chars, ebventuell als SC-Char, aber das ist nur eine Idee, die von einem User stammt und über die bei Blizz diskutiert wird, ob das wirklich kommt, weiss bisher noch niemand (da es diskutiert wird wohl auch bei Blizz nicht).

hm mal ne frage Slayer-666
du hast nicht zufällig nen counter dafür wie oft du diese aussage schon in unterschiedlicher form verfasst hast? ^^

gibts tage an denen du das nicht schreiben musst weil es immer irgendwelche leute noch nicht mitbekommen haben ? ^^

ich glaub mir würde das mächtig auf die nerven gehen immer wieder das gleiche zu erzählen in so kurzer zeit (im snej forum muss ich auch schon so oft genug das gleiche immer wieder erklären aber die abstände sind zeitlich größer als 1-3 tage ^^)

btt:
hm naja ich selbst hab bisher wenig LAN gespielt - dafür aber auch schon mit kumpel zusammen im inet (auch in einem raum - alle labern miteinander und krümmeln den boden voll mit allerlei knabbereien und nach 3 tagen sieht man den teppich nicht mehr :P )
seh da nicht so extrem das problem da zumindest private LAN meist einen relativ kleinen kreis beinhalten
also so 3-7(evtl. bis 10) leute, schon allein auf grund von platzmangel da hier wohl eher wenige leute nen riesen haus haben oder lust was anzumieten
und dafür reicht ne leitung meist aus, muss man se eben bei dem veranstallten der die beste leistung hat ^^ (oder geht ihr grundsätzlich davon aus das sich nur leute aus dem gleichen ort kennen ? ^^ - kommt mal mehr raus aus eurem zimmer *g)

auf großen events muss eh entsprechend geplant werden dann kann man auch inet organisieren denk ich mal

was turniere angeht - tjo es gibt immernoch die möglichkeit von pw´s games und dann joinen da keine 1000 leute ins game die man immer erst kicken muss, sollte nicht so kompliziert sein, und evtl. stellt blizzard für z.b. SC2 auch extra turnierserver auf oder sowas - sollte alles im ramen des möglichen sein, die möglichkeiten haben sich in den letzten 10 jahren durchaus erweitert ^^

ich selbst kann damit also leben
hätte gegen einen LAN modus natürlich nichts einzuwenden, aber ob man den wirklich noch zwingend benötigt ... (von netzlöchern mal jetzt evtl. abgesehen)

Gruß SamusAran

hm mal ne frage Slayer-666
du hast nicht zufällig nen counter dafür wie oft du diese aussage schon in unterschiedlicher form verfasst hast? ^^

gibts tage an denen du das nicht schreiben musst weil es immer irgendwelche leute noch nicht mitbekommen haben ? ^^

Counter nicht, aber doch schon sehr häufig. Aber da kann man leider nichts machen, sind alle zu faul die letzten 2-3 Seiten anzugucken, bzw mal selber ein kleines bisschen rumzugucken.

Aber machen muss man das leider. Sonst schreibt ijmd was und schon hast du wieder Diskussionen über etwas, dass schon lange gegessen ist. :irre:

Für mich ist D3 gestorben ohne LAN Modus.
SC2 hol ich mir auch nicht mehr.

Begründung:

So gut mir D3 auch angesichts des schon vorhandenen Materials gefällt, muss man mMn irgendwann auch einen Schlussstrich ziehen können, wenn gewisse Sachen gegen deine Prinzipien verstossen.

Angefangen hat es mit DRM Mechanismen wie Starforce und das neue Securom [Custumors cannot be trusted! (TM)], wo die Hersteller über Dinge die Kontrolle haben, ob man das Spiel weiterverkaufen kann oder nicht, auf welchem deiner PCs du es spielen kannst, usw.
Der Punkt ist, deine persönlichen Freiheiten werden eingeschränkt (auch wenn es in Bezug auf simpler Software ein wenig Lächerlich klingt, wahr ist es trotzdem, und warum etwas im Kleinen tolerieren, wenn man es im Grossen nicht machen würde?).

Nun, was hat das ganze mit dem fehlenden LAN Modus bei D3 zu tun?
Es ist ganz einfach mehr Kontrolle über den Spieler, mehr Macht auf Seiten der Hersteller, alles im zweifelhaften Kampf gegen Softwarepiraterie.

Sicher, die meisten werden eh online spielen (ich spiel D2 auch fast nur im Bnet).
Aber es geht ums Prinzip.
In D2 hast du deine Freiheiten.
In D3 wird es nicht mehr so sein.

Das ist im Übrigen generell ein Trend in der Softwareindustrie, und den will und werde ich auch nicht unterstützen.

So,
ich habe fertig ^^.

Ich kann die Hersteller verstehen, wenn sie keinen LAN Modus anbieten. Was passiert auf LAN Partys? A hat ein Spiel gekauft, B nicht -> wird kopiert, gecrackt und fertig.... Das ist so. Auf LANs gehen Raubkopien halt die Runde. Ohne einen LAN Modus geht der Grund für solche Partys verloren.

Weiterhin habe ich es auch irgendwie so verstanden, das es schwierig wäre nen D3 mit LAN Modus cheatfrei zu halten. Mir ist das cheatfrei irgendwo wichtiger als der LAN Modus, da ich eh online spiele.

Ich kann die Hersteller verstehen, wenn sie keinen LAN Modus anbieten. Was passiert auf LAN Partys? A hat ein Spiel gekauft, B nicht -> wird kopiert, gecrackt und fertig.... Das ist so. Auf LANs gehen Raubkopien halt die Runde. Ohne einen LAN Modus geht der Grund für solche Partys verloren.

Weiterhin habe ich es auch irgendwie so verstanden, das es schwierig wäre nen D3 mit LAN Modus cheatfrei zu halten. Mir ist das cheatfrei irgendwo wichtiger als der LAN Modus, da ich eh online spiele.

Du siehst das etwas zu gutgläubig.
Raubkopien gibt es immer, egal mit welchen noch so ausgefeilten Anti-Piraterie Mechanismen.
Allerspätestens 2 Wochen nach Release kann man stressfrei jedes moderne Spiel ohne zu bezahlen spielen, das ist Fakt.
Meistens sogar eher früher.
Das wird sich auch nicht ändern.

Dein zweiter Punkt macht auch keinen Sinn, da LAN und Online zwei paar Schuhe sind. Im LAN werden die Daten Clientseitig gespeichert, bei einem Onlinedienst wie Battle.net aber Serverseitig.
Klar kann man im LAN Modus daher leichter cheaten, trotzdem bleibt der Battle.net Modus deswegen sicher.
Mal abgesehen von serverseitigem reinhacken, das geht dann aber auch bei fehlendem LAN Modus :).

Es geht auch gar nicht in erster Linie um Piraterie oder Cheats.
Sondern um Kontrolle.

edit:
Und ich weiss auch nicht, warum du jetzt LAN Partys so verteufelst.
Wenn ich mit Freunden bei LAN Sessions D2 Zocke, haben alle ihre Originale dabei.
Starcraft hab ich auch die Originale, obwohl es so leicht als Raubkopie installierbar ist.
Hier geht es doch eher um den Faktor Mensch und seine Ethik.
LAN ist doch so gesehen nur ein neutrales Objekt und ist per se nicht mit Piraterie assoziierbar.
Man kann auf solchen Partys Raubkopien handeln, ja, aber man kann auch ehrlich spielen.

Ich weiss jetzt wird es philosophisch (sorry ^^) aber im Grunde kriegt man das Problem der Piraterie, Hacks etc. nur
dann in den Griff, wenn man den Menschen ändert, aber NIE wenn man technische Repressalien einführt.
So sehe ich das zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben