• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

TheOther schrieb:
frage:

was unterscheidet beide folgenden szenarios?


1. zusammensitzen und mit einer LAN-verbindung spielen

2. zusammen sitzen und mit einer WAN-verbindung spielen


mir erschliesst sich der tiefere sinn nicht ?!


ps: ok, eins würde mir da noch einfallen:

jemand der z.b. nur ISDN oder low-bandbreite-DSL nutzt, kann sich sicher nicht mit 8 leuten zusammen setzen.

ab 6 mbit sollte das aber problemlos klappen.....und wer hat noch weniger?

Hallo TheOther,

es gibt, viele Leute die im Schichtdienst arbeiten bzw. Bereitschaftszeiten haben

z.B.: Feuerwehr, Polizei, Bund, Post , Technische Mitarbeiter in Großfirmen,

Sicherheits- u. Wachpersonal etc. welche die Möglichkeit haben am Laptop, alleine

oder vernetzt zu Spielen und dort kein Internet; bzw. das Firmen-Internet nicht

nutzen können/dürfen!

Wenn man dort selbst im Einzelspieler-Modus etwas findet und levelt, könnte man

sich zu Hause mit Freunden NICHT vernetzen, geschweige denn hochwertige

Items seinen anderen Chars oder Freunden geben!?

Ich finde D3 darf nicht (an den Erfolg von WoW angelehnt) nur auf das Internet

zugeschnitten sein, sondern sollte (wie angekündigt) ein würdiger Nachfolger von

D2 werden!


Grüße JoeDa


(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
JoeDa schrieb:
Hallo TheOther,

es gibt, viele Leute die im Schichtdienst arbeiten bzw. Bereitschaftszeiten haben

z.B.: Feuerwehr, Polizei, Bund, Post , Technische Mitarbeiter in Großfirmen,

Sicherheits- u. Wachpersonal etc. welche die Möglichkeit haben am Laptop, alleine


na jetzt weiß ich endlich wieso die Herren immer zu spät kommen die spielen alle Diablo.
Da fühl ich mich gleich viel Sicherer wenn mein Haus abbrennt :D :go:
 
jonnydonny schrieb:
na jetzt weiß ich endlich wieso die Herren immer zu spät kommen die spielen alle Diablo.
Da fühl ich mich gleich viel Sicherer wenn mein Haus abbrennt :D :go:


Hallo jonny,

ich sprach auch von Bereitschaftszeiten. :;)

Es war bei LAN-Spielen auch ein Genuß, einem Kumpel zu sagen: "Guck mal

kannste,

das gebrauchen?", und schmiß ein Item auf den Boden welches vom Freund heiß

begehrt war für seinen Char!:D

Oder man stieß nach einem außergewöhnlichen Drop(z.B. bei Baal), mit einem

`kühlen Blonden` an.


Gruß JoeDa


(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
es gibt keine guten gründe für einen lan modus ,,,,alles was ich will finde ich im internet.....und lans sind doch eh schon out die waren anfang der 90er in wo doom drausenw ar aber jetzt
 
MuGGeN schrieb:
es gibt keine guten gründe für einen lan modus ,,,,alles was ich will finde ich im internet.....und lans sind doch eh schon out die waren anfang der 90er in wo doom drausenw ar aber jetzt

spamm woanders
 
warum spamen ? ich hab nur meine meinnung zum thema geschrieben ....spam sieht meines erachtens anders aus ...ich werd jetzt hier nicht demonstrieren ^^
 
MuGGeN schrieb:
warum spamen ? ich hab nur meine meinnung zum thema geschrieben ....spam sieht meines erachtens anders aus ...ich werd jetzt hier nicht demonstrieren ^^

Brauchst du nicht demonstrieren, hat dien Vorposter schon :D

Im übrigen hast du recht, die LAN-spieler sind kaum mehr als eine kleine Randgruppe. Cheatsicherheit geht sicher vor gegenüber dem LAN-Modus. Erinnert sich noch wer an den guten alten HotSeat-Modus? Ja, der ist (mit Ausnahme der Heroes of M&M-Reihe) ausgestorben. Und das wird der LAN-Modus genauso. Und genauso wie ich dem HotSeat hinterhertrauere, gibt es sicher auch welche, die dem LAN hinterhertrauern werden, aber Prioritäten müssen gesetzt werden.

Wenn der Verzicht auf LAN dazu führt, das weniger Cheats in Umlauf kommen, ist das ne gute Sache.
 
ich denke nicht das das abschaffen von lan einen rückgang der cheater zuvolge haben wird--diejenigen die früher über lan gecheatet haben müssen es nun leider aufs internet verlegen
 
Es geht nicht darum, dass in LAN gecheatet wird. Es geht darum, dass ein LAN-Modus den Hackern ermöglicht, im b.net zu cheaten.

Aus nem anderne Thread:
DerBK schrieb:
Das Problem ist, dass dadurch, dass es einen LAN-Modus gibt, der Client auf dem Rechner mehr können muss -> mehr Dateien, die für Hacks etc ausgelesen werden können. Die Kommunikation im LAN kann auseinandergenommen werden und so auf die Kommunikation des Clients mit dem battle.net geschlossen werden -> Angriffspunkt für Hacks.
Je mehr serverseitig passiert, umso weniger ist für Hacker einsehbar und manipulierbar. Ein LAN-Modus zwingt das Spiel dazu, alles wichtige bereits auf der Festplatte der Spieler zu haben anstatt auf gesicherten Servern. Das ist schlecht. Und zwar für alle, nicht nur für die 0,5%, die noch im LAN spielen. Wobei 0,5% wohl eher zu hoch gegriffen ist, als zu niedrig.

Warum meint ihr wohl, dass es ein neues b.net gibt? Damit da alles neu gemacht wreden kann. Und diesmal lässt sich Blizz halt nicht in die Karten gucken. Verständlich und imo absolut richtig.
 
DerBK schrieb:
Es geht nicht darum, dass in LAN gecheatet wird. Es geht darum, dass ein LAN-Modus den Hackern ermöglicht, im b.net zu cheaten.

Warum meint ihr wohl, dass es ein neues b.net gibt? Damit da alles neu gemacht wreden kann. Und diesmal lässt sich Blizz halt nicht in die Karten gucken. Verständlich und imo absolut richtig.

Also ich denke mal dass die Leute, die cheats entwickeln auch ohne LAN-Modus sehr schnell herausfinden werden, wie die Kommunikation zwischen Rechner und B-Net abläuft( mit sog. "Sniffern" geht das eigentlich genauso gut wie im LAN- Modus.

---------> (X) Der LAN-Modus darf NICHT sterben.
 
sorry wenn ich selber hier nochmal reinspamme, aber der thread heisst
Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?
und nicht "jupie kein lan, war nie auf ner lan, aber ich hasse lans",
oder "lan hat schuld dran, dass es cheater gibt"
und jetzt spammen sogar mods.

kann man die unterhaltung warum man jubelt weil es "xy gibt/nicht gibt" nicht in nem anderem thread fortsetzen

z.b. hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1440321
 
LAN ist heutzutage nur noch für Strategie und Shooter interessant... ich würde ihn definitiv nicht vermissen.
 
Man kann sich doch heut zu Tage einfach mit einem Kumpel treffen und gemeinsam im Internet spielen, wenn man es möchte. Und bei größeren Ansammlungen, verkauft man eben Würstchen etc, um solche Veranstaltungen zu finanzieren. Sollte sich so etwas nicht realisieren (man plant natürlich vorher) kann man es ja sein lassen.

Insofern, vermisse ich den LAN-Modus nicht. Denn wir wollen uns ja auch weiterentwickeln. Wenn diese Weiterentwicklung, darin resultiert, dass der LAN-Modus stirbt, dann nenne ich das Fortschritt. Denn heut zu Tage, ist es nunmal so, dass das Internet immer mehr in den Vordergrund tritt.

Was meint ihr?

Macianer
 
:rolleyes: :rolleyes:

@DerBK:

Also wenn die von Blizzard es nicht schaffen ihr Spiel sicher zu machen _mit_ einem Lanmodus, finde ich das traurig!

Ausserdem finde ich ja Bots schlimmer als "Cheats" (weiß nicht so genau was du damit meinst) und die funktionieren über Pixel-Such-Programme... ALSO:

KEINE PIXEL MEHR IN DIII!!!!!! :ugly: :ugly:

€:
B.B. schrieb:
LAN ist heutzutage nur noch für Strategie und Shooter interessant... ich würde ihn definitiv nicht vermissen.

Und das sagt wer?! :autsch:


Eine Lan ist einfach ... einfach nur geil! Zusammensitzen, Freunde treffen, zocken, Spaß haben, ...
Man mus ja auf ner Lan nicht nur DIII spielen...
Wir spielen immer ne ganze Menge, von D2 über FarCry nach CSS, dann zum Essen (:D) nen Strategiespiel, dann .......

Gruß LoGL
.:hy:.
 
DerBK schrieb:
Brauchst du nicht demonstrieren, hat dien Vorposter schon :D

Im übrigen hast du recht, die LAN-spieler sind kaum mehr als eine kleine Randgruppe. Cheatsicherheit geht sicher vor gegenüber dem LAN-Modus. Erinnert sich noch wer an den guten alten HotSeat-Modus? Ja, der ist (mit Ausnahme der Heroes of M&M-Reihe) ausgestorben. Und das wird der LAN-Modus genauso. Und genauso wie ich dem HotSeat hinterhertrauere, gibt es sicher auch welche, die dem LAN hinterhertrauern werden, aber Prioritäten müssen gesetzt werden.

Wenn der Verzicht auf LAN dazu führt, das weniger Cheats in Umlauf kommen, ist das ne gute Sache.



Hallo BK,

ich denke die oberste Priorität ist die persönliche Freiheit und die Entscheidung

selbst zu treffen, ob ich im Internet spielen will/muß oder nicht!

Ansonsten kann ja Blizz. ein Netz aus Spielsalons aufbauen indem sich viele Leute

treffen, mit oder gegeneinander Spielen, und keiner betrügen kann, da dieser

überwacht wird!?(für die `absolute Sicherheit`:D )

------------------------

Die Essenz wird sein, daß ein anderer Weg der Betrüger zu deren Ziel führen wird

und der dann, der Angeschi...ne ist, wird es egal sein ob das BattleNet 2 als so

sicher gepriesen wurde::clown: (siehe WoW :ugly: )

------------------------

Wir reden über ein PC-Spiel, bei dem der Spielspaß im Vordergrund stehen sollte.

------------------------

Ich hab jahrelang LoD mit Freunden im LAN gespielt, auch heute noch und dort

sind nicht im geringsten irgendwelche Betrügereien gewesen, da wir alle auf der

selben `cleanen` Welle schwimmen.

------------------------

Ich könnte die Behauptung aufstellen, daß erst durch das Vernetzten im Internet

die Betrüger und deren Machenschaften sich so erfolgreich ausbreiteten!

Aber das ist der Preis, wenn man mit Fremden oder Unbekannten spielen möchte.

-----------------------

Im übrigen hab ich auch, den Anspruch meine Chars und deren `Schätze` auf

meinem Speichermedium zu sichern und nicht erst ins Internet gehen muß um

diese mir auch nur anzuschauen.:flopp:

Außerdem wäre es in der Diablo-Reihe eine Schande diesen wertvollen Modus zu

vernichten.:mad:


Gruß JoeDa


(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
JoeDa schrieb:
Im übrigen hab ich auch, den Anspruch meine Chars und deren `Schätze` auf

meinem Speichermedium zu sichern und nicht erst ins Internet gehen muß um

diese mir auch nur anzuschauen.:flopp:

Dieser Anspruch von dir wird allerdings von Blizzard wohl nicht erfüllt - Punkt!

Wenn du das willst hast du die Möglichkeit im Singleplayer zu spielen.

Blizzard wird diesen Schritt schon durchdacht haben und Kalkulationen durchgeführt haben, ob sich ein LAN Modus rechnet. Der Bedarf dürfte aber viel zu gering sein. Wenn der Kosten/Nutzen Faktor stimmen würde, dann würde Blizzard einen LAN Modus einbauen, glaub mir so dumm sind die Betriebswirte dort nicht und komm jetzt nicht mit "ach so ein LAN Modus einzubauen kostet doch nicht viel Geld", denn wie schon gesagt, das Zauberwort für einen Gewinnorientierten Betrieb heißt Kosten/Nutzen Faktor und Blizzard wäre schön dumm wenn sie etwas einbauen lassen was sich einfach nicht rechnet.

Also keine Angst, Blizzard hat nichts gegen Leute die sich privat treffen um offline in einem Netzwerk miteinander zu zocken.
 
Lo_GL schrieb:
:rolleyes: :rolleyes:

@DerBK:

Also wenn die von Blizzard es nicht schaffen ihr Spiel sicher zu machen _mit_ einem Lanmodus, finde ich das traurig!

Das ist natürlich leicht gesagt als Außenstehender. Wegdiskutieren lässt sich allerdings nicht, dass LAN ein Sicherheitsrisiko ist. Überhaupt scheinen abstruse Vorstellungen im Umlauf zu sein. In einem anderen Thread hieß es sinngemäß, Blizz solle einfach noch ne komplett neue zweite unabhängige Kommunikationsmethode für LAN implementieren, weil das ja nur ien paar Minuten dauern.

Ausserdem finde ich ja Bots schlimmer als "Cheats" (weiß nicht so genau was du damit meinst) und die funktionieren über Pixel-Such-Programme... ALSO:

KEINE PIXEL MEHR IN DIII!!!!!! :ugly: :ugly:

Von dem Pixelbeispiel (ich verweise nochmal auf die schon erwähnten "abstrusen Vorstellungen") abgesehen: Als Cheat fasse ich einfach mal -> alles <- zusammen: Bots, richtige Hacks (wie den Akt5-Hack in Classic), D2-Loader und dessen diverse Module, Maphack, Dupe. Die Entwicklung dieser Hacks wird durch die Existenz eines LAN-Modus bedeutend erleichtert. Wie der andere Poster richtig erkannt hat, lässt sich das nur umgehen, indem im LAN komplett andere Algorithmen ablaufen, quasi ein eigener Client und Server existiert. Das zu programmieren, ist allerdings nicht in Minuten getan, sondern benötigt einige Monate. Und dann haben wir noch nichtmal davon gesprochen, dass sämtliche Patches in der Zukunft doppelt programmiert werden müssten.

JoeDa schrieb:
Hallo BK,

ich denke die oberste Priorität ist die persönliche Freiheit und die Entscheidung
selbst zu treffen, ob ich im Internet spielen will/muß oder nicht!

Mit Idealismus kann man viel erklären und sich viel wünschen. Solange es aber nicht durchführbar ist, alles gleichzeitig perfekt zu erledigen, muss man Prioritäten setzen. Idelaismus löst keine Probleme, er erschafft welche.

Die Essenz wird sein, daß ein anderer Weg der Betrüger zu deren Ziel führen wird
und der dann, der Angeschi...ne ist, wird es egal sein ob das BattleNet 2 als so
sicher gepriesen wurde::clown: (siehe WoW :ugly: )
Den Bezug zu WoW verstehe ich nicht, kann aus den letzten zwei Monaten, die ich WoW mal online gespielt hab, sagen, dass es bedeutend angenehmer zu spielen ist als das kaputtgecheatete D2 online zu zocken. Vielleicht finden die Betrüger nen anderen Weg, aber das wird dann n halbes Jahr länger dauern. Oder das Betrügen wird nicht in dem Umfang möglich sein, wie es aktuell im b.net ist. Nur weil unvermeidlich irgendwer sich nen unfairen Vorteil verschaffen wird, mussman die ja nicht noch unterstützen.

Wir reden über ein PC-Spiel, bei dem der Spielspaß im Vordergrund stehen sollte.
Korrekt. Und wenn das Spielen im Internet keinen Spaß mehr macht wegen Amok laufender Cheater (siehe D1 und D2) und das dadurch begünstigt wird, dass für einen minimalen Bruchteil der Zielgruppe, die nicht online spielen können, ein LAN-Modus eingerichtet wird, steht der spielspaß nicht im vordergrund. Außer für diesen minimalen Bruchteil.

Ich hab jahrelang LoD mit Freunden im LAN gespielt, auch heute noch und dort
sind nicht im geringsten irgendwelche Betrügereien gewesen, da wir alle auf der
selben `cleanen` Welle schwimmen.
Ob jemand im LAN cheatet oder nicht, ist völlig irrelevant. Für mich, fürs Spiel, für Blizzard.

Ich könnte die Behauptung aufstellen, daß erst durch das Vernetzten im Internet
die Betrüger und deren Machenschaften sich so erfolgreich ausbreiteten!
Aber das ist der Preis, wenn man mit Fremden oder Unbekannten spielen möchte.
Nochmal: Das mag der Preis sein, aber man muss das nicht noch unterstützen.

Im übrigen hab ich auch, den Anspruch meine Chars und deren `Schätze` auf
meinem Speichermedium zu sichern und nicht erst ins Internet gehen muß um
diese mir auch nur anzuschauen.:flopp:
Bah, immaterielle Gegenstände auf der Festplatte oder auf der Festplatte eines anderen. Bringst du dien Geld zur Bank oder willst dus zuhause behalten, damit du es dir angucken kannst? Ansonsten bleibt dir immernoch der singleplayer, wenn das für dich ein entscheidendes Kriterium ist.

Außerdem wäre es in der Diablo-Reihe eine Schande diesen wertvollen Modus zu
vernichten.:mad:
Versteh mich nicht falsch, ich gehöre auch zu denen, die Ewigkeiten auf LAN-Parties gesessen haben, um Counterstrike, Quake1 oder auch Diablo2 zu zocken. Wenn D3 einen LAN-Modus bekäme, würde ich ihn vermutlich auch gelegentlich nutzen. Aber es gibt nunmal wichtigere Prioritäten.
 
@JoeDa
Persönliche Freiheit.... Blizzard hat die persönliche Freiheit zu entscheiden, ob es einen LAN Modus gibt oder nicht.
Heutzutage ist es sehr verbreitet, online zu spielen.
Blizzard setzt Prioritäten und wir Kunden leben damit.
Wenn es einem "stinkt", dass es keinen LAN Modus gibt, muss man ja nicht Diablo III kaufen.


Ich finde es O.K., dass es keinen LAN Modus gibt. Da gibt es keine "Besten Gründe dafür". Das LAN-Feature wäre für mich eh nur unnötiger Ballast, den ich nie benutzen würde. :p
 
Ich finde es O.K., dass es keinen LAN Modus gibt. Da gibt es keine "Besten Gründe dafür". Das LAN-Feature wäre für mich eh nur unnötiger Ballast, den ich nie benutzen würde. :p [/QUOTE]


Hallo Vampiro,

wir wollten hier auch nur Gründe FÜR den Erhalt des LAN-Modus in den

Vordergrund stellen, da Äußerungen wie: "spiel ich ja eh nicht; ist auch nicht

wichtig", sonderlich förderlich sind!

Ein wenig mehr Toleranz wäre nicht schlecht, auch wenn der LAN-Modus von

weniger Spielern genutzt wird als das BattleNet!




@DerBK:

>Ob ich im Internet(Zusatzkosten bzw. Flatrate-Voraussetzung) spielen will,

oder lieber Menschen um mich habe, was ich geselliger finde, sollte MEINE

Entscheidung sein und hat nichts mit Idealismus zu tun! ;)


>In den letzten Monaten wurden Einige von Betrügereien heimgesucht und bei

einem monatlichen Beitrag von von 30,95-33.95 EUR (Flatrate.19,95+10-13 EUR

WoW-Beitrag) ist das schon happig!


>Da die Summe der LAN-Spieler (vielleicht weltweit wenige Tausend),

verschwindend gering ist, sind deren Belange unwichtig; tolle Ansicht! :ugly:


>Ich verbessere und feile an meinen Char und als Belohnung erfreue ich mich an

Ihm, sprich ich schau ihn mir an!

Das Geld ist die Belohnung einer Leistung (meistens) und mit dem erfülle ich

meine Wünsche und guck es mir nicht an; höchstens das Wechselgeld! ;)

------------------------------------
@DerBk:
Versteh mich nicht falsch, ich gehöre auch zu denen, die Ewigkeiten auf LAN-Parties gesessen haben, um Counterstrike, Quake1 oder auch Diablo2 zu zocken. Wenn D3 einen LAN-Modus bekäme, würde ich ihn vermutlich auch gelegentlich nutzen. Aber es gibt nunmal wichtigere Prioritäten.


Meinst Du Deine Prioritäten(Egoismus) oder Blizzards(Kapitalistisch)?!



Gruß JoeDa
_______________________________


p.s.: Jay Wilson:"Diablo ist das beste der (Blizzard-)Universen, mit der coolsten

Geschichte, und wir wollen alles dafür tun, dass dieses Spiel dem gerecht

wird. :clown:


DER LAN-MODUS DARF NICHT STERBEN.
 
[Wenn der Kosten/Nutzen Faktor stimmen würde, dann würde Blizzard einen LAN Modus einbauen

es würde ca 100$ kosten wenn man einen Praktikanten beauftragt (würde sicher billiger gehen)
mit ausführlichen Tests höhstens paar Tage Arbeit

D3 wird seit ca 4 Jahren entwickelt und wird erst in 2 jahren rauskommen.
bei Entwicklungskosten von min 4 Millionen wär es 0,0000025%
Wenn das Spiel 2 Leute kaufen würden,weil es LANmodus hat, würde es sich schon lohnen.



@DerBK

rofl, Monate für die "Entwicklung" von paar zeilen code

http://de.wikipedia.org/wiki/Socket

und da gibts nix zu patchen, man muss keine Interpolation einbauen die man verbessern muss, da man im lan ping <10 hat.
es gibt auch kein Packetverlust den man kompensieren muss
man muss kein Login für bnet im lan modus haben
man braucht keine super verschlüsselung
 
Zurück
Oben