• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

Nalah schrieb:
Nun ist klar, blizz braucht sich nicht um all die Bedürfnisse von Spielern zu scheren, die nicht im b-net spielen wollen/können (ja, es gibt wirklich welche die das nicht können). Dann brauchen sie ja auch keinen Offline-Modus bauen, sie können es ja Diablo 3 als eine Art World of Diablo machen, bloß nicht mit einer zusammenhängenden Welt, sondern eben wie Guild Wars - ne riesige Stadt (Caldeum?? Da hätten wir's mit den größeren Städten in D3) als Treffpunkt für alle und die Welt dort draußen ist für jede Party instanziert, wo nur Monster und die Party rumlaufen und gar nichts. Wer allein spielen will spielt dort draußen eben allein. Wer mit seinen Freunden chatten oder handeln will geht in separate ebenfalls "instanzierte" Häuser. Das würde vll sogar Gilden mehr entgegen kommen.

Diablo 3 Interview mit Jay Wilson

Diablo Source: Wird es einen Open Battle.net Modus und einen Lan Modus geben?

Jay Wilson: Aktuell planen wir, Spielern zu erlauben, auch offline zu spielen. Was wir jedoch gemacht haben ist, das Menu ein wenig zu verändern. Wir wollen Spieler dazu ermutigen, im Battle.net zu spielen. In Diablo 2 war die erste Option Singleplayer, man klickt sie an, spielt das Spiel im normalen Schwierigkeitsgrad durch und denkt sich: „Hey, ich möchte jetzt lieber mit meine Freunden spielen.“, konnte es aber nicht, denn wenn man sich zum Battle.net verband, konnte man den Charakter nicht mitnehmen. Wir konnten das nicht erlauben, denn wir konnten die Sicherheit von Offline Charakteren nicht garantieren. Es gibt also noch eine Trennung zwischen Singleplayer und Battle.net Charakteren. Wir wollen, das alle wissen, dass es besser ist, Battle.net zu spielen. Sie können mit anderen Spielern spielen und wenn sie es wollen können sie auch ihr Spiel abschotten und alleine Spielen. Wenn man sich doch entscheiden sollte, Offline zu spielen, dann werden wir den Spieler auch entsprechend wissen lassen, dass er nicht in der Lage sein wird, den Charakter online weiter zu spielen. Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net, denn dort hat man nicht nur die Möglichkeit, schnell Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, sondern auch zur Blizzard Community und damit auch zur Unterstützung, die wie in die Community leisten
quelle

Bitte zuerst mal lesen.
Nur weil man sich in DIII stärker aufs BNET konzentriert, heisst das noch lange nicht, dass alle Barbaren mit T1 Sets und übergrossen Schulterplatten in Wäldern umherhüpfen.
Und nochmals:
Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net
Das heisst: Sie haben sich noch nicht gegen den LAN modus entschieden!

Ob man es nun glauben will oder nicht, der Grossteil der Spieler wird ins BNET gehen, darum Konzentrieren sie sich aufs BNET. Wehe jetzt kommt nochmal jemand mit der Begründung Blizzard ist geldgierig.
 
Bitte zuerst mal lesen.
Ich kenne das Interview. Es ist etwas verwegen, diese Diskussion könnte es geben, wenn einem der Inhalt dieses Interviews nicht bekannt ist.

Bitte zuerst mal lesen.
Nur weil man sich in DIII stärker aufs BNET konzentriert, heisst das noch lange nicht, dass alle Barbaren mit T1 Sets und übergrossen Schulterplatten in Wäldern umherhüpfen.
Bitte auch mal genauer lesen.

Ich habe nicht geschrieben, dass aus D3 nun ein World of Diablo wird, sondern dass, folgte man dem Argument, dass alle Spieler sowieso ins b-net gehen und alles außer dem b-net nicht interessiert, ein World of Diablo in diesem Fall sinnvoller wäre.

Und nein, damit habe ich nicht bestritten, dass der Großteil der D3-Spieler nicht im b-net spielt! Natürlich werden viele im b-net spielen und daher soll das b-net so komfortabel und sicher wie möglich werden. Aber nebenbei scheint blizz noch Interessen von Nicht-b-net-Spielern berücksichtigen zu wollen, denn man baut ja einen SP-Modus.

Das heisst: Sie haben sich noch nicht gegen den LAN modus entschieden!
Keine Intentionen heißt aber eher: "Nach derzeitigem Stand wird's keinen geben" als "Wir haben uns noch nicht entschieden."

Ob man es nun glauben will oder nicht, der Grossteil der Spieler wird ins BNET gehen, darum Konzentrieren sie sich aufs BNET. Wehe jetzt kommt nochmal jemand mit der Begründung Blizzard ist geldgierig.
Ja, gewiss. Das habe ich nicht bestritten. Oder wo kannst du das herauslesen?

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass blizz geldgierig ist. Nein, im Gegenteil: sie haben sich gegen ein Gebührenmodell entschlossen.

Das ist alles in Ordnung, dass sie sich aufs b-net konzentrieren. Bloß kamen in diesem Thread Argumente, dass ein LAN-Modus obsolet sei, weil es einfach und verbreitet ist, im b-net zu spielen. Darauf möchte ich kontern, dass nach dieser Argumentation bedeutet, dass man auch keinen SP braucht.

Die Tatsache, dass blizz einen SP einbaut, heißt also, dass sie nicht nur Spieler ansprechen wollen, die ausschließlich im b-net spielen werden.
 
@ Nalah

ob es gebühren geben wird ist noch nicht raus

am anfang hiess es es sollte keine geben mittlerweile hört sich das ganze in diversen interviews doch ganz anders an

dieses "stalling" (hinhaltetaktik) könnte durchaus als hinweis darauf verstanden werden das es eben doch gebühren geben wird

ob nun einmalig oder als abo bleibt abzuwarten
auch micropayments etc sind ohne weiteres drin

zum europäischen systems hat j.w. bisher nicht wirklich etwas gesagt

zum asiatischen markt hiess es das boxed-systems dort quasi nicht laufen es sort also eher auf ein pay-to-play hinausläuft

und zu den u.s.a. hiess es das dort auch ohne weiteres ein gebühren-system in frage kommt (wenn es sich für den spieler wie ein "gewinn" anfühlt)

was hier in europa kommt ist noch nicht klar er redet da doch sehr um den heissen brei herum

wirklich wisen werden wir es wohl erst wenn das neue bnet startet --- also wohl im nächsten jahr zusammen mit starcraft 2 (zu den titeln die im nächsten jahr (von activision/blizzard) veröffentlicht werden sollte auch s2 gehören --- so oder sehr ähnlich stand es in einem interview)
 
Slayer-666 schrieb:
zum europäischen systems hat j.w. bisher nicht wirklich etwas gesagt

zum asiatischen markt hiess es das boxed-systems dort quasi nicht laufen es sort also eher auf ein pay-to-play hinausläuft

und zu den u.s.a. hiess es das dort auch ohne weiteres ein gebühren-system in frage kommt (wenn es sich für den spieler wie ein "gewinn" anfühlt)

was hier in europa kommt ist noch nicht klar er redet da doch sehr um den heissen brei herum

Ich gehe doch mal davon aus, dass das international einheitlich geregelt wird. Das b.net selber ist doch auch international. Ich denke ohnehin nicht, dass sich Europa allzusehr von den USA unterscheidet, wenns um die Bereitschaft, für ein Onlinespiel monatlich zu zahlen, geht.
 
Slayer-666 schrieb:
dieses "stalling" (hinhaltetaktik) könnte durchaus als hinweis darauf verstanden werden das es eben doch gebühren geben wird
OK das habe ich nicht bedacht. Wenn es Gebühren geben sollte, ist es nur logisch, dass es keinen LAN Modus geben wird - siehe Hellgate London.
 
hab die 1 kleine passage aus einem interview mit j.w. gefunden .... sehr schwammig alles :

Diablo Source: Es wird also keine (monatlichen) Gebühren für das Battle.net oder das Spiel geben?

Jay Wilson: Ich kann mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, das es keinerlei Gebühren geben wird. Unser Ziel ist Box Produkt und dem entsprechend sieht auch unser Finanzmodel aus. Das Problem ist, das wir eine multinationale Firma sind, und die einzelnen Märkte sind sehr verschieden. Das Box Model funktioniert in Asien zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn wir ein Finanzmodel veröffentlichen dann müssen wir das simultan für jede Region machen und daher ist es schwer zu sagen, wie das Finanzmodel endgültig aussehen wird. Was ich sagen kann ist, das es unser Ziel ist, ein Box Model Spiel zu machen und kein Abonnement Basiertes, aber ich kann im Moment nicht sagen, das wir überhaupt keine Gebühren für was auch immer haben werden. Es ist nicht unser Ziel und ich denke nicht, das es ein primäres Finanzmodel für uns ist.

zum 2ten (anderes interview):

Eines der wichtigsten Dinge dabei ist, dass jede Region verschieden ist und wir jetzt eine Internationale Firma sind. Wir verkaufen Spiele in Asien, Europa und Nordamerika, wir haben WoW jetzt auch in Russland und Lateinamerika auf den Markt gebracht. Wir versuchen, so viele Märkte wie möglich zu bedienen und wir sehen uns jeden dieser Märkte an und versuchen ein Finanzmodel zu finden, das funktioniert. Wenn wir also sagen würden, dass wir keine monatlichen Gebühren für Diablo 3 verlangen, könnte das in einigen Märkten nicht stimmen, also können wir dazu noch nicht wirklich etwas sagen.

Ist es unsere Absicht ein System mit monatlichen Zahlungen einzuführen wie bei WoW? Nein. wir sind kein MMO. Das ist nicht unser Ziel. Würden wir Microtransactions in Betracht ziehen? Ja, vielleicht - wenn es zum Spiel passt. Würden wir eine Art von Abo-basierten- oder Pay-to-play-Spiel in Betracht ziehen? Vielleicht in einigen Regionen. Oder vielleicht in Nordamerika, falls es das richtige für das Spiel ist und es sich für die Fans wie ein "Gewinn" anfühlen würde. Wir wollen natürlich Geld verdienen, deshalb sind wir auf dem Markt, aber wir wollen unsere Kunden nicht ausbeuten. Wir wollen nicht, dass sie ein schlechteres Spielgefühl haben. Wir würden es bevorzugen, unseren Kunden einen Service zu bieten, der es wert ist, dafür zu bezahlen. Und das die Art, wie wir es handhaben: "Das ist ein Service, den wir anbieten wollen, wie viel wird uns das kosten? Ok, soviel wird es kosten. Also müssen wir die Kosten decken. Ist das ein Service, für den man Geld zahlen würde?" Und wenn die Antwort Ja lautet... Natürlich zahlt niemand gerne für etwas. Ich würde es lieben alles umsonst zu bekommen, das wäre wunderbar, oder? Aber die Wahrheit ist, dann würden wir nie etwas bekommen.

erstens wiederspricht er sich hier (monatliche gebühren nein / abo vlcht :confused: ... lieg ich da falsch oder ist es nicht eher so : monatliche gebühren = abo )
zweitens sagt der letzte teil (service) hier doch ne menge aus

allgemein bekommt man trotz der äusserung "nein es wird nichts kosten" doch das gefühl das das alles nur hinhaltetaktik ist (jedenfalls ist das mein eindruck)
 
DerBK schrieb:
Und das hast du woher? Klingt ja wohlinformiert^^


Hallo BK,

daß hat nichts mit ´informiert´ zu tun, sondern mit logischem Menschenverstand!

Da das neue battleNet 2, NACH den jahrelangen Cheat- und Hackversuchen aus

dem Vorgänger, konstruiert wurde; hat Blizz das B.Net2 nach den neuesten und

sichersten Kriterien entwickelt!

Da bei D3 eine völlige Trennung von LAN-Modus(KEIN OFFENES BATTLE NET!) und

geschlossenem BattleNet 2 möglich ist, kann das Sicherheitsrisiko auf ein Minimum

reduziert werden!

Grüße JoeDa

(X) DER LAN-Modus darf nicht sterben
 
ich kann meinen vorschreiber nur zustimmen,der lan-modus muß bestehen bleiben.
es ist ja nicht überall eine i-verbindung vorhanden und nicht jeder hat eine.

:flame: :flame:
 
"Die besten Gründe für einen LAN-Modus ?"

Also, wenn ich sehe was gerade mit Hellgate:London passiert .. Dem braucht man egtl. nichts mehr hinzufügen
Aber da ein LAN-Modus egtl. Blizzard-Standard ist, sehe ich da keine Probleme.
 
den selben blödsinn hatte auch flagship studios bei hellgate:london....

ich hoffe blizzard behält den lanmodus in d3 bei, ich spiele oft mit meinen bruder spiele über lan und mach des öfteren lanpartys....
 
Blizzard könnte den LAN-Modus auch in einer der Erweiterungen nachreichen.^^
 
Vampiro del Mar schrieb:
Blizzard könnte den LAN-Modus auch in einer der Erweiterungen nachreichen.^^


Ich spiele eigentlich kein LAN Modus, aber man weiss ja nie was die Zukunft bringen wird......

Als Erweiterung, - wird eine Zeitspanne dahinweggeflossen werden, aber als eine Specialedition für die jenigen, die den LAN Modus brauchen, und nur 10.Euro's mehr kosten wird, als die normale Verkaufsversion (obwohl villeicht nicht gerechtfertigt... ), seh ich eher positiv, machbar und möglich.
 
und nur 10.Euro's mehr kosten wird, als die normale Verkaufsversion (obwohl villeicht nicht gerechtfertigt... ), seh ich eher positiv, machbar und möglich.
Find ich - wenn sowas erwogen werden sollte, in der Tat eine gute Lösung. Bin auch bereit, mehr als 10€ dafür zu zahlen, um ehrlich zu sein.
 
naja warum für so ne kleinichkeit was früher eine selbstverständlichkeit bei einen spiel war, 10.- zahlen ?

es gibt leute die haben vll kein internet und wollen das spiel mit freunden über lan spielen, glaub nicht dass die dann noch mal 10.- drauflegen wollen!
 
Ist halt ein kleines "Experiment" von Blizz.

Erst mal wird D3 ohne Lan-Modus rausgebracht. Wenn, und wirklich nur wenn, sich dann genügend Leute finden die meckern, wird in einem Add-On ein Lan-Modus integriert.

So sieht es jedenfalls bisher aus. Ob die Finale D3-Version wirklich ohne Lan rauskommt ist ja noch nicht fix. Bisher planen sie erstmal ohne. Aber fix ist das alles noch nicht. ;)
 
Meiner Meinung nach ist das eine einzige Frechheit! Vorbei die schönen LANs...!
Wobei wenn es bei 4 Spielern max. pro Partie bleibt, lässt der "Party-Play-Effekt" wohl sowieso zu wünschen übrig...!
Wieso können diese Menschen dass den Spielern nicht selbst überlasssen, mit wievielen Leuten sie spielen wollen? Dann sollen sie das Erfahrungssystem etc. halt so aufbauen, dass kein Vorteil daraus entsteht mit größeren Gruppen als 4 zu spielen, es aber doch nicht ggenerell auf dieses beschränken.
 
DarkStalker2000 schrieb:
naja warum für so ne kleinichkeit was früher eine selbstverständlichkeit bei einen spiel war, 10.- zahlen ?
[Ironiemodus an]Weil das neue b-net so geil ist und weil da ganz sicher jeder mitspielen will und nur so was von herrlich verblödeten Leute einen LAN-Modus brauchen und die Leute, die kein Internet haben, um 4 Leute auf einmal ins Netz zu hieven, ja so was von hinter dem Mond leben, dass es sich nicht lohnt, an sie zu denken, bzw. die mal kräftig löhnern sollten deswegen[/Ironiemodus aus]
 
Bin auch dafür... Viele meiner Freunde kaufen sich D3, da wirds bestimmt geil, inner LAN zu zocken^^ Besonders, da ich Erfahrung von D2 hab^^
 
Hallo Leut`,

@Nalah:

Ich sehe einige Punkte ähnlich.

In punkto SP wäre es sehr wichtig das alle Neuerungen und Features aus dem

battle.net 2 auch im SP-Modus, durch regelmäßige patches, auf den neuesten

Stand gebracht werden!

Wenn das nicht geschehen sollte, wäre der SP-Modus nur eine Bauernfängerei

und D3 würde ausschließlich zu einem Onlinespiel werden.

----------------------------------------

Für mich ist der soziale, gesellige Aspekt im LAN-Modus, in Verbindung mit der

zwangsläufigen (durch schlechte Internet-Verbindung; keine Flatrate) oder

gewollten Eigenentscheidung Online oder nicht, von entscheidender Bedeutung.


Grüße JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
das könnte aber auch das problem daran sein.

soweit ich weiss, soll es ja "events" geben (entsinne mich, das wo gelesen zu haben ... wenn das nicht stimmt, steinigt mich bitte nicht ^^)

und sowas in einem LAN modus ohne richtigen Server aka bnet2 wird glaub ich etwas schwer bis unmöglich sein.

da es sowas wie dedictaed server, die das bnet ersetzen ja ned geben soll, glaub ich auch eher nicht, dass es einen LAN modus geben wird.

die gefahr fürs "herausfinden, wie der code funktioniert" und somit das cheaten/dupen wieder "attraktiver" gemacht wird, glaub ich auch nicht, dass das in unserem und auch blizzards sinn liegt.

meine meinung.

LG
MoKK
 
Zurück
Oben