• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Mal als Vergleich:

ClassicRing:
classicring.jpg



Und aktueller FC-Ring:
aktuell.jpg



Der untere schlägt einen SoJ, wenn man kein Mana hat, auch so schon .. wenn man Life/Resi noch einrechnet, um Längen. Ich habe ihn vor einiger Zeit mal hier im Forum ertradet. Ich werde ihn z.B. in der DL in Duellen gegen Amas nutzen, da ich so zusammen mit meinem Amu auch mit Whistans und Klafter/Ormus-Kombi auf 105fc komme. Ansonsten braucht man so einen Ring nicht wirklich. Für eine Frostnova hingegen ist er noch sehr sinnvoll, da hier Storm wirklich anzuraten ist und Klafter/Ormus einfach extrem Dmg bringt. Eine Blitznova hat ja Griffons und Eschutas, die braucht keinen FC-Ring.

Der obere war einer der besten, die es in pre-LoD gab und auch ne Zeit in den Toprares damals. War ein Geschenk meines pre-LoD-Gefährten Benny.
 
hmm ich habs erst sehr spät gelesen, aber lieber spätes lob als gar keins :D
sehr schön geschrieben und vor allem sehr schön gestaltet
und noch ein lob für die ganze mühe
hoffen wir nur dass sich kein leser von der länge abschrecken lässt
 
Akablizz schrieb:
Finde ich schön dass du dir soviel Mühe gemacht hast.
Aber ich denke Lidless sollte nich top gemarkt werden, und falls doch dann sollte Eingeweidebeißer auch top sein, schließlich hat der noch 1 Skill und ist Maxblockfähig, im Gegensatz zu Lidless.
Du sagst eien Bi Sorc is auf Maxblock angewiesen, oder sollte drauf geskillt sein, dann beisst sich das etwas, da ich maxblock doch 20% fc und bissle mehr Mana vorziehe ;)

Warst schon mal dabei .. Seite 5 ;)

Habs nicht vergessen. :)

Mir machts aber Sorge, dass DU meinen Ratgeber vergessen hast :D
 
Ber was sind deine BASE stats??? Hab überhaupt keine SorcErfahrungen und weiss net wieviel Energie man so später braucht...
 
Uff, gute Frage. Also Energie skille ich in der Regel gar nicht. Ich habe genug Mana auf meinen Duals und auch sonst auf meinem Equip, mit Lidless reichts mir eh immer. Je nach Build würde ich zusehen, dass ich später ~800-1K Mana erreiche, viel mehr brauchts meiner Meinung nach nicht, da eine Dual ja ohne ES gespielt wird.

Da meine Maßstäbe aber nicht ganz der Durchschnitt sind, habe ich das Pic mit Durchschnittsequip gemacht, damit sich jeder PI mal Daumen überlegen kann, ob und wenn ja wieviel Vita/Energie oder sonst was er eben etwa braucht.
 
Ich plane gerade eine Orb/Feuerball Sorc.
Equip:
Harle UM
Tal Amu
Tal Rüssi UM
Tal Belt
Occu 15res Jool
Lidless UM
2 Nagel
Magefist
Boots weiss noch net

2Slot
Möwe
Reim Schild

Charms
Gheeds
MF Charms um 50m,f mit Gheeds zu haben.
Vernichtikulus (z. Zt. hab ich keinen :) )
3 Skiller

Damit erreich ich 450MF was denke ich ein guter Wert ist. Killen kann ich dann auch ganz gut (hoffe ich). Klär mich bitte auf wenn mein MF Wert eigentlich grottenschlecht und viel zu niedrig ist und ob ich dann überhaupt keinen Killspeed habe. Und ist die Ausrüstung so OK?
Und was ist der Durschnitts MF wert?? ich hab über MF keinen Plan und ob 450viel oder wenig ist weiss ich net :) .
 
Auf dem Equip hast Du +8 all und +9 Fire, dazu Anni und ich nehme mal an es sind 3 Coldskiller. Bei Skillung Orb/IB max erreichst Du damit 611-640 Orbdmg, 4 Übergangsskills, CM benötigt 15 Skills base für slvl 27 sind in der Summe 59 Skills, dazu Statik, TK, Teleport, Wärme base macht 63. Bleiben bei einem angesetzten Endlevel von 90 37 Skills für FB/Fbo/FM übrig.
Den höchsten Dmg erreichst Du bei folgender Baseskillung: FB max, Fbo base 16, FM base 1. FB macht dann 2361-2601 Dmg, nicht irre, aber langt in Spielen mit wenig Leuten.

Der MF-Wert würde mir persönlich sehr zusagen. Mit der Sorc solltest Du besonders in TC85-Gebieten sehr gut zurecht kommen. Allerdings würde ich überlegen, doch die 63-FC zu nutzen und einen Nagel gegen einen FC-Ring mit MF einzutauschen.
 
Also dass der MF Wert dir zusagt finde ich schonmal sehr gut weil es eine MF Soso wird. Aber keine reine, sonst hät ich Wächtertreu und WTs noch benutzt und UMs PTs gesockelt.
Aber wie siehts mit Bossen aus? Weil nur in TC85 will ich auch net. Das mit dem FC Ring hab ich mir gar net überlegt, sicher ist es sehr gut aber ich denke doch sehr teuer. Faster Cast UND mf!
Wenn meine Soso net gegen Bosse ankommt, wie sollte ich den eine BossKillerMFsoso skillen?
 
Die sollte gegen Bosse durchaus ankommen. Bissl heikel werden Singlebaals, denke ich, die zweite Welle ist einfach unglaublich stressig mit mittelmäßigen Dmgwerten, Schnitters würde hier Wunder wirken.

Da Deine Resi und der Dmg stimmen, sehe ich auch bei Meppel keine Probleme, Pindle eh nicht. Auch Eldritsch/Schenk stellen keine größere Herausforderung dar, das geht alles. Gräfin/Andariel und sonstige Endbosse ... das paßt schon.

Ich habe mal beim normalen Durchspielen einen blauen Ring mit FC und glaube 22% MF gefunden, wenn ich nicht irre. Möglich ist deutlich mehr. So irre teuer sollten die nicht sein .. oder eben suchen suchen suchen. Macht eh am meisten Spaß. :)
 
Also..ich mach mit meiner one-ele orb sorc auch baalruns,DA is die zweite welle wirklich unglaublich stressig,den merc da am leben zu behalten,schier unmöglich,aber er muss ja überleben damit er die magier umhaut.Ausserdem hat die soc weniger dmg als deine,daher seh ich das ganze doch als machbar an,aber ber hat ja auch nich wirklich das gegenteil behauptet :)

Bal müsste ich so'ne hässliche miese spinne werden,*grusel*...
 
Nein nein, natürlich wollte ich damit nicht sagen, dass es kaum bis gar nicht geht, klar gehts. Sagen wir mal, von allem, was mir so einfällt sollte das am schwersten sein, evtl triffts das besser. Die zweite Welle bei Baal ist glaube die einzige Stelle, wo ich mit meiner Orb/CL glücklicher war, als mit meiner Orb/FB. Aber insgesamt wiegts das nicht auf. Die Orb/FB ist schon extrem vielseitig.
 
Taugt der meteor von so'ner dualele nich eigentlich auch soviel,dass die skellis von dem brennschaden umkippen?Oder is der meteor sooo mies?^^
 
Der Brennschaden kommt ja erst mit glaube Inferno - jedenfalls der Syn für den Nachbrenner :D - richtig in Schwung .. und dafür fehlen die Skills.
 
joa,des die synergie...nuja,war mir eigentlich ziemlich sicher,dass das bei den standart 0815 feuer(noob~~)sorcs auch im vollen agmes klappt wo die gegner ja nu auch ne ecke mehr life haben...

pöser Doppelposter ;)
 
Bei den richtigen Meteor-Sorcs schon, die haben in der Regel auch den Nachbrenner geskillt. Aber in meinem Skillbeispiel ist der Nachbrennschaden ja auch nicht die Welt hoch, wobei es durchaus nicht übel ist.

Welcher Doppelpost? :D :angel:
 
Hiho,
ich spiele im mom eine Blizzard sorc [ lvl 76 ] und wollte sie auf ein 2tes Element ausbauen, da ich immer häufiger auf Kälte-Resi-Monster treffe.
Ich wollte als 2tes Element die gute alte FW nehmen, da es schon eine kleine MF-Sorc sein sollte.
Wenn ich das also richtig verstanden habe reicht es völlig aus, nur den Skill Fw zu pushen oder sollte man auch Punkte und Feuerbeher. stecken ??


mfg Newsmaker
 
Wenn Du die FW gut setzt, ist sie auch ohne FM brauchbar. Du darfst aber nicht zuviel erwarten. Wenn das Monster schnell durchflutscht, kommt es rcht unbeschadet bei Dir oder dem Merc an. Warte am besten, bis es am Merc ist und setze die FW erst dann.
 
ich weiss dass es sich eh von selbst versteht aber wollts trotzdem nochmal erwähnen, nicht dass er das missversteht:
einen punkt in fm setzt man natürlich noch, so dass alle + zu skills drauf wirken können.
nur weitere steigerung von fm ist nicht nötig, so war das von ber gemeint;)
 
OK Ich hab mir den Guide nochmal von Vorne bis Hinten durchgelesen und ich weiss net ob ich MAXblock machen soll. Mit Sturmschild und einer Eisrüstung komm ich warscheinlich auf gut Def und mit Harle auf 45%Damred...
Aber es soll eine Sorc mit viel MF sein...Was würdet ihr mir raten?? Durch Lidless verlier ich 20FC hab aber immernoch die 62er Grenze...Folge wären MaxBlock, mehr Resis...aber weniger Life...
 
Dick Resi und 45% reduce sollten langen. Maxblock ist dann nicht mehr so wichtig.
 
Zurück
Oben