• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Hatte scho seit ner Woche den Plan ne MF FO/FB Sorc zu machen. Sollte die Endbosse sehr gut killen können.

Equip:
Harle UM
Tal Amu
Tal Rüssi UM
Tal Belt
Occu 15res Jool
2 Nagel
Magefist
Seidenweberei

2Slot
Möwe
Reim Schild

Im 2. Slot hätte sie dann 400MF. Ich hab kein Schild im 1. SLot weil dass meine Hauptfrage is. Was soll ich nehmen? Ist meine 1. Sorc also sooo viel Erfahrung hab ich da noch nicht. Bin mir aber sicher dass ichs lerne gut mit ihr umzugehen.
Soll ich auf MaxBlock gehen? Und welches Schild? Meine Resis mit oben genanntem Equip auf 35.
Storm wäre net schlecht. Würde es mit Um sockeln dann hätte ich gute Resis und hammer Damred was mich absichert. Da bauch ich denke ich kein MaxBlock und hätte so mehr life.
Lidless wäre auc geil und mitnem FC MF Ring hätte ich die 103FC Grenze. Mit Um gesockelt hätte ich Resis aber kein Damred (nur Harle) und kein Block.
Gibts noch andere Alternativen?
 
Man könnte noch über Lidless oder Reim nachdenken .. oder die Mischung aus beidem, das Runenwort Pracht. Ich denke Mosars bietet sich nicht wirklich an, Du kommst eh auf genug Resi.

Was am Ende wieder erste Wahl ist .. persönliche Vorliebe. Lidless mehr FC/Mana/Dmg, Reim mehr Resi/MF, Pracht ne Mischung von allem (Skill bzw. Dmg, Resi, MF), Storm hat mehr Resi/Dmgreduce, benötigt aber viel mehr Str .. die Vor- und Nachteile sind Dir ja bewußt. :)
 
Ich weiß nich wie viel du hast, aber ich würd min 1 Nagel gegen nen SoJ austauschen und die Schuhe gegen WTs. Als Schild ginge Mosars mit 2* PD und dann 2* PT in Harle und Tal Armor.
 
Die Idee ist net schlecht :)
Mosars für gute Resi und dann mehr MF. Hört sich ziemlich vernünftig an :)
 
Ich poste hier einfach meine Sorc rein :D
-> ist ein teilweise Guide untypisch, geht aber gut ab

Harle (PT)
Occu (noch nicht gesockelt)
Skullders (PT)
Mosars (2x Perf Diamant)
auf execpt. upped Wächtertreu 36% MF
Rare Stiefel mit Kälte- und Blitzresis und 25% MF
auf except. upped Goldträger
Rabenfrost
Blauer 23% MF Ring mit Resis
und ein +3 Kältefertigkeiten Amu

14%Prisma Riesen Zauber
15% Prisma Riesen Zauber +6 Str
4% Prisma Kleiner Zauber
5% Prisma Kleiner Zauber
Gheeds 36%
u.a Resi/Mf Charms

-> insgesamt hab ich alle Resis bis auf Feuer (64%) Max bei >400%MF

Skillmäßig: +6 Allskills; +3 Kältefertigkeiten
Def: Mit Frostrüstung bei ~2100

Orb/Eeisblitz/FB max
CM und Feuerblitz wird noch max (bei lvl 98 dann^^)
Tele/Statik/FM ein Pkt
ES/Frostrüstung durch ancasten (ES mit Zweihandstab auf lvl7 mit +skills und FR auf lvl 11 mit +skills)

Mein Merc:

Guillaumes (15ias)
Duri upped (15 ias; Resi)
Schnitters (15 ias)


-> Hab mir auch über legt die Tal Set Kombi zu nehmennur sind die Skills dann insgesamt weniger.
-> außerdem hab ich die Gute schon auf Skully Str angepasst und beiß mich in den Hintern wenn ich jetz die Tal Kombi nehm :D

.. Mosar werde ich noch uppen bzw. evtl durch Lidless (PD) - aber dazu sollte ich mir noch nen Anni beschaffen (vermutlich nächste Woche, weil während der Arbeit kann ich schwer zocken^^)

-> Insgesamt geht die Kleine sehr gut ab und macht Baal und alles andre locker alleine (Bei den Rittern halt auf IM beim Merc aufpassen bzw bei den Hexen wenns zuviele werden)

Gebt mal euren Senf dazu :D

mfg Spawn
 
Würde aufs Tals Set umsteigen. :)

Sollte auch nicht mehr und nicht weniger Schaden geben als was du jetzt trägst :

Resis hast dann fast genug, so das du mit nem Reim auf MaxPrisma bist. Ohne Anni. :)

Dann auf den Orb noch ne KälteRBF, den Rest mit MF sockeln.

Die Riesenprismas kannst dann rausnehmen und MF Charm oder Kälteskiller nehmen.

Sollte insgesamt mehr Killspeed geben und mehr Life/Mana als du jetzt hast. Das MF büsst etwas ein.
 
Meinst du das komplette Set oder nur Amu-Gurt-Rüsse Kombi?

Skillmäßig hmm..

Ich poste die Rechnung mal für alle:


Tal Set Komplett:

+5 Zu allen Fertigkeiten; +3Feuerbeherrschung, +3Kältebeherrschung
(im Idealfall)

Max Orb + Syn = 466-490 Dmg +15% Kälte Dmg = 535-563 Dmg

Max FB + Feuerblitz = 1884 - 2101 +(-)15% Feuer Dmg = 2166-2416 Dmg ???

Resistenzen:

Feuer 105
Kälte 105
Blitz 138
Gift 65

Magic Find: 188-193%(Tal - PT) + 50%Occu +74%Harle(PT) = 212-217% MF


Unique Kombi Harle,Occu,+3 Kälte Amu, Skullders:

+6 Zu allen Fertigkeiten; +3 Kälte Fertigkeiten

Max Orb + Syn = 548-575 Dmg

Max FB + Feuerblitz = 1918-2134 Dmg

Resistenzen:

Feuer 20
Kälte 20
Blitz 20
Gift 20

Magic Find: 74%Harle(PT),50%Occu,197%Skullers(PT) @LvL 90 = 321% MF

Tal Amu, Gurt, Rüsse, Occu, Harle - Kombi

Max Orb + Syn = 507-523 Dmg

Max FB + Feuerblitz = 2108-2339 +(-)15% = 2421-2689 Dmg ???

Resistenzen:

Feuer 60
Kälte 60
Blitz 93
Gift 20

Magic Find: 188-193%(Tal - PT) + 50%Occu +74%Harle(PT) = 212-217% MF

MF mäßig ist die Unique Kombi TOP
Dmg mäßig schwer zu sagen

-> Kann mal jemand für mich ein Fazit daraus ziehen?
(sofern meine Berechnungen alle stimmen^^)

mfg Spawn
 
Ich zieh mal das Fazit, das du dich verrechnet hast. Das Set bietet +6 slvl und nur +2 CM/FM. Auf dem Orb ist auch noch nen verstecktes slvl. ;)

Insgesamt finde ich, das es sehr rund ist. Runder geht es nicht auf 65 FC (Mage dazu). Dafür hat es nicht ganz so viel MF.

MF kann man sich noch über Ali od. Möwe und Reim auf dem 2. holen, das braucht man nicht auf dem ersten.

Hmm. Wenn du das MF über den 2. machst dann hat die 3 er Tals Kombi nur 50 MF (Harle) mehr. Dafür geht Schaden flöten, Life und Mana...

Ich hatte das so :

Tals mit PT, Orb mit Facette, Mage, 2 SoJ's, WT's, Whistans UM
2. Slot Ali mit 2 Juwelen und Reim.

5 Skiller, 1 Gheed
Rest MF Charms

Fand es eigentlich ne sehr gute Kombi für MF.
 
OnkelWilfried schrieb:
Ich zieh mal das Fazit, das du dich verrechnet hast. Das Set bietet +6 slvl und nur +2 CM/FM. Auf dem Orb ist auch noch nen verstecktes slvl. ;)

Ach verdammt -> ich wusste es^^ - naja auch egal - ich beschaff mir mal das ganze Set^^
 
@GLC-Ber
Huhu ich schon wieder...

....also meine neue SoSo ist mittlerweile lvl 75 in Hardcore mit max Block. Ich spiele sie mit:
Harle (perf Rubin)
33er Hoto
Storm (perf Diamant)
2 Sojs
noch Talsbelt bis ich Arach tragen kann.
Ich kann mich (seit zwei Tagen) zu den glücklichen CoH Besitzern zählen...jetzt bin ich aber total pleite:D.
Magefist
Maras 25%
Habe 6 Coldskiller und nen Anni.

Geskillt nach FO/FB Sorc by GLC-Ber mit max Block ohne ES:cool:

Ich befinde mich mit der Sorc noch in Alptraum...da mein Merc noch gelevelt werden muss. z.Zt. lvl 56 (Macht natürlich).

Habe mal 3 Fragen...sorry aber in alle Posts, in diesem Thread, reinzuschauen ist echt nervig, da das Forum zur Zeit nicht das schnellste ist:

1. Hab schon überlegt den Arach, wenn ich ihn dann ab lvl 80 nutzen kann, durch TG zu tauschen. Trotz 53% Dam Reduce und Blitz auf max. machen die Seelen im Turm auch auf Alp ganz schön aua..was meinst du dazu?

2. Hab ne 3/4 Regenbogenfacette und noch paar Hel Runen so, dass ich diese in den Strom sockeln könnte....macht das Sinn?

Feuerball und Feuerblitz sind noch nicht ganz max.
FO macht so um die 790 dam...in Alp ist es wie Kuchenschneiden:D.
Der Feuerball haut auch mächtig rein.

3. und letzte Frage nach dem alles max ist bzw. CM auf lvl27....höher gehe ich nicht auch nicht wegen mephi, hatte ich mir überlegt meinen Merc noch wieter zu unterstützen mit verzauern, anstatt Meteor zu skillen. Deine Meinung hierzu wäre auch interessant.

Ansonsten macht die Zauberin viel Spass und ich muss Coldimmunes nicht mehr aus dem Weg gehen, wenn der Merc es auch nicht mehr schafft.:D .

Merc trägt irgend nen pieker mit 7%LL dam nicht so hoch 150 glaub ich, Duriels noch nicht ugraded, Krone der Diebe....ich weiss den Merc hab ich in der Vergangenheit eher vernachlässigt....hab meist den Def aus Hölle geholt...bei diesem soll alles anders werden:D....Knochenhacker steht bereit...vielleicht wirds auch nen Schnitters:rolleyes:

Danke im voraus für die Antworten, viele Grüße
Perl
 
Sorry, dass ich hier nochmal poste...aber irgendwie funktioniert die Aktualisierung nicht...trotz meinem POsting steht immer noch Frozen als last post ersteller. Denke mal GLC hat Überwachen eingeschaltet...will nur sicher gehen , dass es gelesen wird.

Danke und Gruss, Perl
 
Ich seh einfach immer unten die Posts, in die ich auch schon gepostet habe und wo es was neueres gibt. ;) Ich hatte auch die ganze Zeit Phrozen als last Post drin. Das kommt, wenn beim Posten dieses schicke "Seite konnte nicht gefunden werde" kommt, Du auf zurück klickst und dann den Post nochmal abschickst. Der wird dann nicht gezählt (aber, wenn Du ihn löschen könntest, würde er trotzdem abgezogen :D) und Du stehst auch nicht als last Post drin.

So .. also HC ist nicht ganz mein Thema, aber die Fragen an sich sind ja trotzdem beantwortbar. Ich würde glaube (me Schisser²) in HC nie in den Turm gehen ohne TG. Wenn ich gemütlich druchtelen will, trage ich in SC einen Wisp, wenn ich genug Str. habe, sogar beides. Halte ich für durchaus sinnvoll, Safety first in Deinem Fall. (Dmgreduce bringt bei Seelen allerdings nichts)

Im Storm halte ich eine Mischung aus -req/Fireresi/Dex/(Life/Mana/Energie) am sinnvollsten, der Priorität von vorne nach hinten geordnet. Eine HEL im Storm wäre etwas schade, da ist jedes -req-Juwel mit einem zweiten Stat bereits besser .. und die Facette hat leider nur 3%Dmg, also Minimalwert. Prinzipiell macht aber beides Sinn .. entweder durch -req mit Zusatzstats oder eben Dmg.

Die Idee mit Enchant ist gut, gab gerade gestern hier einen Thread mit dem Titel "Verzaubern verkannt" glaube ich, auch hier im Tower. Du kannst den AR-Wert dadurch meiner Meinung nach selbst bei nur einem Skill spürbar steigern. Der Firedmg ist hingegen recht egal, einiges davon frißt ja die Resi der Monster nochmal auf. Mehr als einen Skill würde ich aber nicht investieren.
In HC wäre später Schnitters natürlich extrem gut.

Schaut nach ner richtig feinen Soso aus. :) CoH ist in HC natürlich eine feine Sache.
 
Danke Dir^^ für die Infos.

Mit den paar Hel's meinte ich um die Sockelungen aufzuheben. Deshalb steckt in der Harle sogar noch nen Rubin drin. Durch CoH hab ich sogar noch 20 Stärke zusätzlich. Die Zauberin hat genau 103 Stärke (incl. Anni/Maras)....eben für CoH...mit nem Amu +28 Stärke und CoH hab ich Trage-trick angewendet und Storm trägt sich jetzt selber...ich muss bei nem Tod schließlich nicht aufpassen wieder alles anzulegen:D.

Ok, also verzaubern ist ein Punkt drin, rest fließt in Meteor, damit der FB auch in Hell gut rumst. Ich denke TG (wenn Turm) und Arach kann man durchaus im Wechsel tragen, je nach dem wo ich gerade level oder MFe. Wenn ich alleine z.B. in TC85 Gebiete unterwegs bin, könnte ich noch ein paar Coldskiller reintun.

Jetzt gehts eigentlich nur noch ums Leveln, Finden, Handeln und vor dem nächsten Ladder Reset noch einen CTA zusammen zu bekommen...*träum*...

Macht auch viel Spaß die Sorc

Gruss, Perl
 
Equip Frage zu meiner Orb/FW Soso

Jo wollte mal fragen was sich da noch so machen lässt,
------> Welche Items sollte ich austauschen? Was sollte ich sockeln? Lohnen sich Kälte oder Feuer Skiller mehr?

Also hier meine Ausrüstung:
``````````````````````
Helm: Harle + Um
Waffe: Occu
Rüstung: Vipernmagier 26%
Schild: Lidless + Diamant
Handschuhe: Frosties
Gürtel: Spinnenmonsternetz
Schuhe: Wasserwanderung
Amulett: Maras 26%
Ringe: 2*Soj

Also, ich benutze Orb als Killer und Fw gegen Ci's.
Geskillt habe ich jetzt:

ES: über Warpspeer im 2ten Slot
Tele: 1 Punkt
IB: Max
Orb: Max
CM: mit Items auf 25
FW: Max
FM: Mit items glaub auf 22

hoffe Ihr könnt mir helfen ^^

mfg Dana
 
Ausrüstung is ok als Sockelungen könnte man rbfs nehmen skiller rate würd ich nur nehmen wenn der Schaden nicht ausreicht(oder du ein Schadensfanatiker bist) sonst eher life und resis(oder halt skiller mit life is aber teuer).Gut zu wissen wär auch noch ob du mit ihr eher mf runs machst oder eher baalst z.B
mfg :hy:
 
hmmm, jo eher baal ^^ eine mf sorc habe ich schon.
ich denke ich setzte auf schaden/ resis / life.
resis brauche ich nicht viel weil die hauptresis fast max sind, also ein paar 5%sc's sollten es tuen ^^. Die skiller werden wahrscheinlich ohne life sein, sowas kann ich mir net leisten. naja wieleicht finde ich ja was gescheites bei baal ^^.
was soll ich denn jetzt nehmen? eis, also die hauptatacke steigern, oder feuer als für ci's? ich denke eher eis, abe ob sich das wirklich lohnt :confused:

mfg Dana
 
Würd auf alle Fälle noch IB maxen da FO ja dein Hauptangriff ist und was würdest du am Feuerzweig noch machen?FM kannst ja sowieso noch pushen und den rest dann auf IB
mfg
 
ahso shit ^^, habe ich vergessen zu erwähnen, IB ist auch max, muss ich mal reineditten

mfg Dana
 
Zurück
Oben