• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Ich hätte da ne Frage zu ner Blizzard/Hydra Hybridsorc :eek: :
Ich habe vor Blizzard, Gletschernadel zu maxen, Mastery auf -150% inkls Items,
Hydra max, firemastery max und den Rest in FB. Frostrüstung hol ich mir über nen Ancaststab.

Jetzt zum Setup wo ich noch nicht ganz schlüssig bin:

Harle (jah)
Occu (RBF/cold)
unique fcbelt <--- Name vergessen^^
2 Sojs
Maras (30%)
Waterwalks
Magefists

und nun habe ich die Wahl zwischen:

Vipern(um) und Lidless(PD) oder
Enigma Brustplatte und Storm...
Vipern Setup wäre ohne Maxblock und das Enigma mit.

beides hat irgendwie seine Vorteile und ich weiß nicht genau was besser wäre für ne Sorc
die Vorwiegend zum Baalen eingesetzt wird aber auch so überall klar kommen soll. (ziehen usw)

Ach ja im Inventar hab ich nen Anni, eun paar life/mana sc und 6 Coldskiller.
 
Völlig egal. Entscheide einfach, ob DU mit Maxblock spielen willst oder nicht. Mehr kann man Dir dazu glaube ich nicht wirklich sagen. Aber eine Soso mit Enigma hätte mal Stil :D
 
Da fällt mir gerade auf das ich 2 Skillpunkte verschwendet hab wenn ich ihr Enigma verpasse :D
Naja bevor ich ihr nen Skulli zum Suchen anzieh geb ich ihr ne Enigma :clown:
Und 70 fc hätte sie mit diesem Setup auch.

Irgendwie wäre Enigma/Storm ohne Block auch nice dann hätte die gute nen Ordentlichen Lifepolster :D
 
Nabend,

ich will mal einen kleinen Erfahrungsbericht für meine (mittlerweile lvl85) FO/FB/Meteor-Sorc geben:

Also ich muss sagen bei Solo-Baalruns kommt keine rechte Freude auf. Besonders bei den Magiern rippt mein Merc doch recht häufig (IM),
da ich sie nicht schnell genug killen kann (sind auch oft von ihren "Minions" verdeckt).
Die Wellen vor Baal sind (verglichen mit meiner Java) auch alles andere als problemlos:
Bei Welle 2 brauch ich mit FO ziemlich lange, bis die Mumien tot sind. Die Skelette nerven auch.
Aber ich probier das vielleicht mal mit einem Friede-der-Natur-Ring und kille die Skels zuerst.
Lister und Konsorten brauchen auch ihre Zeit. Besonders wenn Lister mal wieder FI/CI ist - überhaupt sind mir schon recht viele FIs/CIs über den weg gelaufen. ;(

Ansonsten gehts eigentlich. Mache momentan eher Meppel/Andariel-Runs. Dafür ist sie Speed-mäßig dank Teleport natürlich ungeschlagen. :)

FO ist btw. knapp über 600 und CM bei 130.
FB bei 23xx avg und Meteor bei 46xx.
 
Also mit'm lister hab ich mit meiner orb only keine probleme und die hat in etwa den selben dmg wie du.Einfach gletschernadels auf die casten in den recastdelays,dann geht das bei mir ganz locker.Die zweite welle is bei mir natürlichnoch um einieges härter als bei euch,aber mit nem bisschen geduld gehen die auch tot.

Spider~~irgendwann musste es ja soweit kommen :(
 
Kleine Perfektionsfrage zur Dual-Sorc

In den guides wird eigentlich immer das entweder oder Prinzip angewandt.
Bei mir siehts so aus:

Ich will Mephi,Baal & Co alleine bzw. in nem 2Pl game gut killen.

Sorc:
FO/Eisblitz/FB/ -> max
CM/FM/Tele/Statik/Wärme -> 1 Pkt
ES/FR -> ancasten

Laut Guide wird vorgeschlagen jetzt Feuerblitz zu maxen:
-> dann 2108 - 2339 FB Dmg
-> ab lvl 80 kann ich dann CM weiterskillen (lvl 1, bzw lvl 11 mit Equip derzeit)

Oder soll ich CM höher setzen und den Feuerblitz niedriger lassen?

..ich weiß die Frage is net weltbewegend aber für mich halt wichtig :D

..falls es von Belang ist - ich zocke schon lange und kann mit der Soso gut umgehen -> gab Zeiten wo meine Blizz Sorc mit Merc CS allein gekillt hat - war halt stressig und deswegen mach ich mir den neuen Build jetzt.

mfg Spawn
 
Musst halt gut abwägen, ob du Feuerdam extrem viel höher haben willst, oder ungefähr ein gleichwertiges lvl erreichen willst....

Wenn du Standard Fo spielst und CIs mit Fire umbolzt würd ich dir zu Cm raten, andernfalls genau umgekehrt ;)
 
also ich kann dir mal von meiner dualsorc berichten ...

ist eine FO/FB/Meteor sorc .. feuerblitz als synergie zu nehmen halt ich persönlich für bullshit, aber jedem das seine :)

FO max, CM 18 (da mephi zB hohe kälteresis hat... 18 ist ohne items)
FB max/Meteor max/FM 1 (mit items kommt da schon ein schöner wert raus der den feuerschaden stark anhebt)
ES/Eisrüstung/telekinese -> 1punkt
die restlichen punkte setzte ich in wärme ...

1.slot klafter + kokomal
2.slot echutas + kokomal

viper
harle
bul
raven
magefist
arach
maras

das ist die ausrüstung die die olle sorc anhat ...
ein kälteskiller liegt noch im inventar ...

FO dmg mit Klafter : 529-554
FB dmg mit Echutas : 3,5k - 3,8k
Meteor dmg mit Echutas : 8,3k - 8,7k

cm find ich persönlich wichtiger als eisblitz .. wird aber glaub ich in jedem guide geschrieben das man min. lvl27 bzw 28 mit items anstreben sollte .. drunter ist nicht gut spielbar ..



Andy -- ein klacks ... 10FB und der ist tot (4sekunden)
Mephi -- mit Static und FO in 5sek tot
Diablo -- mit Static und Meteor und FB in ca. 8sekunden tot
Baal -- mit Static und Meteor und FB in ca. 15 sekunden tot
 
Also wenn Dein Mainskill Orb sein soll, dann brauchst Du CM, ganz klar. Fbo bekommt dann den Rest an Skills - Fire primär als Mercsupp betrachten, als eigenständigen Zweitskill eher dann, wenn das Equip es zuläßt. FB macht in Hell erst ab knapp 3K Dmg richtig Spaß, dann gehts aber auch umso besser. ES ancasten ohne TK max kann sehr nachteilhaft sein, daher hab ich auch ein Kapitel zu der Bedeutung von Maxblock geschrieben.

@Hemp: Bei Deiner Soso wärs wirklich Quatsch, aber wenn man kein Meteor skillt, sondern nur FB, dann wäre es ja unsinnig, die preskills zu Meteor zu vergeuden. ;)
 
Ich schau eh dass ich Vita ordentlich skille damit das olle obligatorische Schild weggelasen werden kann.
Außerdem werde ich mir mal die Monsterresis der TC Gebiete und Bosse zu Gemüte führen und dann mal schaun welcher CM Wert optimal ist.
Skiller müssen eh noch rein - mal schaun -> soll ich da eher Eisskiller nehmen und Fb noch maxen oder umgekehrt?

mfg Spawn
 
Das haben wir schon getan. ;) CM auf 27 in Hell (daher auch meine Empfehlung in dem Ratgeber, CM auf 27 zu bringen mit Items), auf 32 für Meppel.

Skiller auf jeden Fall für Kälte, damit agierst Du einfach wesentlich mehr und mußt nicht soviel CM skillen, ergo Punkte für FB.
 
mhh, sehr schöner guide. bloss die kombination aus fire-blitz ist mir zu kurz gekommen:
warum ist diese kombination so schlecht?

ich habe eine talset-meteor-sorc mit gemaxter gewitter/blitzbeherrschung.
ist sehr angenehm mit zusätzlichen rd. 2.000 blitzdamage durch die gegend zu rennen und trotzdem auf dem meteor noch 11k schaden zu machen.

nichts desto trotz halte ich die blizzard-sorc für die stärkste zaubermaus in 1.10 und wird von mir bevorzugt zum meppeln eingesetzt.

see ya!
 
ZixPack schrieb:
mhh, sehr schöner guide. bloss die kombination aus fire-blitz ist mir zu kurz gekommen:
warum ist diese kombination so schlecht?

ich habe eine talset-meteor-sorc mit gemaxter gewitter/blitzbeherrschung.
ist sehr angenehm mit zusätzlichen rd. 2.000 blitzdamage durch die gegend zu rennen und trotzdem auf dem meteor noch 11k schaden zu machen.

nichts desto trotz halte ich die blizzard-sorc für die stärkste zaubermaus in 1.10 und wird von mir bevorzugt zum meppeln eingesetzt.

see ya!

weil blitz in 1.10 eben leider ziemlich schwach ist im gegensatz zu den andren elementen, geht sogar soweit das man als vollblut-blitzzauberin sogar schon es/tk weglassen sollte um auf den vollen schaden zu kommen.

zudem braucht man auch ziemlich gute items um mit blitzskills noch was zu reissen, dein gewitter macht 2k schaden, aber du hast auch bestimmt ~+10 skills (skill calc ;)) und das hat nicht jeder.
 
Richtig. Es geht natürlich, aber wie ja gesagt, wer sowas machen will, der ist auf der Suche nach einem Spezialchar. Ideal ist das nicht, die Variante mit komplettem Tals Set ist sicher schon eine der besten überhaupt, besonders im Preis- Leistungsverhältnis.

Mir fiel nicht wirklich eine Kombination ein, aus der ich etwas hätte basteln können, dass ich auch bedenkenlos empfehlen kann - schon gar nicht mit schwächeren Items. (Wer soll denn ohne Gosu Equip eine gute Fire/Blitz hinbekommen? Geschweige denn ohne volles Tals? Nimm mal das Equip, das ich im ersten Ausrüstungsbeispiel habe und rechne Dir mal den Dmg aus, denn Du dann effektiv hättest und rechne mal aus, wie hoch er jetzt effektiv ist. Dann sollte der Unterschied deutlich sein. ;))
Und eine Kombination, die ich nicht empfehlen kann, kann ich auch rauslassen.

Wie in der Einleitung eben geschrieben .. ich habe schadensoptimierte Vorschläge geliefert. Und da paßt Fire/Blitz als Kombi einfach nicht richtig rein.
 
huhu ihr.

Mach mir die Tage ne neue Dual MF Sorc (FO/FB).
Bei der werd ich dann auch Magefists anstatt Frostis benutzen. Also brauch ich die Lidless nimma.

Hatte mir nu überlegt 2* 5/5 Fire Facetten in nen Mosars zu Sockeln. Dann wär FB als 2. Skill (20FB, 20FBlitz, 1FM ist geplant) auch noch ein wenig gestärkt.

Hab schon morris drüber gelaber aber wollt auch nochma nen paar mehr Meinungen zu hören. ^^
 
Da fällt mir ein. Wenn ich Lidless wegtu muss ich ein Coldskiller mehr nehmen um auf lvl 33Cm (für Meppel) zu kommen.

Damit wärs dann 2Skills vs -10%Resis. Sollte immer noch zugunsten des Facetten Schilds ausfallen oder?
 
Würd aber Resis davor abchecken.
Was bringt dir mehr Schaden wenn die REsis drunter leiden müssen ;)
 
Aragorn-DM schrieb:
Da fällt mir ein. Wenn ich Lidless wegtu muss ich ein Coldskiller mehr nehmen um auf lvl 33Cm (für Meppel) zu kommen.

Damit wärs dann 2Skills vs -10%Resis. Sollte immer noch zugunsten des Facetten Schilds ausfallen oder?

Kommt drauf an, worauf Du mehr Wert legst. Ich persönlich pushe erstmal bedingungslos Orb und nur die Kapazitäten, die dann übrig bleiben, fließen bei mir in Fire. Ich würde also wenn denn Lidless + Skiller nehmen und was ich kann mit Kältefacetten sockeln. Und erst dann mach ich mir Gedanken um den FB. Allerdings feuer ich in den Orbdelays bei Meppel auch keinen FB, der liegt eh nach 2 Orbs.

Wenn Du in den Orbdelays mit FB noch reinhalten willst, müßte man mal den Gesamtdmg/Zeit ausrechnen, da würde natürlich die -resi der Feuerfacetten viel ausmachen. Hier wäre aber Dein FC-Wert wichtig und das Gesamtequip, inklusive Skiller+evtl Anni.
 
Zurück
Oben