• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

nächster skill auf lvl 85

ich bin mit meiner sorcress jez lvl 85 und hab noch 1 skill übrig...
meine skills zurzeit sind
meteor-maxt
feuerball-maxt
feuerbeherschung-2
wärme-4
teleport-1
statikfeld-1
orb-maxt
frostbeherrschung-9
eisblitz-9

und nu überleg ich, ob ich entweder was in feuerbeherrschung, in eisblitz wegen der synergie auf orb was reinsetze, oder vielleich ein punkt in verzaubern, um meinem söldner n bissle unter die arme zu greifen...aber ich weiß nich wie gut verzaubern is...es wäre mit einem punkt auf lvl 8

vielleich kann mir ja einer nen tipp geben, danke im voraus...
 
enchant würd ich nicht nehmen...

mit welchem der beiden elemente spielst du hauptsächlich? das würde ich pushen ;)
 
größtenteils mit orb, problem is nur, dass eisblitz nich wirklich den schaden von orb pushed...es sei denn ich raff mich noch auf n paar lvl weiter zu zocken, denn isses vielleich auch ganz wirksam
 
Aragorn-DM schrieb:
seh zu das du mit CM mit items auf -133% kommst

Wie kommst Du auf diesen Wert? :confused:

Der Großteil der Monster in Hell hat einen Resistenzwert von 50%, genau deswegen hat sich auch der CM-Level von 27 herumgesprochen, der genau einer Resisenkung von 150% entspricht, womit man das Hellcap von -100% genau erreicht. ;)
 
Tal R. armor vs ormus

Ich brauch mal Rat!

Also folgende Situation: Hab komplettes Tal rasha Set, soll ich nun statt der rüstung ormus G. anziehen, bin ne Meteor/FO/Feurb. Sorc..
..
bidde um schnellen Rat..
thx im Vorraus:confused: :confused: :confused:
 
wenn du sonst dein equip nicht umstellst dann die TR rüsse

das komplette set bringt dir mehr als nur der ormus alleine.
wenn du den ormus tragen willst solltest du noch waffe/helm/belt wechseln.
 
Für DMG-Freaks ist der Ormus klar im Vorteil.
Aber wenn schon auf dmg ausrichten, dann auch nen +3/20 fire Eschutas, und massig RBFs gesockelt.

Wenn du nur die TR Rüsse ausziehst, zerstörste das Beste vom Set :D
 
Bleib bei dem Set. Du schaffst nur mit wirklich hefitgem Equip ein derartiges rundum sorglos Paket, wenn Du auf Unis umsteigen willst. Eine Ormus ist da nur ein erster Anfang ....

Bei ner schicken Dual mit Mainskill Feuer wäre da ein Klafter (und nicht nen Eschutas ;)) nötig, eine Ormus mit passendem Skill auf Meteor oder FB (besser FB), die Harle ist klar, ein Amu mit +2/fc und Allresi, Arach .. und dann muss der Rest noch mächtig Resi wieder reinholen, die durch das Set flöten gehen.

Ist alles nen sehr teurer Spaß, geht zwar theoretisch, aber Du müsstest erstmal jemanden finden, der Items in der Güteklasse überhaupt hergibt. ;)
 
hmm, habts recht, faceten kann ich mir wirklich net reichen... Das Set rockt momentan auch mehr.. aber ich heb ma die ormus auf..fü den Fall der Fälle:D

was mich noch interessieren würd, welche rnge sollt ich nehmen, (bitte net mit sojs anfangen, ich bin ein aschenbrödel):cry: , hab momentan 2 Nagelringe :cool:

thx, for answers

Nachtrag: Hab eh so lang gebraucht bis ich das sett ertradet/gefunden hab es ist mir so sehr ans herz gewachsen :p
 
Nett wären z.B. Stats Ringe mit FC oder guten, fetten Resis ab Einzelresi >20 (Blitz, Feuer z.B.)
Ansonsten um den mf Wert aufzupolieren, oder fallste schon max. Resis hast, behalt die Nägel :)
 
FC-Ring.JPG

Wie ist denn dieser Ring?
 
Wow netter ring, tom:eek: .Is geradezu perfekt für deine Sorc .resis,fc(für tele und fb) und mf. Geniales Teil.
mfg martin
 
Hm, also ich würd nicht gleich Luftsprünge machen, aber ganz schlecht isser nicht. FC, bissl prisma (Giftresi ist leider die unwichtigste von allen) Str .. naja. Damit macht man sich von so einem Ring abhängig und kann ihn nicht wechseln, ohne dann andere Items nicht tragen zu können.

Besser wäre ein Ring mit FC/Life/Mana/Prisma .. ohne Str/Dex.
 
Ok vllt warich bissel zu euphorisch (liegt wahrscheinlich daran das ich mit rares bisher kein glück hatte und son teil noch nie gesehen hab). Mit life + mana wär er echt noch besser aber +str würd ich nicht als Kritikpunkt ansehen da man so nen ring eh net mehr wechselt (ich würds zumindest nicht tun) uns so spaart man dann z.b n -req juwel bei Storm.
mfg
 
Sparen tust Du das nicht, Du kannst es ja zusätzlich noch sockeln. ;)

Hm, naja. 11% Prisma ist nicht die Welt. Früher oder später findest Du nen FC-Ring, der entweder mehr als 28 Life hat oder nen besseren Prismawert. Wobei .. so häufig sind die ja nun auch nicht und bis dahin hast Du wahrscheinlich schon 1x weitere Sosos. ;)
 
GLC-Ber schrieb:
2.8 Was ist mit Feuer-Blitz?


Ums kurz zu machen: Eine Kombination der Elemente Feuer und Blitz ist in sinnvoller Art und Weise meiner Meinung nach nicht möglich.

...

Denkbar wäre noch eine abgeschwächte Kombination aus Kettenblitz und FB/Fbo oder Meteor, bzw. eine stärkere Meteor/FB mit Nebenskill Kettenblitz oder Blitzschlag. Dies ist wohl eher etwas für Spezialisten, denen es einfach nur darum geht, so eine Kombination mal zu testen bzw. in ihrer Zauberinnensammlung zu haben. Daher verzichte ich an dieser Stelle auf deren Vorstellung, wenn es gewünscht werden sollte, liefere ich sie aber gerne noch nach.

Hmm,
also ganz zustimmen kann ich deinem ersten Satz irgendwie nicht, ganz im Gegenteil...
Als ich das gelesen habe hörte es sich für mich so an als wäre es praktisch sinnlos ne Feuer/Blitz-Sorc zu spielen, weil sie eh nichts richtig killt.
Jetzt habe ich eine eben solche Sorc angefangen und stehe mit Level 78 in Act3 Hell Travincal (ohne Shuttle :no: ) und hatte bis dahin kein einziges Problem.

Skillung sieht der Zeit wie folgt aus:

Blitztree:
Lighning 20
Chain Lightning 15 (rest ab Lvl91 rein)
Lighning Mastery 20
Statik, Telekinese, Teleport jeweils 1

Feuertree:
Firebolt 6 (wird noch bis Lvl90 gemaxed)
Fireball 20
Fire Mastery 1
Wärme 1
(Eine Alternative wäre (wenn man damit zurechtkommt) Firewall + Fire Mastery 20. Dann wäre man aber erst mit 91 "ausgeskillt" :eek: )

Ausrüstung: Harle, Eschutas +3, Vipern, upped Eingeweidebeißer (UM), Magefist, Glooms Trap (wird mit 80 gegen Arach getauscht), Waterwalk, Mara's, Bul's Ring, 10 FC + Mana Ring
Im Inventar liegen keine Skillcharms, nur 2 1*2 mit je ~25 Life die ich beim spielen gefunden habe.

Statuspunkte:
Stärke: 77 (für Equip)
Geschick: genug für max. Block
Vita: Rest
Energie: nichts

Söldner: Freezer mit Tal Maske, upped Duriels und upped. äth. Kelpie Snare (AMN)

Das verwendete Equipment ist auf jeden Fall erschwinglich und ab Lvl 80 hat man dann auch 120 FC :D


Der Build ist solide und für jemanden der gerne mal gemütlich in nem 1-3 Player Game spielen will geeignet. Es ist halt kein "one click all dead im 8 Player Game" Char.

Zur Zeit mache ich 5-6406 Schaden mit Blitzschlag und 1538-1690 mit Feuerball. Letzterer wird laut Calc noch auf über 3100 ansteigen, wenn Fire Bolt gemaxed ist. Der Schaden ist mit Facetten, Skillcharms und Anni (wenn man zu den glücklichen Besitzern zählt) noch sehr ausbaufähig. Wer's genau wissen will kann ja den Calc benutzen.

/edit
@knoodie
Gratz zu dem echt superfetten Ring.
 
Hm, da hab ich vielleicht für den ein oder anderen zu stark formuliert in meinem Einleitungssatz.
Wie gesagt, möglich ist es natürlich, wenn auch nicht wirklich optimal und wer sowas machen will, der weiss eigentlich, wie es geht oder kann sich aus den anderen Skillbeispielen was zusammen mixen. Im Prinzip vermittel ich ja Grundstrukturen, die ich zu alltagstauglichen Builds gemixt habe. Dafür waren aber die konsequenten Schadensskillungen einfach besser geeignet.
Für viele ist einfach eine Orb/FB (spielen glaube ich die meisten, nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe) als Anfang erstmal besser geeignet, denke ich. Wer dann richtig Spaß dran hat und sich etwas mit dem Thema beschäftigt .. und unbedingt eine L/CL/FB haben möchte, der weiß dann eigentlich auch, was er machen muss. Aber als Einsteigerchar für Duals hielt ich die Kombi für nicht so geeignet, deswegen habe ich es so in Textform abgehandelt.

Allerdings sind 3K FB-Dmg und 6K Blitzschlag nicht die Welt, auch wenn die Werte sooo schlecht ja nicht sind. Mit ein paar Fireskillern würde man sowohl noch FB gut stärken, als vor allem auch Wärme erhöhen. Mit Blitzern könnte man Statik (neben L/CL) noch etwas ausbaun, obwohl das kaum nötig sein sollte.

Mich würde der Build bei den Dmgwerten trotzdem nicht wirklich lange motivieren. Ich kenne solche Werte aus den Nebenskills - und da hats mich weder noch so begeistert, als dass ich solche Schadenswerte am Mainskill haben wollen würde. Aber trotzdem danke für den Erfahrungsbericht. Vielleicht trage ich das mal nach. Es gab schon eine Blitz/Feuer-Soso bisher (mit Full Tals, wenn ich mich recht entsinne), Du bist glaube ich die zweite.
 
Irgendwas müssen sich die bei Blizzard ja gedacht haben als se Eschutas mit Fire/Light Dmg ausgestattet haben :D

Ich bin jetzt durch Akt 4 und fand es lockerer als mit ner Cold/Fire Sorc. Diablo war nen Witz, nur der Weg dahin war etwas müßig im CS weil der Merc ziemlich oft wegen IM draufgeht.
Bis auf diese geflügelten, feuerspeienden Lords (sind Fi und haben anscheinend auch hohe Blitzresis) putzt man alles locker weg. Die Oblivion Knights sind nach ~2 Blitzschlägen tot, die Mages nach ~4-5 und die Stormcaster sind eh nen Joke, obwohl sie LI sind.
 
kwahder schrieb:
Irgendwas müssen sich die bei Blizzard ja gedacht haben als se Eschutas mit Fire/Light Dmg ausgestattet haben :D

Nicht zwingend. Denken war noch nie Blizzards Stärke. ;)
 
Zurück
Oben