GLC-Ber schrieb:
2.8 Was ist mit Feuer-Blitz?
Ums kurz zu machen: Eine Kombination der Elemente Feuer und Blitz ist in sinnvoller Art und Weise meiner Meinung nach nicht möglich.
...
Denkbar wäre noch eine abgeschwächte Kombination aus Kettenblitz und FB/Fbo oder Meteor, bzw. eine stärkere Meteor/FB mit Nebenskill Kettenblitz oder Blitzschlag. Dies ist wohl eher etwas für Spezialisten, denen es einfach nur darum geht, so eine Kombination mal zu testen bzw. in ihrer Zauberinnensammlung zu haben. Daher verzichte ich an dieser Stelle auf deren Vorstellung, wenn es gewünscht werden sollte, liefere ich sie aber gerne noch nach.
Hmm,
also ganz zustimmen kann ich deinem ersten Satz irgendwie nicht, ganz im Gegenteil...
Als ich das gelesen habe hörte es sich für mich so an als wäre es praktisch sinnlos ne Feuer/Blitz-Sorc zu spielen, weil sie eh nichts richtig killt.
Jetzt habe ich eine eben solche Sorc angefangen und stehe mit Level 78 in Act3 Hell Travincal (ohne Shuttle
![Not Allowed :no: :no:](/forum/data/assets/smilies/no.gif)
) und hatte bis dahin kein einziges Problem.
Skillung sieht der Zeit wie folgt aus:
Blitztree:
Lighning 20
Chain Lightning 15 (rest ab Lvl91 rein)
Lighning Mastery 20
Statik, Telekinese, Teleport jeweils 1
Feuertree:
Firebolt 6 (wird noch bis Lvl90 gemaxed)
Fireball 20
Fire Mastery 1
Wärme 1
(Eine Alternative wäre (wenn man damit zurechtkommt) Firewall + Fire Mastery 20. Dann wäre man aber erst mit 91 "ausgeskillt"
![eek! :eek: :eek:](/forum/data/assets/smilies/eek.gif)
)
Ausrüstung: Harle, Eschutas +3, Vipern, upped Eingeweidebeißer (UM), Magefist, Glooms Trap (wird mit 80 gegen Arach getauscht), Waterwalk, Mara's, Bul's Ring, 10 FC + Mana Ring
Im Inventar liegen keine Skillcharms, nur 2 1*2 mit je ~25 Life die ich beim spielen gefunden habe.
Statuspunkte:
Stärke: 77 (für Equip)
Geschick: genug für max. Block
Vita: Rest
Energie: nichts
Söldner: Freezer mit Tal Maske, upped Duriels und upped. äth. Kelpie Snare (AMN)
Das verwendete Equipment ist auf jeden Fall erschwinglich und ab Lvl 80 hat man dann auch 120 FC
Der Build ist solide und für jemanden der gerne mal gemütlich in nem 1-3 Player Game spielen will geeignet. Es ist halt kein "one click all dead im 8 Player Game" Char.
Zur Zeit mache ich 5-6406 Schaden mit Blitzschlag und 1538-1690 mit Feuerball. Letzterer wird laut Calc noch auf über 3100 ansteigen, wenn Fire Bolt gemaxed ist. Der Schaden ist mit Facetten, Skillcharms und Anni (wenn man zu den glücklichen Besitzern zählt) noch sehr ausbaufähig. Wer's genau wissen will kann ja den Calc benutzen.
/edit
@knoodie
Gratz zu dem echt superfetten Ring.