• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

@GLC-Ber und all Sorc Player.

In euren Guides empfehlt ihr als Top Ring SoJ. Ich muss nun sagen bei 800 Mana habe ich mich jetzt für Buls entschieden....mehr life und auch +1 to all Skills. Sollte man nicht eher beschreiben, dass die SoJs notwendiger sind wenn man ES verwendet. Ich zumindest wüsste nicht warum ich noch mehr Mana brauche ohne ES und max Block. Ok ich spiele HC, da ist life das A und O.


Gruss, Perl
 
Du hast dir die Frage selber beantwortet. In HC würde ich IMMER den Buls nem SoJ vorziehen, Soj ist eben offensiver und Buls defensiver. Und bei 800 Mana kanste dir auch ruhig einen Buls statt SoJ an den Finger setzen.
 
Ich würde im PvM immer SoJ's nehmen. Wenn man ohne auf 800 Mana kommt, kann da irgendwas nicht stimmen. :clown: Zu viel Ene. ;) Aber in deinem Fall macht es dann wohl Sinn. :)
 
OnkelWilfried schrieb:
Ich würde im PvM immer SoJ's nehmen.

Gilt diese Aussage nur für sc oder auch für hc? ;)
hc müsste mana von >60-70 Ene + Harle + Frosties + @ (Charms, restliche Items) eigentlich reichen.
 
Akablizz schrieb:
Gilt diese Aussage nur für sc oder auch für hc? ;)
hc müsste mana von >60-70 Ene + Harle + Frosties + @ (Charms, restliche Items) eigentlich reichen.

Ohne Mana kann man nicht casten. Auch kein Teleport. Ich würde in jedem Fall immer SoJ's nehmen. In dem Fall oben ist es halt so, das es die Ene schon gestatet ist und was soll die Sorc den mit noch mehr Mana. Also die Ausnahme von der Regel. ;)

Mit 2 SoJ's Harle kommt man noch nicht auf 800 Mana ohne Staten oder Charms.
 
Baseenergie ist in der Tat nicht so wirklich ratsam und auch in HC würde ich sicher keinen Bulsring nehmen. Buls macht 49 Stats bei Level 99, SoJ macht 10 Stats an Mana, bleiben 39 übrig, die durch Maxmana ausgeglichen werden müssen.

Ich kann das gerade nur mit ner Soso testen, die 100 Energie base hat, da macht der SoJ rund 100 Mana aus (Soso ansonsten nackt bzw. ohne Items, die Mana geben), also schon mehr Stats umgerechnet, als der Bulsring. Bei Basemana sollte ein Buls evtl mehr Stats ausmachen, allerdings will ich nicht wissen, wie ne Soso in HC mit Bulsringen und Basemana klarkommen will.

Stattest Du sowieso etwas Energie, macht der SoJ mehr Stats umgerechnet. Daher ist Buls als Sorcring weder in HC noch in SC zu empfehlen. Die Topempfehlung hat er viel eher, weil der Skill drauf ist.
 
OnkelWilfried schrieb:
Ohne Mana kann man nicht casten. Auch kein Teleport. Ich würde in jedem Fall immer SoJ's nehmen. In dem Fall oben ist es halt so, das es die Ene schon gestatet ist und was soll die Sorc den mit noch mehr Mana. Also die Ausnahme von der Regel. ;)

Mit 2 SoJ's Harle kommt man noch nicht auf 800 Mana ohne Staten oder Charms.

base ene =/= "ohne Mana"
gibt mana von items (harle zB schonmal sehr viel, tals belt zB noch, tals amu ...) dann noch charms und noch das mana von 60-70 ene (wie ichs geschrieben habe).
Also unterschätz das mal nicht. ;)
 
Mit nem Wizz vielleicht. Aber ansonsten kannst du mir schon glauben.

Tals Komplett (Was mehr Mana gibt als Harle) und 2 SoJ's sind noch keine 800 Mana. Ich hätte Ene staten müssen, wenn ich nicht gosu Charms gehabt hätte. :D

Wenn man 800 Mana erreichen will und ich mal ~150 Mana abziehe, die durch Ene und Mana/clvl kommen sind das 650 Mana

also bringen die 50% ca. 260 Mana und 40 Mana durch die SoJ's selber sind 150 Stats. Viel mehr als Buls (knapp 100 bei clvl 99) . Irgendwo muß die Mana zum Spielen ja herkommen.

Beim Talsset oder einem anderen Hut sind es noch mehr Mana, die der SoJ bringt. Ausnahme ist der Wizz.......und/oder evt. BO über nen cta.

Also wenn ich mit SoJ's planen kann (weil ich se hab) ist SoJ>BK.

Da ist HC=SC - wie in allen anderen Belangen auch, außer einer vorsichtigeren Spielweise.
 
Okay ohne CTA wird baseene wohl nicht so einfach sein.
Hab auf meiner Harle, 2SoJ, Tal Amu/Belt.
Mit CTA macht das 900mana bei lvl 7x
 
Hi!
Ich wollte ne FO/FB-Sorc machen, Equipment habe ich noch nicht ;), aber ich weiss schon was ich haben möchte:
Harle UM
Tals Armor/Amu/Belt
Occu
Storm -req
Magefist
Waterwalks
2SoJs

Ich wuerde (mit ein paar FRes SCs) auf max Res in fire/cold/light kommen. Mit nem Anni hätte ich 10+skills und dann wollte ich noch ~ 4-6 Coldskiller nehmen (CM wird dann mit Items auf 27 gebracht). Es wird ne Maxblock Sorc, braucht dann mit lvl90 217dex und durch die Items muss ~160 geskillt werden. Mana soll ~ 800-1k sein und life so viel wie möglich ;). CTA wird sie auch bekommen (den Skill rechne ich bei CM natürlich auch ein :)). FC ist dann 70 (65er Cap erreicht) und MF liegt auch hoch (250+). Jetzt wollte ich aber mal fragen, was ich in Occu/Talsarmo sockeln sollte.
Res braucht sie nicht mehr, Life/Mana sollte mit CTA auch genug sein (45dr und 75block hat sie ja auch), deshalb sollen da Facetten rein.
Jetzt ist die Frage: Welche RBFs sind besser? Cold oder Fire?
Also da FO mein Lieblingsspruch ist dachte ich an -5/5 lvl Cold-RBFs (die -res kann ich dann auch als ein CM-lvl ansehen, solange sie -5 sind, oder?). Oder was meint ihr?
Und gibt es nen Calc, wo ich mein Mana berechnen kann (also mit +% von BO/SoJs)?
Mein Merc soll ein Froster werden, mit folgenden Items:
eth. Bonehew
Gaze wegen dem DR
Duriels wegen cmbf und str/life
MfG Deathangel
 
:hy:

Schönes Equipment. Evtl überlegst Du, PTs in Armor und Harle zu sockeln, das wären nochmal rund 50MF mehr. Facetten gehen natürlich auch, und die -5% CM würden jeweils ein CM-Skill ersetzen. Firefacetten machen hauptsächlich durch ihre -resi Dmg .. aber für den Nebenskill würde ich da keine Facetten opfern.

Mit CtA hast natürlich auch richtig nett Life/Mana und auch nen Skill mehr. Hm .. der einzige Clac, der mir einfällt, ist der Manaclac in der Kalkulatorensammlung in meiner Sig. CtA ist glaube nicht implementiert.
 
Danke für die Antwort.
Also bei den Calcs ist nix wirklich passendes dabei, aber ich denke das werde ich mit ein bisschen selber rechnen schon hinbekommen ;).
Also in der Harle bleibt die UM, da ich keine neue traden will ;). Armor/Waffe kriegen wohl Cold-RBFs, denn die 50% von den PTs machen bei ~250-270 auch nicht mehr so viel aus (in meinen Augen).
MfG Deathangel
 
Moin moin. So, bin nun auch zum Sorcfetischist mutiert :flame:
Zzt. spiele ich eine Lvl 40 Blizzardsorc, was auch alles fein ist :)
Nun ja, da ich aber auch eher zu den Menschen gehöre die Immune
selber killen, bzw. alles am liebsten selber killen, :clown: wollt ich mal
fragen ob eine Dualsorc überhaupt Helltauglich (HC) in einem 4+Mannspiel
ist (wegen Clan und nein ich würd trotzdem Dual gerne nehmen ;))

Hab schon fast ne Wette mit den Clankollegen abgeschlossen,
weil sie überzeugt sind, dass das nix wird. So die Übersicht von
GLC-Ber gefällt mir schon sehr gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob
man mit dem Sek-Skill (Feuerball) überhaupt auf Hell einen nennenswerten
Schaden macht. Mit wirklich guten Equipment kommt man ja auch "nur" auf ~2800 Schaden pro Fb und da das sich auf Hell nochmal halbiert, stellt sich
für mich natürlich die Frage, ob's denn wirklich was bringt?



Ich weiß lange Rede, kurzer Sinn: Bringt Dualsorc was auf einem halbvollen-vollen Hellserver :go:
 
Also ich habe mit dem Skillcalc meine Skills berechnet (Fo/Fb) und komme da auf nen Dmg von ~4k. Und zusammen mit nem einigermaßen gut ausgestatteten Sölli (gute Def-Werte zum Blocken der Monster und nen Eth Bonehew/Schnitters), kommt man wahrscheinlich ueberall super klar. Außerdem macht der FB ja auch Flächendmg.
Also fuer mich ist die Sorc auf jeden Fall Helltauglich (habe sogar letzte Season so eine in Classic gezockt und es ging noch).
Und mehr Style als ein Eni-Hammadin hat sie auf jeden Fall :).
MfG Deathangel
 
thx für die antwort. Hm. Ist ne Überlegung wert. Aber erstmal wird meine kleine Blizzardhexe auf ~Lvl 80 gebracht. :fight:
 
2,8K ist etwas knapp, die 4K schon wesentlich besser. Wichtig ist, dass Dein Orb guten Dmg macht, wenn Du eh 4 Spieler hast, sollte auch wer anders die CIs übernehmen können. Bei überdurchschnittlichem Equipment kommst auch in 8player Hellgames alleine klar - von der Dual an sich ist das bei Orb nicht abhängig.
 
Ich finde bei Flächendeckendem Schaden ist CL FB überlegen. (4kfb/3kcl dmg)
 
Meine FB/Orb Sorc ist instabil...wieso???

Moin Leutz.

Ich wollte euch mal eben was zu meiner kleinen Fragen..
Sie ist lt dem Guide etwas weiter oben ziemlich gut ausgestattet und geskillt.

Sie hat min. 250 Punkte in Life+skiller

und die ist leider total instabil?
Kann das sein??
Wenn ich mal mit nem Kumpel auf Hell gehe....rippe ich wenn ich nicht super aufpasse!!!!
2 Schläge von den Monstern auf einigen Gebieten und dann bin ich °TOT°
Wie kann das sein?
Hab Skullders, Lidless, Harle, Magierfaust, Blutreiter..
Was nun??

Rider
:flame:
 
und wie schaut es mit eisrüstung und blochchance aus ?

Du kannst die dualsorc - ohne es+tk max nicht mit mit der einelesorc mit es /tk und wohlmöglich noch hohem block vergleichen .
Wie sehen Deine Resis aus ? Auf der Ausrüstung ist ja nicht die Welt drauf oder ?
 
Zurück
Oben