• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

RoR_Satyricon schrieb:
Aber wieso der Spirit nur im Low- und Midlevel Bereich getragen werden kann verstehe ich nicht ganz. Wenn ich mir die Stats anseh, finde ich den um Längen besser als die Lidless...
Lidless mit einen 5/5 Cold RFB (z.B. bei einer Orb Soso), bringt mehr als der eine Skill. Das Mana bekommt man auch wo anders her. Und zudem muss man bei Spirit 156 Str staten (das wären bei mir ~90-100 Punkte weniger in Vita bei ~60 Str).

mynova :D
 
mynova schrieb:
Lidless mit einen 5/5 Cold RFB (z.B. bei einer Orb Soso), bringt mehr als der eine Skill. Das Mana bekommt man auch wo anders her. Und zudem muss man bei Spirit 156 Str staten (das wären bei mir ~90-100 Punkte weniger in Vita bei ~60 Str).

mynova :D
Man vermerke, das Spirit 22 Vitapunkte sowie ca. 100 Mana hat. Das sind bei einer Sorc über 70 Statpoints. Zusätzlich bekommt man unglaubliche 55 Fhr, bis zu 35 Fcr und nicht zu verachtende 3-8 Magic absorb. bei 75er Resis sind 8 Punkte absoluter Absorb ne Menge. ich hab mich jetzt einfach amal von den Vorteilen eines Spirits überzeugen lassen :). Für den Dmg-Fetischisten ist ein5 Facettenschild bzw. ein Trolljägers mit 3 Facetten einfach effektiver. Für den normalsterblichen basedex Zocker ist Spirit optimal :).

@ Ark Nekrataal
Ich empfehle dir einfach mal die nächsten 20 Levelups ordentlich in str zu statten und dir dann ein Spirit zu organisieren. Die Statpoints, die du reinsteckst bekommste normaler Weise wieder zurück oder ist 65 Str dein Endwert?
 
EL.DaNi schrieb:
Man vermerke, das Spirit 22 Vitapunkte sowie ca. 100 Mana hat. Das sind bei einer Sorc über 70 Statpoints. Zusätzlich bekommt man unglaubliche 55 Fhr, bis zu 35 Fcr und nicht zu verachtende 3-8 Magic absorb. bei 75er Resis sind 8 Punkte absoluter Absorb ne Menge. ich hab mich jetzt einfach amal von den Vorteilen eines Spirits überzeugen lassen :). Für den Dmg-Fetischisten ist ein5 Facettenschild bzw. ein Trolljägers mit 3 Facetten einfach effektiver. Für den normalsterblichen basedex Zocker ist Spirit optimal :).
Ich komme mit Base Ene auf >800 Mana, da habe ich nur einen Vorteil von 22 Statpunkten. Der FC Boost ist bei dem Schild nur gut wenn du auf 200 FC gehen willst. Für 105 FC reichen Lidless mit normalem Soso Equip.
Einzig die 55 FHR sind überragend, obwohl ich bis jetzt noch keine Probleme ohne die 55% hatte.
Magic adsorb wirkt meiner Meinung nach nur auf Magicdmg, nicht auf Elementarschaden ( bitte aufklären wenn ich falsch liege ;) )

Ein Facettenschild ist (imo) nicht gut, da ein Standartstats wie FC, Mana, ... etc. fehlen. Daher ist Lidless eine nahezu perf. Kombination (bei Base Dex / bei Maxblock nimmt man dann ein upped Mosars)

mynova :D
 
Reichen dir 800 Mana zum flüssigen spielen mit einer Dual-Soso? Mir nicht :). Und was sind "Normale Sorc Items"? :rolleyes: Dank Spirit kannst du über alternativen zum Fc-lastigem Restequip nachdenken. Du kansnt Items wie Donnergotts Gedeihen in Kombi mit nem Klafter nutzen, ohne auf Sojs und deine Harle verzichten zu müssen und ohne auf Grund eines Fc-Amus ganz tief in die Tasche greifen zu müssen. Meines Wissen nach ist magieschaden alles, was nicht physischer natur ist ;).
zum Facettenschild..jetzt ist dir plötzlich mana auf dem Schild wichtig? :D. Also du kannst dein Equip schon an ein NonFc-Schild anpassen, wenn du nen dicken Geldbeutel hast und das solltest du als Schadens-Perfektionist ;). Für eine Maxblockkombi im 2ten Slot gewinnt Lidless gegenüber Spirit natürlich.
 
EL.DaNi schrieb:
Reichen dir 800 Mana zum flüssigen spielen mit einer Dual-Soso? Mir nicht :). Und was sind "Normale Sorc Items"?
Ich komme auf 800 Mana ohne SoJ's oder Frosties. Wemm die SoJ's noch kommen, sehe ich keinen Grund die 100 Mana auf Spririt als eine wichtige Komponente des Schilds anzusehen.

EL.DaNi schrieb:
:rolleyes: Dank Spirit kannst du über alternativen zum Fc-lastigem Restequip nachdenken. Du kansnt Items wie Donnergotts Gedeihen in Kombi mit nem Klafter nutzen, ohne auf Sojs und deine Harle verzichten zu müssen und ohne auf Grund eines Fc-Amus ganz tief in die Tasche greifen zu müssen.
Spirit ist ohne die TG Kombo nur schwer zu erreichen. Da sehe ich als einzigs sinnvoll die 15% FC zu Lidless. Solange man aber nicht HC spielt, ist TG nicht so der Renner.

EL.DaNi schrieb:
Meines Wissen nach ist magieschaden alles, was nicht physischer natur ist ;).
Gegen die BS (z. B. ist Blessed Hammer auch Magicdmg) vom Nec gibt es keine Resistenzen. Da wirkt höchstens -Magicdmg wie auf Viper (obwohl das fast nichts bringt). Elementarschaden zählöt also nicht zu Magicschaden.

EL.DaNi schrieb:
zum Facettenschild..jetzt ist dir plötzlich mana auf dem Schild wichtig? :D. Also du kannst dein Equip schon an ein NonFc-Schild anpassen, wenn du nen dicken Geldbeutel hast und das solltest du als Schadens-Perfektionist ;). Für eine Maxblockkombi im 2ten Slot gewinnt Lidless gegenüber Spirit natürlich.
Nein, Mana ist mit nicht wichtig. Es war nur ein Beispiel, da ich genauso hätte sagen können: Resis, FBR, Block, ... etc.. Es geht sich nur darum, dass man ohne Einbußen an anderem Equip, Sicherheit verliert.

mynova :D
 
mynova schrieb:
Ich komme auf 800 Mana ohne SoJ's oder Frosties. Wemm die SoJ's noch kommen, sehe ich keinen Grund die 100 Mana auf Spririt als eine wichtige Komponente des Schilds anzusehen.Falls die Sojs noch kommen ;). Ne im ernst imho ist mana als @ immer sinnvoll. Vor allem, wenn du mit einem Delayer und einen Nichtdelayer gleichzeitig ballern kannst. du kannst dann auch minutenlang porten.


Spirit ist ohne die TG Kombo nur schwer zu erreichen. Da sehe ich als einzigs sinnvoll die 15% FC zu Lidless. Solange man aber nicht HC spielt, ist TG nicht so der Renner. Das sei jedem selbstüberlassen. Also ich bin oft genug in Sc an Seelen geript und werde auch weiterhin noch oft genug Baal rushen, sodass diese Kombo für mich die Alternative darstellt. Hast du bei deinem ersten Satz her im Absatz "Spirit" mit Tg -Kombo verwechselt bzw. vertauscht? Sonst ergibt das Satz für mich keinen Sinn :D


Gegen die BS (z. B. ist Blessed Hammer auch Magicdmg) vom Nec gibt es keine Resistenzen. Da wirkt höchstens -Magicdmg wie auf Viper (obwohl das fast nichts bringt). Elementarschaden zählöt also nicht zu Magicschaden.Ich hätte gerne eine Quelle :p :D


Nein, Mana ist mit nicht wichtig. Es war nur ein Beispiel, da ich genauso hätte sagen können: Resis, FBR, Block, ... etc.. Es geht sich nur darum, dass man ohne Einbußen an anderem Equip, Sicherheit verliert.
Ok, block bei Lidless? Du meinst bestimmt mit 2t Slot / teleslot, naja wenn man den Platz hat :rolleyes:. Die Fbr ist bei einem Basedex Built weniger entscheidend. Das die heftigen 55 % Fhr allerdings schon. Eine Facetten-Lidless wäre halt ein Spagat und wenn du auf das Fc gegenüber einem Facettenschild nicht brauchst, ist das Facettenschild pauschal einfach besser vom Dmg her und somit von der Effektivität. Es gibt natürlich auch diverse Einbußen und Ausnahmen.

mynova :D featured by EL.DaNi
:hy:
 
EL.DaNi schrieb:
Falls die Sojs noch kommen . Ne im ernst imho ist mana als @ immer sinnvoll. Vor allem, wenn du mit einem Delayer und einen Nichtdelayer gleichzeitig ballern kannst. du kannst dann auch minutenlang porten.
Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber wenn ich mit Orb und FB auf Baal baller, dann reicht mein Mana absolut aus.

Also ich bin oft genug in Sc an Seelen geript und werde auch weiterhin noch oft genug Baal rushen, sodass diese Kombo für mich die Alternative darstellt. Hast du bei deinem ersten Satz her im Absatz "Spirit" mit Tg -Kombo verwechselt bzw. vertauscht? Sonst ergibt das Satz für mich keinen Sinn
Ich meine eine Kombo mit TG und Spirit.


Ich hätte gerne eine Quelle
:rolleyes: Vielleicht kann Ber uns ja weiterhelfen oder ich guck gleich mal auf d2wissen.de nach.

Edit:
Originally posted by d2wissen.de
reduzierter Magieschaden:

Magieschaden ist ein Überbegriff für Schaden, der durch Feuer, Kälte, Blitze oder Knochensprüche verursacht wird.
:rolleyes: *reusper* :rolleyes:

Ok, block bei Lidless? Du meinst bestimmt mit 2t Slot / teleslot, naja wenn man den Platz hat . Die Fbr ist bei einem Basedex Built weniger entscheidend. Das die heftigen 55 % Fhr allerdings schon. Eine Facetten-Lidless wäre halt ein Spagat und wenn du auf das Fc gegenüber einem Facettenschild nicht brauchst, ist das Facettenschild pauschal einfach besser vom Dmg her und somit von der Effektivität. Es gibt natürlich auch diverse Einbußen und Ausnahmen.
:wand: Die Stats waren nicht auf Lidless oder irgendein anderes Schild bezogen, es sind nur Beispielstats

featured by EL.DaNi
mynova :D
 
Naja lassen wir das :D. Im Endefekt ist doch klar wer gewonnen hat :). Die eigene Meinung ;)

@ Topic...

Meine Orb / Nova Hexe ist schon stolze 40 Level alt und erfreut sich an einem Ring des Todes, der aus ihren Flossen zuckt. Es macht einfach spass mit Medi und Bo in der Party Novas bis zum umfallen ( der Gegner) zu casten. Ich finde dieser Built Bzw. die Nova ist es schon allein seines bzw. ihres Alters wegen wert, aus der, im Novathread besprochenen, Versenkung befreit zu werden. Also gönnt euch was und baut euch eine Orb / Nova-Sorc.
 
EL.DaNi schrieb:
Im Endefekt ist doch klar wer gewonnen hat :)
Gewonnen? :rolleyes:, danke dass du so ein tapferer Verlierer bist ;)

@Nova Sorc
Ich hatte in 1.09 mal eine PvP Nova Sorc. Die hat richtig reingehauen. Leider braucht man in 1.10 viel zu gute Items wie Griffions, RBF, Skiller damit Nova effektiv genug wird. Aber mit Isight ist schonmal das Mana Problem behoben :D - Isight ist schon ein Schmuckstück (besonders ab lvl 27) ;)

mynova :D
 
mynova schrieb:
Gewonnen? :rolleyes:, danke dass du so ein tapferer Verlierer bist ;)

@Nova Sorc
Ich hatte in 1.09 mal eine PvP Nova Sorc. Die hat richtig reingehauen. Leider braucht man in 1.10 viel zu gute Items wie Griffions, RBF, Skiller damit Nova effektiv genug wird. Aber mit Isight ist schonmal das Mana Problem behoben :D - Isight ist schon ein Schmuckstück (besonders ab lvl 27) ;)

mynova :D
Hey du hast dich zum Picup gespammt Gz :p. Du kannst die Nova in Verbindung mit Orb auch ohne Highend Equip wie nem 20/25er griffons spielen. naja ne gewissen Grundausstattung ist nicht verkehrt, aber ich denke das sollte kein prob sein :). Und JA! Insight ist echt flauschig. Damit nen 2-Hand charger mit ner Lowrange Stange^^.
 
Ein pic up ;) - danke :kiss:

Klar kann man Nova auch ohne Griffions spielen, aber ohne -res und FC leidet man doch sehr. Spielst du die auf 105 oder 200 FC?

Edit: Schickes Amu hast du da (sig)

mynova :D
 
Meine Ark_Nekra ist jetzt lvl 58.
Ich habe vor ne lidless und sturmschild irgendwann drauf zu haben.
Übergangsweise dient mir Haut des Vipernmagiers als Schutz.

Meine Stats:

str 68
ges 82
vit 91
ene 129

Ich glaube Dex habe ich überstatet...
Ich habe vor später ormus Robe zu tragen.

Ich skille dann mal Stärke jetzt auf 70, Dex nichts mehr und hauptsächlich ene.
Sagt mir wie ich weiterskillen soll.
Habe vor ne Orb/FB zu machen.
 
Dennis .. die Stattung steht vorne .. HIER IN DIESEM THREAD AUF SEITE 1!! ;)

Einfach nachbasteln.
 
Es wäre auch hilfreich wenn du sagen würdest was für eine Sorc es ist ;)

mynova :D
 
mynova schrieb:
Ein pic up ;) - danke :kiss:

Klar kann man Nova auch ohne Griffions spielen, aber ohne -res und FC leidet man doch sehr. Spielst du die auf 105 oder 200 FC?

Edit: Schickes Amu hast du da (sig)

mynova :D
Ich spiele 105 Fc. 200 Fc ist mir viel zu hektisch ;). Ich muss mal sehen, ob ich mir noch ein Griffons zulege für die Sorc.

@ edit gegen unglaubliche 5 Pgs getradet :D. Manchmal ist das Leben auch auf meiner Seite ;)
 
naja, bei dex steht ja nur "soviel man braucht".
außerdem wollte ich einfach nur vom nervigen Spirit vs. Lidless ablenken ^^
 
Dex soviel man braucht heisst aber nicht unbedingt basedex bzw. ohne Maxblock. Grade am Anfang sollte man doch mit Maxblock spielen, da es einfach sicherer ist. Und dieDisskussion zwischen Lidless und Spirit ist NOTWENDIG :D.
Also organisier dir wistans wache und geh auf maxblock. Und wenn das nicht möglich ist oder du das garnicht willst, les ich mir durch was du geschrieben hast und versuch darauf einzugehen ok? :angel:
 
Zurück
Oben