• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Was isses denn für ne Sorc?
Fo/FB?

Generell is ne Sorc immer gut mit Harle, Occu, TR-Amu, Lidless oder Spirit, Magefist, Arach, Viper bedient...
 
Schadenssteigerung bei der Meteor-Orb Sorc

Bei meiner Dual Meteor Orb Sorc ergab sich das Problem ob die Srteigerung von FM oder FBo mehr bringen würde. Dazu habe ich den Skillcalc aus dem Archiev benutzt, um dies auszurechnen


Skillung: Meteor 20 / FB 20 (FO 20 / CM ~15)
+5 Skills

Meteorschaden: 4295-4525
Feuerballschaden: 1800-2008

FM 20:
Meteorschaden: 7758-8173
Feuerballschaden: 3252-3628

FBo 20:
Meteorschaden: 6286-6623
Feuerballschaden: 3016-3365

Dabei beträgt der erhöhte Feuerschaden bei FM +163% (+5 Skills)
Bei FBo --> Meteor (5%/lvl) +100% --> FB (14%/lvl) +280%

Normalerweise dürfte bei Meteor FM mehr bringen und bei FB die syn FBo. Aber laut dem Skillcalc ist in beiden Fällen FM effektiver. Kann sich das jmd. erklären?

mynova :D
 
Der Schadensgewinn durch Synergien wird anders berechnet als der Schadensgewinn durch die Mastery.

Bei den Synergien wird nur der eigentlich Grundschaden des jeweiligen Skills ohne die anderen Boni durch die anderen Synergien oder die Mastery herangezogen. Diesen Grundschaden siehst du, wenn du im SkillCalc alle anderen Synergien und die Mastery auf 0 setzt.

Der Boni durch die Mastery wird dagegen erst nach Einbeziehung aller anderen Synergien auf den jeweiligen Skill herangezogen. Hier ist damit der Grundschaden viel höher.

Anders ausgedrückt: 14% von wenig Schaden (nur Grundschaden FB) ist weniger als 7% von viel Schaden (Grundschaden FB + Synergien).

Wenn du Meteor weglässt, bringt FBo mehr als die Mastery.

greetz
snazzy
 
Hab mal eine Frage zum neuen Runenwort "Spirit".

Hab eine Level 92 Dual-Sorc (Fb und FO) mit folgendem Equipment.

Helm: Harlekin mit UM-Rune gesockelt
Schild: Lidless mit pD gesockelt
Rüstung: perfekte Vipernmagi
Amu: Tal Rasha Amu
Ringe: 1 SoJ und 1 Ravenfrost
Schuhe: perfekter Waterwalk
Handschuhe: Magefist

Das Runenwort "Spirit" ist ja wirklich klasse und vor allem billig, die schlägt die Lidless um Längen... Was ich aber einen Witz finde sind die Stärkeanforderungen, da die Runen ja nur in einen Monarch passen. Ich hab leider nur noch 30 Statspunkte übrig und derzeit einen Stärkewert von 85.

Was hat sich Blizzard dabei gedacht??? Wer spendiert seiner Sorc schon an die 140 Stärkepunkte??? Einen Anni hab ich leider nicht, es ist für mich also unmöglich dieses super Schild zu tragen.

Gibt es für mich noch ne Möglichkeit oder sollten die Statspunkte in Zukunft gänlich anders angelegt werden. Weniger in Energy und Vitality z.B.

Könnte mich echt krank ärgern... :flame:
 
Du hast 85 in Str + die 30 übrigen wären das 115. Als Belt TG und kommst auf 135 Str. Ein eth Monarch braucht 146 Str. Am besten nimmst du für den Rest Str Charms, wenn du Spirit unbedingt tragen willst.

IMO ist dieser Runenwort nur im low - mid lvl Bereich richtig effektiv. Gesockelt in einem Crystalsword braucht es keine req und man kann es schon ab lvl 25 tragen. Später wird es dann von Ocu / Klafter / ... abgelöst.

mynova :D
 
Nunja ich würde dir nicht dazu raten auf soviel Str noch zu staten, ausser du benutzt Items á la TG und ne Menge Str Charms (auch Anni).
Und einen eth Monarch sollteste auch nich tragen sonst schauste dich in ein paar Wochen und ärgerst dich.
 
86 dur. hält schon sehr lange. Gennereel würde ich aber auch sagen, dass 156 Str ziehmlich viel ist für eine Sorc. Selbst beim Storm muss man nicht so viel Str staten da man ein -req Juwel sockel kann und Storm an sich nochmal 30 Str hat.

Bleib bei Lidless. Es hat hauptsächlich den Vorteil dass man eine RBF sockeln kann die den Schaden mehr als 1 Skill pusht.

mynova :D
 
@mynova

Mich interessiert der Spirit hauptsächlich natürlich wegen der +2 Skills und den geilen Resis. Ich hab in Hell leider noch immer nur Lightning-Resi auf Max.

Aber wieso der Spirit nur im Low- und Midlevel Bereich getragen werden kann verstehe ich nicht ganz. Wenn ich mir die Stats anseh, finde ich den um Längen besser als die Lidless...

Und das mit den Charms ist auch so ne Sache. Hab einen Fireskiller, gheeds Glück und einen Grand Charm mit +15 Resis auf alle, d.h. mein Inv. ist schon ziemlich voll...

Mit der Sorc max. Resi hinzubekommen ist schon schwierig. Als Waffe hab ich übrigens sogar den HOTO, also auch nochmal ein geiler Resi-Pusher...

Hab ich was übersehen?
 
Also, ich glaube dass man das so sehen muss, dass wenn man Spirit hat, natürlich ordentlich Skillpunkte reinstecken muss (ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass hier jemand so irre ist und sich soviele Str-Charms zusammensucht :D). Dadruch fehlen einen einige nötige Punkte auf Mana.

Nun, die Lidless hat einfach niedrigere Anforderungen, wieso ´ne Spirit nehmen wenn man mit Lidless einfach länger abzaubern kann.

Außerdem...wie würde eine Muskelbepackte Sorc mit Str 146 aussehen? :D
 
was willst du denn sonst mit den skillpunkten machen? Dex brauchst du keine, weil mit spirit eh nicht auf max block kommst, also verteilst du rest auf mana/leben.
mana und leben nimmst du am bessten eh über charms.
Im vergleich zu lidless hat spirit einige vorteile: 1skill mehr, mehr fc und resis.
 
Eine ganz kleine wichtige Info am Rande:
Es bringt mehr die Stärke "real" zu punkten und den Lebensverlust durch Charms auszugleichen, als andersherum. Ein kleiner Charm mit 10 Leben sind 5 Punkte Vita, ein kleiner Charm mit 2 Stärke eben nur 2 Stärke. ;)
 
Meine Rede :D
Du hast zwar diesen einen Punkt mehr, aber sieh es mal pauschal:
Der faktische unterschied ist nicht übermäßig groß.
Dann halt noch die Sache mit Max-Block, wer nicht braucht wird sicherlich nochmal auf Spirit zurückkommen.
Aber dann hat man diesen wunderschönen russisch-roulette-Effekt wenn ein Feind mal dann doch an einen rankommt, man zwar Stärke ordentlich geskillt hat, aber dann fehlen einen bisschen Dex und Mana oder Live, um es abzukürzen.
Es kommt einfach ganz klar drauf an was man braucht.
Also ich beziehe mich hierl auf pvp :rolleyes:
 
Zu Spirit vs Lidless gibts nen anderen Thread. :p (sry Hasel/Nookie)

Bezüglich der Bewertung der neuen Runenworte und sich den daraus ergebenden neuen Vorteilen wird es ein Update geben - wie umfangreich dies ausfallen wird, ist noch nicht ganz raus, laßt Euch also überraschen. Leider wird das erst im Februar sein, da ich ein paar Unipläne geändert habe kurz vor dem Jahreswechsel und erst in ca. 5 Wochen dazu komme, das hier einzuarbeiten.
 
Immer mit der Ruhe und dem heiligen Spirit, äh, Geist.
Also, da dies ja ein Thread ist in dem sich alle auf Orbs verstehen (Ausnahme(n): Ich), habe ich an dieser Stelle maaal eine Frage...
Meine Grundstats (also ohne Equipments und Charms) sehen so aus:

Str.: 65
Ges.: 75
Vita.: 85
Energie: 110

Bleibt zu sagen, dass sie Lvl 52 ist.
Kann mir jemand jetzt vielleicht sagen, wie ich weiterskillen soll?
Wieviel Punkte beim lvl-up auf welche Werte reinpacken?
Wäre super nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

P.S.:
In Alptraum:
Bin jetzt Lut Gholein, WP in der Geheimen Zuflucht schon entdeckt.
 
Was ist das für Sorc? Willst sie mit max-block spielen? Oder mit ES? Welches Equip willst du tragen?

Wär ziemlich wichtig

ciao,ciao
 
Wo spielst denn, Dennis? Ladder? Noneladder? Online, offline?

Ist das überhaupt ne BiEle? :D
 
Ha ha, natürlich spiele ich offline, und deshalb frage ich hier nach :D
Ach Kiddies, ich spiele 1.10 Ladder (so ein scheiß, dabei hatte ich damals noch einen schön abgerundetetn 1.09 Rächer-pala ;( ).
Also, ich habe vor eine Bi-Sorc :D zu staten.
Habe Frostnova auf 20, die Synergie dazu auf 20, Blizzard auf 2(vertippt, so eine scheiße) Kälte-beherrschung auf 12.
Also habe ich da nicht wirklich stats im Feuer-baum ^^.
Möchte Lidless Storm ne Harle, Ormus tragen, also auf Block gehen.
Bin grad in einer schöpferischen Krise *schmacht*.
Solange die Sorc nicht vorrankommt zocke ich meinen 34 lvl Necro weiter, ein ständig am fluchen seiender Verhexer :D
----
achtung, spam:
NEUES PIC, JUHUUU
 
Dennis .. irgendwas ist da falsch gelaufen. Frostnova ist nicht tauglich für einen Dualbuild, außerdem ist Blizzard eine Synergie zu Frostnova, die andere Syn ist Orb.

Evtl entscheidest Du Dich einfach für eine der klassischen DualEleskillungen aus meinen Vorschlägen?
 
:wand: Ich meine doch diese schöne Kugel, die Eiszapfen verschießt... SPHÄRE, weiß nicht wie ich auf Nova komme :D
Meine ich doch, meine ich doch.
Also nun, los, her mit den Lösungvorschlägen :D und keine Ausreden wie: du hast aber was ganz andres gesagt, was zählt ist was ich meine :D
 
Zurück
Oben