• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Was meinste ist das wwert? Darf man sowas hier sagen? Wenn nicht editier ich das natürlich. gabs hier eigentlich schon n Diskussion von Infinity vs Insight vs Oldschool? Meine Orb / Nova kriegt auf jeden nen Insighter
 
Wegen dem Wert würde ich bevor du es vetradest im Marktplatzt nachfragen.

mynova :D
 
Ja Dennis, das stimmt auch so. Entweder Du machst kein Block, dann nix in Dex, falls es die Ausrüstung erfordern sollte, kannst Du eben dort die Reqs an Dex statten, aber der Punkt ist auch eher Makulatur, da es keinen sorcrelevanten Gegenstand gibt, der Dexreqs hat. Oder eben Maxblock, mit welchen Schilden das geht, steht im Ausrüstungsteil.

Und der ganze Rest hier is mal derbe OT. Mein schöner Ratgeber verkommt zum Spamfred. :cry: Das ist dann der Dank, der nach ein paar Monaten übrig bleibt. :(
 
GLC-Ber schrieb:
Und der ganze Rest hier is mal derbe OT. Mein schöner Ratgeber verkommt zum Spamfred. :cry: Das ist dann der Dank, der nach ein paar Monaten übrig bleibt. :(
kuck mal mit dieser Aussage
gabs hier eigentlich schon n Diskussion von Infinity vs Insight vs Oldschool? Meine Orb / Nova kriegt auf jeden nen Insighter
wollte ich ne Topicdiskussion anfangen oder sit das deiner Meinung nach OT? Und wo die ganzen Kampfspammer hin sind frag ich mich auch. Wie soll ich jetzt zum Picup kommen?
 
Also Dualsorcbezogen sage ich Dir klar, dass Infinity >>>> Insight ist, da auf dem Wege Skills ohne Ende gespart werden und außerdem Fire+Blitzspells plötzlich ein Vielfaches an Dmg entfalten können.

Was reine Blitz und Firesorcs angeht, so sollte es sich dort ebenso verhalten. Allein bei reinen Coldsorcs würde ich die Diskussion überhaupt für nötig erachten. Das Problem sind eben die Runen .. aber bei dem Nutzfaktor gibts wohl wenig zu diskutieren.
 
GLC-Ber schrieb:
Also Dualsorcbezogen sage ich Dir klar, dass Infinity >>>> Insight ist, da auf dem Wege Skills ohne Ende gespart werden und außerdem Fire+Blitzspells plötzlich ein Vielfaches an Dmg entfalten können.

Was reine Blitz und Firesorcs angeht, so sollte es sich dort ebenso verhalten. Allein bei reinen Coldsorcs würde ich die Diskussion überhaupt für nötig erachten. Das Problem sind eben die Runen .. aber bei dem Nutzfaktor gibts wohl wenig zu diskutieren.
Und wenn du nun eine Orb / nova-Sorc spielst? Also die Cmastery und Griffons reichen mir als Resireduce. Der Manapush ist allerdings enorm und bietet dem Novaspieler ein viel entpsannteres zocken. Siehst du das anders? :angel:
 
GLC-Ber schrieb:
Und der ganze Rest hier is mal derbe OT. Mein schöner Ratgeber verkommt zum Spamfred. :cry: Das ist dann der Dank, der nach ein paar Monaten übrig bleibt. :(
Dann schau dir mal die letzten 2 Seiten an (Die Diskusion zwischen mir und EL.DaNi).
Zum Thema Dank: :kiss: Danke für den hervoragenden Guide, der mir eine wünderschöne FO/FB Sorc beschehrt hat ;)

@Topic
Mit Infinity braucht man "praktisch" keine Dual Sorcs mehr. Hier wurde mal ein Test gemacht (weis aber nicht mehr wo). Es werden zu 99% alle Imune gepierced (danach wirkt wunderbar CM). Nur CI Bosse können nicht imuniert werden - d.h. mit einer Blizz- / FO-only-Sorc und einem guten Merc mit Infinity hat man absolut keine Probleme mehr mit Imunitäten.

mynova :D
 
mynova schrieb:
Dann schau dir mal die letzten 2 Seiten an (Die Diskusion zwischen mir und EL.DaNi).
Zum Thema Dank: :kiss: Danke für den hervoragenden Guide, der mir eine wünderschöne FO/FB Sorc beschehrt hat ;)

@Topic
Mit Infinity braucht man "praktisch" keine Dual Sorcs mehr. Hier wurde mal ein Test gemacht (weis aber nicht mehr wo). Es werden zu 99% alle Imune gepierced (danach wirkt wunderbar CM). Nur CI Bosse können nicht imuniert werden - d.h. mit einer Blizz- / FO-only-Sorc und einem guten Merc mit Infinity hat man absolut keine Probleme mehr mit Imunitäten.

mynova :D
Genau Ber ich wollte einfach mal loswerden, dass du echt inheimlich schöne Schuhe hast :). ich glaube, dass die an deinem guten Guide schuld sind, der mir schon die ein oder andere Soso beschert hat :D.

@ Topic
Infinity suckt. 2 Ber-Runen sind doch unrealistisch teuer oO. Von der Dupegefahr ganz zu schweigen. Ausserdem wird die Sorc durch das Rw in der neuen ladder bestimmt zum Hammerdinkonkurrenten. Was hat sich Blizzard eigentlich gedacht, als die so nen crap gebastelt haben? :rolleyes: ich sag nur Griff in die braune Masse :angel:
 
EL.DaNi schrieb:
Genau Ber ich wollte einfach mal loswerden, dass du echt inheimlich schöne Schuhe hast :). ich glaube, dass die an deinem guten Guide schuld sind, der mir schon die ein oder andere Soso beschert hat :D.
Schleimer :p

EL.DaNi schrieb:
@ Topic
Infinity suckt. 2 Ber-Runen sind doch unrealistisch teuer oO. Von der Dupegefahr ganz zu schweigen. Ausserdem wird die Sorc durch das Rw in der neuen ladder bestimmt zum Hammerdinkonkurrenten. Was hat sich Blizzard eigentlich gedacht, als die so nen crap gebastelt haben? :rolleyes: ich sag nur Griff in die braune Masse :angel:
Naja die 2 Ber zu besorgen dürfte kein Problem sein, aber ob die legit sind das ist hier die Frage. Ich glaube nicht das auch nur ein gebasteltes Infinity legit ist. Man kann sagen das man ein Luck0r ist wenn man mal _eine_ findet.

mynova :D
 
mynova schrieb:
Schleimer :p Danke für den hervoragenden Guide... :p


Naja die 2 Ber zu besorgen dürfte kein Problem sein, aber ob die legit sind das ist hier die Frage. Ich glaube nicht das auch nur ein gebasteltes Infinity legit ist. Man kann sagen das man ein Luck0r ist wenn man mal _eine_ findet.Genau das ist mein Problem. Diese Runen legit zu bekommen ist unmöglich:). Ausserdem sit das Rw echt viel zu imba

mynova :D nachbearbeitet von EL.DaNi :hy:
naja verschieben wirs auf Morgen ich geh off. Muss noch was für die Schule machen :D
 
Das ist aber nicht sehr durchdacht.

Wenn Du Infinity usen kannst, wozu dann noch Orb/Blizzard? Die verkommen dann zu nebenspells, im Blitz- und Feuerbereich gibt es viel mächtigere Alternativen, die zudem keine bzw. kürzere Delays haben.
Es gibt zwar nur ein paar Monster, bei denen Infinity nicht langt zum Piercen, von daher ist ein zweites Element an der Stelle evtl nicht unbedingt erforderlich, aber ich kille mit meinem ersten Element(Fire/Blitz)+Infinity sehr viel schneller, als Du mit Blizzard/FO+Insight-Merc.

Außerdem wozu Insight? Manaprobleme hat doch eh eher selten, die Aura braucht man nicht unbedingt. Ansonsten zwar ne nette Mercwaffe, da der Dmg ok ist, aber da gäbe es bessere Alternativen.

Ich hab ehrlich gesagt Eure (das mit den 2 Seiten war hoffentlich ein Scherz) Diskussion nicht mitverfolgt, aber um zu erkennen, das bei Mehrelesorcs Insight klar im Nachteil ist, brauch ich genau solange, wie ich die Stats der Runenworte lese. :D Ich meine .. was hat denn Insight, was es überhaupt interessant macht? Medi? Issn Scherz, oder? Bringt mir ungefähr null bis gar nichts. Falls mir das Mana wirklich mal ausgeht, schluck ich nen Trank, aber mehr Dmg schaff ich dadurch auch nicht. Und das ist nunmal ein viel wichtigerer Punkt. Ansonsten ist da Insight im Nachteil mit weniger Run am Merc (wird leicht unterschätzt dieser Punkt) und nicht zuletzt der höhere Dmg. Prevent Monsterheal kann bei dem ein oder anderen Boss auch sehr nett sein.
Mach mal den Test beim Clone. Spätestens da wird dann deutlich, wie sehr Infinity im Vorteil ist. Baal langt auch schon, falls Du kein Clonegame findest. ;)

Oneelesorcs auf Cold sollten eigentlich ausgedient haben für die Leute, die sich Infinity basteln können. Der enorme Vorteil von CM ist für die Mehrheit der Monster eben dahin. Jetzt sind dicke Nonedelayer angesagt - alles das, was früher eben mangels starker Resisenkung nur geringe Teile seines Dmg entfalten konnte.

Was die Legitimität der Runen angeht, so habt ihr natürlich recht. Aber darum gehts hier ja nicht.
 
Eine Orbsorc ist sehr effektiv. Eine Blizzarsorc ebenfalls. Beides sind Massenkiller. Durch Infinity verkommene diese, wie du gesagt hast, zu Nebenskills, Ich appelier jetzt mal an deinen Spielspass und bitte dich einfach mal, das nochmal zu überdenken :D.
 
@Ber
Stimmt, da hast du nicht ganz unrecht ;) 10k FB räumen dir dann alles aus dem Weg. Hmm ich will mal wissen, was sich Blizz bei den RW gedacht hat. Die Reichen (*reusper* D*p*r) werden noch stärker und die Schwachen schwächer.

Ich freue mich schon wenn ich mit einer Cold Sorc ankomme und mich alle auslachen weil ich keine Infinity Meteor/FB Sorc habe.

mynova :D
 
Natürlich ist das ein sehr mächtiges Runenwort und mit sonem Ding am Merc ist das Wort "Schwierigkeit" gar nicht mehr angesagt. Und auf Dauer denke ich auch nicht, dass es noch viel Spaß macht .. denn eigentlich ist D2 ja nur solange witzig, wie man eben keine perfekten oder annähernd perfekten Chars hat. Aber darum gehts ja nicht. Was die Effektivität angeht, gebe ich Infinity klar den Vorzug vor allem anderen.

Ich meine Orb und Blizzard wurde bisher doch deswegen soviel gespielt, weil man damit eben sehr schnell killte und gut unterwegs war. Heute würde ich glaube viel eher L/CL oder FB/Meteor spielen, wenn ich son Ding hätte. Ich bin eh ein Freund von CL, NHD sollte mit genug Resisenkung auch egal sein, da eigentlich fast alles 1hit liegen sollte bei Averagedmg. Also noch die üblichen 105fc zum Telen und einmal durchfegen. :D
 
Da ich mir das RW nur machen würde wenn ich dir Runen finden würde, kann ich mir diesen Gedanken schon einmal abschminken ;)

Ich freue mich schon wenn ich in der nächsten Ladder meine Blizz Sorc mit Klarfter und Ormus mache :)

mynova :D
 
Ich glaube ich werde keine Oneele mehr zocken. Es gibt einfach zuviele Gegner, die dein Merc killen muss, falls er es kann. Und da ich mir Infinity nicht leisten will, hol ich mir lieber Insight in nem schönen Tresher. Btw. also ich finde nicht, das ne Fb sorc weniger bzw. langsamer killt, also ne Orbsorc. Also das ist meine Erfahrung, vllt durch Andy beeinfluss ;).
Also die Sorc profitiert ja nicht unbedingt am meissten von Infinity. Ich stell mir grad nen Enigma-Eisheiligen vor, der mit nem Infinity-Merc den Wst schon beim telen cleant :rolleyes:
 
rofl, ein eisheiliger und guter killspeed:lol:
wenn wir schon von abartigen dam im zusammenhang mit infi reden dann muss man doch wohl als erstes die java nennen, oder?:] effektiv ausgeteilte 100k dam auf jedes dumme monster das etwas grösser als ein flayer ist sind jenseits von gut und böse, meine killt deathlordbosse in vollen games mit 2 schlägen.....

und ja, das ist auf dauer doch etwas langweilig und vor allem hab ich mittlerweile selbst auf hammerdin kaum noch bock, weil der, rein vom gefühl her, so langsam killt*augenverdreh*

aber meine empfehlung wäre ne orb/fb sorc mit infimerc, skillung in etwa so:

ib max
orb max
cm 1, da rest ja von + zu skills und infi gemacht wird
fb max
fbo max
met max ->noch 3 prereq skills weg
fm 1

wärme 1
tele->2
static ->1

is also mit lvl 98 ausgeskillt, sozusagen optimal:P:P

käme auf nen fb dam von ca10k bei guten items.......mit infi also ca 20k pro fb:) und 40k met mit infi:)

....................arg ffs, orb hat ja auch prereqs....gott bin ich dämlich, also ..ich überdenk das ganze nochmal aber als denkanstoß vielleicht doch ganz brauchbar XD
 
EL.DaNi schrieb:
Ich glaube ich werde keine Oneele mehr zocken. Es gibt einfach zuviele Gegner, die dein Merc killen muss, falls er es kann. Und da ich mir Infinity nicht leisten will, hol ich mir lieber Insight in nem schönen Tresher.
Ich spiele oft in einer Party und da macht die einfach zu wenig Dmg. Nebenbei können ja auch andere die Immunen killen.

Hackfleisch_pvp schrieb:
ib max
orb max
cm 1, da rest ja von + zu skills und infi gemacht wird
fb max
fbo max
met max ->noch 3 prereq skills weg
fm 1
Skill erst FM, da es mehr Schaden gegenüber FBo bringt.

mynova :D
 
Seit wann das? Fbo wird vor FM geskillt, im Abstand von ein paar Skillpunkten hinter FB zurückliegend. Aber die Synergie macht mehr Dmg als die Mastery.
 
Nicht unbedingt. Wenn du nur einen Punkt in die Mastery setzt, macht der gleich doppelt soviel. Der Dmg wird halt nicht linear gepusht, wie du weisst. Wäre es nicht sinnvoller nur einen Punkt in die Mastery zu setzen und den Rest in Synergien zu versenken?

/edit hm das ist ja genau das, was Hacke da unten stehen hat :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben