• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Oo sehe es gerade das erste mal und muss sagen :top:
sowas ausführliches sieht man selten, fast 20 posts hintereinander von derselben person allerdings auch :D

aber echt nice, wirklich ne menge an informationen drin
 
:hy: Bizz :hy:

Es sind 20 Posts .. wenn man die To-Do-List mitzählt. :D

Bist als BM´ler ja im Schlußwort auch mit drin sozusagen. Und Danke fürs Kompliment :)
 
Wirklich schöner Guide Ber. Sehr ausfühlich und leicht verständlich :D .

Werde mal ne FO/FB Sorc ausprobieren, stehe jedoch vor einem mehr oder weniger großem Problem.
Denn da ich gemerkt habe, dass ich mit max-Block länger lebe und gemütlicher spielen kann wollte ich diese Sorc mit max-Block machen (Whistans). Aber gleichzeitig möchte ich gerne das Lidlose Schild benutzen, welches nicht für Block geeignet ist. Hab schon ma an einem Mittelweg gedacht mit nem KOKOMAL Schild. Dieses ist mir jedoch zu teuer, da ich keine Mal besitze oder ertraden kann.

Gibt es einen besseren Ausweg oder sollte ich lieber ohne max-Block spielen da ja auch mehr Vita zur Verfühgung steht??


*CTN
 
Finde ich schön dass du dir soviel Mühe gemacht hast.
Aber ich denke Lidless sollte nich top gemarkt werden, und falls doch dann sollte Eingeweidebeißer auch top sein, schließlich hat der noch 1 Skill und ist Maxblockfähig, im Gegensatz zu Lidless.
Du sagst eien Bi Sorc is auf Maxblock angewiesen, oder sollte drauf geskillt sein, dann beisst sich das etwas, da ich maxblock doch 20% fc und bissle mehr Mana vorziehe ;)
 
Danke Dir. :)

Also einen echten Ausweg gibt es so nicht, wirklich. Theoretisch kann man noch ein upped Mosars oder ein upped Eingeweidebeißer für Block nutzen, wenn Du in noneladder sowas hast oder eben Ladder gamest. Storm mit Maxblock können wohl nicht so viele realisieren, weil einfach sehr viele Stats in Str/Dex fließen und den meisten dann doch Life/Mana fehlt.
Ich spiele meine Orb/FB bisher auch ohne Block .. und finds eigentlich doch recht komfortabel. Selbst in Ladder ohne Items habe ich eine Orb/FB genau nach meiner obigen Vorgabe begonnen - und da werde ich mir Block nicht leisten können denke ich.

Was Du aber machen kannst, ist auf dem zweiten Slot Whistans zu haben und auf dem ersten Lidless. Wenn Du (mal kein Dex auf den Waffen vorausgesetzt und keine Eld in einem der Schilder) dann auf Whistans Dein Dex stattest, hast Du auf Lidless immernoch 32% Block und kannst in der Regel noch schnell genug switchen, wenns mal eng wird.

€: Ne Aka, so ist das nicht zu verstehen. Maxblock gewinnt nur einen höheren Stellenwert für mich, aber insgesamt spiel ich damageorientiert. Lidless bleibt für mich die Topalternative, der Skill ist einfach nicht wirklich zu ersetzen auf 2 Elementen. Eingeweidebeißer würde ich nur dann empfehlen, wenn man eine geuppte Version hat, bei den Top-Empfehlungen bin ich jedoch immer von dem "Grunditem" ausgegangen.
 
Es geht doch gar nich um Storm, Mosars oder Whistans, da denen der Skill fehlt.
Mir gehts im mom nur um lidless <=> Eingeweidebeißer.

Aber ich denke da sollte man den Spieler die Entscheidung auch selber überlassen.

Aber grundsätzlich kann man sagen:

Bi mit Maxblock / Sichherheit => Eingweidebeißer
Bi ohne Maxblock / Kill => Lidless
 
Grimml .. meine Antwort war auf den Post von Critan bezogen ... dann sah ich Deinen Post erst und hab noch das Edit reingeschoben. ;)

BiEle mit Block+Speed aber wie gesagt NUR dann, wenns nen Upped Eingeweidebeißer ist, sonst in meinen Augen auch nicht.

Forum saugt wieder .. kein einziger Post zählt :mad:
 
Ist die Synergie des Eisblitzes wirklich notwendig, um mit Orb genug Schaden zu machen? Ich würde diese Punkte nämlich gerne in Wärme bzw. ES und Telekinese investieren die Frage ist nur, ob der Orb auf Hölle dann noch genug Schaden macht....
 
Noch eine Frage am Rande: Bei Punkt 3.8 Ein Ausrüstungsbeispiel steht nichts. Ist das so beabsichtigt?? (Was ich nicht glaube)


*CTN
 
Also ich empfehle, Orb mit Synergie zu nutzen. Du mußt Dir überlegen, dass Du ohne IB max mit nur einem Skill in IB auf 38% Dmgverstärkung verzichtest, das ist ne ganze Menge. Selbst mit einem Invent voller Coldis empfinde ich den Orbdmg immernoch als anstrengend gering ohne IB.

Die Frage ist ja immer, was Du als Mainskill benutzt, in meinem Fall ist es eben immer Orb, da nur hier sinnvoll eine DualSorc ohne Schadeneinbuße im Mainskill aufgebaut werden kann. Wenn Du aber den Hauptschaden mit einem ohnehin nicht voll ausgebauten Meteor z.B. machst und mit Orb nur die FIs bekämpfst, dann tuts selbstredend auch ein Orb ohne Syn.

Punkt 3.8 soll derzeit noch leer sein .. das steht aber auch in der To-Do-List. ;)
 
Blitzsorc - Die Frage der Waffe

Ich hab eine Blitzsorc, Standard Lightning/Chainlightning. Equip sieht wie folgt aus:
Griffons -22/+15
Vipern
+2 Amu
FC Ring
Raben
Arachnid
Frostbrand
Nats Schuhe

Jetzt gibt es drei Waffen die für mich in Frage kommen:
Mondsichel+Lidless -5/+3
Hoto+Lidless -5/+3, 1 SoJ
Mang Sons -20/+3

Ich hab 5 Skiller+Anni, komma also jeweils auf folgenden Dam:
9000 und 3700, +18 Dam, -62 Res
12000 und 5000, +18 Dam, -27 Res
12000 und 5000, +18 Dam, -42
Ich habe immer 105 FC oder mehr, kein Block. Die Sorc soll fuer Weltsteinturm Runs sein, im zweiten Slot eventuell mit LR Stab.

Letzten Endes kommt es nur darauf an, wieviel Res die Viecher haben, bei 50 Res im Durchschnitt macht man mit Mangsons am besten Dam, wenns mehr sind holt Mondsichel jedoch auf. Außerdem ist Mondsichel natuerlich sehr cool, Sorc mit Phaseblade hat was finde ich. Res sind da natürlich am problematischsten, aber dass kann ich mit Charms einigermaßen ausbügeln.
Würde nur noch die Meinung anderer Sorc Spieler gerne hören bevor ich mir ein Krystallschwert sockel.
 
Der Dmg sollte mit Mangsongs eigentlich unabhängig von der Monsterresi immer am größten sein, danach würde ich aber gar nicht primär gehen. Wenn Du mit Mang Songs 1hits machst und es Dir mit der Spielweise genehm ist ... bleib dabei. Mondsichel ist zwar schick .. aber macht eben weniger Dmg. 9K Grunddmg bei 20% mehr Dmg durch Resisenkung bleiben weniger als die 12K mit 20% mehr Monsterresi durch Mang Songs.

Das sind alles highend-Equips vom Dmg her .. ich würde schlicht ausprobieren, was mir davon am meisten Spaß macht. Und zum Spaß gehört ja bekanntlich auch der Style. ;)

Wobei ich an einer Sorc mit Mang Songs und Griffons, dazu noch RBFs Rabenfrost und Nats Boots irgendwie nicht ganz verstehe. :confused:
 
Naja, der Raven sollte in deinem Fall nur 40 Mana bringen, da du ja kein MaxBlock hast und daher bringen die 20 Dex nix. Also eher SoJ's oder nen Manaring mit bis zu 120 Mana.

Nat's Schuhe kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Wobei hier rare sicher besser sein können oder WW oder Silk.

Braucht sone Soso net andere FC stufen - so 120 oder 70?
 
Ich würde auf jeden Fall Mang-Songs nehmen. Damit machst du den höchsten Schaden, und ein Schild bringt dir wenig, wenn du keinen Maxblock hast.
Das wichtigste ist, dass Mang-songs einen unschlagbaren style hat!
 
theoretisch aht raven ja auch noch cnbf, was aber für caster chars eher unwichtig ist.......würde auch zu soj raten....boostet deinen dmg noch biserl........
 
hm...das is was anderes^^
versuch dir nen 10fc 100 mana ring zu gambeln dann bist auch ganz gut dabei......mah songs hat wirklich nen netten style ;)
 
Ich hab schon einen Ring mit 10 FC, 89 Mana, 2x Life und Maek :p
Aber ein SoJ kommt bald, hab mittlerweile 2 Ist zusammen, sollte reichen.
 
Ich hätte da mal ne Frage: Ich hab grad ne Blitzsorc angefangen und hatte vor, CL, Lightning, Chargedbolt, Mastery und Nova zu maxen.

Gibt es iregendwelche Möglichkeiten Skillpunkte durch Charged Items oder ähnliches zu sparen (eventuell im 2ten slot)?

zb kann man ja Warpspeer benutzen um ES nicht belegen zu müssen. Lohnt sich das?
 
Zurück
Oben