• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Leons Aussage ist richtig. Dmg2Mana funktioniert ohnehin nur noch bei phys. Attacken, bei Magieattacken (unabhängig von ES) nicht mehr und ist nur durch Items mit Dmg2mana zu erreichen.

Leon hat in seinen Skillbeschreibung glaube auch die Tabelle für die genauen Werte von TK drin .. falls da nicht, dann stehts in der FAQ, in einem von beiden steht jedenfalls die Tabelle. :D

Ratsam ist also mind. ein Wert von 16, besser ist max bei TK, wenn man ES verwenden möchte. Du erreichst bei max-TK einen Faktor von 0,75 - ohne TK bist Du bei dem Faktor ~2. Die Wirkung ist also _spürbar_.
 
Hmm was ich an dem ganzen noch net verstanden hab ist der sinn von dem ganzen. Telekinese brauch man doch garnet so oder irre ich mich da?

grüsse

barbMa
 
da +%mana (bspw. von soj oder wizzy) nicht mehr auf mana pro lvl (bspw. von harle) oder +energie wirkt, haben viele zauberinnen deutlich weniger mana als in 1.09.

weiterhin kommen resistenzen jetzt erst nach der schadenreduzierung durch ES zum tragen.

somit ist das energieschild im manaverbrauch auf einmal sehr kostspielig, gemessen an dem manavorat, geworden.

durch das skillen von telekinese kann man diesen manaverbrauch deutlich reduzieren und somit einen sinnvollem energieschild-einsatz in 1.10 erst möglich machen.

high ES ohne TK dürfte in sehr vielen situationen aufgrund von manamangel tödlich ausgehen.
 
Aha danke für die Erkärung. Nur wann braucht man den hohes ES? Ich hau da meist ein pkt rein oder so da ich bei uns in der Party meit der bin der telt aber sonst hab ich da ka...

grüsse

barbMa
 
also ein hohes es ist immer gut, wenn man lange überleben will (irgendwie logisch, oder?).
Ich selbst habe bei meiner orbsorc nach ib, orb, cm und tk einfach die restlichen punkte in es gehauen, und jetzt absorbiere ich 63 prozent! Das ist ziemlich gut, ohne es würde ich mehr als doppelt so schnell sterben. Nützlich vor allem für nervige dinge mit hohem schaden wie seelen oder für pvp.
 
die meisten skillen ES überhaupt nicht mehr, sondern casten es bspw. mit nem "memory"-stab an. je nach rohling bringt allein der stab schon nen level6-9 ES. dieses lvl6-9 wird nun ja auch noch durch sorc, all oder blitzskills erhöht.

wer also nicht gerade ne blitzsorc ist und die prereqs eh als hauptangriffe hat und auch nicht die 3 skillpunkte völlig verschwenden will, kann sich durch das ancasten, gegen ein relativ hohes ES-lvl ja schon gar nicht mehr wehren.
 
Hmm der tals belt absorbird doch auch oder wird das da anders gerechnet/verwechsel ich das?
Also könnt ich vllt doch immer paar mehr pkt reinknallen wäre also sinnvoll...

grüsse

barbMa
 
Du verwechselst das so viel ich weis.
Der tal belt GIBT dir mana, wenn du schaden nimmst.
 
tals belt hat schaden auf mana. das ist was völlig anderes und hat mit ES erstmal überhaupt nix zu tun.

wie das genau wirkt ist in der fixierten faq im kapitel 1.5 genau erklärt
 
Ahh ja genau so war das. Dann mal lesen ist ja wieder mal hochwissenschaftlich das Thema :). Bin immer wieder erstaunt wie umfangreich und teilweise kompliziert doch D2 ist.

grüsse

barbMa
 
kleine frage zur kettenblitz sorc

wieso macht die sowenig da?

hab gemaxt:
kettenblitz
blitzschlag
blitzbeherrschung
werde noch nova maxen

aber wieso macht das sowenig dam der kettenblitz? nur 2,2k bis jetzt^^ dachte eher an 10k oder so o_O
 
Schreib mal deine Ausrüstung hier rein
 
ormus 14%light dam
maras
2*soj
tals belt
storm
eschutas

mache atm mur 9k blitzschlag dam und 4,5k kettenblitz,
 
neben nova gibbet ja auch noch comboblitz als syn ...

richtig dicken schaden machst du erst, wenn du da auch noch möglichst viel punkte drin hast und natürlich sind +skills unabdingbar ...

bei allen syns und +10 skills:

kettenblitz: 7,3k
blitzschlag: 16k

bei allen syns und +15 skills:

kettenblitz: 9,6k
blitzschlag: 23,5k

bei allen syns und +20 skills:

kettenblitz: 12,2k
blitzschlag: 32,6k:eek:

wirst also viele blitzskiller brauchen, um richtig gut schaden zu machen ... 20 skills sind auch net unmöglich zu schaffen...

5 mang songs
2/3 helm
2/3 amu
2 ringe
1 gurt
1/2 amor
1 anni
10 skiller

kannst also bis zu 27 zu blitzskills habn ...
 
Storm halte ich nicht für das ideale schild bei ner cl sorc. Lidless dürfte sicher besser sein (am besten mit blitzfacette).
Für mehr schaden einfach möglichst viele blitzfacetten sockeln und vll mal blitzskiller ertraden.
 
y, kann es sein, dass skills hier besser sind als lightdaam^^ also arcains > ormus?
 
kann es sein dass der Kettenblitzsorc-Link grad nich funnktioniert? bekomm immer die Meldung ich sei dafür nich autorisiert :confused:
die andern Links funzen doch alle...
 
Ich hab mal ne Bitte:

Von D2wissen.de bis Zauberinnen-Turm hab ich fast alles durchsucht.

Wo zur hölle finde ich ne FC-Frames-Tabelle für L- & CL-sorcs ?? :confused:

(Suchfunktion hilft da leider nicht, weil ja das Kürzel "FC" nur 2 Buchstaben hat und der calc zeigt ja keine Tabelle an...)
 
Zurück
Oben