• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

charges sind da eher nicht so praktisch weil teuer, aber ein stab mit +1 zu energischild ist natürlich möglich und zum ancaste gut geeignet.......auch zitterrüstung ist über nen stab sehr gt anzucasten.....
 
[joschka] schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage: Ich hab grad ne Blitzsorc angefangen und hatte vor, CL, Lightning, Chargedbolt, Mastery und Nova zu maxen.

Gibt es iregendwelche Möglichkeiten Skillpunkte durch Charged Items oder ähnliches zu sparen (eventuell im 2ten slot)?

zb kann man ja Warpspeer benutzen um ES nicht belegen zu müssen. Lohnt sich das?

Bei Deinem Build würde ES ja nur einen Skill benötigen, da Du die anderen Skills ohnehin alle hast, in dem Fall kann mans natürlich auch machen, aber das lohnt kaum noch. In dem Fall wäre es sinnvoller, die Frostrüstung über einen Stab mit eben +Frostrüstung abzucasten, damit Du den zusätzlichen Schutz gegen Fernangreifer hast.
 
Hmm haste Recht. Als Feuer oder Cold-sorc bräuchte man ja noch die drei skills in der Mitte, um ES belegen zu können. Da lohnt es sich wirklich mehr. Naja, ein gesparter Skillpunkt ist auch was wert. ;)

(Thx für die Ratschläge.)

Und sonst gibt es keine Tricks? (Beim Druiden zB gibt es ja viele Möglichkeiten sich Synergiepunkte über die Ladungen von Stone oder Erdschieber zu holen und dadurch massig Skillpunkte zu sparen. Ich hatte gedacht, dass ich da bei der sorc vielleicht Möglichkeiten übersehen hab.)
 
Nein, die allgemein üblichen Items mit +Skills dürften klar sein, Ladungen nehmen manche Enchant vom Dämonenglied für den Merc, aber das muss auch nicht wirklich sein, ES vom Warspeer oder einen Automodstab mit Memory, für die Frostrüstung gilt das gleiche.

Was anderes sehr sinnvolles, was man ancasten könnte, fällt mir auch schon nicht mehr ein. Ansonsten kannst an Ladungen nur den Druidengeist von Wisp oder Natures Piece gebrauchen oder die netten Tierchen vom HotO geben noch bissl Def.

Also mehr fällt mir dann glaube wirklich nicht mehr ein. Btw. gefällt mir Deine Sig außerordentlich gut. :)
 
Hmm, dann muss ich mich wohl damit abfinden und alle skills auf "normalem" Wege belegen. Aber nochmal thx für die Beratung und besonders für das Lob zur sig. :)
 
@ Ber

Mich würde gern mal die Stats deiner FO/FB Sorc interesieren. Also STR / DEX / VITA / ENG mit Items ohne Items wieviel Life / Mana, welche Items...
Könntest du das mal reinposten??


*CTN
 
Eine Charvorstellung meiner Orb/FB oben im Ausrüstungsteil wird noch in 2 Varianten kommen, einmal mit normalsterblichem Equip, was eigentlich jeder mit so haben kann und einmal so, dass man sich etwa ausmalen kann, was so machbar ist in noneladder.

Also sie ist derzeit Level 91, hat ~1,3 K Life und 1K Mana, kein Block, Maxresi, >105fc.

Mal grob das Equip überschlagen:

Harle UM/RBF
Klafter/Ocu (je nachdem, wo ich gerade so bin)
Ormus 15%Cold +3FB 13% Fire mit Shael
Arach
Magefist
1 SoJ
FC-Ring mit 14Str/2Life/14Mana/15+prisma (noch aus 06, aber heute gehts eben doch besser, also muss noch was besseres her)
Lidless UM
Resiboots atm mit 30run/10fhr/Feuer/Blitz, werden noch gegen bessere aus 06 ausgewechselt
Maras oder mein CraftAmu (s. Forenuserchar)

Zum Expen 8 Skiller (einen FHR, Rest mit Lifeschnitt oberhalb von 30), Anni 13/19 wegen der Resi, paar Life/Mana (alle 20Life, keiner unter 12 Mana glaub ich, aber keine 20/17).

Ich mach derzeit mit 8 Skillern glaube rund 1,3K Orbdmg und 5K FB-Dmg.

Skillung war lange unklar, da ich überlegt hatte, mit der Sorc wieder in der DL einzusteigen, ich habe mich aber dagegen entschieden, daher kann ich sie jetzt offenlegen. Orb/IB max, CM ist glaube nen Skill zu hoch (bei 10 Skillern glaube 28 :(), FB/Fbo max, FM base 2 glaube (hatte ursprünglich nur Level 90 geplant und kein PvP), Wärme/TK/Teleport alles 1, der Rest (derzeit glaube 4 oder 5 Skillpunkte frei) werden wohl noch in Meteor wandern, damit FB noch mehr Druck macht. Wenn die komplett equipped ist, sollten ~1,3-1,4K Orb bei ~6,5K FB-Dmg rüberkommen. Hätt ich wieder DL gespielt, wäre CM bei ~slvl 36-38 gelandet und FB-Dmg wäre bei 5K geblieben.

Also da kann die Reise so hingehen sozusagen. Es geht auch noch drüber, keine Frage, mit Nachtschwinges und 4 Soxx-Schild und Firejools für mehr effektiven FB-Dmg oder Cold-RBFs für mehr Mainskill ... was weiß ich. Aber wozu .. ich kann in jedem 8ter Game wirklich bequem alleine Baalen, ich brauch einfach nicht nochmehr Dmg.
Ich bin sicher schon ein Spinner, was das Equip angeht, aber ein 4-Soxx Schild ist mir dann doch ne Nummer zu :irre:
 
Nettes Equip, was du da hast. Besonders die Lidless mit einer UM (^^), würde mir gar nicht einfallen nur wegen 3 Prisma keinen PD da reizusetzten (vielleicht auch, weil ich ich keine besitze).
Ist das ein Grund warum du nonLadder spielst (--> Items)??

Ich schaffe gerade mal knapp 600 Orb Schaden und 1400 FB Schaden, bei lvl 80.


*CTN
 
Nur mal als Vergleichswert, das was man so mit selffound-only und ohne party erreicht:
Ohne-Söldner
Mit-Söldner
Sölnder

Wobei hier die Ausrüstung nicht die billigste ist, da ich per Zufall sogar ein paar sehr nützliche Items gefunden habe. Der Rest ist allerdings nicht so das wahre, jedoch bin ich doch überrascht wie 'leicht' man so manches gefunden hat :)
Helm: Tal Rasha
Rüstung: Duriels (atm 657 def)
Schuhe: WT (46mf)
Handschuhe: Frosties (hab aber auch Magefist in der Truhe rumliegen)
Gurt: rare (24 fhr, 30 fireresi, 6 blitzresi, 28 life)
Ring1: Buls
Ring2: rare (90mana, 11fireresi, 18mf)
Amu: caster-craft (+1Kälte, 10 blitzresi, 21mf)
Waffe1: +2 Sorc mit zusätzlichen +2 Zitterrüstung
Schild1: 3D-Prunkschild
Waffe2: Möwe (oder für Gold Ali mit Hel und -req-juwel)
Schild2: Reim-Kampfschild (dennoch nur 58 def :wand: )
Dazu jede Menge Resicharms, einen Kälte-skiller, einen 7ner und +13fhr durch charms.
Die hohe Str kommt viel durch die Ausrüstung (um genau zu sein 15 durch Duriels und 10 durch die WT, die sich so selbsterhalten. Für Todesfälle hab ich ein +20Str-amu in der Truhe).
Wenn keine besonders starken Kälte-immunen vorkommen, ohne weiteres spielbar.
Jedoch spielt sie sich im Moment noch sehr Tränkeintensiv, da der Sölli noch nicht der beste ist (kommt mit einer 'standart' 850 def-rüstung. Schwarzhorns Gesicht und nem Beinschaber nicht auf die besten Werte).
Aber mit ein wenig Geduld ist bisher jede Situation lösbar gewesen, auch wenn ich vorallem im Ende des 3.Akts stark zu kämpfen hatte.
Einzig an den Ahnen häng ich im Moment noch, aber da wird mir aber auch noch was einfallen :D

BTW. Runenquest war Amn+Hel+Hel :motz:

Werd mal schauen wie ich sie weiterentwickeln werde. Bin am überlegen sie ein wenig Tank-artig zu gestalten. TG ist sowieso eingeplant (wahrscheinlich aber auch über selbsterhaltung), durch die hohe Str ist dann auch eine gute high-def-rüstung (zB uppen Viper oder Runenwort-Archon {aber ein mid-price, nichts dieser neumodigen 'Dupedinger' :p} ) möglich und ein Trollnest (KoKoMal) möglich, was reichen sollte. Bin derzeit sogar schon bei 40-50% cth, das dürfte dann unter die 30% gehen, womit das fehlende maxblock 'kompensiert' ist.
Der Schaden wird dann noch über einen neuen Helm+Amu erhöht, die bisher zusammen gerade mal einen lächerlichen Punkt auf den Kälte-baum geben.
Für das Zeug ist es dann aber nötig mit dem traden anzufangen, was nicht sonderlich schwer ist, das sich mit der Sorc sehr gut mfen lässt (jedoch bisher nur in TC85-gebieten. Pindle ist noch nicht, weil ich bisher immer nur Seelen am Frostfluß hatte. Und Meph ist mir zu mühselig). Zum Anfang hab ich unterwegs schon einen Druiden-elementar-skiller und einen 9er Asswind gefunden.

Alles im allem, eine sehr schöner Char und mit dem passenden Guide (großes Lob an Ber :top: ) ohne gut spielbar.
Normal war zu Beginn kaum ein Problem, da der Sölli doch fast alles konnte bis wir Lvl24 warn. Dann einen Moment Blizzard und dann FO, womit man ohne auch nur die geringsten Probleme zu bekommen von Norm Akt5 bis hell konnte.
Hell war dann schön anspruchsvoll, jedoch meisten nicht unmöglich (bis auf wenige Ausnahmen, die {wie im Guide ironisch angemerkt} Blitz- und Kälteimmun waren und zu stark für meinen Sölli).
Aber so macht D2 nach langem endlich mal wieder richtig Spaß, und ich kann dies jedem der sich über die erhöhte Droprate aufregt, nur empfehlen. Denn so lernt man dies erst zu schätzen kennen ;)

Noch ein Hinweis zum Söldner:
Anfangs wollte ich eigentlich einen Freezer nehmen um die Gegner 'doppelt' zu verlangsamen. Hab mich dann aber spontan umentschieden, da der Trotzer so schön mitgelevelt hatte und ich mich dann dazu entschloß, doch mal eine Tank-FO/CL-Sorc zu testen :D
Mit einem Machter wäre ich IMO kaum durchgekommen, da er einfach von den Gegner überrant worden wäre. Da hätte auch sein erhöhter Schaden nicht mehr viel geholfen, da einfach die passende Ausrüstung fehlte bzw. fehlt.

So, nun aber genug gelabert :autsch:


MFG :hy:
 
Critan schrieb:
Nettes Equip, was du da hast. Besonders die Lidless mit einer UM (^^), würde mir gar nicht einfallen nur wegen 3 Prisma keinen PD da reizusetzten (vielleicht auch, weil ich ich keine besitze).
Ist das ein Grund warum du nonLadder spielst (--> Items)??

Ich schaffe gerade mal knapp 600 Orb Schaden und 1400 FB Schaden, bei lvl 80.

*CTN

Ich habe in 09 PvP gespielt, das ist der hauptsächliche Grund, weswegen ich auf derartiges Equip an Skillern und Life/Manas angewiesen war. Mein Forenuserchar ist meine 09er-PvP-Sorc, damals mein ganzer Stolz und das einzig ertradete Item obenrum war das Jool in der Arcaines. Sicherlich sind die CraftItems sehr gut und da hatte ich wirklich Glück.
Da ich mich nicht von den Items trennen wollte, nutze ich einige dieser Items nun im PvM und habe so die Möglichkeit, doch sicherer bestimmte Konfigurationen zu spielen als manch anderer. Wenn ich hier die Stats poste, wirkt es leider doch sehr nach Angabe, was es gar nicht sein soll, daher habe ich bisher auch darauf verzichtet und auch nur auf Deine Nachfrage hin genannt. Ich arbeite gerade an eigenem Webspace und an dem Ausrüstungsteil. Leider hab ich mit eigenem Webspace bisher wirklich null Erfahrungen und muss mich da "durchfummeln". Ich werde also 2 Equipments vorstellen. Einmal das, was ich denke, was für jeden erreichbar ist und einmal das, was in meinen Augen eben highend ist.

Meine aktuelle Laddersorc ist glaube Level 82 und spielt bis auf die Vipern ebenfalls nur mit Sachen, die ich selbst gefunden habe, die Skillung ist die gleiche, wie an der genannten. Ich mach dort 511 Orbdmg und ~2K FB-Dmg bisher bei 110FC, ~730Life/ja nach Equip ~750-1K Mana, Resi sind ungefähr 20/20/max/6x.
Großes Glück hatte ich mit den Mercitems: Aeth Menschenfänger/Ehre, Shaft, Felsstopper mit fetten Resiwerten. Der hat also 40%reduce, 30fhr und maxresi in hell, ich lauf einfach nur hinterher, er blockt wirklich alles weg und ich knall einfach nur drauf (genau mein Ding :D). Auch Hell-shuttles sind so ohne weiteres möglich bis zu 4player-Games, danach wirds wirklich anstregend. Auch mit Ci/Fis habe ich keine Probleme, Statik+Tk-stunn helfen dem Merc in der Regel über alle Hindernisse hinweg.
 
lightning soso, aber wie skillen?kann mich nit entscheiden :D

was für ne lightning soso würdet ihr machen??^^
ehrliche meinung pplz -.-
 
Ich würde die einzige variante nehmen, die wirklich sinnvoll ist.
Ne Lightning/Chainlightning sorc.

skillen: Chainlightning und synergien max, blitzbeherrschung max, energieschild und zitterrüstung 1, rest in tk.
 
ich hatte mal ne cl sose in der letzten ladder. die war im pvm supi, gegen bosse hats gedauert ... lightning is evtl auch gut im pvp ... musste dann nen bissel anders equippen und skillen (glaub ich)

kannst evtl auch ne bi-ele-sorc machen mit fo oder so ...

fazit: an cl kommste ned vorbei im pvm ;)

mfg ...
 
habs in die pm geschrieben, was ich skillen würde.
combo blitz wird hier meist mit cb abgekürzt.
 
click mich
da gibbets extra so ne tolle übersicht über deinem thread fixirt ... und dann wird sowas immer ignoriert :rolleyes:
cl = chain lighning = kettenblitz
cb = charged bolt = comboblitz
l = lightning = blitzschlag
lm = lighning mastery = blitzbeherrschung

mfg ...
 
Xtreme geiler thread!!!
GZ+CG dazu Ber.

Jetzt weiß ich endlich wie ich meine Dualsor aufbauen kann^^
Hab wochen lang dran rumgerätselt;)

MFG Shadowblade
 
frage zu telekinese

hi
in dem MF guide steht es folgendermassen



Die größte Neuerung, welche unserer Zauberin seit dem Patch widerfährt, ist wohl eindeutig, dass Telekinese jetzt pro Level +6,5% erlittener Schaden geht auf Mana bringt
ist die aussage so richtig??

im guide von LEON-X

steht aber:


Dieser Spruch hat seine Renessaince mit 1.10 erlebt. Seit LoD war er ja relativ nutzlos geworden, denn man konnte nicht, wie früher, so schön mit ihm Item grabben. Nunja, mittlerweile ist er Synergie für das Energieschild und senkt dessen Manaverbrauch um 6,25% pro Punkt

was genau stimmt denn jetzt?
 
die aussage von leon-x stimmt.
das mit dem schaden auf mana ist blödsinn
 
Hmm also das von Leon-X ist mir auch am geläufigsten. Von dem anderen hab ich noch nichts gehört. Wird wohl auch falsch sein wie schon von Duglum bestätigt.

grüsse

barbMa
 
Zurück
Oben