also... ich bastel selber wieder nach ast einjähriger abstinenz an einer sorc, hauptangriff wird FO, daran gibts nix zu rütteln, back to the roots ist angesagt
jetzt würde ich aber gerne zwei dinge hier nachfragen:
erstens der zweitskill
zweitens der merc
zu ersterem, ich habe für mich hier 4 varianten gefunden:
gar kein zweites element und ES dafür: eher nicht, da immer solo unterwegs
FW: ja, das wäre wirklich back the roots
FB: wäre wohl das vernünftigste
blitzschlag: der skill gefällt mir besser rein vom gefühl her
wenn wir ersteres weglassen (auch nova, für ein nova sorc equip fehlt mir das kleingeld
) hab ich mir folgende punkte überlegt:
FW ist relativ schwer zu setzen, man braucht einen stabilen merc wenn der für die FW blocken soll, schaen wäre brauchbar, und man hätte nicht das gefühl, synergien verloren zu haben
FB ist ein skill... naja, irgendwie nie so meins gewesen
macht sicher einen guten average dam, hat auch einen gewissen radius
blitzschlag macht etwas weniger schaden, hat aber den vorteil ebenfalls viele gegner auf einmal treffen zu können, und vor allem auch durch gegner zu piercen, das heißt man kann immune fernkämpfer auch bekämpfen wenn davor horden an nahkämpfern stehen... gt, is ein ausnahmefall, aber auch sowas gehört überlegt
was den merc angeht habe ich eigentlich nur 4 alternativen:
trotz, freeze, macht und nen baba
trotz ist wohl weniger geeignet, da ich selbst nciht auf hohe def und tanken setzen werde
freeze ist hier etwas schlechter drann weil ich ja an sich alles selber blau machen kann, es sei denn kälteresistente gegner wo die aura im gegensatz zur FO greifen würde
macht hätte den vorteil bei reinen CIs schneller aufzuräumen, von der aura selbst profitiere ich zwar nicht, das ist aber sekunder hier... was die stabilität angeht hat dieser merc aber "nur" seinen besseren leech vorzuweisen
der baba schlußndlich kann netten dam machen, hält imho mehr aus als ein trotzer, die aura würde ich auch nicht unbedingt brauchen...
schwere entscheidung, aber hier liegen wohl mal macht und barbar vorne
aso... zwei fragen in einem post, hoffentlich gibts zu beidem interessante antworten
mfg
Ciao
Seisset