• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Vielen Dank ;)
Vieleicht bleibt die Facette ja bis zum Ladder Resett bei mir, wer weiss das schon ;)

Aber was meinst du mit BS die abkürtzung ist mir leider unbekannt :eek2:.
 
ES meint Energieschild. Wenn Du Abkürzungen suchst, schau mal in die FAQ oder auch die Skillbeschreibungen von Leon rein. Da findest Du die gängigen Abkürzungen nochmal aufgelistet. :)
 
Vielen dank auch, bin leider noch recht neu weshalb mir manche Abkurtzungen nichts sagen aber ich denke das kommt noch.
Ich werde mir jetzt auf jeden fall mal eine solche Sorc machen und in FFA Games Testen und wenns nichts wird dann bleibts halt ne PvM (Rush) Sorc.
 
Da man mir ner Dual Sorc ja auf Max Block kommen sollte frag ich mich welches Schild?

Storm hat zum einen ja sehr geile Stats aber hier sind natürlich die Stärkeanforderungen sehr hoch :/.

Oder eben Zuflucht doch hier stell ich mir die Frage welcher Rohling ist für Max Block geeignet? Wäre Zuflucht in einen Hyperion gesockelt geeignet?
 
Also Storm hat bei mir immer gute Dienste geleistet.
Sonst ist Eingeweidenbeißer/Mosars in upped Version noch ne gute Alternative mit Skill bzw. Res/Sockel.
Falls Storm wuerde ich alles außer HEL/-req Jool sockeln, da das Probleme gibt beim Slotwechsel/Game joinen.
Afair ist Hoher Schild auch einer der besseren Rohlinge vor Sanc, sonst ist wohl Trollnest der beliebteste.
MfG Deathangel
P.S.: Sry bin zu kaputt zum werte raussuchen, kannst aber auch selber machen ;).
 
Erstmal danke für die kleine Hilfe.
Werde mich warscheinlich für Storm entscheiden da dieses Schild einfach Hammer Stats hat.
Für Sanc würde dann wohl nur ein Hoher Schild in frage kommen das ein Trollnest einfach nur hässlich ist (deshalb dachte ich auch an Hyperion da der IMHO sehr Stylish aussieht ;))

Werd mich dann mal morgen auf die Suche nach den "Werten" machen ;).
 
Storm wird Dir vor allem auch wegen Dmgreduce gute Dienste leisten, wenn Du CIs mit Nova bekämpfst und doch mal wer auf Dich draufkloppt. Nicht vergessen, Du hast kein ES.
 
also... ich bastel selber wieder nach ast einjähriger abstinenz an einer sorc, hauptangriff wird FO, daran gibts nix zu rütteln, back to the roots ist angesagt ;)

jetzt würde ich aber gerne zwei dinge hier nachfragen:
erstens der zweitskill
zweitens der merc

zu ersterem, ich habe für mich hier 4 varianten gefunden:
gar kein zweites element und ES dafür: eher nicht, da immer solo unterwegs
FW: ja, das wäre wirklich back the roots :D
FB: wäre wohl das vernünftigste
blitzschlag: der skill gefällt mir besser rein vom gefühl her

wenn wir ersteres weglassen (auch nova, für ein nova sorc equip fehlt mir das kleingeld ;)) hab ich mir folgende punkte überlegt:

FW ist relativ schwer zu setzen, man braucht einen stabilen merc wenn der für die FW blocken soll, schaen wäre brauchbar, und man hätte nicht das gefühl, synergien verloren zu haben

FB ist ein skill... naja, irgendwie nie so meins gewesen :angel: macht sicher einen guten average dam, hat auch einen gewissen radius

blitzschlag macht etwas weniger schaden, hat aber den vorteil ebenfalls viele gegner auf einmal treffen zu können, und vor allem auch durch gegner zu piercen, das heißt man kann immune fernkämpfer auch bekämpfen wenn davor horden an nahkämpfern stehen... gt, is ein ausnahmefall, aber auch sowas gehört überlegt


was den merc angeht habe ich eigentlich nur 4 alternativen:
trotz, freeze, macht und nen baba

trotz ist wohl weniger geeignet, da ich selbst nciht auf hohe def und tanken setzen werde
freeze ist hier etwas schlechter drann weil ich ja an sich alles selber blau machen kann, es sei denn kälteresistente gegner wo die aura im gegensatz zur FO greifen würde
macht hätte den vorteil bei reinen CIs schneller aufzuräumen, von der aura selbst profitiere ich zwar nicht, das ist aber sekunder hier... was die stabilität angeht hat dieser merc aber "nur" seinen besseren leech vorzuweisen
der baba schlußndlich kann netten dam machen, hält imho mehr aus als ein trotzer, die aura würde ich auch nicht unbedingt brauchen...

schwere entscheidung, aber hier liegen wohl mal macht und barbar vorne

aso... zwei fragen in einem post, hoffentlich gibts zu beidem interessante antworten :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
:hy: Seis

Eine Orb/FB ist denke ich am einfachsten zu handhaben, Du hast auch mit 105fc bereits all Dein FC beisammen, für Lightning wären ja noch die 117fc zu überlegen. Beides ist spielbar, beides macht Spaß. Den Pierceeffekt von Lightning vermisse ich bei FB nicht, nach 2-3 FBs liegt in der Regel eh alles, so dass ich dann wieder mit Orb arbeiten kann.

Merctechnisch finde ich den Machter nach wie vor am sinnvollsten, gerade durch den erhöhten Leechwert. Mag daran liegen, dass mein Merc für heutige Verhältnisse mit seinem 09-Equip und nur rund 5K Dmg da noch von Macht profitiert, wenn Du 8K oder noch mehr schaffst, kannst Du auch wieder einen Froster nehmen, da der Merc nicht genug Life haben wird, als dass Du dann noch mehr als 1, maximal 2 Schläge brauchen wirst, damit er wieder volles Life hat.

Barbs stinken. Mit FW erst recht, wegen des Knockbacks. Außerdem sind die Monster dank KB immer wieder in nicht optimaler Orbrange .. ist also eher kontraproduktiv der Grunzer.

FW ist wirklich sehr back to the roots und wäre mir zu lästig. Ich habs ehrlich gesagt eher der Vollständigkeit halber mit aufgenommen. Mal sehen, was die andern so sagen. :)

:hy:
 
Mal ausgehend von lvl 85 und +10 Skills (wobei ich nicht weiss inwieweit das in dem von dir favorisierten hc Bereich machbar ist) würde eine voll ausgeskillste Orbse so 1342 avgdmg mit ihrem Nebenskill machen wenn du dich auf den Blitztree konzentrierst.
Bei der Feuervariante hättest du mit 1846 avgdmg etwas über einem Drittel mehr Schaden wobei die fc Caps netterweise noch etwas niedriger liegen.
Ich gehe von der FB/Lightning Variante aus, mit FW konnte ich mich nie so recht anfreunden.

Wenn du gut im herden bist (Java lässt grüssen ;) ) würde das pierce einigermassen gut zum tragen kommen aber als reinen CI Killer würde ich den stärkeren Spell bevorzugen, zudem FB auch eine gewisse (wenn auch keine allzu beeindruckende) Fläche abdeckt und nicht so durch die extreme Schadensstreuung des Blitztrees nervt.

Merc wäre ich mal recht eindeutig für den Froster.
Machter bringt bei ner Biele nicht wirklich so viel killspeed mehr, Trotzer hat auf das meistens doch sehr niedrige Ac Equip kaum nen Einfluss und baba...
So ein Fleischklops ist eh nur zum blocken da und in dem Punkt übertrifft ihn ein Freezer doch schon alleine dadurch, dass er auch Fernkämpfer slowed.

Insoweit, Orb/FB Sorc mit Freezer Unterstützung wäre mal meine Empfehlung.
 
naja, gleich vorweg: FC is nicht meins, ich setze da nicht wirklich drauf, über 100% werd ich sicherlich nicht kommen mit meinem equip, bin eher darauf bedacht auf res/stats zu kommen für HC... +10 skills sollten aber möglich sein, ich rechne aber eher mal mit +8 rum, alles was drüber geht sind dann eher skiller

FW is wirklich nen eigenes kapitel, wobei mich daran nicht stören würde das es anspruchsvolelr zu spielen ist, das macht bei mir allein schond er gedanke wett, das ich keine synergien verloren habe :D

was den merc angeht siehts sehr nach nem machter/freezer aus, dazu also wohl FB... oder doch lighning? :clown:

is natürlich auch die fage, welche art an immunen im kältebereich böse sein können... auf den ersten blick fallen mir da die mages im CS ein... wäre ideal für lighning... hm... ich glaub, ich mach mir mal ne liste mit CIs... :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hm, ich hab mal ne Blizz only im Single durchgezockt.

Interessante Stellen waren:
a) der Viperntempel
Da hilft selbst mit Zweitelement nur durchtelen, die Schlangen sind _böse_

b) Travincal
Wo einer der werten Herren immer Ci ist, andererseits hat der grösste Teil der "normalen" Monster eh immer Feuer/Blitzimmu sitzen, da bist du mit Orb + Merc noch am besten beraten :>

c) Magier im CS
Die stehen meist alleine, insoweit kann hier ein FB recht gut einschlagen, die restlichen Monster im CS sind kein Problem. Lassen sich locker mit Orb wegpusten.

d) Anya
War höllisch.
Ging nur mit mehrmaligem Neustart um ein Spiel ohne Hexen/Seelen zu erwischen.
Aber wenn du ein Spiel ohne Seelen erwischst und ein Element für die "Abominables" hast sollte es recht locker gehen.

e) Ancients
Hier solange per Tp neu ausrollen bis du nur einen Ci und per Möglichkeit halbwegs aktzeptable Restenchants hast, dann gehts es recht gut.

f) Die Skelette der zweiten Welle bei Baal
An sich Kanonenfutter, geht selbst mit Merc only alleine, mit Zweitelement absolut kein Problem.
 
Ein sehr schöner Guide und ich konnte mir ein paar Anregungen für meine Sorc holen.

Ich spiele gerade eine FO/Meteor-Sorc (zur Zeit lvl 77) mit Max Block in HC Ladder und ich verwende folgende Ausrüstung:

Occu
uped Viper mit UM gesockelt
Harle PT
Maras 23%
Margefist
uped Eingeweidebeisser mit PD gesockelt.
Rare Belt mit bissel Resi
Rare Boots mit bissel Resi
Ring mit 104 mana
Ring mit 85 mana, 22 FR, 16 str

Ich komme auf +9 zu allen Skills und +1 zu Feuer Skills.

Skillung:

FO max
CM bisher 1 Punkt
Zitterrüstung 1 Punkt

Statik 1 Punkt
Teleport 1 Punkt
Energie Schild 1 Punkt

Wärme 1 Punkt
Meteor max
Feuer Beherrschung max

Mein Söldi (Trotzer) hat ein äth. Stein-Balrogleder, untote Krone (wird noch ausgetauscht) und Rätselhafte Axt mit Insight. Wenn er seine Trotz-Aura an macht hat er ca. 17000 Def. und Sorc ca. 6000 Def.

Ich habe 79 Skill Punkte verballert und habe noch 8 übrig.
Nachdem ich den Guide gelesen habe würde ich mir die Punkte in Zitterrüstung und Energie Schild sparen und über 2. Waffenslot ancasten.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wo ich die übrigen Punkte verballer. Eisblitz max ?, steigert meinen FO schaden von 399 - 419 auf 548 - 575

CM ? wenn ich keine Skiller finde müsste ich nach dem Guide noch 17 Punkte rein haun.

Feuerball max? würde meinen Meteor-Schaden von 6150 - 6435 auf 11461 -11994 steigern und ich hätte zusätzlich Feuerball als Angriffs-Skill mit 4782 - 5267 Schaden. Dann hätte ich aber wohl eine Meteor/FB/FO-Sorc

Das Occu-Tele ist manchmal nervig, hat mich aber bisher nicht in gefährliche Situationen gebracht. Ich hätte auch noch einen 3 Skill Eschutas rumliegen.
Jaja ein Klafter wäre nett, aber wenn mir nicht zufällig einer vor die Füsse fällt denke ich nicht drüber nach. Zum HotO fehlt mir irgendwie die VEX Rune.
Und vielleicht ertrade ich mir mal ein Arachnid.

FC ist im Moment auf 80% und es beschleunigt nur das teleportieren, und eine Steigerung auf 105% würde nur in Verbindung mit Feuerball max. Sinn machen.

Als Fan von max. Block finde den uped Eingeweidebeisser (72% Block) für max. Block uneingeschränkt geeignet und mit dem Skill ist das eine gute und preiswerte Alternative.

/klugscheißmodus an

Eine Anmerkung zum Schild habe ich noch
Mir ist ein kleiner Fehler im Guide aufgefallen, wenn ich Mosars upgrade erhalte ich ein Luna. Ein Eingeweidebeisser ergibt ein Manesse-Schild.
uped Mosars hat bei Sorc 65% block, 100 str
uped Eingeweidebeisser hat bei Sorc 72% block´, 77 str

klugscheißmodus aus/
 
is eher ne Luna denn nen Lunar, aber ich glaub irgendwo wurd er schon drauf hingewiesen :D

meteor/FB/FO würde ich eher abraten, eher den FO part ausbauen wenns dein hauptskill ist und eisblitz steigern
mfg

Ciao
Seisset
 
Also hab des schomal erwähnt also was ist mit gewitter will mir in hc jetzt ne gewitter/Orb sorc basteln da meine blitzsorc geript ist und ich noich 8blitzskiller und ne gewitterormus hab lohnt sich nun eine gewitter/orb sorc oder nicht ???
 
Nein. Der Patch hat TS seine Effektivität ausgehaucht. Schade um die Ormus, aber die Blitzer gehen ja auch für ne andere Skillkombi. :)
 
Jo, ist maximal noch 1 Punkt wert, wenn man eh ne Blitzerin ist. War in 1.09 aber auch schon nur ein Ergängzungsskill.
 
OnkelWilfried schrieb:
War in 1.09 aber auch schon nur ein Ergängzungsskill.

DAS sehe ich gänzlich anders. :D

Ich fand TS sowohl im PvP extrem nützlich als auch beim Hunten. Gab ja nix gescheites für die Castdelays damals .. und außerdem wirkte TS auch in einem sehr engen Streuradius imho. Bei mir fielen jedenfalls von einem TS auch gerne mal 2 oder 3 Monster um.
 
Sind das hier Fachdiskussionen...
Hauptsache der Spieler ist gut und man glaubt an das Herz der Charaktere *kotz* so, genug gesagt.
Welche der genannten Kombi hat denn nun am meisten Style?
 
Ark Nekrataal schrieb:
Sind das hier Fachdiskussionen. du hasts erfasst :) ausserdem fehlt nach dem Nomen hier ein Fragezeichen :p
Hauptsache der Spieleer ist gut und man glaubt an das Herz der Charaktere *kotz* so, genug gesagt. Spieler hat keine 3 "e" :p Ausserdem: Hast du dich schonmal gefragt, ob dein Char das gleiche Herz hat wie du? :irre: :p
Welche der genannten Kombi hat denn nun am meisten Style? Spass>>>Killspeed>>>Style :p

Grüsse

ein Sorc-Spieler :D
 
Zurück
Oben