• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Alles was nicht feuerimmun ist ist auch in vollen Spielen kein Thema (Vorraussetzung Unendlichkeit aufm Söldi, sehr gut verzaubert von anderer Zauberin) mit - Res (Facetten) noch weiter steigerbar.

Hab ich ohne Facetten so gepsielt, absolut guter Schaden, alles ratzfatz tot jeder Char ohne Tele kommt kaum hinterher so schnell telt/killt/telt man....

So Buri für Fi is natürlich Fun, meine Zauberin hatte das mit Orb als Angriff wohl schadenträchtiger gelöst (Blizzard und Blitzschlag wären noch viel verherrender, find ich aber bissl unfelxibel wgen Cast Delay oder keinem Flächenschaden).
Die Buri würde mit Kältemastery 1 Und Unendlichkeit aufm Söldi ihren Kälteschaden immerhin bnei fast allen Monstern voll anbringen können, pierced zu 100% und hat enn ganz netten Schaden, ma kann sie sogar noch uppen. Dann gibt es ja noch Fortitude als Rüstung etc. Also vorstellen kann ich mir das auch dieser 2t Angriff gegen Immune halbwegs geht (aber kein Vergleich zu einem richtigem Sorcskill klar...)

Die aktuelle Zauberin (verzaubert von annerer) schießt wie gehabt explodierende Pfeile als Hauptangriff m2,2 Bolzen pro Sekunde (hört sich wenig an aber nach 1-2 Bolzen liegt alles was man beschossen hat (wenn nicht Fi oder ganz ganz docker Brocken). Zweitangriff habe ich Orb mit Synergie geskillt (wird wennich an Baalruns teilnehme zum Primärangriff da ich dort schlecht meine Enchantsorc vorher mitbringen kann *g*). Die Restpunkte habe ich in Tk (max), Wärme (wird max)und Energieschild (kann so ab Level 85 gesteigert werden) gesteckt.

Die aktuell ist also eine: explodierende Bolzen (dank verzaubern von anderer Zauberin) schießene mit Orb gegen Feuerimmune (Orb weil er samt Synergie nicht viele Punkte brauch und trotzdem sehr stark ist) und etwas Tank dank Tk max Es xx und Wärme max. Im Moment isse Level 70 in Alptraum spielt sich des sehr sicher, is wirklich die Ausnahme die Lebenskugel abnimmt (eine Ausnahme ist Magic Maiden... naja damit muss man Leben bei einem Energieschildlbuild).

Naja die Essenz daraus ist einfach nur das man zB. auch eine reine 1 Ele machen kann (Blizzard oder so) dann Dämonenmaschine und 8 Ias in den 2ten Slot packt... Klingenschweif als Gurt wäre noch nett für 100% Pierce und nee alte Zauberin zur verzauberin ^^ macht und wenn die Blizzsosos mal nicht Mf t sondern ziehen will oder einfach gemütlich zocken ohne Angst vor Immunen bekommtse Verzaubern und das hält dann locker 20 Minuten als verdammt starker 2t Angriff her der.

Und schon ist es eine: DualSorc-Empfehlung wert, oder nicht? *ggg*

Ok Unendlichkeit pusht den Enchantschaden gewaltig aber mit einem 3x oder gar 4x Level von verzauberin muss das nicht sein auf keinen Fall, macht nur den Unterschied ob man 1-2 mal schießt bei starken Gegnern oder 2-4 mal bis sie ihr Leben aushauchen. Wie gesgagt ich hab schon mit Level 30 verzaubern gepsielt ohne - Res, ohne Unendlichkeit, das geht bei den meisten Monstern innem Solospiel oder kleinem Spiel noch sehr angenehm.
 
ja hi!

hab vor mir ne mf - zieh - sorc zu machen(und

wird ne tal rasha sorc, die im ersten slot geist tragen soll, dazu brauch ich aber viel stärke.
im 2.slot hat sie bis jetzt occu(was besseres für mf hab ich net) und als schild nimmt sie das eine runenwort mit 25 mf, oder doch lieber das mit +1skill und 20 mf??

an sölli equip hab ich: upped duriels, tal maske und schnitters.
soll ich lieber statt tal maske andys fratze nehmen?

so noch ne frage: welche sorc eignet sich dazu am besten( also zum ziehen und mf runs?)

also feuer schließ ich gleich mal aus, macht mir einfach keinen spaß.
blizzard? orb only oder orb mit nemm 2. ele?(aber kein feuerball ;) ) oder blitz sorc?

also so wie ichs sehe is ne orb/blitzschlag sorc am besten dafür geeignet, oder?

weil nicht viele eis und blitz immune gibt.
für gräfin runs wäre sie auch geeignet.

bitte um hilfe :) cya
 
finde ne blizzard sorc dafür am besten geeignet.
killt sehr schnell und mit deinem merc schaffst du auch die immunen locker. bei dem würd ich tals helm lassen....die stats sind einfach zu genial.

2ten slot brauchst du eigentlich auch nicht weil das set allein schon genug gibt. und wenn du völlig auf mf willst dann nimm die tal set uniq combo (tal rüsse/amu/belt - harle, ocu, reim etc)

wenn du 2ten slot für mf willst dann würde ich reim + möwe nehmen. ocu brauchst du nicht im 2ten da du ja vor allem auf tal slot killen wirst wegen den ganzen bonis
 
Von der Skillung her würde ich bei schlechterem Equip zu Orb(Blizzard)/Meteor raten, bei besserem Equip zu Orb(Blizzard)/FB. Da Du aber Fire nicht willst, wird wohl Orb(Blizzard)/Lightning evtl das richtige für Dich sein. :)
 
ChainLightning viel effektiver als Lightning. Den Grund erfährt du in Bers Schrift die da lautet...

[...] Zu Bedenken ist aber, dass es sich eben um einen Zweitskill handelt und die kälteimmunen Monster, auf die wir häufig treffen, teils auch recht wenig Life haben, man denke an die Hexen in Baals Turm oder die Schinder in Akt 3. Hier kann sich außerdem die Vielzahl der Blitze schnell bezahlt machen und unserer Magierin zu einem großen Schadenspotenzial verhelfen.[...]

Denn ein Coldimmuner kommt selten allein, also siehet nicht auf den Charscreen der dem Thor einen falschen Eindruck vermittelt, sondern achte auf die Charakteristika dieser Zauberformel, welche besonders in Massen mit Erfolg zu Buche schlägt.
 
Stimmt, bei Lightning dachte ich da eher an die Bosse, da sie ja auch auf MF ausgelegt sein soll .. wobei mir da gerade auch nichts einfällt, was mit Orb/Blizz nicht gut geht. Ok, Gräfin ist immer etwas schwierig.
Zum Shutteln brauchts CL glaube auch eher selten.
 
Mit CL als 2tSkill wärst du sogar voll antimainstream, cool oder? Ok das wärst du mit lightning auch :cool:. Trotzdem finde ich den kettenblitz einfach parktikabler und nur zum rushen reich ne Orb / Blizz soso mit dickem Merc.
 
Blitzschlag ist effektiver, gut ihr könnt anderer Meinung sein aber nach 3 Kettenblitz/Blitzschlag/Comboblitz Zauberinnen steht das für mich eindeutig fest.

Kettenblitz hat seine Berechtigung keine Frage, es versetzt die Monster in ein NHD was teilweise auch von Vorteil sein kann (im CS) wie so eine ARt kleiner Stuneffekt.

Ich habe Anfangs auch immer mit Kettenblitz hantiert aber.... Blitzschlag ist fast immer besser, auch bei den geliebten/gehassten Baalruns. Bedingung ist nur das ihr einen Söldner mitschleift der blockt. Macht mal einen Eldrichrun dann seht ihr was ich meine. Dadurch das der Söldner wie gehabt die Monster bindet trifft man mit Blitzschlag sehr gut mehrere Gegner auf ein Mal.
 
Hi allerseits, kurze Frage
Kenne nur den Guide und hatte bisher keine Zeit eure Comments dazu zu lesen

Also:

Ich habe eine Dual FO/FB nach diese Guide hier

Jetzt meine Frage:

Ist es nicht sinnvoller anstatt Feuerbeherrschung erstmal Meteor zu maxen ( bzw. so hoch wie möglich ? und Mastery auf 1 - x ) denn Meteor gibt ja +14% Syn während FM "nur" 7% bekommt.
Dann müsste ich 2 zustätzliche Skills zwar Opfern um auf Meteor zu kommen ( Wand und Inferno ) aber diesen "Skill-Dmgverlust" hätte ich nach 2mal Meteor schon wieder ausgeglichen.
Denn:
Während ich die 2 Skills Opfern muss um an Meteor zu kommen würden mir 14% dmg fehlen ( da ich anstatt 2* FM, je 7%, den Weg skille ) die ich aber schon bei 2ten Skill ausgelichen haben müsste und im endeffekt beim 2ten gesetzten Skillpunkt in Meteor +7% Dmg hätte.

gruß
 
Wie stellst du dir die Sorc denn vor? Möchetst du eine FB/Orb oder eine Orb/Fb Soso. Meine Standartskillung wäre das komplette ausbauen vom Orb alá Orb + Eisblitz 20 Points und die Mastery mit items auf 17 und den Fb halt für Immune. Hier skill ich immer 20 Points in den FB + Fbolt und einen in die Mastery. Insgesamt bist du mit wärme, tele, statik und Prereqs und 10 Coldskills bei lvl 83 ausgeskillt.
 
Habe gerade gesehen das es sogar 3 bis zu Meteor sind aber macht nichts
Ich gehe von sehr gutem Eqip+Skiller aus und gebe mal +20all Skills ( geht aber noch höher ca. noch 5 lvl ) an und gehe bis lvl 99 ( also ALLE 110 skills )
Ich stelle mir das folgendermaßen vor

Eis:
20 Eisblitz
01 Eispanzer
01 Frostrüstung
01 Eis Stoss
01 Frsotnova
01 Gletschernadel
01 Blizzard
20 FO -- > lvl 40 ( 45 ) mit Items
07 Mastery --> lvl 27 ( 32 )mit Items
----------
53

Blitz:

01 Statik
01 Telekines
01 Teleport
---------------
03

Feuer:

20 Feuerblitz
01 Wärme
20 Feuerball --> lvl 40 ( 45 ) mit Items
01 Inferno
01 Feuersbrunst
01 Flammenwand
xx Meteor
01 Mastery -> lvl 21 ( 26 ) mit Items
-------------------
46


046
+03
+56
--------
105 OHNE Meteor und FM auf 1
da würde ich meteor auf 5 setzen da er doppelt so viel bringt wie die Mastery
( ich würde in evtl nie eisetzten, obwohl er auch ein lvl von 30 erreichen würde, wird geht es um die reine max. dmg auslegung der skills *g* )
 
18 Allskill ist theoretisches Maximum bei einer Zauberin: 14 Equip, 1 Anni, 1 Bo, 2 Skillschrein. Es gehen noch 3 vollwertige Zauberinnenskills: 3 Skiller von jedem Pfad,
 
+2 Maras
+2 Spirit
+2 CoH
+2 Soj
+3 ( Klafter / Enschutas )
+2 Harle
+1 Arch
( +1 Magierfaust, wer halt zuviel Mana hat )
--------------------
+14
+1 Anni
+8 Skiller ( kann man ja von einem Ele nehmen muss ja net komplett sein )
----------------------
23 ( ups ok habe mich trotzdem verrechnet *g* )
24 Bo
26 Schrein

Ok vergesst das mit dem Meteor das geht dann nicht auf da CM zu wenig punkte hat.
Soll ich es edit-> closen ?
 
Magierfaust hat keine Alllskill. Skiller haben keine Allskills. Waffe hat nur Hoto 3 Allskills.

Wenn du Allskills schreibst dann weist du hoffentlich auch was das heißt nämlich Charakterübergreifende Skills. Selbst mit Zauberinnenspezifischen kommt man aber nur auf 21... habs ja vorgerechnet.

Einzelne Skills kann man bei manchen Chars natürlich bis Level 60!!! also 40 über dem was man skillen kann.(Schatten bei Assa, bis zu 3 Skills aus dem Pfad) hochschrauben, das ist aber ein anderes Thema.
 
mit allskill meinet ich gibt jedem geskillten Sorc-Zauber +X
also nicht charübergreifend

gut ich würde es evtl nur auf 1 elem nehmen ( blitz benötige ich ja eh net für nur 3 Zauber *g* )

aber es geht eh net habe eben nochmal mit nem calc drübergerechnet bringt nix meteor in dieser kombo da der weg zu lang ist
puh das hin und her editieren und lesen ist übel *g*
 
wie ist den 60 möglich ? ( nur aus neugier kannst mir ja ne PM schicken
damit wir hier net mit assa anfangen
 
2.element (frage)

hi


meine frage wäre folgende ich möchte mir nach langem mal wieder ne orb sorc bauen:

da man für alle skills (orb cm syn tele static etc) nur 57 skillpunkte braucht

wollte ich wissen was als 2 element besser geeignet wäre

feuerball/blitz mit einem punkt in fm (sind gegenseitige syns)
oder
feuerwand mir fm (bleiben noch skills über für verzaubern -->merc und cm)

als schild wollte ich spirit nehmen das hat 156 str kann man irgendwie umgehen soviel zu staten???


gruss orm
 
Orm schrieb:
hi


meine frage wäre folgende ich möchte mir nach langem mal wieder ne orb sorc bauen:

da man für alle skills (orb cm syn tele static etc) nur 57 skillpunkte braucht

Sind bei mir aber 60+7=67

wollte ich wissen was als 2 element besser geeignet wäre

feuerball/blitz mit einem punkt in fm (sind gegenseitige syns)
oder
feuerwand mir fm (bleiben noch skills über für verzaubern -->merc und cm)

Würde dir Feuerball oder Meteor empfehlen, dementsprechend eins davon skillen + FM. Feuerwand bringts eher nicht so.

als schild wollte ich spirit nehmen das hat 156 str kann man irgendwie umgehen soviel zu staten???

Joah, Charms, Str von Items - das übliche. 156Str ist eben nen großer Aufwand, aber man kann auch locker ohne Spirit auf seine 105Fc kommen.. btw da Meteor und Sphäre nexthitdely haben, brauchste das Fc bloß zum telen (2. slot *räusper*)


gruss orm

Sehr sehr sehr guter Link

Dort sind alle DualSorc-Typen genaustens und bestens erklärt.
 
danke ich kann rechnen cm i nich max sondern nur auf 7


feuerbaal + meteor fand ich niht so prikelnd dachte eher an feuerwand oder feuerbaal+feuerblitz sind ja syns zueinander und naja fw macht den besten dmg zum pi killen außerdem wollt ich nen starken merc machen der blockt und ich grille *hmm lecker*


gruss orm
 
Zurück
Oben