• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Killspeed = Spaß ? ;)

Wenn der Killspeed max ist, ist der Rest ne Stylefrage :D Welche Kombis hast denn schon gespielt, Dennis? Ich finde Orb/FB ist nach wie vor die Brutalonummer. Was richtig Style hat, ist Orb/CL. Ist aber recht itemlastig und daher eher nichts für Dich. Mal Orb/Meteor probiert? Die hat ne Menge Wumms.
 
Itemlastig vielleicht aber nicht zwangsweise teuer. Wenn man sich mit dem ollen Talset zufrieden gibt und 3 x -5 +3 auf Level up Blitzfacetten im Forum traded einen Geist Monarch mit 35 Fc bastelt, Magierfaust trägt dazu 2 nette Ringe (Soj Optimum, aber rare und magisch tuts auch) hat man bereits -30 Blitzresi und kann nee schöne L, CL/Orb basteln...Orb würde ich die Synergie nicht ausskillen... soll nur Nebenangriff sein gegen Blitzimmune (sind meistens Gegner mit wenig Leben wie: Horrormagier, Käfer, Seelen.

Is also net so teuer wenn man nicht gerade gehobene Ansprüche hat.


Stylepreisverdächtig:
Meine Lieblingscombo diese Saison war FB/CB (klar Cb ist eher nah am Monster stark und Fb ein guter Distanzangriff aber man passt sein Spielweise an und nutzt bei Cb immer den Söldi als Blocker) 200 Fc Statik... ich hab vorher und nacher nie wieder eine Zauberin mit FB/CB geschweige 200 FC gesehen. Diese Zauberin war allerdings bedingt durch Greifenauge und ein 2 Skill, 20 Fc Amulett nicht ganz so preisgünstig.

Ich muss aber zugeben das Orb/Fb vor allem wenn man garnix hat wie nachm Reset eine sehr gute Entscheidung ist da man nicht so auf Items festgelegt ist und Blitz erst mit Items wie Greifenauge den anderen Elementarzweigen nahe kommt.
 
:hy: Ber :)

Schon lange nicht mehr "gesehen"...naja, trieb mich auch eine ganz runde nicht mehr gross im Turm rum :D

>>>Wenn der Killspeed max ist, ist der Rest ne Stylefrage :D

Und wie definierst du Killspeed = max.? :)

Ist das dann der Fall, wenn ich bei einer One-Ele-Soso 10 Skiller, Anni, genug Facetten und +Skills habe? :angel:

Ist mir eben noch nie passiert :clown:

Klar, das mit dem Style ist so eine Sache, ich persönlich sch....drauf ;)
 
Hi :hy:

Also Killspeed max hab ich, wenn ich nur noch einmal orben muß, damit das Monster kippt. :D
Ich hätt ja gern mal ne richtige PvM-Krachersorc gebastelt als Orb/FB, mit Klafter, Nachschwinges, Ormus als Grundpaket, der Rest dann drum rumgebastelt - in meinem Fall wäre da ein +2/fc/allresi-Amu, alternativ mein +2/15fc (falls doch Mosars und nicht Lidless als Schild), Magefist, rare Resiboots, prisma fc-Ring, obenrum alles mit Facetten voll, Restresi und Life/Mana sonst fast nur ausm Invent, upped Mosars mit .. hm .. schwierig, evtl 2 Coldfacetten, bringt ja durch die nochmalige CM-Einspaarung auch Dmg auf FB .. am besten wär natürlich ein Klafter/Facette aufm ersten Slot und ein Eschutas/Mosars mit 2 Firefacetten aufm zweiten Slot, damit man je nach Spell auch den maximalen Dmg macht. Aber ehrlich gesagt .. das wäre wohl selbst mir zu übertrieben. Man könnte auch zwei perfekte Dmgmonarchen machen .. einen auf Cold und einen auf Fire. Naja .. wenn man sonst keine Hobbies mehr hat. :D
Nur leider hab ich nie genug passende Facetten dafür gefunden und mein Nachtschwinges lief mir irgendwann mal ab. Naja .. und jetzt hab ich nicht mehr so richtig die Zeit dafür.

Aber Skillerinvent und Anni braucht das schon, stimmt.
 
:hy: Ber

Hatte niemals Klafter, Nightwings, Anni, niemals den Clone auch nur gesehen :)

Eigentlich ists bei mir so: Wenn der Char an und für sich Spass machen würde, aber total nicht vom Fleck kommt (betreffend Killspeed), dann ist er

a) verskillt :clown:
und
b) macht für mich keinen Spass :D

Wenn der Char einen grossen Killspeed hat (Hammerdin), aber mir keinen Spass macht, dann ist er für mich auch uninteressant. Ich hatte übrigens mal einen Hammerdin (lvl 89), aber er machte mir keinen Spass...obwohl sehr viel Killspeed oder besser gesagt Potential da war.

Deshalb zocke ich atm eine Java, welche in manchen Gebieten auch nicht langsamer als der Hammerdin ist, aber mir persönlich viel mehr Spass macht :)

Momentan habe ich auch (wieder (seit 1.09)) eine Dual-Ele-Soso in Planung, FB / FO :)

Nun muss ich nur noch Zeit finden, diese

a) zu planen (Equip etc.)
b) zu leveln
c) auch zu spielen im den Sinn, einfach Spass zu haben, also so ab lvl 80 oder so :)
 
Bei meinem letzten Post kommt gar kein Fragezeichen hin, weil das eine entnervte Feststellung war!
Spieler mit einem "e" macht nicht so viel her, und NEIN ich bin kein Pole auch wenn ich polnisch sprechen kann und meine Ortographie darunter leidet ! :D

- - - - - -

Yeah, Pic-up
 
ich habe jetzt vor mir eine FO/FB-Sorc zu machen.
da man ja keine ES benutzen kann wollte ich mit Maxblock spielen.
da habe ich mir deine sorc angeschaut und gesehen dass du ohne ES und ohne Maxblock spielst.
Ist das nicht ein wenig riskant?
 
@Swiss: Stimmt schon, so richtig Fun machts meist erst in den höheren Levelregionen, wenn man fast schon fertig ist. Klafter .. hm, hab nie einen gefunden leider, einen ertradet, einen als sozusagen Dauerleihgabe. Den Clone hingegen hab ich schon am ersten Patchtag zweimal gekillt .. da gabs ja massig WEs, IPs durften noch gepostet werden und die meisten Chars konnten den damals ja nicht killen. :D Meinen ersten Anni bekam ich leider erst ne ganze Weile später. Lamerdin, Java und die ganzen Späße hab ich nie probiert .. wollte aber zumindest mal nen Lamerdin spielen. Mal sehen .. evtl mach ich das nochmal .. hatte da mal son schickes PalaAmu gecraftet, als ich kA wieviel Zeuch für mein SosoAmu vercraftet hab .. das soll ja nicht vergammeln. :D

@Trooper: Teilweise isses etwas riskant, ja. Gute Resi machen den Großteil des Eledmg wett und phys. Dmg sollte so gut wie gar nicht ankommen. Wenn Du genug Life hast, ist das nicht so die Hürde und man kann so spielen.
Ich spiele auch in Ladder ohne ES und ohne Maxblock .. mit sehr viel weniger Life. Da laß ich allerdings auch den Merc schon vorrennen, der mit glaube 40 oder 50% Dmgreduce, Maxresi, gutem Leechwert und mächtig fhr auch kaum sterben kann, selbst in dichtem Gedränge.
 
:)

Mich drängt sich noch eine andere Frage auf:

Ich habe gestern angefangen, Ladder zu spielen (ich weiss, bin spät dran :D). Da ich nur Selffound-Zeugs habe, bin ich mir die Skillung am überlegen. Es soll eine Sorc sein, das ist schon mal klar. Zweck: Meph & Pindel. Am liebsten möcht ich aber auch noch ins CS und da wirds schon schwieriger. Für Meph und Pindel wäre der Fall klar: One-Ele --> Blizzard :D
Nun, fürs CS sollte es eine Dual sein. Da fällt für mich die Wahl aber auf FO FB. Nun: Wie sieht das mit Selffound-Zeugs aus? Ist eine Dual spielbar mit...hmm...sagen wir mal +3 zu allen Skills? Ich dachte da an Bauernkrone und Spirit, sollte machbar sein... :)
 
FO/FB Sorc eignet sich wunderbar fürs CS.

Wobei meine Ausrüstung auch bissl besser aussieht :keks:
 
Imho sind Dualsorcs vor allem was für wohlhabendere Spieler. Die Fo / Fb Sorc ist am ehesten mit selffound EQ zu spielen, aber dennoch empfehle ich dir ne Blizzard-Sorc mit nem Machter. Damit cleanst du das Cs ebenfalls schnell, wenn du vor allem auf die Siegel & Dia fixiert bist. Falls du jedes Monster einzeln erlegen möchtest, solltest du dir dann doch eine Dualsorc zulegen. Sobald du besseres EQ hast empfehle ich dir ne Orb / Cli Sorc. Damit haste nahezu keine Probleme.
 
Also ich hab Mit der Varianten Orb/FW und Orb/FB meine Erfahrungen gemacht, und muss sagen beide haben Vor- und Nachteile:

Für Orb/FW bedarf es jedoch nen Guten Merc der die Monster an einen Ort Bindet,
aber zb gegen Korlic/hölle bzw Höllenhexen kotzt man mit Fw richtig ab.
Nur halt bei statischen Monstern kann der Schadensoutput über dem des Feuerballs liegen.

Orb/Fb is halt flexibler jedoch kann der Schussweg durch FIs blockert sein.
Der Vorteil is das man FB halt auch auf den linken button haben kann und somit immer mit dem rechten knopf auf tele bleiben kann.

Die Variante mit Meteor hab ich noch ned probiert.
 
SwissTrader schrieb:
:)

Mich drängt sich noch eine andere Frage auf:

Ich habe gestern angefangen, Ladder zu spielen (ich weiss, bin spät dran :D). Da ich nur Selffound-Zeugs habe, bin ich mir die Skillung am überlegen. Es soll eine Sorc sein, das ist schon mal klar. Zweck: Meph & Pindel. Am liebsten möcht ich aber auch noch ins CS und da wirds schon schwieriger. Für Meph und Pindel wäre der Fall klar: One-Ele --> Blizzard :D
Nun, fürs CS sollte es eine Dual sein. Da fällt für mich die Wahl aber auf FO FB. Nun: Wie sieht das mit Selffound-Zeugs aus? Ist eine Dual spielbar mit...hmm...sagen wir mal +3 zu allen Skills? Ich dachte da an Bauernkrone und Spirit, sollte machbar sein... :)

Gerade ohne dickes Equip spiel ich eher Orb/Meteor. Bei Meppel kann man dann dank des Meteors in Hell wunderbar ohne dicke Resi/Orbdmg/Merc spielen und man kommt überall durch. Orb/FB ist mit nur 3 Allskills imho recht schwierig zu meistern bei Meppel in Hell. Sonst gehts.
 
Wenn der Orb komplett ausgeskillt ist, isses machbar. Meine erste 3er Tal Mf Orb Sorc hatte mit +4 Skills auch kaum Probleme. Allerdings könnte alles abseits von Mephisto Probleme bereiten.
 
Also ich muss mich jetzt mal bei GLC-Ber bedanken. Ich habe auf diesen Thread hin ne Orb/Chain Lightning sorc gebastelt, und ich muss sagen das ist die erste von meinen Sorcs die mir gefällt. Ich habe einige ein-elementige Sorcs gebaut, aber irgendwie waren die mir immer alle zu abhängig von der Party und haben kaum was gekillt bekommen. Diese Sorc aber geht richtig gut ab und brutzelt selbst in Hell ganz schön was weg.

Also nochmals Danke für den Tip!!
 
Also ich habe mal ne Orb/Kettenblitz Sorc gebastelt, auf NL. Mir gefällt diese Sorc-Unterart sehr gut, da sie aus der Menge etwas herausfällt aber trotzdem selbst in Hell noch ordentlich was wegbrutzelt. Die Ausrüstung ist auch nicht soo schwer zu beschaffen. Die geht sehr gut mit Ocu, Harle, Lidlose, usw. Okay, meine ist etwas besser ausgestattet, aber nicht so viel besser.

Aber ich muss auch warnen. Sie ist besser in kleinen Spielen, mit bis zu 4 Spielern aufgehoben, bei mehr Spielern kriegt sie nicht mehr so viel gekillt. Ich nehme sie eher zu mf Zwecken. Die Grube, Mausoleum oder Tunnels kriegt sie locker leergeräumt, nur manche wenige Bosse machen Probleme, aber die beseitigt mein Söldi gewissenhaft.

Ach ja Schildfrage vergessen. Also das Runenwort hat keinen Einfluss auf die Anforderungen, die hängen davon ab, in welchen Schild du das Runenwort machst. 156 Stärke braucht ein Monarch. Du kannst auch ohne Probleme andere elite Schilde (zB Luna oder ein Trollnest) nehmen, die viel weniger Stärke brauchen (Luna 100 Stärke, Trollnest 106)
 
hi,
Orb/Hydra ist auch eine weiter combination,da iwie ich finde hydra ein sehr stylischer
und geiler skill ist.einzig und allein der dam liegt etwas unter FB und FW,
dafür kann man zuerst mal n hydra vor eine gegner horde pflanzen und dann noch orb hinterherschicken...
weitere vorteile sind um die ecke schießen und über wasser fliegende gegner trifft man auch...(Höllenhexen)
mfg MOld
 
SwissTrader schrieb:
:)

Mich drängt sich noch eine andere Frage auf:

Ich habe gestern angefangen, Ladder zu spielen (ich weiss, bin spät dran :D). Da ich nur Selffound-Zeugs habe, bin ich mir die Skillung am überlegen. Es soll eine Sorc sein, das ist schon mal klar. Zweck: Meph & Pindel. Am liebsten möcht ich aber auch noch ins CS und da wirds schon schwieriger. Für Meph und Pindel wäre der Fall klar: One-Ele --> Blizzard :D
Nun, fürs CS sollte es eine Dual sein. Da fällt für mich die Wahl aber auf FO FB. Nun: Wie sieht das mit Selffound-Zeugs aus? Ist eine Dual spielbar mit...hmm...sagen wir mal +3 zu allen Skills? Ich dachte da an Bauernkrone und Spirit, sollte machbar sein... :)
Du kannst wie "TheBlueSky" gesagt hat eine Blizz mit Machter nehmen. Im CS hast du als einziges Problem die CI Magier, die du aber mit deinem Merc + Static + TK + Tele locker killst. Den Rest im CS, FIs und LIs, pustest du locker mit Blizz weg, auch wenn du nur selffound Stuff trägst.

Willst du jedoch unbedingt eine Dual machen, nimm lieber als 2. Skill Meteor anstatt Fireball. Mit dem kannst du die Magier schön raus focusen. Zudem ist der Build auch ohne gutes Equip in Hell spielbar ;9

mynova :D
 
Pfife-Dawg schrieb:
Also ich hab Mit der Varianten Orb/FW und Orb/FB meine Erfahrungen gemacht, und muss sagen beide haben Vor- und Nachteile:

Für Orb/FW bedarf es jedoch nen Guten Merc der die Monster an einen Ort Bindet,
aber zb gegen Korlic/hölle bzw Höllenhexen kotzt man mit Fw richtig ab.
Nur halt bei statischen Monstern kann der Schadensoutput über dem des Feuerballs liegen.

Orb/Fb is halt flexibler jedoch kann der Schussweg durch FIs blockert sein.
Der Vorteil is das man FB halt auch auf den linken button haben kann und somit immer mit dem rechten knopf auf tele bleiben kann.

Die Variante mit Meteor hab ich noch ned probiert.

Ich mach mal mit. :)

Zum Thema Schußweg: In der Regel hilft hier Teleport. Klar, es gibt unwegsamme Stellen wie der erste Teil des CS z.B., aber in der Regel kann man mit ein oder zwei Teleports die Monster so lenken, dass man mit FB gut treffen kann. Ist ja eh nur für die CIs. ;)
Stimmt .. FB geht auch links. Ich persönlich spiele komplett mit rechts und wechsel nur auf den F-Tasten den Skill, dadurch kann ich mich an der Maus rein auf die Bildschirmposition konzentrieren und erreiche maximale Castraten. Bei Tastenwechseln entstehen in der Regel Pausen, wenn auch nur kleine. Zudem ruckelts an der Maus weniger, was genaueres Telen ermöglicht.

Ist aber Gewöhnungssache.
 
Zurück
Oben