Blizzard steht nicht zur Diskussion, da es einfach nicht zu meinem Spielstil passt. Und eine Ladder FB-Sorci habsch bereits (Orb/FB), dazu eine alte NL Orb/FB/Meteor-Sorc.
Ich möchte einfach mal ne neue Kombi testen, die nicht Feuerball nutzt. Ich hatte schon eine Orb-Enchant-Sorc überlegt, allerdings dürfte die daran scheitern, dass ich an kälteimmune Gegner kaum nah genug rankomme. Nova ist auch ungeeignet, da ich ebenfalls zu nah an die Gegner heran muss. Hydra wäre ein 2. Delayer, womit auch das wegfällt. So bleibt nur die Kombi mit L, CL oder beiden Zaubern. Und da möchte ich einfach wissen, welche Erfahrungen andere mit den beiden Zaubern gesammelt haben. Erfahrungsberichte auf Spielsituationen aufbauend wären da gut (auf die oberen Postings deut). Und dazu die Einschätzung, ob sie effektiv in der Situation waren. Feuerball ist der einzige Vergleichszauber, den ich kenne, wer mag darf gerne daran bewerten, ob er in dieser oder jener Lage damit nicht besser gefahren wäre. Bei der Skillwahl ist mir FB allerdings total egal.