• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Vor- und vor allem Nachteile der Feuerwand sind in dem Link unter Orb/Feuerwand genauetens erläutert. Vor- und Nachteile von Feuerball/orb auch.
Dass du CM nicht maxen wolltest ging nicht aus deinen Aufzeichnungen hervor, stand ja alles in einer Reihe =)
 
Bei mir hat Orb + FW ganz gut funktioniert. In größeren Spielen siehts aber schlecht aus damit.
Orb und FB+Meteor ist eigentlich ziemlich gut. Besser als FB+Fbo auf jeden Fall. Sind ja auch Synergien zueinander.
 
Orm schrieb:
danke ich kann rechnen cm i nich max sondern nur auf 7


feuerbaal + meteor fand ich niht so prikelnd dachte eher an feuerwand oder feuerbaal+feuerblitz sind ja syns zueinander und naja fw macht den besten dmg zum pi killen außerdem wollt ich nen starken merc machen der blockt und ich grille *hmm lecker*

Die Mastery sollte mit Items mindestens auf 17, optimal auf 27 und maximal auf 32 (für Mephisto, Duriel, Clone).

Überschätze auch die FW nicht. Der angezeigte Schaden mag im Vergleich zu den investierten Skillpts sehr hoch sein, aber es ist nicht davon auszugehen, dass jeder Immune am Merc hängenbleibt und sekundenlang auf einer Stelle steht um in Ruhe gebrutzelt werden zu können. Ich denke da z.B. an die flotten Rogues in Act1 oder die Schinder in Act3. Auf jeden Fall ist das Handling weitaus umständlicher als bei FB/Meteor. Der FB findet ja fast immer sein Ziel. Sollten die Gegner vom Merc gebunden werden, knallt man ihnen den Meteor auf den Hut.

Naja machbar ist der DualBuild mit der FW allemal. Wie man damit zurechtkommt liegt an einem selbst. Ich komme damit auf jeden Fall nicht so gut zurecht wie mit FB/Meteor.

greetz
snazzy
 
ich fand fb+meteor nicht so prickelnd da es nicht so gut zu spielen war (ich hatte auch wenig erfahrung mit sorcs) aber mal schaun sie ist ja erst lvl 10 undn och kann ich alles machen :D


gruss orm


edit : ich hab mir cls guide nochmal zu gemüte geführt und sein build mit fb sieht interessant aus hat einer damit erfahrung (außer ihm selbst??) bzw kann mir einer mal ein paar spielberichte geben ---> bin noch am überlegen
105 fc sind ja mit spirit kein problem


gruss orm
 
Yasara schrieb:
Hi allerseits, kurze Frage
Kenne nur den Guide und hatte bisher keine Zeit eure Comments dazu zu lesen

Also:

Ich habe eine Dual FO/FB nach diese Guide hier

Jetzt meine Frage:

Ist es nicht sinnvoller anstatt Feuerbeherrschung erstmal Meteor zu maxen ( bzw. so hoch wie möglich ? und Mastery auf 1 - x ) denn Meteor gibt ja +14% Syn während FM "nur" 7% bekommt.
Dann müsste ich 2 zustätzliche Skills zwar Opfern um auf Meteor zu kommen ( Wand und Inferno ) aber diesen "Skill-Dmgverlust" hätte ich nach 2mal Meteor schon wieder ausgeglichen.
Denn:
Während ich die 2 Skills Opfern muss um an Meteor zu kommen würden mir 14% dmg fehlen ( da ich anstatt 2* FM, je 7%, den Weg skille ) die ich aber schon bei 2ten Skill ausgelichen haben müsste und im endeffekt beim 2ten gesetzten Skillpunkt in Meteor +7% Dmg hätte.

gruß

Hi :hy:

Ich weiß gar nicht, wo ich geschrieben haben soll, dass man die Feuermastery maxen sollte. Prinzipiell ist das glaube ich richtig, aber erst, wenn der Mainfireskill und eine Syn bereits max ist, dann wirkt aufgrund der multiplikativen Verrechnung die Mastery glaube ich stärker als die zweite Synergie ... hab da sowas im Hinterkopf. Das betrifft aber nur den Build, in dem Orb Zweitskill ist. Ob Du nun FB/Fbo machst oder Meteor/FB ist fast Jacke wie Hose .. wobei man zu Meteor eben 3 Skills mehr verpulvert .. und den brauchts eigentlich auch nur bei recht schwachem Equipment zum Meppeln. Sonst langt Orb/FB/Fbo allemal.

Mein 3333igster Post. :)
 
Ok danke

Da habe ich mich oben wohl etwas falsch ausgedrückt ich meinte einfach soviele Punkte wie halt noch übrig sind in die Mastery und net maxen ( geht glaube ich garnet aber bevor ich jetzt nachrechne muss ich erst noch ein bissl arbeiten )
 
Mussu halt schaun, wieviele es am Ende noch sind. Angenommen Du hast schon FB/FBo max, ebenso Orb/IB .. dann werden es im Regelfall selbst bei Level 95 nur recht wenige Punkte sein und Meteor lohnt dann oft nicht, weil Du ja noch die 3 pre-Skills hast.
 
Das ist hier ja ein Fachvokabular.
Mal ne Frage:
Habe IB und Orb Max, Ice-Mastery auf 27,
nun muss ich an den Feuerskill-Tree.
Wie zuerst Skillpunkte investieren?
 
Ark Nekrataal schrieb:
Das ist hier ja ein Fachvokabular.
Mal ne Frage:
Habe IB und Orb Max, Ice-Mastery auf 27,
nun muss ich an den Feuerskill-Tree.
Wie zuerst Skillpunkte investieren?

:hy:
Andre Frage: Welche Feuerattacke?
Würde erst den Hauptangriff maxen danach FM.
 
Eigentlich nicht.

Am Ende steht das ganz genau im Guide. Richtig ist, FM erstmal einen Punkt. Dann kann man nachrechnen (mit dem Skillcalc auf der Hauptseite) ob es lohnenswert ist, den Spell, ne Synergie oder FM zu puschen.

z.Bsp. bei Feuerball :

Diese Fertigkeit steht uns bereits ab Level 12 zur Verfügung und verursacht bei unsern Gegnern bereits sehr früh beträchtlichen Schaden. Der heraufbeschworene Ball aus Feuer und Magie trifft sein Ziel mit seiner vollen Wucht und zerplatzt beim Aufprall, so dass auch anderen Gegner in unmittelbarer Nähe des Ziels in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Feuerball hat keinen Castdelay und es kann daher ununterbrochen gefeuert werden, solange unser Mana es zuläßt.
Sie wird in diesem Build von der Synergie Feuerblitz und der passiven Fertigkeit Feuerbeherrschung unterstützt. Meteor ist als Synergie für unseren Feuerball zwar ebenso stark, benötigt aber 4 Skills mehr als Feuerblitz, die wir nicht erübrigen.

Feuerblitz (Fbo): Jeder investierte Skillpunkt bringt unserem Nebenskill einen Schadenszuwachs von 14%. Wie hoch wir diese Synergie skillen können, hängt von unserem Equipment ab. Hier wandern lediglich die Restskills hinein. Auch hier zählen nur wirklich investierte Skillpunkte, keine Skills vom Equipment.
Feuerbeherrschung (FM): Diese Fertigkeit unterstützt unseren Nebenskill schwächer als seine Synergie. Wir investieren daher nur einen Punkt.
Anmerkung: Eigenschaften in Form von "erhöht Feuer-Fertigkeit-Schaden um +xx%" von Regenbogenfacetten, Ormus Robe oder einem Eschutas Temperament werden nur auf die Feuerbeherrschung addiert. Sie erhöhen unseren Nebenskill also nur recht unwesentlich.
TIP!!: Es kann wichtig sein, sich vorher zu überlegen, wieviele Skillpunkte bei CM eingespart werden können und somit in FB/Fbo investiert werden können. Bei der Skillvergabe in FB/Fbo sollte darauf geachtet werden, dass FB etwa 2-4 Skills höher als Fbo geskillt ist, da so der höchste Schaden erreicht wird. 15 Punkte in FB und 5 in Fbo erzielen weniger Dmg als nur 12 in FB aber dafür 8 in Fbo. In einem solchen Abstand sollte also auch die Skillvergabe erfolgen, bis FB die maximale Skillanzahl erreicht.

Steht doch da ganz genau. :)

Also wenn du 1 in FM hast, 1 in FB und 1 in Fbo dann :

FB auf 5, danach 1 in Fbo, danach 1 auf FB usw, bis beide Max sind.
 
Nur genau lesen, Dennis. Steht alles drin. ;) Und OnkelWilfried hat Dir ja eben nochmal geschildert, wie es richtig geht. :)
 
Nachdem ich bislang ausschließlich Eis-Feuer-Sorcis gespielt habe, bräuchte ich bei der Planung meiner neuen Eis-Blitz-Sorci ein wenig Hilfe.
Ausgehend von GLC-Bers Guide habe ich die Skills ein wenig abgewandelt und etwas an die für mich erreichbare Zielausrüstung angepasst. Zusätzlich habe ich natürlich schonmal mit dem Skillcalc herumgespielt, doch fehlen mir Erfahrungswerte bez. der Blitzzauber. Daher wüßte ich gerne, wie ihr die folgenden Skillungsmöglichkeiten bewerten würdet..



berücksichtigte Ausrüstung:

Tal Rashas Set + Spirit
+8 Skillpunkte
gute Resis
leider nur 50% FC + 35% FC max durch Spirit -> reicht für 1,9 Zauber pro Sekunde (Blitz)


Code:
verteilte Punkte		Schaden		Durchschnitt
----------------		-------		------------
Blitzschlag: 19			2 - 3173	ø1587.5
Kettenblitz: 19			2 - 1875	ø939
Blitzbeherrschung: 1 (+2 Orb)	---		---



verteilte Punkte		Schaden		Durchschnitt
----------------		-------		------------
Blitzschlag: 1			4 - 1364	ø684.5
Kettenblitz: 19			4 - 2026	ø1015
Blitzbeherrschung: 19 (+2 Orb)	---		---



verteilte Punkte		Schaden		Durchschnitt
----------------		-------		------------
Blitzschlag: 20			4 - 2519	ø1262
Kettenblitz: 0			---		---
Blitzbeherrschung: 19 (+2 Orb)	---		---
 
Sofern Du Blitz eh als Zweitskill nimmst .. nimm die erste Variante. Der CL-Dmg ist nur geringfügig schwächer und dafür macht wenigstens L bissl Dmg. Insgesamt sollte der Dmg aber höher sein .. ich meine selbst mit dem Tals Set sollten doch mehr Skills drin sein, als 19. ;)
 
Erstmal ein Danke für die fixe Antwort. :)

Ich rechne nur bis Level 90 und habe die restlichen Punkte bereits verplant. Zudem sind bei den vergebenen Punkten nur die gesetzten Punkte notiert, nicht jene durch Gegenstände. Denk dir bei der Liste jeweils die +8 dazu. ;)

Falls du die Zauber selbst getestet hast: Wie war deine subjektive Empfingung bez. der Schadenswirkung und FC der beiden Zauber im Vergleich zu Feuerball? Gleich gut, schlechter oder besser?
 
Hm, meine Orb/CL hat wesentlich schlechtere Werte, als meine Orb/FB, was daran liegt, dass ich Orb/FB in noneladder gespielt habe und Orb/CL in Ladder. Prinzipiell denke ich, dass man mit Blizzard/FB mehr reißen wird, da der Averagedmg pro Cast höher ist.
 
Blizzard steht nicht zur Diskussion, da es einfach nicht zu meinem Spielstil passt. Und eine Ladder FB-Sorci habsch bereits (Orb/FB), dazu eine alte NL Orb/FB/Meteor-Sorc.
Ich möchte einfach mal ne neue Kombi testen, die nicht Feuerball nutzt. Ich hatte schon eine Orb-Enchant-Sorc überlegt, allerdings dürfte die daran scheitern, dass ich an kälteimmune Gegner kaum nah genug rankomme. Nova ist auch ungeeignet, da ich ebenfalls zu nah an die Gegner heran muss. Hydra wäre ein 2. Delayer, womit auch das wegfällt. So bleibt nur die Kombi mit L, CL oder beiden Zaubern. Und da möchte ich einfach wissen, welche Erfahrungen andere mit den beiden Zaubern gesammelt haben. Erfahrungsberichte auf Spielsituationen aufbauend wären da gut (auf die oberen Postings deut). Und dazu die Einschätzung, ob sie effektiv in der Situation waren. Feuerball ist der einzige Vergleichszauber, den ich kenne, wer mag darf gerne daran bewerten, ob er in dieser oder jener Lage damit nicht besser gefahren wäre. Bei der Skillwahl ist mir FB allerdings total egal.
 
Superfetten dank, habe ich glatt überlesen *g*.
Habe ich umgesetzt und kann jetzt schon sogar mal endlich bisschen hell-runnen.
Reicht grad so für Andy (halt lvl- und equipangelegenheit.
Danke für die Antworten.
Rrespäckt ^^
 
Shodanya schrieb:
Blizzard steht nicht zur Diskussion, da es einfach nicht zu meinem Spielstil passt. Und eine Ladder FB-Sorci habsch bereits (Orb/FB), dazu eine alte NL Orb/FB/Meteor-Sorc.
Ich möchte einfach mal ne neue Kombi testen, die nicht Feuerball nutzt. Ich hatte schon eine Orb-Enchant-Sorc überlegt, allerdings dürfte die daran scheitern, dass ich an kälteimmune Gegner kaum nah genug rankomme. Nova ist auch ungeeignet, da ich ebenfalls zu nah an die Gegner heran muss. Hydra wäre ein 2. Delayer, womit auch das wegfällt. So bleibt nur die Kombi mit L, CL oder beiden Zaubern. Und da möchte ich einfach wissen, welche Erfahrungen andere mit den beiden Zaubern gesammelt haben. Erfahrungsberichte auf Spielsituationen aufbauend wären da gut (auf die oberen Postings deut). Und dazu die Einschätzung, ob sie effektiv in der Situation waren. Feuerball ist der einzige Vergleichszauber, den ich kenne, wer mag darf gerne daran bewerten, ob er in dieser oder jener Lage damit nicht besser gefahren wäre. Bei der Skillwahl ist mir FB allerdings total egal.

Mit FB fährt man schon besser, das ist denke ich nicht so die Frage. Wenn Du die Wahl zwischen L und CL hast .. naja, CL hat NHD, was meist recht latte ist. L macht mehr Dmg, aber die Viecher stehen ja auch gerne mal verteilt. Also im 1player geht CL meiner Erfahrung nach schon ganz gut, wenn man konsequent skillt. Aber der Merc ist hier auf dem Zweitspell trotzdem eine wichtige Figur. Ohne wärs hart. Mir persönlich sagt CL mehr zu. Einerseits macht der Spell optisch mehr her und außerdem erreicht man imho doch mehr Dmg, wenn genug Monster da sind. Einzelne CIs trifft man auch eher selten.
 
Wow sehr sehr geiler Guid!
Aber ne kleine PvP frage hätt ich noch:
Hat jemand erfahrung mit ner FB/Orb sorc im PvP?
 
Nein. Geht auch imho auch nicht. Hab mal dran gedacht, aber habs verworfen, gegen Ama ist es ohne ES glatter Selbstmord. Und das ist ja doch ein recht häufiges Duell.

Btw. hast nen netten Desktop. Und es ist schade, dass Deine Facette in Ladder ist - sonst wär ich sicher dabei. :(
 
Zurück
Oben