• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

*grml*
Gib dich zufrieden un erkenne die FB Sorc in ihrer Heiligkeit an :p

zu 1.
Hast absolout recht und wenn sie dir so gefällt is es auch kein Vebrechen eine zu bauen nur is sie halt weniger zum MFen geeignet als die Feuervariante.

zu 2.
Da dein Hauptangriff Blizz ist sind Blitzskiller ohnehin suboptimal.
Wenn Blitzskiller vorhanden sind kannst die natürlich verwenden aber wenn du eh ertradest würde ich a) das Hauptaugenmerk auf das Equip legen da dass wichtiger ist und b) lieber 2 Kälte- als 4 Blitzskiller nehmen.
Meine FO/FB hat auch nur einen nackten Skiller und läuft mit gutem Equip wunderbar.


Noch was? :D
 
Wieso soll die Blitzsorc nicht zum Mfen geeignet sein? :) 200 Mf sind sogar in verbindung mit Blizz locker machbar, wenn du gozu eq hast. Ich gehe von Items alá Griffons, Anni & Facetten aus, aber wenn du in Besitz jener Items bist, erreichst du locker 2.5 k Cli Maxdam + 3.5 K BLizz-dam. Sofern du in Besitz des Rw´s Infinity bist, hast du nochmal über 15 Punkte extra, die du nicht in die CMastery investieren musst. Ok ich gebe zu, dass es nicht das sinnigste Konzept einer Mf-Sorc ist, aber machbar ist es allemal ;)
 
Ich hab nicht gesagt das es nicht geht ich sagte es sei suboptimal gegenüber einer Orb/FB Sorc ;)
Ausserdem machte er mir nicht den Eindruck als hätter er Griffons etc rumliegen...
 
Kropp schrieb:
schöner guide!! :top:

hab mir jetzt ne orb/fb- sorc gefertigt

mache 3k fb und 1k orb dmg

danke für die nette anregung

Danke sehr und gern geschehen. :kiss: Freut mich, dass Dir der Char gefällt. :)


Da bleibt entweder die 3. Eisrüstung (Namen vergessen :))..

Frostrüstung. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht .. viel bessere, als mit Zitterrüstung, die ist für 99% aller Sorcs eher crap.


Ich sehe die Orb/FB auch als das Optimum. Eine Orb/CL macht auch viel Spaß, ich mochte sie eigentlich sogar noch mehr, auch wenn sie bei mir mangels gutem Equip in Ladder längst nicht die Dmgwerte erreichte, wie meine Orb/FB in Noneladder. Der CL-Effekt macht einfach viel mehr her, als so ein FB. Und meine Güte .. das is eh "nur" PvM. Solange es SC ist, ist Zeit da ja nicht soo der Faktor. ;)
 
@TheBlueSky Shadow hat recht "über Items" besitze ich nich.

@GLC-Ber: Ich finde auch eine CL Sorc sieht besser aus, aber wenn wir vom aussehen reden ich ab Blizzard und nicht orb ;)

Somit bleibt die Frage Besseres Aussehen beim killen oder mehr Schaden für mein Geld...
 
Sry, stimmt ja .. Blizz/CL. Dann musste ne neue machen, wenn Du dicken Style willst. :D
 
Ich rüste sie jetzt so aus:

Helm: Harle
Rüstung: Ormus
Waffe: Klafter
Schild: Zuflucht
Gurt: Arach
Handschuhe: Mage
Schuhe: WW
Amu: Tal Amu
Ringe: 2x SoJ

Gut so?
 
Gibt nichts daran auszusetzen ausser die 60% fc.
Vielleicht findest/craftest du ja ein Amu mit +2 Sorc, mind 3% fc und andre nette Stats.
 
Für meinen Geschmack fehlen 25 Fc. Ausserdem gibt es bessere und günstigere Amu´s, als Maras, aber der Rest ist ansich Ok.

/edit Happy Birthday :D
 
Leon-X schrieb:
Es gibt kein 3% Fc Amu.

5%-10% fc sind auf Amus möglich.
Ich hab geschrieben mindestens 3% da ihm 3% fehlen.
Aber wenn du möchtest können wir noch ein paar Haare spalten.
 
TSR-Trooper schrieb:
Amu: +2 Sorc 3% FC Amu

<<< Ich hab geschrieben mindestens 3% da ihm 3% fehlen.

Hab nicht mit dir geredet.

<<< Aber wenn du möchtest können wir noch ein paar Haare spalten.

Zudem sind durch das Attribut "des Lehrlings" nochmal 10% Fc extra möglich.
Also: (5% - 10%) + 10%
 
Trooper 63 Fc reichen allerdings auch und die erreichst du ja schon durch den Klafter, Arach, Magefists und Ormus. Falls du in Besitz eines Fc Amus kommen kannst, solltest du wohl auf Magefists verzichten und lieber Frostis oder sogar Draculs verwenden.
 
Sicher sind 15 - 20 Fc auf crafted Amus möglich. Achja wusstet ihr, dass Hunde beim scheissen bestmögliche Airodynamik erreichen? :)
 
<<< Nicht bei crafted Amus

amu+invent.jpg


Cheat? :rolleyes:

<<< Trooper 63 Fc reichen allerdings auch
<<< Für meinen Geschmack fehlen 25 Fc

:top:
 
TheBlueSky schrieb:
Achja wusstet ihr, dass Hunde beim scheissen bestmögliche Airodynamik erreichen? :)
:lol:

Leon,
so ein Seelenstein im Inv wirkt auf Pics immer gut :D (nen kleiner Scherz am Rande)

@Topic
Also 63% FC sollte man schn erreichen, da man drunter beim Telen einfach zu oft getroffen wird. Bei ND würde ich aber auf 105% FC bzw. 117% FC (light) gehen.

mynova :D
 
Ist allerdings Ber´s´Sorce ;). Geht allerdings im ne Coldsorc und 105 % sind halt Geschmackssache. Ich gehe nicht ohne aus dem Haus, aber es geht halt auch ohne.
 
Zurück
Oben