• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Du hast nur einen Orb dmg von 376? Ich würde eher mit einem Orb Dmg von 600 (FO + Syn max mit +10 Skills) rechnen. Zudem musst du bedenken, dass -5 res einen Punkt in CM spart, den du in FB oder syn stecken kannst.

Edit:
Das wäre dann:

Lidless mit RBF:
FO: 626 Dmg (597 ohne RBF)
FB: 3158 (1 Punkt in Mastery)

Spirit:
FO: 618
FB: 3315

Fazit:
+8-10 Skill sollte für jeden Spieler locker möglich sein. Da lohnt sich Lidless + RBF mehr als Spirit. Dies jedoch nur rein Dmg-technisch, denn man könnte jetzt noch andere Stats von Spirit herbei ziehen. Hierbei kommt es sich ganz darauf an welche Build man spielen möchte. Bei FO/FB würde ich ohne Bedenken Lidless empfehlen. Will man jedoch auf 200 FC gehen, was in Verbindung mit einer Nova Sorc sehr gut ist, liegt Spirit vorne.

mynova :D
 
Meine war wie gesagt eine Grundsatzrechnung bei der ich von FO und alle syns,cm lvl 20 ausgehe.

In der Praxis dürfte dein Fazit daher zutreffen: Aber grundsätzlich würde ich Spirit bei keiner Dual mit einem CD als Hauptspell nehmen.

>>>>>Zudem musst du bedenken, dass -5 res einen Punkt in CM spart, den du in FB oder syn stecken kannst.

Denke das in der Praxis die meisten nicht auf den CM Punkt verzichten der sofern man nicht sehr hohes CM schon noch Ordentliche Wirkung zeigt . Und sowieso in dieser Rechnung ohne Belang da dr eine Skill genau die- von rbf wertet. M
 
Wenn du dir Infinity leisten kannst, versuchs mal mit FO/FB Sorc, die funzt, und ist Allround einsetzbar :).
Achja, und FW wuerde man ja nur fuer Immune benutzen, dazwischen funzt sehr gut Gletschernadel, die hat kein CD :).
 
Mit nem Frost Merc ist es eigentlich kein Problem, dass die Monster lang genug in der fw stehen, dass man ihnen einiges an live abziehen kann.
fb in Verbindung mi fo ist nicht schlecht, aber vom dmg her kommts nicht an fw heran, kommt halt auf Equip, Merc und Spielstyle an.
 
Ja ich meinte damit eventuell ne komplett Infinity Skillung wo man dann nur 1 auf CM tut und die 150% durch Conv. rausholt.. ich bin da kein Freund von, aber so insgesamt macht der Fball dann ~8k Schaden, was FW bei weitem uebertrumpft :). Ausserdem sind ja so Viecher wie diese VampirLords Kaelteimmun und die ham ja doch schon viel Leben, da seh ich FB einfach als optimistichere Schadensvariante.
 
Wir haben 0 items nichts gar nichts und schon gar kein infinity:kiss:
 
Ich hab mir nun nach längerem Überlegen, welcher Charakter sich wohl für den Single Player Modus eignen würde (Hammerdin wollt ich net), auch eine Sorc mit 2 Elementen nach dem Guide hier gebaut. Da sie mein erster SP-Char ist, sollte sie deshalb gegen alle Gegner selber bestehen können und zusätzlich auch noch zum MFen geeignet sein. Eigentlich bin ich ja großer Fan des Blitztrees, aber angesichts der fehlenden Party hab ich mich dann für Blizzard/Feuerball entschieden und ich muss sagen, klappt sehr gut bisher und ich bin immerhin schon in Hölle, Akt 2. Sehr gut finde ich vor allem, dass sie doch nicht so abhängig von ihrem Equip ist, wie viele anderen Chars, also auch sehr gut für Einsteiger geeignet ( so wie ich im SP halt ). Mein Equip atm:

OrtSol - Reif
TalEth - Rüsse
RalOrtTal - Schild
rare Orb ( +2 all und +3 Blizzard) mein ganzer Stolz :D
Tal Amu (von Andariel gerade bekommen :D )
Ringe, Handschuhe und Stiefel mit verschiedenen Res und bissl MF
und noch IK Gurt

Mittlerweile ist sie lvl 73 und macht mit beiden Angriffen gerade knapp über 1k dmg, hat 500 Leben, 700 Mana und hat 50 all res (ausser Gift). Ich hoffe dass sich die zugegebenermaßen miesen Items mit dem Erreichen von Mephi ändern werden :D
Insgesamt muss ich sagen macht sie sehr viel Spass und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Danke für den ausführlichen Guide :top:
 
Trotzdem er ja nun schon ein paar Tage hat .. ich freue mich nach wie vor riesig über solche Berichte, die mir (neben der Anzahl der Views) zeigen, dass es doch viel mehr Leute sind als die reinen Turmhüter, die ihn gelesen haben und denen er weitergeholfen hat.

Danke. :kiss:

Ich nehms als Motivation, endlich mal mein Update fertig zu bekommen. Ist ja nun schon mal wieder überfällig.
 
apropos update^^......sucirus sprichts an, blizz/ fb ist eine absolut geile kombination, insbesondere unter verwendung von infinity aufm merc. damit kommt man bei den selbstverständlich guten restitems mit 1 punkt in cm aus wodurch man blizz mit 2 synergien + fast voll ausgeskilltem fb und fbo hinkriegt. dürfte trotz verwendung von highenditems auch auf den anderen sorcs die stärkste dualsorcvariante überhaupt sein.

mal zum prollen die schadenswerte meiner kleinen sorc^^
blizzard: 7.2k (obwohl eine synergie fehlt!)
fb: 3.5k + die schadenserhöhung durch infinity

könnte mit 10 skillern auf entweder 9k blizz oder 5 k fb ausgeweitet werden
 
Wobei man Infinity die meisten Immunitaeten ja piercen sollte und ich daher eher auf ne defensive One-Ele mit TK/ES gehen wuerde. Aber erstmal Infinity kriegen ^^.
MfG Deathangel
 
Death666Angel schrieb:
Wobei man Infinity die meisten Immunitaeten ja piercen sollte und ich daher eher auf ne defensive One-Ele mit TK/ES gehen wuerde. Aber erstmal Infinity kriegen ^^.
MfG Deathangel
trifft bei blitz in akt4/5 zu, aber bei kälte und feuer geht fast gar nix zu piercen.
 
Ja leider gehts nur bei sehr wenigen wobei eine def Blizz Sorc damit ja auch wirklich gut zu verwirklichen ist.
@Hackfleisch: Sieht wirklich sehr nett aus auch wenn so etwas ohne Infnity meiner Meinung nach nicht durchsetzbar ist. Da braucht man mehr FB Punkte bei CM Bedarf :rolleyes: .

btw. 7k mit conv oder?Oder reiner Blizz dam vor der conv Berechnung?
 
Dr0pk1ck_mUrpH schrieb:
Ja leider gehts nur bei sehr wenigen wobei eine def Blizz Sorc damit ja auch wirklich gut zu verwirklichen ist.
@Hackfleisch: Sieht wirklich sehr nett aus auch wenn so etwas ohne Infnity meiner Meinung nach nicht durchsetzbar ist. Da braucht man mehr FB Punkte bei CM Bedarf :rolleyes: .

btw. 7k mit conv oder?Oder reiner Blizz dam vor der conv Berechnung?
klar, deswegen sprach ich ja auch vom highendbereich.

7.2k natürlich ohne cm oder conv. ich komm ohne conv auf -103 gegnerres, die lvl 12 conv gibt nochmals 85 also mache ich bei jedem monster unter 88 res effektive 14.4k blizzard dam. ohne ormus wohlgemerkt^^ und mit nur 4 skillern.

fb falls ausgeskillt(mit erreichen von lvl 97 also grad noch realistisch) macht dieser ohne irgendwelche skiller 3.7k schaden, mit conv dann maximal ~6.7k effektiv ausgeteilten dam.

deshalb vermute ich auch stark, dass dies die stärkste dualsorc variante überhaupt ist. gegenteiliges möchte ich gerne sehen^^
 
Hm .. Blizzard ... 14,4K Blizzdmg bei eingerchneter CM sollten recht easy zu toppen sein. Man müßte zuerstmal feststellen, welche Monster für 1Hits mehr Dmg benötigen und dann geh ich jede Wette, dass ich Dir ne Soso hinbastel, die bei gleichem Dmg entweder schneller castet oder bei gleicher Castgeschwindigkeit mehr Dmg macht. Das geht sowohl bei Monstermengen als auch bei Singlemonstern. Wobei ich Blizzard nach wie vor bei Monstermengen in Punkto 1hit-kills nicht als wirklich optimal empfinde, denn selbst wenn der Cast sitzt, kann es gut möglich sein, dass erst die 3te oder 4te fallende Eisspitze trifft. Da sind andere Casts wesentlich zuverlässiger.
Also wenn man schon Infinity hat und aus der Resisenkung vollen Nutzen ziehen kann .. dann doch wohl im Fire-/Lightningbereich.
 
äh ber, du vergisst, dass ich hier von einer dual rede. eine volle synergie beim blizzard fehlt. und mit 10 skillern wäre ich auch bei 9k, also 18k effektiv.

meine 14.4k musst du nicht mit anderen chars oder ner reinen blizz vergleichen sondern mit deinen duals und ihren 1.2k orbs bzw 2.4k effektiv orbs.

btw ne bitte an alle: dank cm wirkt doch global auf alle coldspells ne verdopplung des schadens, also sparen wir uns am besten das gerede vom effektiven schaden. nehmen wir doch einfach den dam ausm charscreen, dass der noch verdoppelt wird wissen wir doch alle oder?^^

und fire/light als dualvariante halt ich für megaschrott, bräuchte wegen synergien und masteries die voll ausgeskillt was bringen einfach viel zu viele punkte.
 
Nein, allein effektiver Dmg ist interessant. Und nein, ich habe nicht vergessen, in welchem Thread wir hier sind. :D Ich rede auch von Duals ...

Überleg mal .. Du brauchst bei 2 Syns+Mainskill gut 60 Skills im Kältebaum, CM base mal vorausgesetzt. Infinity langt imho für 85% Resisenkung, da hier der Vergleich zu Fire-/Lightningskills gesucht ist, ist auch allein effektiver Dmg interessant und nicht die Dmganzeige.
Ich könnte mir daher eine FB/L oder eine FB/CL als ne gute Ecke stärker vorstellen.
 
GLC-Ber schrieb:
Nein, allein effektiver Dmg ist interessant. Und nein, ich habe nicht vergessen, in welchem Thread wir hier sind. :D Ich rede auch von Duals ...

Überleg mal .. Du brauchst bei 2 Syns+Mainskill gut 60 Skills im Kältebaum, CM base mal vorausgesetzt. Infinity langt imho für 85% Resisenkung, da hier der Vergleich zu Fire-/Lightningskills gesucht ist, ist auch allein effektiver Dmg interessant und nicht die Dmganzeige.
Ich könnte mir daher eine FB/L oder eine FB/CL als ne gute Ecke stärker vorstellen.
und wie wenn ich fragen darf?

fm 20, lm 1, fb fbo max, cl, L max und dann rest nach gutdünken? das nur mal als beispiel in den skillcalc rein, ausgehend von 13 allskills. gäbe 6.6k fb dam, mit conv ca 12k effektiven dam , aber nur bei gegnern mit 0 resi. bei gegnern mit 50 res wärens nur noch 8.8k effektiv. L dam: 5.4k, also 2.7k avg. das gäbe effektiv ziemlich genau 5.4k avg effektiv, schließlich hat man mit griffons und conv etwas ´überreduktion´, also mehr als 100
cl dam: 2.7k, also in etwa effektiver avg dam von 2.7k

mögen ja alles recht interessante werte sein und für spielen in sologames reichen aber in vollen games reicht das nicht. wie gesagt, du hast bei so einer sorc notorischen skillpunktemangel, hast mit den skillern mehr schwierigkeiten, hast probleme bei den fc caps, hast eine signifikant schwächere 2. attacke und einen hauptangriff, der wesentlich geringere flächendeckung und große anfälligkeit gegen resis damit verbindet, dass sowieso fast alle hp-starken monster gegen ihn immun sind. fire main und light als 2.element kann man imho also wirklich knicken.

umgekehrtes beispiel mit light als maintree und fire nebenher ist noch dümmer weil light eine syngergie mehr braucht und somit dem hauptangriff noch mehr schaden fehlt. am ehesten dürfte wohl fire main und orb als nebenskill funzen, in etwa so:

fb met fm max, orb ib max, cm 1 wärme 1 und tele sowie static 1......ok geht sich ned mal aus, bei nem endlevel von 94 käme man nur auf 10 in ib, das lässt sich verschmerzen aber dennoch ......da käme man mit 4 feuerskillern auf 8k fb dam, also effektiv ca 14,5k dam und 20k met, also ca 35k effektiven met dam. das ganze bei gleichzeitig 555 orb dam . imho dennoch deutlich schlechter als meine skillung. 14,4k effektiver blizz dam ist trotzdem noch locker doppelt so stark wie ein 14,4k fb;)

und wie gesagt bei fireresi der monster sinken die schadenswerte der feuerskills ja noch ^^

edit: wenn dus testen willst kann ich dir gern mal mein infinity ausleihen;)
 
Gibts den schon in Noneladder? ;) Die Werte vom Dmg schau ich mir mal morgen genauer an, jetzt geh ich erstmal in die Heia. :)
 
GLC-Ber schrieb:
Gibts den schon in Noneladder? ;) Die Werte vom Dmg schau ich mir mal morgen genauer an, jetzt geh ich erstmal in die Heia. :)
nö nur in ladder, aber naja.....man braucht für den test aber nicht unbedingt deine 8 lifeskiller.....

und falls du nws oder df brauchst, kann ich dir auch leihen für so nen test, genauso wie griffons .....

ich bin bloss schlichtweg zu faul das zu testen:P

n8
 
Also ... jetzt mach ichs doch noch:

Skillung bei Level 90 (101 Skillpunkte):

13 Allskills

Blizzard/Gletschernadel/Eisstoß max, CM 1: 63 Skills
Statik, TK, Teleport, Wärme 1
effektivste Skillung für FB: FB 19, Fbo 14, FM 1

Dmg auf Blizzard 4010 - 4199 (ø4105), Infinity gibt 85% Resiabzug, CM gibt 85% Resiabzug, macht in der Summe 170%, sprich erst ab 171% gibts keine effektive Verdoppelung mehr. Was gerade noch so gepierced werden kann, bekommt eigentlich immer mind. 4K Dmg, solange nix CI ist, bin ich mit durchschnittlich 8210Dmg dabei. Sagen wir mal nen Klafter mit 25% und ne Facette mit 5%, also 30% mehr Colddmg, dann bin ich bei 1,3*8210=10673Dmg pro Spitze. Mehr geht nur über weitere Facetten, Blizzormus, Nachtschwinges, Anni und Skiller.

Dmg an FB 2632 - 2888 (ø2760.5), Infinity gibt hier 85% Resiabzug, Feuerfacetten würden wohl nicht wirklich gesockelt. Sagen wir mal das Monster hat 50% FR, ergo kommen wir auf -35% Resi, macht also 1,35*2760.5=3727Dmg gerundet, pro Schuß. Auf 105FC kommen wir durch Spirit in dem Build recht easy, anders sind die 13 Allskills ohne Anni kaum zu erklären.


Jetzt mal FB/L:

FB/FBo max, Meteor 12, FM 8
Wärme, Statik, Teleport, TK base macht 67 Skills
L 20, CL 12, LM base 101 Skills

Dmg auf FB ist bei 6236 - 6828 (ø6532), Dmg auf Meteor ist bei 10287 - 10837 (ø10562), 85% Resisenkung reicht praktisch für alles, was nicht CI ist, für eine Erhöhung des effektiven Dmg aus. Dagegen kann Blizzard nur mit Klafter und mind. einer Facette anstinken, ohne schauts ganz mau aus, eigentlich sollte aber schon mehr als nur das drin sein, denn 2 FBs treffen viel schneller, als 2 Blizzardspitzen, von dem Meteor mal abgesehen.

Dmg an L ist bei 3 - 4119 (ø2061.5), was etwas weniger ist, als oben bei FB, ist aber auch nur Zweitskill. Würde man oben noch Nachtschwinges dazuzählen, damit der Dmg dann wieder mit FB/Meteor aus dem Build hier mithält, kann man hier noch Griffons nehmen, die 25% addieren sich dann nochmal auf Conv von Infinity drauf afaik. Wer nicht ganz so schnell durch will und mehr auf Streuung setzt, der skillt CL20 und L 12, macht dann auf CL zwar nur 3 - 2213 (ø1108.5)Dmg, trifft aber wenigstens immer .. egal wie weit die FIs auseinanderstehen.

Wie dem auch sei, ebenbürtig isses allemal. :)
 
Zurück
Oben