• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Wenn ich eine Blizzsoso spiele muss ich nicht unbedingt 105 FC haben ;)

mynova :D
 
TheBlueSky schrieb:
>>>Für meinen Geschmack fehlen 25 Fc.

0408113300000s.jpg

Der coolste Post eva. :D

Hier ist ja richtig Stimmung. :eek: Aber stimmt schon, das da oben is meine Orb-PvP. Pics sind aus dem "Stellt Eure Zauberin vor"-Thread. Der Gag mit dem Seelenstein ist auch geil. :D

Wie gehts Leon? Ostern auf den Magen geschlagen? *duck*
 
<<< Also 63% FC sollte man schn erreichen, da man drunter beim Telen einfach zu oft getroffen wird. Bei ND würde ich aber auf 105% FC bzw. 117% FC (light) gehen.

117% sind nicht nötig!

<<< Für meinen Geschmack fehlen 25 Fc.

Du bist eben ein Opportunist, was ich nicht als eine gute Eigenschaft schätze. Oder lässt sich vllt dein Sinneswandel durch die "+1-Sucht" erklären? Ich glaube schon.

<<< Wie gehts Leon? Ostern auf den Magen geschlagen? *duck*

Kann nicht klagen, hab´s genossen und selber?

<<< Ich glaube auch

Unser Verständnis von der Materie steht wohl diametral gegenüber, mit dem Unterschied, dass ich etwas Ahnung habe, von dem was ich sage, während du nur brav alles nachplapperst.
 
117% sind nicht nötig!
Und 450 Mf?

Du bist eben ein Opportunist, was ich nicht als eine gute Eigenschaft schätze. Oder lässt sich vllt dein Sinneswandel durch die "+1-Sucht" erklären? Ich glaube schon.
Welcher Sinneswandel? :) Wenn ich von mir behaupte, dass ich nicht gerne auf 105 Fc verzichte, hat das absolut nicht zu bedeuten, dass alles anderen schlecht bzw. nicht machbar ist. :rolleyes:

Unser Verständnis von der Materie steht wohl diametral gegenüber, mit dem Unterschied, dass ich etwas Ahnung habe, von dem was ich sage, während du nur brav alles nachplapperst.
Die Gegensätzlichkeit besteht wohl vielmehr aus der Tatsache, dass meine Posts in Bezug auf das Topic weiterhelfen während du Ber´s Thread mit verbalem Durchfall und geflame beglückst. Anstatt "nachzuplappern" wollte ich vielmehr aussagen, dass du ein Arsch bist und glaub mir ich bin nicht der einzige, der diese Ansicht teilt :).
 
Ich teile sie nicht. Und wenn ihr beide Euch nicht gleich einbekommt, renn ich zu Hasel und verpetz Euch! :p :D
 
Man, seid ihr beiden süß ;) :kiss:

Leon,
der Cl/L/Nova FC-Cap liegt bei 117%, von daher finde ich schon dass man diesen Cap erreichen sollte. Besonders bei Nova.

GLC-Ber schrieb:
Ich teile sie nicht. Und wenn ihr beide Euch nicht gleich einbekommt, renn ich zu Hasel und verpetz Euch! :p :D
:lol: :lol:

mynova :D
 
mynova schrieb:
Man, seid ihr beiden süß ;):kiss:

Leon,
der Cl/L/Nova FC-Cap liegt bei 117%, von daher finde ich schon dass man diesen Cap erreichen sollte. Besonders bei Nova.

Die anderen FC-Werte gelten nur für L/CL, nicht aber für Nova. Da langen die allseits bekannten 105fc. Und der Dmggewinn/sek bei 117fc ist auch nicht sehr hoch, Leon hat das schon oft belegt. Ich würde aber auch auf 117fc gehen, einfach schon deswegen, weils irgendwie dazu gehört. :)
 
Ähm tut mir Leid aber worum geht es nun hier? Bei dem ganzen Gerede von Aerodynamik und Oster scheint mir das Thema etwas abhanden gekommen zu sein. Wie ich das sehe war zuerst Fc frage bei FO/FB und dann ganz plötzlich Nova und 117%FC :eek: Was ist denn nun los? Bitte um Erläuterung.
 
Da dachte wer, für L-Nova brauchts 117fc, was aber nicht stimmt. Der Rest ... ach, der ist nicht so wichtig. Eigentlich bleibt alles beim alten, wirklich bahnbrechende neue Erkenntnisse gibts nicht. ;)
 
GLC-Ber schrieb:
Da dachte wer, für L-Nova brauchts 117fc, was aber nicht stimmt. Der Rest ... ach, der ist nicht so wichtig. Eigentlich bleibt alles beim alten, wirklich bahnbrechende neue Erkenntnisse gibts nicht. ;)
_Wer_ :rolleyes:

Wir duskutieren hier wieviel FC bei einer Sorc von nöten ist. 63 / 105 etc.

Ach, Dani und Leon diskutieren über "postsythierte Fluktuationsmodelle" :D

mynova :D
 
>>>>Ach, Dani und Leon diskutieren über "postsythierte Fluktuationsmodelle"

Zu diesem Thema fand ich wahrlich einige lustige Zitate :D

>>>>Wir duskutieren hier wieviel FC bei einer Sorc von nöten ist. 63 / 105 etc.

Wegen einem so alten und verbrauchten Thema sollte man sich nun aber wirklich nicht streiten. War schon immer eine Frage des Geschmacks und des Problems: Muss ich auf andere wichtige Dinge verzichten um 105 zu erreichen? Komme ich Defensiv bedingt beim Telen damit aus? Aber aus dem Grundsatz würde ich (bei einer dual Sorc die main Anfriff ein CD Spell benützt) auf 63FC gehen. Wennst mal nen harten CI hast reichen 2 Zauber per sekunde auch .
 
<<< Und 450 Mf?

a) falscher Thread. b) reißt du meine Aussagen immer aus dem Zusammenhang. Ich hbe lediglich gesagt, dass man ohne große Einbußen auf viel MF kommen kann.

<<< Die Gegensätzlichkeit besteht wohl vielmehr aus der Tatsache, dass meine Posts in Bezug auf das Topic weiterhelfen

Wenn ich soviel Müll lese kann ich mich eben mich nicht zurückhalten um das eben richtig zustellen.

<<<< während du Ber´s Thread mit verbalem Durchfall und geflame beglückst.

Ja, Papa.

<<< Anstatt "nachzuplappern" wollte ich vielmehr aussagen, dass du ein Arsch bist und glaub mir ich bin nicht der einzige, der diese Ansicht teilt .

Mir kommen die Tränen.
Kann mir auch schon denken wer das ist, aber auf diese Leute kann ich eh pfeiffen.

<<< nd wenn ihr beide Euch nicht gleich einbekommt, renn ich zu Hasel und verpetz Euch!

Ich mach doch nur Spaß, Ber. ;)
 
Ich spiel grad mal wieder eine FO/FW Sorc und muss gestehen, dass die feuerwand schon etwas kompliziert ist. Nix für Anfänger würd ich sagen. Allerdings brauchst du für die FW auch nur 42 Skills und sie ist voll ausgebaut, für FB/Meteor brauchst du deutlich mehr. Es kommt halt darauf an, ob du vornehmlich FO spielst oder lieber mit Feuer killen magst. Wenn FO, dann bitte mit Synergie und eher Feuerwand, wenn du lieber mit Feuer die Gegner grillen magst, dann nimm FB/Meteor und FO ohne Synergie.

Grüßli

C4
 
naja n spirit is nicht zu empfehlen... 156 in stärke is zu viel.. nimm lieber lidless mit pd drin hat meiner meinung nach mehr sinn.

die punkte die dir dann vom nicht-stärke-skillen überbleiben kannst in vita packen...

MFG
 
Ist alles schon durchgerechnet. ;) Wenn man eh gern mit fhr spielt, lohnt sich Spirit trotzdem mehr. Und für die Leute mit Dmgvorliebe sowieso.
 
Wenn man auf Schaden gehen will, dann ist ein Mosars mit Facetten imho eh eine Referenz. De Weiteren müsste auch eine Lidless mit Facette, Spirit im Schaden schlagen.
 
Hm .. ist ja +1all mehr. Also spar ich nen Punkt in CM, einen auf den Zweitskill und einen auf die Mastery beim Zweitskill, was in der Summe 3 Skills ausmacht, die ich komplett auf der zweiten Syn verbraten kann.

Wenn die Facette zur Mainattacke ist, fahr ich besser. Ist sie zum Zweitspell .. müsste man das mal durchrechnen. Hab ich Blizzard als Hauptangriff .. macht ne Facette da 3 Synskills aus? Wäre auch ne Überlegung wert. Sollte in jedem Fall knapp werden.
 
Habs nun nachgerechnet Lidles+5/5 (cold)Facette gegen einen 2 von Spirit. (FO/FB)

Lidless:
FO dam vorher:~376 (CM -115), nacher FO dam 415,8, CM 125%
FB dam vorher ~638 nacher FB ~700

Bei Spirit:
F= dam nachher 416 Cm auch 125%
FB 776

Denke die Zahlen sprechen (es sei denn hab mich verechnet). Ein weiter FO Punkt wiegt daher höher als 5% ( zumindest bei FO/FB)

Bei Blizz:

Blizz dam vorher ( 1 syn maxed) :1248 , nachher 1463 ( CM und FB siehe oben)

Blizz dam nachher:1439

Hier gewinnt rbf verständlich dank hohem Blizz dam.

Waren zwar recht simpel gerechnet also nur reinen Schaden sollte jedoch auch einen kleinen Blick geben.
 
Zurück
Oben