• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

ähm der blizzdam von dem du ausgehst ist viel zu niedrig. am besten wir gehen für das durchrechnen des beispiels blizz/fb direkt von meiner sorc aus. wenn man von infinity ausgeht kann man nämlich ruhig auch sowas wie anni setzen^^

also:

klafter 31/-5 colddam, is inklusive facette.
nws 20
maras(da es meinen bo miterhöht hats den vorzug vor tals)
storm um
vipern um
2*soj
tgs
mages
schuhe eigentlich beliebig, ich nehm gerne hotspurs;)

2.slot
cta
lidless

inv:

anni
4 coldskiller.

merc: infinity;)


skillung:

2 syns von blizz max, die dritte nur den durchgangspunkt.
blizz selbst max
1 punkt in eispanzer, für einen skill ne verdopplung meiner def find ich ganz gut. sind immerhin 4.2k def mit eispanzer^^
1 in cm, gibt ohne conv aber mit facetten -103 resi. da noch conv drauf und gut is^^


static, tele, wärme 1
fm 1
fb max
fbo atm 17, auf lvl 97 wäre er auch max.

dam werte: blizz: 7.2k, also effektiv 14.4k
fb: 3.4k , effektiv zwischen 6.3k und 4k

70 fc erreicht(mehr braucht ich fürs telen im pvm weissgott nicht^^)
zu bemerken wäre noch die enorme sicherheit:

mit cta und aktiviertem eispanzer:
1.7k life
~1k mana
35% dam red
maxblock
4.2k def

resis: 90/75/85/55 + 20 blitzabsorb




wenn du jetzt natürlich mit spirit und am besten noch ormus kommst reicht dein dam vielleicht an meinen ran aber gleichzeitig bist du viel wackeliger gebaut:P

nochwas: meteor brauchst du fast nicht in die berechnung mit einbeziehen, wir bewegen uns hier in schadensregionen, wo alles tot ist, bevor der runterkommt. und bei hp-starken monstern, also vor allem den nahkämpfern in akt4/5 helfen feuerattacken eh fast nie was weil alles von der sorte feuerimmun is.

desweiteren: die flächenwirkung von blizzard ist viel höher als die des fb, auch wenn die schadenswerte pro sekunde in etwa gleichauf liegen. und er teilt den schaden geballter aus, was bedeutet, dass getroffene monster eher gestunnt werden, insbesondere bei nahkämpfern effektiv, die dumm durch den blizz rennen wollen.

deine fb/cl sorc müsste als gerade gegen die hartnäckigen gegner ihre äusserst schwache 2. attacke auspacken. meine blizz/fb hingegen hat genau gegen das coldimmune gewächs, was ne recht niedrige fireres und life hat, eine effektive ausweichmöglichkeit.

aber wie gesagt, mach dir so ne fb/cl sorc, items kann ich dir gerne welche dafür leihen und dann spiel mal meine blizz/fb. wirst schon sehen, welche sich flüssiger spielt^^

um nen banalen werbespot zu zitieren: da verwett ich meinen arsch drauf:)
 
Du brauchst mir nicht zu erklären, dass Du mit Deinem Equip auf mehr Dmg kommst, ich setze den Dmg oben auch sicherlich nicht zu niedrig an ... oder der Skillcalc stimmt eben nicht. ;) Du schaffst nur mehr Dmg durch Nachtschwinges, nen eingesparten CM-Skill, den ich nicht mitgerechnet habe oben (sonst würde der Blitzdmg natürlich noch weiter steigen) und wie gesagt .. bei Nachtschwinges kann man dann auch Griffons mitnehmen, leider gibts nichts entsprechendes für den Firebereich.

Und dass ich im Killspeed mit ner FB-Sorc, die effektiv im Regelfall mehr Dmg reißt als ne Blizzard bei gleicher Skillanzahl, ne Blizzard im Killspeed schlage ... nunja, also dafür brauch ich wirklich keine Soso mehr zu baun.

Dein Vorteil ist eben die Kombi von Nachtschwinges und nem Klafter, da isses zugegeben mangels gleichwertiger Items für den Fire-/Blitzbereich schwierig. Trotzdem ist denke ich klar, dass der Vorteil des Coldbereiches bisher besonders in der Resisenkung durch CM lag, die hier durch Infinity quasi ersetzt wird. Anfangs war ich sogar der Meinung, es ist totaler Müll, CM durch Infinity weniger zu skillen, da von den 84% Resisenkung durch Infinity nach nem evtl Piercen ja nix mehr wirklich übrig bleibt, ich dann noch mehr CR überwinden muß als bisher mit slvl 27 auf CM und dann jeder nicht gesetzte Skillpunkt in CM reine Sünde wäre. Stimmt natürlich auch vom Gedankengang, leider sinds aber insgesamt nur 3 Monstertypen oder so, die durch Infinity überhaupt gepierced werden können im Coldbereich. Eben erwähnte Skillung lohnt da nicht wirklich, Sinn macht nur die Anwendung von Infinity+CM, solange die Monster nicht gepierced werden müssen und "nur" CM ersetzt werden muß. Eine Dual braucht ja eh nur in Ausnahmefällen eine echte Piercung. Am Ende steht also die reine Resisenkung im Vordergrund, das Piercen einzelner Monster ist allenfalls eine nette Dreingabe. Und die Resisenkung hat bei gleicher Skillanzahl bei FB nunmal mehr rein als bei Blizzard, da deutlich mehr Dmg/sec erzielt wird.

Schau doch mal hin: Du gehst von Klafter+NS+Facette+4Skillern aus, das kann ich oben auch noch alles mit einberechnen .. also die Mehr% auf FM durch Eschutas, die noch mehr gesenkte Resi durch Facetten, die weiter erhöhte FM durch Facetten und durch Skiller. CtA laß ich mal außen vor, entweder Barbschrei oder gar nix, aber CtA nähm zumindest ich nicht in die Hand.
Was auch noch recht praxistauglich sein sollte, ist eine echte CL/FB. Macht zwar nicht so den Hammerdmg in der Anzeige, dafür kann ich CL wirklich voll ausskillen, weils nur 3 Monstertypen oder so gibt im Blitzbereich, die nicht gepierced werden, das schaut im Feuer-/Kältebereich nunmal anders aus. Und wenn ich mit CL erstmal 1hits schaffe, dann kann Blizzard entgültig einpacken.
 
tja, deine theoretischen konstrukte hier sind ja ganz süß aber leider kein bischen realität. ich hab selbst ne light-only sorc mit 30k L dam + conv merc, also dank conv und griffons ca 30k effektive avg dam, das noch pro cast. und trotzdem killte die ned schneller als meine blizzsorc mit ihren effektiven 14.4k blizz dam. und nein, cl ist auf hohem skilllvl fast immer schlechter als L, macht er doch nur ca 1/3 des dam wie ein L. und 3 mal soviele monster trifft er wirklich nur selten, vom nhd will ich gar nicht sprechen.

und wir reden hier von nem char mit infinity, dass da auch die restitems im highendbereich angesetzt sein müssen ist doch selbstverständlich, wir sind ja schließlich keine egaykiddies...... also hat cold einfach den vorteil mit den besseren items(df und nws und effektiverefacetten ...und ormus eventuell auch noch)

Und dass ich im Killspeed mit ner FB-Sorc, die effektiv im Regelfall mehr Dmg reißt als ne Blizzard bei gleicher Skillanzahl, ne Blizzard im Killspeed schlage ... nunja, also dafür brauch ich wirklich keine Soso mehr zu baun.
hast du schon jemals ne blizz sorc gespielt? XD" siehe oben, mit der lightsorc kommt man nicht auf den selben dam pro sekunde sondern auf den doppelten dam PRO CAST. und dennoch ist er nicht stärker, der dicke blitz, obwohl er bei monsterpulks ab 5 man wohl mehr trifft als ein fb.

überhaupt, was meinst du, wieso ich bei meiner sorc so extrem viel defensive einbauen konnte......hmmmm vielleicht, weil der mainskill auch mit beweiten nicht optimalem dam noch rockt?

ajo weil du gesagt hast, du könntest auch ne sorc mit hauptskill ausm lightbereich und nebenskill feuer nehmen.......L und cl brauchen aber beide 2 ihrer 3 syngergien um was zu reißen, sind also mit mastery 80 skills im lightbereich......wohl kaum oder?:D und nen hauptskill mit nur einer syngergie? wohl erst recht kaum :D
 
Hackfleisch_pvp schrieb:
tja, deine theoretischen konstrukte hier sind ja ganz süß aber leider kein bischen realität. ich hab selbst ne light-only sorc mit 30k L dam + conv merc, also dank conv und griffons ca 30k effektive avg dam, das noch pro cast. und trotzdem killte die ned schneller als meine blizzsorc mit ihren effektiven 14.4k blizz dam.

Dann nimm Du es eben als süß. Wenn Du auf 30K Avgdmg kommst mit ner L/CL auf L, damit dann auch mit CL Avg locker den Dmg von Blizzard schaffst und dann nicht in der Lage bist, damit schneller zu killen als mit Deiner Blizzard, dann machst Du schlicht etwas verkehrt. Ich weiß natürlich nicht was, das mußt Du dann für Dich selbst herausfinden.

und nein, cl ist auf hohem skilllvl fast immer schlechter als L, macht er doch nur ca 1/3 des dam wie ein L. und 3 mal soviele monster trifft er wirklich nur selten, vom nhd will ich gar nicht sprechen.

Du hast meinen Text nicht aufmerksam gelesen. CL wäre dann der Mainskill, FB der Zweitskill. CL sollte durchaus zu 1hits in der Lage sein, daher hab ich NHD mal außen vor gelassen. ;) Der ist aber eh nicht so sehr praxisrelevant in meinen Augen.

und wir reden hier von nem char mit infinity, dass da auch die restitems im highendbereich angesetzt sein müssen ist doch selbstverständlich, wir sind ja schließlich keine egaykiddies...... also hat cold einfach den vorteil mit den besseren items(df und nws und effektiverefacetten ...und ormus eventuell auch noch)

Gut, wenns dann drum gehen soll, was mit Maxstatitems möglich ist .. bitteschön, auch da argumentier ich gerne mit. :)

hast du schon jemals ne blizz sorc gespielt?

Ja, habe ich. Allerdings mit allen Syns und nem Invent voll Skiller. Das war zugegeben, bevor die ersten Ladderitems nach Noneladder kamen, daher gabs für mich nur Ormus, kein Klafter, kein NS. Dmg bewegte sich daher nur bei rund 8,6K Dmg (DL-PvP-Equip eben).

XD" siehe oben, mit der lightsorc kommt man nicht auf den selben dam pro sekunde sondern auf den doppelten dam PRO CAST. und dennoch ist er nicht stärker, der dicke blitz, obwohl er bei monsterpulks ab 5 man wohl mehr trifft als ein fb.

Wie gesagt .. mein Ziel wäre mit CL 1hit-kill-fähig zu sein. Kein NHD, kein stärkerer L, weil unnötig. Dafür aber mehr Treffer in kürzerer Zeit als mit Blizzard.

überhaupt, was meinst du, wieso ich bei meiner sorc so extrem viel defensive einbauen konnte......hmmmm vielleicht, weil der mainskill auch mit beweiten nicht optimalem dam noch rockt?

Ich wüßte nicht, warum das eine streng verknüpft mit dem anderen sein sollte. Maxblock mit Storm ist ok, das hab setz ich aber an jeder x-beliebigen Sorc um. Wozu ichs bei einer Dual ohne Nova brauchen sollte, mal ganz dahingestellt .. nützlich isses natürlich immer und ich bin ein großer Fan von Storm anner Soso, auch wenn ich da keine UM reintun würde.

ajo weil du gesagt hast, du könntest auch ne sorc mit hauptskill ausm lightbereich und nebenskill feuer nehmen.......L und cl brauchen aber beide 2 ihrer 3 syngergien um was zu reißen, sind also mit mastery 80 skills im lightbereich......wohl kaum oder?:D und nen hauptskill mit nur einer syngergie? wohl erst recht kaum :D

Aber nicht doch. Wichtig ist das Life der Monster in den angestrebten Akten je nach Sinn und Zweck der Soso. Danach schau ich mir an, wieviel Dmg ich effektiv benötige. Meine oben aufgezeigte Skillung ist durchaus nicht ohne Druck, für ne echte CL/FB würde ichs natürlich schon noch etwas modifizieren. Wie gesagt, es gibt praktisch nix mehr, wofür ich dann noch FB bräuchte, da im Blitzbereich vieles piercebar ist, was für den Cold-/Firebereich eben nicht zutrifft. Und wenn man sich mal die Monstertypen anschaut, die dann noch übrig bleiben für den FB .. da langen dann auch deutlich weniger Skills als bisher. Btw. nicht FB max und die Syn base, aber das steht auch einige Seite weiter vorher. ;)
 
ähm ok, anscheinend reden wir in manchen punkten aneinander vorbei......nur nochmal um sicherzugehen: du redest allen ernstes davon, in VOLLEM games mit cl dem sogar mind 1 synergie fehlt 1-hit-kills zu machen? wenn du von leeren games redest hast du recht, bei gutem equip reicht der dam vom cl dann für solche kills und deine sorc ownt. keine frage. aber mal schnell den skillcalc bemüht, gäbe mit cl, comboblitz, L und mastery max sowie 13 allskills und 10 lightskillern nen cl dam von 6-10644, also effektiv ausgeteilt im schnitt ca 10k. in akt 4/5 reicht das in hell nichtmal in fast leeren games für 1hitkills, höchstens dann, wenn nur du selbst drinn bist. in vollen games gehst du damit übel baden.

falls deine diese sorc jetzt nur für akt1/2 gedacht ist ok, da rockt sie durch, aber mal ehrlich, interessant sind nunmal akt4 und 5.


btw bin ich nicht zu blöd ne Lightsorc zu spielen, meine blizzsorc wird ja noch durch einen 4.7k eisstoß unterstützt. also 9.4k effektiv -.-
 
wie kommst du bei 6-10k dmg auf 10k im schnitt?
bei mir sinds ~5k dmg im schnitt ._.

und.. L > CL :p
 
L > CL nur dann, wenn nach dem ersten Blitzkitzeln noch was steht, sonst verpufft der Mehrdmg ja. Hm, weiß nicht, ich schau nochmal, um wieviel das Life der Monster pro Spieler zunimmt, das weiß ich ausm Kopf nicht. Allerdings geh ich natürlich nicht von vollen Spielen aus, denn wenn ich eh ne Party habe, dann brauch ich auch keine Dual mehr. ;)

Resisenkung ist ja dann durch Infinity+Griffons alleine bei über 100%, sagen wir mal 50% Monsterresi macht dann effektiv nen Faktor von 1,5 auf den Averagedmg bei null Resi, also rund 7,5K im Schnitt pro Monster pro Blitz der außerhalb des NHD trifft. Ich glaube nicht, dass da viel stehen bleibt. Was mir daran eben gut gefällt ist der Streufaktor. Mit Blizzard muß ich mehrfach casten bzw. Blizzard+Eisstoß casten, weil die Monster ja nicht wirklich freiwillig durch den Blizz rennen. Diese Option haben sie bei CL eben nicht.

@Hackfleisch: Du skillst nicht gut im Blitzbereich. Wenn Du bereits L/CL max annimmst, dann verschenkst Du was, wenn Du die Mastery maxed und die letzte Syn base läßt. Das ist ne multiplikative Berechnung, also gleiche Skillzahl nehmen und mal etwas mehr auf die Syn und etwas weniger auf die Mastery dafür. Dann geht nochmal etwas mehr Dmg. ;)


€: So, hab jetzt die Faxen dicke. Ewig nicht mehr gespielt, wird Zeit für ne neue Soso. Hat wer nen Griffons am Start, dass er vorübergehend verleihen würde? Stast völlig egal. SC-Noneladder allerdings, nicht Ladder. :) Dann mach ich mal sone CL/FB und schau, wie gut die geht. FB/CL hätt ich besseres Equip für .. nunja, man kann nicht alles haben.
 
<<< Hat wer nen Griffons am Start, dass er vorübergehend verleihen würde?

Ja ^^
Komm ins B-Net dann kannst es dir abholen ;)
 
Shox2k4 schrieb:
wie kommst du bei 6-10k dmg auf 10k im schnitt?
bei mir sinds ~5k dmg im schnitt ._.

und.. L > CL :p
na mitsamt der resisenkung verdoppelt sich der schaden fast immer. also 12-20k, im schnitt also 10k avg .....

endlich wer, der meiner meinung ist^^

@ber: monsterlife + 450% bei 8 spielern. die ritter der verdammnis als anhaltspunkt haben dann ~9k *5.5 = knapp 50k life. und jetzt kommst du mit deinem cl und kackst ab, nhd wirkt plötzlich auch wieder usw.......

btw lister in nem vollen game hat stolze 330k life:)
btw die 2.: schonmal was davon gehört, in vollen games abseits der party zu spielen?;);) alle items für mich und mehr exp:) geht aber natürlich nur bei entsprechend gutem schaden.
btw die 3. und letzte: das mit dem umverteilen der skills ist mir schon klar, bin nur zu faul für jede verteilung wieder den calc zu bemühen, so gewaltig is der schadensgewinn dabei auch wieder nicht.


aber da du von einzelspieler ausgehst machen deine argumente plötzlich viel mehr sinn, da kommen dann skills wie blizz und L echt auf unnützen überdam und die streuung von orb oder cl zählt mehr. meiner meinung nach zählt aber das volle game, schließlich lvlt und mft man eher in solchen games. und auch beim throncleanen zb macht sich ein zweites element sehr sehr gut; meine alte rede:

verlass dich auf andere und du bist verlassen. insbesondere im bn.
 
Hm, mach ich ehrlich gesagt nicht. MFen geh ich grundsätzlich alleine, eigentlich geh ich nur zum Expen in große Spiele und das auch nur für meine PvP-Chars, das sind aber sicher keine DualSorcs. ;) Ich meine, ob nen PvM-Char nun am Ende 90 oder 93 ist ist doch sowas von egal. Sowie der Char fertig ist, macht man eh nen neuen, also ist die viele Exp der Exp willen reine Zeitverschwendung. Dazu gabs mal nen nettes Interview auf Gamigo vor Urzeiten mit dem Spieler von OgreCleaver, der erste HC-Char über 90 damals in 1.06. Sinn machen die vielen Level nur dann, wenn man danach auch jemand anders damit weh tun kann. :D
MF ist für mich Mittel zum Zweck. Und klar .. D2 macht auch Spaß so als Zeitvertreib. Aber dann ist Exp auch wieder egal, weils ja um den "Gesellschaftsfaktor" geht und darum, mit den Leuten zu spielen, die man kennt. Ich würd ne Dual jedenfalls nicht für große Parties machen, sondern viel eher dazu, zu zweit oder so durch die Level zu jagen und alles in Rekordtempo umzunieten, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Zum Shutteln oder MFen eben.

Meine CL/FB ist btw. süße clvl 12 gerade, d.h. ich baller meine ersten FBs um mich. L reißt ja noch nix und ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich ne FB/CL oder ne CL/FB draus mache. Ich hab kein kompletten Lightskillerinvent da, mein Fireinvent hingegen ist highend. Mal Dmgcalc bemühen und dann entscheidet sich das noch. :)
 
hi.

schöner guide erstmal, selten sowas farbenfrohes und ausfürliches gesehen. ^^

dann wollte ich mal fragen ob es sich lohnt fm weiter auszubauen wenn man einen eschutas trägt.

da sich das +xx fire dam ja nur auf masteries beschränkt.
ich spiele übrigens eine orb/fb sorce. :D

mfg
 
FM zu steigern lohnt nur, wenn man eine FB/Orb macht, also mehr auf Fire und weniger auf Cold wegen der multiplikativen Verrechnung. Das ist aber bei jedem Setup etwas anders, da mußt Du den Skillcalc bemühen. Insgesamt aber ein schwieriger Build, da der FB nie so richtig rockt und der Orb auch nicht. Also lieber andersrum .. und da wirst Du in der Regel nicht dazu kommen noch über FM und die zweite Syn groß nachzudenken. Das lohnt erst (je nach +Skills auf Cold) ab ~clvl 92.
 
hiho :hy:

hab irgendwie gerade mal bock auf ne dual-castertussi, kann mich nur noch nicht richtig entscheiden. wollte aber keinen extrathread dafür aufmachen.

sie soll später das craftzeug- und rohlingsammeln übernehmen.

anforderungen an diese sorc wären wie folgt:
- sie muss jede der 81quest mit erträglichem zeitaufwand alleine ohne party/hilfe packen können. sprich ich will keinen luschenchar.
- sie soll in möglichst vollen hellgames auch noch überall alleine klarkommen (vorzugsweise cow, flayer, akt5 eishöhlen, gräfin, area85er, evtl. PES)
- sie soll hellshuttletauglich in ~4er games sein

orb/fb oder sowas reizt mich irgendwie gar nicht.

taugt feuer/blitz wirklich so wenig im casterbereich? klar, es fehlt ne menge -res aber das braucht bspw. ne meleesorc auch überhaupt nicht, und die setzt auch auf feuer/blitz.

hatte bisher irgendwie an cl/l/fb oder ggf. fb/met/cl gedacht. wobei mich ein blitzlastiger build eher reizen würde.

sprich cl, l, lm, fbo, fb max
statik, tele, fm, wärme 1
frostrüstung ancasten

equip je nach ausrichtung dann in etwa:
griffons/harle, eschutas, upped vipern oder passende ormus, tals amu, arach, magefist, 1-2 sojs bzw. fc/mana/res-ringe, rare/castercraft resi/fhr-socken und upped mosars.

so dass ich halt die 117%fc erreiche und bissl +skills zusammen kommt

skiller hab ich derzeit bloss einen feuer, aber blitzer wären hier wohl eh sinniger und kosten ja kaum noch was.

sockelungen je nachdem wie ich mit den resis hinkomme in übrig bleibende slots dann facetten und ggf. SHAEL um irgendwie auf zumindest 42%fhr zu kommen.

sprich zusammengestückelt aus zeugs, was auf den mulis rumfliegt bzw. sich einfach und günstig beschaffen lässt.
keine maxstat highend ausrüstung mit haufenweise 5/-5er facetten, massehaft duperunen und 4x life skillern.

maxblock ist definitiv gesetzt! ES/TK fällt aufgrund von skillmangel weg.

merc dachte ich an nen machter mit insight für dauerfeuer.

kann man bei dieser ausrichtung in hell auch ohne infinty und so'n dupemüll auf erfolg, sprich nennenswerte durchschlagskraft, hoffen oder geht ne dualcasterin wirklich nicht sinnvoll ohne kältezweig?

ich erwarte keinen 1hit-killer, aber flüssiges spielen sollte schon drin sein.
 
Sag ich Dir in Kürze, ich bastel nämlich gerade ne CL/L/FB, allerdings in Noneladder. Equip wird sein Griffons, voraussichtlich Eschutas (abhängig von Resi), Vipern oder Ormus (FB-Ormus hab ich, müsste mal sehen, ob ich ne CL bekommen kann oder finde), naja sonst das Übliche: 2 SoJ, Arach, Magefist, rare Resiboots, +2/allresi CraftAmu, Anni. Invent werd ich mal mit Fire und mal mit Blitz testen, aber ich denke, hier wird Blitz angesagt sein. Evtl mach ich sogar noch Maxblock mit Storm, weiß ich noch nicht. Bisher brauch ichs nicht, bin aber auch erst süße 24 und verklopp die Monster bei Izual. Bisher geht sie wirklich gut, wie es in Hell aussehen wird, ist natürlich bisher nur zu erahnen. Mit Infinity wäre der Build jedenfalls nen echter Reißer (wie oben schon dargestellt), ohne bin ich mir da nicht so sicher.

Ich hab auch schon überlegt, ob nicht ne CL mit Nova statt L max und dazu LM ne Alternative wäre: CL setzen, reintelen, Nova und fertig. Mit der Kombi kann man glaub NHD umgehen, muß nochmal schaun. Wenn NHD nicht auf den Spell, sondern aufs Ele geht natürlich nicht.
Wärme ist dann zwar essig, aber was solls. Dazu noch FB, bissl Fbo, nen Punkt in LM und fertig. Einen Skill auf TS als Optikgoodie und das sollte auch gut gehn. Ich mach atm wirklich alles mit CL, reines Lightning braucht zuviele Casts. Mal sehen, wie es später mit NHD ist, aber wenn die Monster bissl auseinander stehen, wirkt das eh nicht, weil die Frames schon um sind.

Das einzige Problem, das ich bisher habe und auch weiterhin einplane: Ich werd deutlich mehr Mana verbrauchen als ich reggen kann. Wärme kann nur einen Skill bekommen, ohne Fireskiller bleibts auch low (mit wärs hingegen wieder kein Thema, sprich als FB/CL statt CL/FB) und ne CL braucht Griffons, klar, also fehlts da auch schon. Und dann wirds auch schon eng. Dank der Skiller hab ich ja genug Life, Resi müssen hoch, wenn ich Block mache, geht nochmal gut was in Dex, wenn ich noch bissl Vita statte .. bleibt praktisch nur noch wenig für Energie. Muß mal schaun, meine FN-Soso hatte auch bissl Vita gestattet und Maxblock mit Storm. Ingesamt werd ich ähnliche Stats haben. Ich hab auch schon überlegt meine alte Arc aus 09 auszukramen und statt der Vipern zu usen. Gibt nochmal nen Allskill mehr und hätte vor allem mal übelst Style. :D

Wenn der Build was reißt mit dem Equip werd ichs nochmal mit Full Tals testen und dann im Rahmen des Updates auch den Fire-/Blitzbereich etwas umfangreicher gestalten.
 
Gerade Feuer- und Blitzskills sind imho sehr Synergie-lastig, dazu kommt, dass die entsprechenden Masteries im Vergleich zur Cm leider viel zu uneffektiv sind, als das der Built ohne entsprechendem Equip in MultiPpl Games viel reissen würde. Style hast du damit auf jeden Fall und das benötigte Eq anscheinend auch :clown:. Berichte mal, wie es läuft.

btw. warum leuchte ich?^^
 
ich glaube ich lasse es einfach mal drauf ankommen :)

falls meine kleine schwester ihre chars noch alle 90tage einloggt, hätte ich sogar noch ne cl-ormus zur verfügung, aber die wahrscheinlichkeit ist gering :/

notfalls huntet sie halt bloss craftzeug. dafür reichen dann ja schon alpcows...
 
Hm ne Blitz Dual hat wirklich seine Reize. Würde aber nicht CL main spielen da der dam (wenn du noch was für FBo haben willst) zu niedrig ist würde ich sagen. Dazu Nova und LM wäre sicher interessant. CL in Combi mit L-Nova ist von der Spielweise schon nicht so logisch. Maximal Nova wenn die Gegner wegen NHD zu nahe sind aber ich sehe da eben eher L.
Dazu Block mit Whistans n bisschen Vita und dann geht auch noch ein bisschen ene , zur Not eben Insight holen.
 
Falls du die Sorc in Ladder planst und zufällig Infinity Runen zur Verfügung hast ( :lol: :lol: :lol: ), kannst du deinem Merc bzw. dir einen Gefallen tun und aus der kleinen AlpCow Hexe einen Onehitter basteln, da Infinity den Dam im Durchschnitt verdreifacht.


btw. ich leute immernoch :D
 
Insight/Infinity is eben Ladder, was zumindest in meinem Fall nicht geht. Aber ich hab noch ne Idee: nen rare Stab. Eschutas ist eigentlich crappy, ein gosu +2/20fc/+3CL/+3FB/+3Frostrüstung wäre natürlich etwas extrem (wenn diese Kombi überhaupt geht), aber ich würds auch ohne die Eisrüsse schon gut finden. :angel: Dazu noch bissl Liferepl, Mana, Allresi und 2 Soxx (für 2 Facetten :D ... die ich nicht habe :() .. paßt. Muß ich nur noch finden. :clown:
 
Aso ja vergessen :wand:
@Staff: :D hui klar sowas in der Art wäre nett. Denke aber dass nur : 2 Skills,20FC, 2L( ich finde CL hier nicht angebracht da in deinem Fall auch die Manakosten ohne Insight enorm sind [und das dann vllt. noch mit L-Nova ]), 2FB und 2 Frost Rüstung.
Dazu geht glaub ich noch Mana , Sockel nicht (kann mich aber irren)
 
Zurück
Oben