• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Auch wenn er Dir sicherlich dankbar ist für das Lob, aber wie soll ein gebannter User Deiner Meinung nach hier weiter Content zur Verfügung stellen? :confused:

Und die noch viel wichigere Frage: Warum sollte er das tun?
 
Ihr habt das falsch aufgefasst, vielleicht hätte ich mich auch anders ausdrücken sollen. Ich meinte damit die Art und Weise wie so ein Guide aufgebaut ist. Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen. So sollte es eigentlich zu verstehen sein. Entschuldigt wenn es falsch rüber kommt.
 
up wg. löschaktion

music-smiley-026.gif
 
hey, stimmt, ich vermisse das tal rasha set total

wieso is denn der gebannt ?

€: sorry, total vergessen, total super ist der guide natürlich trotzdem !!!!

also auch falls dus nicht liest, ich finde deine arbeit hat sich total gelohnt !!!!!

danke
 
Der Bangrund geht nur Ber und dem Staff etwas an ;) Wenn du es wissen willst, dann musst du ihn persönlich fragen ;)

Ber arbeitet bereits an einem Update. Jedenfalls glaube ich es ist noch nicht fertig. er wird dann das Tal Set sicher mti reinnehmen :)
 
Ich glaube nicht, dass er dies hier noch veröffentlichen will.
Wenn du es trotzdem lesen willst, musst du wohl auf ein anderes Board ausweichen.
 
Das Update ist noch nicht fertig, wenn es aber fertig wird wird es gleich wie sein FN-Guide hier zu finden sein. Wann das sein wird, weiss ich nicht. Und für Diskussionen wieso es nur dort sein wird, ist hier nicht der richtige Ort.
 
:kiss: Ich will ja auch nicht wissen wie oder was und wieso das da steht :) Ich weiß nun wo das Ding hinkommen wird und das ist gut ! Thx
 
Ich bastel mir im Moment ne FO/FB Sorc, ziemlich genau nach dem Guide von Ber. Mein Problem ist nur das ich quasi keine Items habe und so auch nur vielleicht 3 oder 4 + All Skills. Jetzt frage ich mich ob ich aufgrund meines schlechten Equips vielleicht 20 echte Punkte in die Cold MAstery stecken sollte. Meine Befürchtung ist nur das dann mit besser werdenden Items die Coldmastery völlig über angestrebten 27 hinaus geht und mir die zu beginn investierten Punkte in den FB Synergien fehlen.


Im umkehrschluss hab ich mir überlegt das ich vielleicht erstmal so skille.

Eisblitz 20
Orb 20
Mastery ~ 10

Feuerblitz 20
Feuerball 20
Feuermastery 1

Wärme/Static/Übergangsskills ~ 11

Diese skillung hätte ich dann ca. auf Level 90 erreicht, was auch mein umgefähres endziel darstellt. ( Korigiert mich wenn ich mich da irgendwie verrechnet habe)

Hier ist das Problem das, solange ich mein Equip nicht verbessern kann erstmal mit Coldmastery auf 10 rumrenne.

Bin da sehr unendschlossen. Was würdet ihr tun?

Des weiteren bin ich bei meiner Schildwahl noch sehr unendschlossen. Ich tendiere immer mehr zu MaxBlock mit Whistans. Da ich mir kaum bessere Schilder leisten kann und auch davor zurück schrecke viel Str und Dex zu investieren. Wie seht ihr das?


Danke schonmal für eune Hilfe.
 
:hy:
CM auf 10 find ich ein bisschen arg niedrig. meine relativ teuer ausgerüstete dual hats auch auf 10 geskillt und nur 1 punkt überschuss (hab eine facette bei der planung übersehen). ich würde an deiner stelle mindestens 15 punke investieren. dann kommst du auch mit relativ billigem equip (z.b. spirit-waffe/occu, bauernkrone, vipern, auge von ettlich, spirit-schild, eventuell schlechte sorc-torch) auf ein gutes level für die CM.
maxblock ist so eine sache, ich bin der meinung dass es sich nicht wirklich lohnt. mit 105 FC ist man mobil genug um fast allen angriffen auszuweichen. außerdem sind die blockschilder alle nicht so wirklich toll wenns um sonstige boni geht. nur mosars hat da noch durch 2 sockel und resis ein paar vernüfntige andere stats und könnte mit 2 perfekten diamanten gesockelt eventuelle resistenzprobleme lösen. ich persönlich würde jedoch immer einen spirit-monarch nehmen, das RW ist fast unschlagbar und die 156 str sind imo auch zu verkraften. notfalls legt man sich halt ein paar lifecharms mehr ins inv
 
Wenn er aber schlechtes Equip hat wird er auch nicht ein allzu großes Life polster haben.

ABer bei Dual ist wirklich Spirit recht praktisch, solange man nicht zu offensiv spielt.

Ich würd für den anfang ruhig mal 15 Punkte in CM versenken.

Equip wirst du wie oben schon genannt ein recht ordentliches zusammen bekommen was auch nicht sooo teuer ist.

Wenn du Orb jedoch nur zum Feuerimmune killen nimmst kannst du evtl den Eisblitz nicht ganz so arg maxen und dafür deinen FB stärken.
Aber so wie es zz ist passt das schon. :D
 
Danke für eure Hilfe erstmal. Orb soll schon der Mainkiller sein und Fb wird zum Kälteimune killen genommen. Hab leider keine Ahnung wie sich das DAM technisch mit 2 Elementen so verhält. Hab schon viele viele Sorcs hinter mir, aber immer One Ele.

Die Maxblock entscheidung ist auch gefallen da ich schon DEX gestattet habe.

Mitlerweile tendiere ich zu Mosars, da ich das grade noch zur Hand habe und mir das einige Resi Probleme auf Hell erspahren sollte. Was mir nur noch nicht ganz klar ist ist das uppen. Wenn ich Mosars zur Elite Version aufwerte steigt die STR Anforderung um ca. 50 Punkte. Spart man denn mehr als 50 Punkte Dex wenn man das aufwertet? Weil sonst würde sich das ganze ja nicht lohnen.
 
:hy:
beim orb kann man mit einer guten dual durchaus an den dam einer one-ele orb rangkommen. beim fb bin ich bei fast 7k, es wäre aber noch was drin wenn man coldskiller ins inv stopft und die zweite synergie zu fb skillt
so einfach ist das nicht. du hast ja auch noch andere items, die str brauchen. der unterschied liegt glaub bei ca 30 punkten (kannst du mit dem blockcalc nachprüfen). wenn du also ein item hast, das mehr als 70 str braucht, dann würde sich das uppen lohnen. hast du kein derartiges item, dann lass es. wobei zu bedenken ist, dass bereits die dusk (-->ormus!) 88 str braucht und wenn man irgendwie die resis hinbekommt, ist ormus bei der dual ungeschlagen weil er den colddam um bis zu 15% erhöhen kann und auch gleich noch den sekundärskill um 3 pusht
 
Also im Moment hab ich die Standard 60 Stärke in meiner Sorc. Da ich wohl zur Haut des Vipernmagiers greifen werden reichen mir die eigentlich auch. Hab leider nicht den Geldbeutel um Damage Fanatiker zu werden. Bin froh wenn ich die kleine Hell fähig kriege.

Das problem ist das ich mit 60 Str und dem Ziel Maxblock eigentlich nur die wahl zwischen Whistans und nem nicht geupten Mosars habe. Whistans blockt wies Gewitter aber kann sonst nix. Mosars ist geil, weil ich damit meine Resi Probleme beseitigen könnte, aber da muss ich dann auch schon wieder so unendlich viel Dex setzen. hach ist das alles wieder kompliziert. :)
 
Hiho!
ich bau mir ne Bi-sorce, die hat Feuerball und Kettenblitz.

skills:

+feuer 11-12
+blitz 10-11

resisenkungen hat sie keine gelegentlich blos LR-Ladungen

Was könnt ihr mir bzgl. Synergien- und Hauptskillpunktevergabe empfehlen?!
muss nicht TOP-TOP-Anwort sein, sondern nur ein Richtwert
 
was ist denn dein Hauptangriff? Feuerball oder Kettenblitz? Also mit welchen greifst du alles an und mit welchem der beiden killst du nur die Immunen? Je nachdem eintscheidet sich die Skillung :)
 
naja so nen richtigen Hauptskill gibt es nicht, da ich je nach Höhe der Monsterresistenz (nicht Immunität) ja zwischen den beiden entscheiden kann.

Die müssten ungefähr vom Schaden her sich gleichen (nicht Anzeigeschaden)
 
Zurück
Oben