• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Hab auchmal ne Dual Sorc FO/FB angefangen. Schlag mich momentan quälend durch Act2 Hell , hab lvl 76.

Bei nicht käte immunen gehts ja noch , da ich FO und Eisblitz ja schon gemaxt habe. Nur bei Kälteimmunen hab ich keine chance mehr. Feuerball is momentan auf lvl15 , Feuerblitz auf lvl 8 inc items. Problem is das mein Feuerball sogut wie keinen schaden macht. Wie kommt ihr auf diese enorm hohen FB dmg? Meiner macht grad mal 379 dmg. Damit bekomm ich netmal ne Kälteimmune Speerkatze in act2 tot . .

Spiel momentan fast ausschliesslich mit Selffound items.

Que Hegans , ORT SOL Helm , Düsterfalle , Magierfaust , der rest alles gelbe sachen.

Ist die Dual Sorc ueberhaupt Spielbar mit Selffound sachen?

FO dmg 490
FB dmg 379
 
Spielbar ist sie allemal mit selffound, aber je schlechter das Equip, desto mehr Aufwand muss man halt bei der Spieltatktik betreiben. D.h. beispielsweise
- mehr Statik einsetzen
- den Söldner stets geschickt positionieren
- bei Bedarf den Söldner mit Telekinese unterstützen.
- bei einfachem Equip werden sachen wie Maxresis, Maxblock, Treffererholung und Schnellere Zauberrate umso wichtiger um Maximum an Sicherheit zu bekommen
- allgemein eher eine defensive Spielweise
- usw.

Je besser das Equip wird, desto einfacher wirds dann später. Man kann dann immer offensiver spielen...

Die hohen Schadenswerte erreicht man halt mit stark optimierter Ausrüstung. Von dem was du aufgezählt hast, würde bei einem so optimierten Endequip nur Magierfaust vertreten sein. Der Rest wird halt ersetzt gegen andere Sachen.

Im Zweifelsfall einfach mal mit paar Perfekten Gems ins Tradeforum gehen und sich eindecken. Die meisten nützlichem Items gibts shcon für einstellige PG-Beträge.

Wenns unbedingt Selffound bleiben soll, dann mal so Sachen wie bspw. ein Spirit-Schwert und Reim-Schild in Erwägung ziehen und u.U. mal etwas Glücksspiel betreiben bzw. paar Zauberersachen craften.
 
Bei selffound solls natürlich nicht bleiben ;) Ich sammel ja auch schon fleissig PGs und verklopf ab und zu auch mal Andi .

Reim Schild wird wohl flach fallen da ich max block Spielen möchte. Das scheint auch das Problem zu sein , ich depp hab am anfang ziemlich viel in dex gesteckt , so das es mir momentan n weng an Life fehlt. Hab momentan nur ~ 600 Life:rolleyes: .

resis bis auf Feuer alle im 2 Stelligen minus bereich , das kombiniert mit nur 600 Life dürfte wohl der Hauptgrund für meine unzähligen rips sein .

Denoch bin ich verwundert ueber den misserablen FB dmg. Momentan is die Sorc keine Dual , sondern eher ne One elemental sorc , da der FB ganz einfach nix tot bringt.:D
 
reim ist imho sehr gut für maxblock geeignet :)
der rohling muss dabei natürlich passen. aber reim in nem hohen schild hat nur 1% schlechtere grundblock-chance als nen upped mosars. in den meisten DER maxblockschild überhaupt auf ner pvm-sorc.
der blockspeed ist derselbe wie beim mosars...
die strreq wäre aber deutlich niedriger als beim upped mosars, wobei nen hoher reim-schild dem mosars in sachen block sogar überlegen wäre. vom rest her natürlich eher weniger.

ok, mit -resis ist es absolut kein wunder, dass es an stabilität fehlt. 600life hingegen wären bei maxresis und maxblock null problem.

der feuerball profitiert halt sehr stark von seiner/seinen synergien und vielen +skills und natürlich von der zauberrate.
63% wären imho das absolute minimum, was man haben sollte. deutlich besser wären 105%fc.
feuerbeherrschung hast du aber schon zumindest einen punkt drin oder?

am meisten würden dir sicherlich zauberdorn und mosars weiterhelfen. damit hättest du zusammen mit magierfaust ne brauchbare fastcast-stufe erreicht und wärst bereits (fast) alle resiprobleme los.
 
Mhhh ich dachte eigentlich an Whitstans Wache als Schild.

Was bringts nun eher? Reim in nem hohen schild? Whitstans Wache oder doch dann Mosars?

Und warum den Mosars uppen?
 
Whistans taugt imho im PvM gar nichts. Der Schild kann nichts außer gut blocken. Mosars hingegen bringt serienmässig bereits mehr Resistenzen als nen optimal gesockelter Whistans UND hat noch 2 freie Sockel.
Die Blockgeschwindigkeit ist wiederum dieselbe, also auch kein Gewinn für Whistans.

Der einzige Vorteil von Whistans ist die bessere Grundblockchance. Im PvP mag das was ausmachen, aber im PvM kommt es auf die paar Punkte Leben nun wirklich nicht an. Ansonsten läuft bereits bei der Spielweise oder dem restlichen Equip irgendwas völlig schief...

Mosars uppen wäre eine Option um die Grundblockchance um 8% zu erhöhen, was letztendlich einige Dex-Punkte einsparen würde.
Dies ergibt wiederum nur Sinn, wenn man wegen der Restausrüstung einen sowieso höheren Stärkewert benötigt. Je nach geplantem Endlevel um die knapp 80Str fürs Restequip. Liegt man über diesem Wert, lohnt sich das Uppen von Mosars.
Ansonsten wäre es Statpunkteverschwendung, weil man mehr zusätzliche Str verbrät, als man Dex einsparen würde.

Insgesamt würde ich Whistans allerhöchstens im Übergangsequip verwenden, üblicherweise aber nicht mal dort.

Als Endschild ist Mosars imho eine der besten Schilde. Reim wäre halt der Spagat zwischen noch preisgünstiger, gutem Schutz durch Resis und gutem Block und MF im Vergleich zu Mosars mit besseren Resis und mehr Freiheiten bei der Sockelung.
Denn wenn man keine weiteren Resis braucht, kann man ja auch Facetten sockeln, welche den Schaden nochmal enorm pushen...

Wenn es ne MF-Sorc werden soll und du anderweitig ausreichend Resis bekommst => Reim in nem hohen Schild
ansonsten Mosars

Ist aber alles Geschmacksache :)
 
Super Erklärt dank dir :top: :top:

Werd dann wohl von Whitstans Wache weggehen und doch lieber Mosars nehmen da es mir ja bekanntlich auch enorm an resis fehlt.

Den Mosars werd ich nicht uppen da ich net mehr wie 60 str staten wollte!

Wieviel dex würd ich bei lvl 90 und Mosars denn brauchen um auf Max block zu kommen?
 
normaler mosars bräuchte auf lvl 90 252dex.
upped mosars dann 223dex, bräuchte in deinem fall aber 40 mehr str, was sich also nicht rechnet...

whistans benötigt zwar nur 155dex auf level 90, und entspricht damit 194 lifeverlust würde aber u.U. enorme verrenkungen in sachen resis bedeuten.

dann doch lieber nen paar preiswerte life/mana-charms ins inv, als teuere prismacharms zum ausgleich. zumal man diesen lifeunterschied problemlos bereits mit der spielweise ausgleichen kann.

aber wie gesagt, letztendlich alles geschmackssache und auch abhängig von spileweise, den späteren spielorten und den eigenen mulibeständen...
 
wo siehst du da das problem :confused:

1 punkt dex kostet doch nur 2 life auf ner sorc.

du bist ne fernkämpferin und hast nen merc zum blocken.
zusammen mit maxblock und maxresis brauchst du doch kaum noch life. welches sich wiederrum leicht über equip beschaffen ließe.

also ich sehe in 252dex kein problem. in whistans würde ich persönlich aber sehr wohl eines sehen :clown:
 
Ich hab jetzt mit lvl 77 141 dex , also mal rechnen , noch 13 lvl bis 90 das sind dann öhmmmmm 65 dex. Dazu kommen noch 15 dex aus dem Lam esens Folianten quest also komm ich bei lvl 90 auf 221 dex.

Muss ich mir wohl den rest ueber charms ausrüstung ect holen !!

Edit : Halleluja mal glueck gehabt beim RQ. Is ne GUL rausgesprungen , davon werd ich der Sorc erstma was vernünftiges kaufen (Occu / Harle irgendsowas)
 
Tut mir leid wenn ich ein bisschen Querkomme...
Meine frage: ist TR's set gut für eine orb/meteor(FB) dual sorc?
wude diese frage hier schon beantwortet?
(hatte keine lust alle 81 Seiten zu lesen):read:
(wurde auch lange nix mehr geposted...)
mfg
 
Artusmag schrieb:
Tut mir leid wenn ich ein bisschen Querkomme...
Meine frage: ist TR's set gut für eine orb/meteor(FB) dual sorc?
wude diese frage hier schon beantwortet?
Sets sind keine schlechte Loesung, gebe immer ein nettes All-In-One-Paket, bei TR sogar nicht +Colddmg und -Fres. Allerdings sind sie auch nie das Optimum, da es mit ner Unique Kombo immer besser sein kann.
Aber falsch machst du damit nix, bloß wirst du nicht so viele +Skills bekommen wie bei ner Unique Kombination, weshalb du mehr in CM investieren musst,. damit dann weniger fuer Fire rausspringt. Aber die -res koennen das wieder ausgleich.
MfG Deathangel
 
Da ist es doch mal angebracht, OnkelWilfried zu zitieren, von Seite 3 dieses Threads, der sich da wirklich viel Mühe gegeben hat, ein Vergleich mit Tal Set und einer standard Unique Kombo zu machen.

OnkelWilfried schrieb:
...
Bevor wir jetzt wieder anfangen irgendwelche Traumequips auszudenken. Sicher ist es möglich das TalsSet zu schlagen - keine Frage. Für Ottonormalspieler ist es ne nette Sache. Es bietet +6 Skills - also unter Verwendung von 2 SoJ's und nem Anni +9 Skills. Möglich sind sicher mehr. Aber dazu kommen halt die fantasitischen Resis und die 15% Kälteschaden und die -Resis. Sicher mit nem Klafter schafft man mehr Schaden. Aber mit nem Occu/Harle/Vipern wird es schon knapp - besonders auch in Bezug auf den Orb/Blizzard Schaden. Es sind im Endeffekt 6 Facetten auf dem Set. 3x Kälte und 3x Blitz oder Feuer. Haken sind die fast nicht möglichen 105 FC.............
Wenn du jetzt gerade auf Reduce aus bist. Mit dem TalsSet ist nen Storm kein Thema. Du hast eh genug Life/Mana und kannst durchaus Storm setzen.

Beispiel 1 Orb/FB :

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,0,20,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,1,2,0,0

CM ist auf 27 - lvl 90 - K.A. warum das Tool das net nimmt. :confused:

Equip : Tals Komplett, Whistans UM, 2 SoJ's, Magefist, WW, 4 Kälteskiller, einen Anni

Der Orbschaden mit Talsset mit +9 Skills, 4 Kälteskillern und 15% mehr Kälteschaden liegt bei durchaus flotten 744 avg.
Der wirkliche FB Schaden liegt bei angenommenen durchschnittlichen 30% Resis der Monster (also bei 15 nach Tals) bei 2647 avg.
65 FC, also 7353 FB Schaden pro Sekunde

Wie oben beschrieben, hab ich noch 3 freie Sockel die ich nach Belieben sockeln kann, da die Resis sich gegessen haben.

Beispiel 2 Orb/FB :

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,0,20,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Hier auch CM 27 - K.A. der Calc hat da nen kleinen Fehler scheinbar.

Equip : HotO, Harle, Vipern, Whistans UM, Tal's Amu, Arcanid, Mage, WW, 2 SoJ's, 4 Kälteskiller und 1 Anni

Der Orbschaden mit der UniKombi bei +11 Skills und 4 Kälteskillern liegt bei 690 avg. - also geringer als bei Tals
Der wirkliche FB Schaden liegt bei angenommenen durchschnittlichen 30% Resis der Monster bei 2402 avg.
105 FC also 7506 FB Schaden pro Sekunde - also knapp besser als bei Tals

Im Gegensatz zu Tals hat man weniger Life/Mana und man bräuchte noch ca. 30 Feuerresis. FHR hat es auch noch nicht - dafür 10 DR :rolleyes:

Ich finde Tals ist seit dem Patch zu ner sau guten Alternative geworden - nicht nur für MF.
...
Gruß OnkelWilfried
 
Danke euch beiden - alles geklärt:kiss: .
Ich werds einfach mal machen - sonst hockt das set ungenutzt auf einem mule...

mfg Artusmag
 
Wie ist denn so der Erfahrungswert? Skillung? Dmg? Ich überlege auch gerade, soetwas mal zu machen. :)
 
ich hol den thread hier mal ausm keller :)

sehr guter guide muss ich sagen. ich hab mir eine kettenblitz/blitzschlag - feuerball sorc gemacht und muss sagen ich bin mehr als begeistert :)

ich spiele sorcs schon seit ich d2 zocke aber ich wär nie auf die idee gekommen so einen built zu machen :D



:top: für diesen klasse guide
 
Auch von mir ein dickes Lob. Der Guide ist sehr umfangreich, aber dennoch übersichtlich und gut zu verstehen. :top:

Weiter so :)
 
Zurück
Oben