ich bräuchte noch mal eure erfahrung/meinung zur unterstützung meiner orb/fb in classic.
aussehen tut sie derzeit wie folgt:
kälte:
orb max
cm max
zitter 1
feuer: (jeweils noch +1)
wärme 1
feuerball max
feuerblitz 3
fm 1
blitz:
tele 1
tk 1
statik 4
nova 1
lm 1
damit liegen meine schadenswerte bei:
orb 267-282
fb 415-469
also nach lod-standard sogar für ende norm schon arg mickrige dmgwerte im hauptspell. ich will damit aber ja 3ppl hellshuttles bis akt3 machen
+skills gibt es nur die +1feuer von magefist und mehr wirds wohl auch nicht werden.
derzeit sind noch 2 skills über und es kommen noch ca. 4-6 dazu.
alp geht noch überraschend gut. für akt3 und 4 hell braucht sie nicht großartig zu taugen (bzw. nur zum expen inner party). wichtig sind in akt1+2 hell die schlüsselquests andariel, wurmgruft, viperntempel, summoner und duriel. hierfür muss ich sie optimieren.
nur wohin also mit den skills?
- ib? denn der orb macht derzeit ja keinen wirklich umwerfenden dmg
- statik? mehr radius wäre echt noch sehr praktisch. besonders fürs expen, aber auch später im stellungskampf mit duriel
- fbo? bezogen auf den fb am sinnvollsten
- wärme? die manareg ist so erbärmlich, dass man das gefühl hat, jeder einzelne manapunkt kommt per fahrradkurier aus übersee
nen skillschrein bewirkt kaum gewinn, daher wohl unsinnig.
- doch noch meteor? fehlt noch der weg bis hin.
- teleport? denn das wird später ja ihre hauptbeschäftigung beim shuttlen.
- tk und später ES (lvl5 wäre max) ancasten um zumindest nen winziges bissl dmgred zu haben und bei den resis notfalls etwas mehr freiraum zu haben
bin da irgendwie voll unschlüssig.
equipmässig siehts auch noch arg finster aus.
sie hat zwar 75/75/75/63 in hell, derzeit aber nur 30%fc und 41%fhr
bei 0%fbr und 40%block
geisterscherbe und zuckzappel wollen halt ums verrecken nicht droppen
life 385
mana 480 (aber mit nur nem 3 perf saph-hut)
dafür aber noch 189statpunkte übrig. wobei davon fast alles in vit/ene kann.
sobald zuckzappel und geisterscherbe da sind, wirds schlagartig etwas besser.
70%fc, 30%fbr, 75%block und angestrebte 60%fhr, mindestens aber 42%. resis werden auch alle 4 auf max angestrebt. mal sehen wie weit ich da komme.
wie würdet ihr nun weiter skillen?
ich tendiere derzeit dazu statik zumindest noch ein paar punkte zu gönnen. bei derart lächerlich mickrigem dmg ist ein großer radius ja sehr wichtig. denn dicht ran gehen kann ich bei einem so wackeligen defence-konzept vergessen.
die sorc ist so labil und schwach, dass ich bspw. bei lam esens foliant solo nicht den hauch einer chance habe. sarina & gang. sind extra schnell und ci. die zeit, die ich derzeit nicht im blocklock verbringe stecke ich im stunlock bzw. bin am reggies schlucken oder gleich am sterben.
da wäre es schon sehr praktisch nicht so dicht ran zu müssen. andererseits reiße ich mit dem fb auch nichts vom teller. orb geht da noch einigermassen, wenn er gut sitzt und der gegner nicht ci ist.
btw. wer der meinung ist, dass in sc lod in open baal games die creme de la creme der totalen planlosigkeit unterwegs ist, hat noch keine dia-runs in classic mitgemacht das einzige was die da echt drauf haben, ist monster crowden. wird einem wenigstens nie langweilig, wenn man durch nen tp zurückkommt.