• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Da gehen wir dann wieder einmal völlig unterschiedliche Wege, ich habe bisher alle 1.10-Duals zumindest zuerst ohne Block gespielt und würde gerade wegen der +2Skills, FC und der Resi-Kombination jederzeit ein SPirit usen. Natürlich ist ein Mosars mit 2 Facetten vom Dmg her stärker und hat ähnliche Resis, aber es fehlt eben das FC, das viele benötigen, um bequem die 105er Stufe zu erreichen.
 
Ich habe bisher nur eine Sorc (Lvl 88) gespielt, meine MF-Allround-Sorc. Geskilled wurde Orb/FB und Meteor (und alle anderen notwendigen Skills wie FM, CM usw.).

Derzeit spiele ich diese Sorc als Schlüsseljägerin mit Tals Set.

Orb-Damage: kleiner 500
FB-Damage: kleiner 2500
Meteor-Damage: keine Ahnung
Kein MaxBlock
Kein FHR (glaube ich)
FC: >63 (glaube ich)
Life: 1063
Mana <800


Daher wird meine neue Sorc für mich abgehen "wie Schmitt's Katze", egal welches Equip ich nutzen werde.

Ich tendiere derzeit zur Nutzung von Spirit. Am nächsten Wochenende wird die Süße dann wohl endlich geskilled und gestated. Bin daher weiterhin für jede Anregung dankbar.

Gruß
Shea O.
 
>>>>>Da gehen wir dann wieder einmal völlig unterschiedliche Wege, ich habe bisher alle 1.10-Duals zumindest zuerst ohne Block gespielt und würde gerade wegen der +2Skills, FC und der Resi-Kombination jederzeit ein SPirit usen. Natürlich ist ein Mosars mit 2 Facetten vom Dmg her stärker und hat ähnliche Resis, aber es fehlt eben das FC, das viele benötigen, um bequem die 105er Stufe zu erreichen.

Habe seit 1.10 glaub ich 3 Dual Sorcs ( die Tage die dritte angefangen) und habe alle mit Block gespielt.Natürlich gab es im frühen 1.10 noch kein Spirit aber ich würde ihr das auch heute noch nicht anziehen. Zweifellos ist es ein gutes Schild aber ES und Max-Block fallen aus. Und Vit-only vergeude ich die Stats nicht gerne in Str, zumal die Attribute nicht so wahnsinnig sind dass man es haben muss ( natürlich macht man auch wieder was wett). FCr hat man nich so dicke nötig und wenn dann würde ich es für 200 anziehen. Insgesamt aber schon Klasse das ist richtig wobei man durch FHr+Leben nie so sicher wird wie durch MB finde ich.
 
:hy:

ich bräuchte noch mal eure erfahrung/meinung zur unterstützung meiner orb/fb in classic.

aussehen tut sie derzeit wie folgt:

kälte:
orb max
cm max
zitter 1

feuer: (jeweils noch +1)
wärme 1
feuerball max
feuerblitz 3
fm 1

blitz:
tele 1
tk 1
statik 4
nova 1
lm 1

damit liegen meine schadenswerte bei:
orb 267-282 :clown:
fb 415-469 :clown:
also nach lod-standard sogar für ende norm schon arg mickrige dmgwerte im hauptspell. ich will damit aber ja 3ppl hellshuttles bis akt3 machen :lol:

+skills gibt es nur die +1feuer von magefist und mehr wirds wohl auch nicht werden.
derzeit sind noch 2 skills über und es kommen noch ca. 4-6 dazu.

alp geht noch überraschend gut. für akt3 und 4 hell braucht sie nicht großartig zu taugen (bzw. nur zum expen inner party). wichtig sind in akt1+2 hell die schlüsselquests andariel, wurmgruft, viperntempel, summoner und duriel. hierfür muss ich sie optimieren.


nur wohin also mit den skills?
- ib? denn der orb macht derzeit ja keinen wirklich umwerfenden dmg
- statik? mehr radius wäre echt noch sehr praktisch. besonders fürs expen, aber auch später im stellungskampf mit duriel
- fbo? bezogen auf den fb am sinnvollsten
- wärme? die manareg ist so erbärmlich, dass man das gefühl hat, jeder einzelne manapunkt kommt per fahrradkurier aus übersee :clown: nen skillschrein bewirkt kaum gewinn, daher wohl unsinnig.
- doch noch meteor? fehlt noch der weg bis hin.
- teleport? denn das wird später ja ihre hauptbeschäftigung beim shuttlen.
- tk und später ES (lvl5 wäre max) ancasten um zumindest nen winziges bissl dmgred zu haben und bei den resis notfalls etwas mehr freiraum zu haben

bin da irgendwie voll unschlüssig. :(

equipmässig siehts auch noch arg finster aus.
sie hat zwar 75/75/75/63 in hell, derzeit aber nur 30%fc und 41%fhr :wand: bei 0%fbr und 40%block

geisterscherbe und zuckzappel wollen halt ums verrecken nicht droppen :(

life 385
mana 480 (aber mit nur nem 3 perf saph-hut)
dafür aber noch 189statpunkte übrig. wobei davon fast alles in vit/ene kann.

sobald zuckzappel und geisterscherbe da sind, wirds schlagartig etwas besser.
70%fc, 30%fbr, 75%block und angestrebte 60%fhr, mindestens aber 42%. resis werden auch alle 4 auf max angestrebt. mal sehen wie weit ich da komme.

wie würdet ihr nun weiter skillen?
ich tendiere derzeit dazu statik zumindest noch ein paar punkte zu gönnen. bei derart lächerlich mickrigem dmg ist ein großer radius ja sehr wichtig. denn dicht ran gehen kann ich bei einem so wackeligen defence-konzept vergessen.
die sorc ist so labil und schwach, dass ich bspw. bei lam esens foliant solo nicht den hauch einer chance habe. sarina & gang. sind extra schnell und ci. die zeit, die ich derzeit nicht im blocklock verbringe stecke ich im stunlock bzw. bin am reggies schlucken oder gleich am sterben. :rolleyes: da wäre es schon sehr praktisch nicht so dicht ran zu müssen. andererseits reiße ich mit dem fb auch nichts vom teller. orb geht da noch einigermassen, wenn er gut sitzt und der gegner nicht ci ist.


btw. wer der meinung ist, dass in sc lod in open baal games die creme de la creme der totalen planlosigkeit unterwegs ist, hat noch keine dia-runs in classic mitgemacht :wand: das einzige was die da echt drauf haben, ist monster crowden. wird einem wenigstens nie langweilig, wenn man durch nen tp zurückkommt. :rolleyes:
 
Mensch da hat dich ja wer vergessen.

Dann machs ich halt :)

>>>>nur wohin also mit den skills?

Statik ein wenig pushen da du ja shuttlest eine gute Wahl zuviel sollte dort aber nicht reinfließen. Danch IB, ich nehme an dass du vorzugsweise mit FO vorgehen wirst und da ist dein Schaden doch etwas gering. Und 40% sind immerhin 40%. Auch im Bezug auf deine Beschreibung der Spielweise.

Bei der Ausrüstung kann ich dir nur Glück wünschen , irgendwann wird dein Zucki schon droppen.
 
Duglum schrieb:
feuer: (jeweils noch +1)
wärme 1
feuerball max
feuerblitz 3
fm 1

Steh ich auf der Leitung oder warum haste FB gemaxt und Feuerblitz nur auf 3? Das ist doch sicher nicht optimal für den FB Dmg?! Ist das in Classic anders?

Gruß Fatal
 
@spicy
hast recht, viel wird ib zwar nicht bringen, aber besser als nichts.
mal sehen. ich fange einfach mit statikausbau an und drück solange rein, bis es mir gefällt.

tk ~6 mit nem 5er ES lohnt bei dem geringen manavorrat ja auch nicht wirklich.


@fatal
hast recht, eigentlich sollte fb dem fbo ja immer nur so ca. 5 im vorsprung sein.
eigentlich wollte ich aber ja gar kein fbo ausbauen und auf meteor als fb-syn gehen.

wenn man bei null anfängt, nur solo questet, nicht traden will und nie auch nur die aussicht auf einfachste billig-rws wie blatt, verstohlenheit, etc. hat, muss man halt andere wege finden um irgendwie aufs richtige level für den mainspell zu kommen. denn (quests) leechen ist nicht meine art. genaugenommen gehört es für mich zu den hassenswertesten dingen im bnet. da muss man halt alleine irgendwie durchkommen. ist aber für mich genau das, was den reiz des spieles ausmacht :)

und da fbo ja eh syn für fb ist habe ich dort halt 2 punkte mehr investiert. ist nicht viel, hat mir aber anfangs noch ganz gut geholfen und jetzt stört es auch nicht weiter.
 
Das mit dem Vorsprung ist immer etwas anders und stark von den +Skills abhängig. Wen Du nur einen +Skills hast, liegt der Vorsprung von FB zu Fbo übern Daumen geschätzt bei 8-10 Skills.
 
oh, achso. habe ich mir noch nicht sooo genau im calc angesehen. dachte bisher, dass das allgemein gilt. wieder was dazu gelernt :)
 
Ach ja, habe jetzt noch ne Cl/L/FB Sorc angefagen, mal sehen wie sie sich ohne high end equipment schlägt, kann ja notfals auf die FO/FB wieder umsteigen, wenns zu heavy wird :)

Wobei sie jetzt 49 ist, und ich muß sagen, daß Blitz den meisten Style von allen Elementen hat :cool:
 
was ist denn mit der combo fo/combo blitz?

der hat nur eine syn, die combo duerfte doch als keyjaegerin gut gehen oder? (countess immer cold/fire immun) bei nillhe muesste der blitz schaden auch reichen
 
möglich ist es sicherlich, aber imho eine sehr ungünstige skillkombination.

der orb setzt auf mobilität und kann nur mit gewissen abstand zum gegner sein volles schadenspotential entfalten.

max CB macht mit max syn und max LM nur 112 - 128dmg pro blitz. du brauchst also zum einen sehr viele +skillsund -%blitzresi-items, damit da einigermaßen schaden bei rumkommt. zum anderen bist du dazu gezwungen so zu spielen, dass möglichst viele blitze ankommen. dies bedeutet wiederrum, dass du möglichst dicht an den gegner ran und dort ne weile mit dauerfeuer stehen bleiben musst..

da scheint mir orb / lightning geeigneter. beide skills wollen den abstand zum feind, was einem mehr freiheiten beim equip lässt, da man sich nicht auch noch für den nahbereich wappnen muss.


so oder so ist die gräfin imho kein argument gegen/für bestimmte kombinationen.
spätestens mit bissl statik/telekinese unterstützung schiebt nen merc die auch mit ner rostigen kuchegabel fix unter den rasen. da braucht die sorc keinen (extra-)angriffsspell für. mit nem blitzangriff geht zwar etwas fixer, aber das killen da unten ist ja eh nur ein winziger bruchteil der gesamtzeit eines gräfinnenruns. die meiste zeit geht beim suchen drauf.
 
also naja da haste skillmaeßig komisch kalkuliert oder? bei meiner blitz sorc (nein ich habe keine skiller oder) mit std. equip macht das glaub ich 450 schaden (oder warn es 600?) das auf 24 bolts. eben war nillhe mal wieder feuer/kälte immun ^^ und da unten kann man mit den bolts glaub ich gut seine minions wegspammen.
gut countess is kein grund haste recht, nur ich bezog das auf hauptsächlich keyruns, da hat der merc wegen nillhe ne low dmg waffe. egal stimmt countess geht schnell down, das ding is ich hab halt kein vergleich zu nem fireball bei nillha, geht der da auch gut? (wollte wenn fo/fb machen)
 
wieso skillmässig komisch kalkuliert?
CB max, L max und LM max. da kommt ohne +skills nicht mehr bei rum. der gesamte rest muss vom equip kommen.

um auf knapp 600ødmg zu kommen brauchst du bei der skillung schon +18skills. das fällt für mich bereits in die kategorie hochgezüchtet und ist nicht mal eben nebenbei zu erreichen.

bei dem equip macht der blitz bei gleicher skillung bereits 6489 ødmg. es müssen also durchschnittlich mindestens! 11CBs pro salve treffen, damit sich das rechnet. wobei der blitz wiederrum noch pierced.


wie gesagt geht bestimmt mit CB, aber für wirklich sinnvoll halte ich das ganze nicht.
 
jo stimmt, dann warn es wohl 450 dmg. blitz pierced aber die zb nilha stehen die nich inner reihe, da trifft eher jeder cb.

hat denn wär keyrun bei nilha mit fb gemacht? ka ob das so gut geht..
 
jo, mit fb geht es... dauert zwar etwas, bis man die minons rausgelockt hat, aber es geht...
 
laut BER braucht man die die minions gar nicht rauslocken.
einmal slowen und dann direkt vor nila porten und ihn mit FB stunnen. bei ihm castet nila dann nicht eine einzige CE bevor er stirbt.
 
Wenn schon Blitz/Feuer, dann würde ich es tatsächlich so machen, wie es BER in seinem Guide unter 'Exotischem' aufgeführt hat.
Nachteil ist, daß der FB erst spät stark wird, so ab 90, im Gegensatz zu FO/FB, da L/CL einfach ein paar Punkte mehr brauchen, als FO.
Von CB halte ich gar nichts, er ist ein guter Anfangsskill, mehr aber auch nicht.
Man hat keinen Einfluß darauf, wieviel man trifft, ähnlich wie beim Blizzard, aber beim Blizzard stirbt der Gegner wenigstens, wenn er 1-2 mal getroffen wurde.
Außerdem sind die CBs so endlos langsam...

Edit:
Ups, vertan, er meinte FO/Blitz -.-
Habe nichts gesagt :D
Halte trotzdem nichts von CB...
 
Zurück
Oben