• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Nicht maxen, dazu fehlen dir eh die Skillpunkte.
(wüsste eh keinen nutzen^^)
1 Punkt rein, mit +Skills wirds schon reichen :p
In Wärme imo auch nur 1 rein, spielst du mit Insight merc, reicht das locker^^

steht btw auch im Guide:
2.2 Pflichtskills und Optionen
[...] Jeder dieser Skills ist mit nur einem Skillpunkt zu belegen, da wir versuchen wollen, soviel wie möglich an Skillpunkten in unsere Angriffsskills zu investieren.

Wärme [...]

Frostrüstung [...]
 
Frostrüstung ja nicht Maxen ;) Ancasten oder nur einen Pkt reinsetzen reicht. Dasselbe für Synergien der Rüstung.

Wärme reich auf 1. Wenn du arge Mana Probleme Hast empfiehlt sich ein Akt 2 Sölder mit der Waffe: Einsicht/ Insigt die brignt dir die Meditations aura dazu.



Skillung solltest du aus dem Guide schon erkennen ;)

Frostsphäre (orb) + Feuerball ( FB) + Feuerblitz sollten auf das Maximum von 20 Pkt gebracht werden


Kältebehrschung sollte auf 27 (mit Items kommen)

1 Pkt in die Feuerbeherschung.
Die Restlichen Pkt so verteilen das der Skill mit dem Man am MEISTEN angreift ( Orb oder FB) Noch weiter gestärkt wird.

Für FB demnach: FeuerBeherschung
Für Orb : Eisblitz

Aber das ist ansichtssache, man könnte auch Meteor skillen. Da findest du aber genügend Im Guide ;)

Mfg TMD
 
huhu,

ich mache mir gerade eine frostsphäre/ feuerball sorc.das ist meine erste sorc überhaupt. jetzt habe ich mal den guide hier durchgelesen und sehe irgendwie nicht richtig durch. ich wollte mit frostrüstung spielen,soll ich die jetzt auf 20 maxen(ohne equip) oder net,und was ist mit den synergien von frostrüstung,wie hoch soll ich die skillen. und dann noch ne frage zu wärme,soll ich da wirklich nur einen punkt skillen und den rest von den items nehmen?

danke schon mal für eure hilfe.

bye
 
TenthManDown schrieb:
:confused:

Wieso postest du alles nochmals ?

ich?? da musst du mich verwechseln,ich frage hier in diesem thread das erste mal


EDIT: ups,keine ahnung warum das plötzkich 2 mal hier steht :confused:
 
Ich beantworte mal deine Frage ;).

Auf einer Dual-Sorc hast du nicht die Punkte übrig, um Wärme oder gar eine der Rüstungen zu maxen.

Für deine Manaregeneration kannst du dir allerdings einen Akt2 Söldner mit Runenwort Insight (Einsicht) zulegen, die Meditationsaura beseitigt normal alle Probleme damit ;).

Wenn du die Frostrüstung skillen willst, dann setze nur 1 Punkt. Normal versucht man aber, sich auch diese 3 Punkte, die man dafür insgesamt braucht, zu sparen, indem man es ancastet. Also einen Stab im 2. Slot benutzen, der einen Bonus auf die Rüstung bringt.
 
Frage war doch schon längst von TMD und mir beantwortet :rolleyes: ;)
 
Hiho, ich hab vor mir ne Dual-Sorc (Selffound) zu machen. Hauptangriffe sollen Orb/Hydra sein. Hydra deswegen, weil ich momentan auch gerade eine reine Hydra-Sorc in ner Party spiele und die enorm Fun macht :D

Skillung bei Lvl.80 habe ich mir so vorgestellt:
Eisblitz 20
Frostsphäre 20
Kältebeherrschung 10
Hydra 20
Feuerbeherrschung 7
Pflichtskills + Durchgangsskills je 1

Ist das Helltauglich? Und noch ne Frage zum Hydra-Schaden: Der im Skillkalkulator angezeigte Schaden bezieht sich auf 1 Hydra-Feuergeschoss, oder?

Vielen Dank im Voraus
 
Daeron schrieb:
Hiho, ich hab vor mir ne Dual-Sorc (Selffound) zu machen. Hauptangriffe sollen Orb/Hydra sein. Hydra deswegen, weil ich momentan auch gerade eine reine Hydra-Sorc in ner Party spiele und die enorm Fun macht :D

Skillung bei Lvl.80 habe ich mir so vorgestellt:
Eisblitz 20
Frostsphäre 20
Kältebeherrschung 10
Hydra 20
Feuerbeherrschung 7
Pflichtskills + Durchgangsskills je 1

Ist das Helltauglich? Und noch ne Frage zum Hydra-Schaden: Der im Skillkalkulator angezeigte Schaden bezieht sich auf 1 Hydra-Feuergeschoss, oder?

Vielen Dank im Voraus

Hi,
wie sieht denn deine Ausrüstung aus?
Btw habe ich mal den Skill Calc bemüht und der sagt, dass du wenn du +5 von Items bekommst, ø422 DMG je Feuerballgeschoss der Hydra machst. Das ist imho völlig ausreichend als zweit Element im SP.
 
Kältebeherrschung sollte auf 27 mit items, 10.. brauch schon ein paar mehr SKills auf der Ausrüstung. Die CM ist deutlich wirksamer als die Synergie. Ich kenn jetzt Deine Ausrüstung nicht, aber wenn Du auf +9 kommst, brauchst Du halt 12 Punkte.
Den Eisblitz würde ich eventuell zu Gunsten der Feuerbeherrschung und der Synergie zur Hyrda weglassen, wenn Du vorhast, die Hydra öfter einzusetzen. Eisblitz bringt nicht so viel, die Feuermastery dafür umso mehr. Synergien zur Hydra kenn ich gerade nicht auswendig.
 
Danke erstmal für die Antworten. Also an Ausrüstung hab ich noch gar nix. Wie gesagt, alles Selffound. Und die Zauberin ist bis jetzt auch erst Lvl. 15. Ich wollte nur mal fragen, ob das so dann funzt oder nicht :D
Hydra soll mein Zweitskill gegen Kälteimmune werden, muss also nicht sooo stark sein. Synergien für Hydra wären Feuerball und Feuerblitz (mit je 3%/Lvl.). Ich denke aber, wenn ich Punkte übrig habe, werde ich die eher in Kältebeherrschung versorgen, oder?
Soll ich bei einem angestrebten Lvl.80 die Synergie Eisblitz nicht ganz maxen zugunsten der Kältebeherrschung?
 
Kältebeherrschung bringt mehr als die Eisblitz Synergie. Normal sollte man auf Level 27 (inklusive Items) kommen.
Aber man kann ja auch mal 'nen Kompromiss machen, und 20 Frostsphäre 10 Eisblitz 15 Kältebeherrschung skillen, den Rest dann in den Feuerbaum.
Hydra mit wenigen +Skills (Selffound) und so wenigen investierten Punkten könnte etwas zäh werden, aber möglich ists schon.
 
Hi zusammen , ich würd gern wissen wieso denn eigentlich der Autor des Guides gebannt ist ?!?

Ich hab jetzt grad keine lust den kompletten Thread durchzulesen und vielleicht die ursache rauszufinden....

Also denn .. ach übrigens ich hab selber ne Dual Sorc mit Frost Sphäre - Blitzschlag build und des geht schon ganz gut. aber meine items sind noch nicht so gut..

Harlequinskrone
Vipernmagier
Das Auge
Geist - Schild
Magierfaust
Wasserwanderung

und der rest is crap . na ja mal sehen wie ich damit vorankomme


Gruß Stormreacher
 
Stormreacher schrieb:
Also denn .. ach übrigens ich hab selber ne Dual Sorc mit Frost Sphäre - Blitzschlag build und des geht schon ganz gut. aber meine items sind noch nicht so gut..

Harlequinskrone
Vipernmagier
Das Auge
Geist - Schild
Magierfaust
Wasserwanderung

und der rest is crap . na ja mal sehen wie ich damit vorankomme


Harle = top
Vipern = top
Occu = gut / top
Spirit = da wohl kein MB = top, ansonsten soltle man bei Dual überlegen, ob man nicht doch Maxblock brauchen würde :)
Mages = Kannste auch gegen TO Gloves tauschen, da du den +1 Feuerskill nich unbedingt brauchst, ansosnten is gut genug
WWs = Auch gut

Also eigentlich isses gar nich so schlecht :D
Bei den Ringen kannste entweder MF oder Stats reinhauen, FC brauchste ja nicht.
Also Str/Life/Mana/Prisma wäre wohl gut :)
Als amu is Tals sehr gut.

Im Inventar dann Torch/Anni und Skiller, aber das wird sich ja ergeben :D
 
Danke für den Ratschlag aber ich hab sowieso vor die sorc bald mal einzustampfen und ne neue hochzuziehen XD

1. wegen stats
2. wegen skillung weil ich depp volle 20 punkte in cold mastery gehauen hab
3. weil ich die items übernehmen werd ^^

tja und jetzt folgt 4. - ~ ^^
ich wollte dann mal sehen ob ich nicht doch auf nen fire build umsteigen sollte ..

mit dem feuerball haut man auf jeden fall mehr schaden raus und meteor kann auf grund von synergien auch vollskillen, weill mir bestimmt n haufen skillpunkte übrigbleiben wenn ich skillung optimiere, vor allem hinsichtlich der Eisblitz - Synergie , die ich dann wohl auch nicht voll ausbauen werd.. aber des wird sich dann ergeben.

was ich 1. wegen stats gesagt hab, ich hatte am anfang vor auf max block zu gehen aber ich werd wohl lieber auf vita only gehen und die geilen boni des geist schildes helfen dabei ungemein!!
fcr, fhr, ressis , 2+ .... alles was ich brauche

tjo ich werd wohl noch klafter des todes brauchen
weiterhin ormus gewänder
und dass statt harle nen anderen helm der mit zu kälte schaden gibt


wenn ich dann den rest noch perfektioniere wird das im 2. anlauf sicher ne perfekte sorc ^^
 
Stormreacher schrieb:
tja und jetzt folgt 4. - ~ ^^
ich wollte dann mal sehen ob ich nicht doch auf nen fire build umsteigen sollte ..

Meinst du jetzt eine reine Fire Sorce, oder eine Dual mit stärkerem Feuer Zweig? Bin ein wenig verwirrt, fire build erscheint mir mehr nach Fire only, und weiter unten siehts aus wie ne Dual :p

mit dem feuerball haut man auf jeden fall mehr schaden raus und meteor kann auf grund von synergien auch vollskillen, weill mir bestimmt n haufen skillpunkte übrigbleiben wenn ich skillung optimiere, vor allem hinsichtlich der Eisblitz - Synergie , die ich dann wohl auch nicht voll ausbauen werd.. aber des wird sich dann ergeben.

Mit gutem Equip muss man den Eisblitz gar nicht weiterskillen als den 1, den man zum durchskillen brauch :p
Viel skillplus und +eisdmg lässt den Orb auch so stark genug werden :)

Und mit mehr Feuerschaden meinst du gegenüber was? Dem Blitzschlag? Ja, das wird wohl so sein, kommt aucha uf die skillung an :)
Wie gesagt, wenn man gutes Equip hat, kann man im Eistree recht viel einsparen, wodurch der 2. tree noch stark wird, und Blitz ist sehr Synergie lastig ^^
Mit schlechterem equip ist der Feuerbaum besser, auch aufgrund des konstanten dmg.
Meteor muss auch nicht unbedingt sein, kommt aufs Einsatz gebiet an.
Er erscheint sehr gut, ist aber meisstens nicht so toll



tjo ich werd wohl noch klafter des todes brauchen
weiterhin ormus gewänder
und dass statt harle nen anderen helm der mit zu kälte schaden gibt

Klafter is schon gut, allerdings muss man gucken, ob Ormus notwendig ist.
Mit reinem dmg equip verliert man halt Resis, welche du mit Vipern besser bekommen würdest, bietet ja auch nen Skill und mehr FC :)
Nightwings ist ziemlich offensiv ausgelegt, die Harle eher Defensiv, muss man sich selber überlegen, wie man es gerne hätte.
Bei VIta only würd ich die Harle vorziehen, bringt einfach massig leben.
 
Mir fehlt die Orb/Gewitter Sorc....

Vorteil: Nachdem Gewitter gecastet ist hat man rechts frei für statik oder telen. links Orb. So kann man schneller agieren und den Gegnermassen besser ausweichen.

Dauert zwar was bis Gewitter was gekillt hat aber es geht
 
Zurück
Oben