• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Nunja, iwo neigst du mal wieder zu ner Übertreibung.

Man muss weder nen junger Gott des Teleport sein, noch übertriebene Eq haben. Meine mf sorcs anfang der laddern dürften auch nie wirklich über 1,2k life gekommen sein und nonblock geht das problemlos.

Teilweise kassiert man dmg joa.. und? sollen mich doch 3 schinder treffen, wozu gibbet tränke?
die harmlosen schäden kann man zur not auch erleiden, fana + extra starke speerkatzen wird man auch mit block kaum auf sich werfen lassen freiwillig ;)
( zumal nilla als beispiel eher murks is, friede der natur > ce und gegen die viper wäre ne gladiatos rüssi hilfreicher als nen storm ;)

btw nahkämpfer die einen beim durchtelen erwischen... öhm joa bis deren schlag am boden ist bin ich eh schon weg.

Mein Weg war immer der von soviel Schaden austeilen wie irgend geht bei ansonsten soviel Optionserhalt keinen Schaden einstecken zu müssen wie möglich.

Genau da liegt der Haken. Wozu verkrüppel ich den Build im schaden ( spirit vs storm von mir aus, dank fc geht da mehr dmg auf dem spiritbuild, fhr is abgedeckt und entweder opferst du zb nen sockelplatz oder mögliches life auf den skillern, die skills auf spirit usw usf), nur um belanglose schäden unbedingt zu vermeiden?
gegen das was richtig weh tut, da bleibt man maxblock auch nicht seelenruhig stehen und ansonsten bringt es dich eben nicht um, 50dmg mal zu kassieren ;)
ob man jetzt paar frames wegen nem teler mehr oder durch die block ani verliert, kommt da aufs gleiche heraus.

wills auch gar nicht weiter ausführen, deine meinung kann man da eh nicht ändern wie mir scheint. was caro genau meinte kann ich nicht hellsehen, imho ist es etwas anachronistisch, ne sorc mit block auf zu ziehen, wo es nicht nötig ist.
 
Ich übertreibe "mal wieder" und Du sprichst unten von "verkrüppeln". Hm. Ich find die Dmgwerte, die oben dargestellt werden, können sich durchaus sehen lassen - und sind weit entfernt von "verkrüppelt".

Was "nötig" ist und was nicht, liegt da im Auge des Betrachters. Du darfst das wie gesagt nicht zu absolut sehen - an dem Vergleich zu ES-Monobuilds ändert es ja nichts. Du kannst mit Deiner Argumentation im gleichen Atemzug sagen: ES an einer Oneele ist absolut überflüssig.
Ich bin wegen des Manaabzugs generell kein Fan von ES, aber unterschreiben würde ich das genausowenig.

Lies mal die FN-Skizze, da hast Du auch Block, fhr, Dmgreduce, Maxresis, das komplette Paket. Und bei sonem Build auf BLock und Dmgreduce zu verzichten zu Gunsten der 2 Skills und damit des bissl Dmg mehr, statt lieber das Safetypaket komplett zu machen, erachte ich nunmal als die in der Abwägung deutlich schlechtere Variante. Auf die 105fc komme ich doch bei einem Build, der L-nova als Mainskill hat, dank Griffons, Arach, Eschutas, Casteramu, Magefist mit Leichtigkeit, das fc vom Spirit verpufft doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es so, wie ich es immer sage. Maxblock ist eine Geschmackssache. Der eine findet es unglaublich wichtig, der andere verzichtet darauf. Der Trend (da muss ich xardas Recht geben) geht inzwischen dahin, dass die meisten Leute nur noch bei den "Nahzauber"-Builds Nova, Frostnova und Cbolt auf Maxblock gehen. Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das aus den bereits genannten Gründen auch sinnvoll.

€: Durch einen anderen Thread inspiriert muss ich wohl noch anfügen, dass meine persönliche Meinung nur für SC gilt. Für HC tendiere ich dann doch eher zu Maxblock. Da kann man nie genug Sicherheit haben. Allerdings spiele ich das in der Regel auch nicht und agiere tendenziell unvorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo soll denn da die Änderung zu damals sein? Wie gesagt: GENERELL hat MB bei einer Dual einen höheren Stellenwert als bei den ES-Monobuilds, daran ändert auch das von xardas bisher Vorgebrachte nichts. Wirklich direkt empfohlen wurde es nur bei den ja auch von Euch genannten Nahcasterbuilds.
Die Rangebuilds (in meinem Fall einschl. Orbbuilds) hab ich ja auch ohne MB gespielt, auch wenns Gründe gibt (z.B. full Range Teleport), auch diese Builds mit Block zu spielen.

Mir erscheints vielmehr so, als hätte er damit versucht das "outdated" über einen Punkt zu rechtfertigen, der in der von ihm genannten Form gar nicht existent ist.
 
Hallo alle zusammen

Also ich sehe das ähnlich wie Blanchefleur. Auch ich habe eine Feuer/Eis Zauberin, die nebenbei noch einen angecasteten Energieschild benutzt. Sie macht zwar nur bis zu 545 Fo und 6518 Fb-Schaden aber trotzdem kann ich mit ihr praktisch fast alles machen (UT habe ich aber noch nicht versucht). Selbst die Organwächter lassen sich mit ihr besiegen. Von daher denke ich, dass eine derart geskillte Sorc nicht völlig daneben sein kann. Geskillt habe ich sie folgendermaßen:

Feurbliz 20

Feuerball 20

Meteor 20

Feuer-Beherrschung 7

Frostsphäre 20

Eisblitz 10

Kältebeherrschung 5

Statikfeld 1

Telekinese 1

Teleportieren 1

und natürlich die Durchgangsskills je einen Punkt

Ich weiß, Telekinese auf 1und ES klingt zusammen etwas merkwürdig aber in der Praxis hat das bisher, dank Insight und Beter-Söldner, recht gut funktioniert. Und auch die Ausrüstung, die ich in der Regel benutze, besteht eigentlich nicht unbedingt aus Highend Items (Tal-Set, Spirit, Magierfaust, Aldurs und 2 rare Ringe mit Mana). Für PvP eignet sie sich aber vermutlich nicht, auch wenn sie die meisten PK-Angriffe während der letzten Baalruns überlebt hat. Dass Eisblitz nur 10 Punkte bekam liegt daran, dass ich ursprünglich Fo samt Synergie ausbauen wollte. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass ein einzelner Punkt in Eisblitz wesentlich weniger Schadenszuwachs bringt als einer im Feuerzweig, habe ich mich umentschieden und mich von da an verstärkt auf die Feuerfertigkeiten konzentriert (ist mein aller erster B-Net Char).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schliesse mich dem Philo an. Ich bin auch eher ein Freund von Maxblock.

ES ancasten suckt ohne TK und ist auch nur mit recht gutem Equip möglich, und wenn man das Equip hat ist man eh unsterblich.

Life-only ist nett, jeder so wie er es mag. Maxblock bietet definitiv mehr Sicherheit und hat auch nicht unbedingt Dmg einbussen, manche mögens nicht, manche schon.


Und das Argument "wo kein Dmg ist, muss nichts geblockt werden" - das ist etwas sinnfrei ;) Ausser man nutzt Maphack und weiss wo die Gegner stehen, oder man telt wie ne Oma und zwar immer nur 1m weiter, das man immer genau weiss wo was steht. Sobald man richtig telt, kann man nicht vorher sagen ob man ausversehen in eine Monstertraube telt oder nicht. Und genau wenn das der Fall ist, ist das besagte Argument essig :p
 
[...]
Feurbliz 20

Feuerball 20

Meteor 20

Feuer-Beherrschung 7

Frostsphäre 20

Eisblitz 10

Kältebeherrschung 5

Statikfeld 1

Telekinese 1

Teleportieren 1

und natürlich die Durchgangsskills je einen Punkt

Ich weiß, Telekinese auf 1und ES klingt zusammen etwas merkwürdig aber in der Praxis hat das bisher, dank Insight und Beter-Söldner, recht gut funktioniert. Und auch die Ausrüstung, die ich in der Regel benutze, besteht eigentlich nicht unbedingt aus Highend Items (Tal-Set, Spirit, Magierfaust, Aldurs und 2 rare Ringe mit Mana). Für PvP eignet sie sich aber vermutlich nicht, auch wenn sie die meisten PK-Angriffe während der letzten Baalruns überlebt hat. Dass Eisblitz nur 10 Punkte bekam liegt daran, dass ich ursprünglich Fo samt Synergie ausbauen wollte. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass ein einzelner Punkt in Eisblitz wesentlich weniger Schadenszuwachs bringt als einer im Feuerzweig, habe ich mich umentschieden und mich von da an verstärkt auf die Feuerfertigkeiten konzentriert (ist mein aller erster B-Net Char).

Ich würde mal fast behaupten deine Sorc steht ohne angecastest ES genauso stabil wie ohne ;)

Ist zumindest bei meiner Dual so, wo ich ES mal einfach mit nem Memory angecastet habe (hab auch einen Insight Merc).
Zumindest war da mein gefühlter Sicherheitsgewinn gleich Null. Den einen Schlag den mir dieses ES abfängt kann ich bei ner Vita Statung auch locker wegstecken.
 
Nein, der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Besonders, wenn mal der Schild aus irgendeinem Grund ausgeht, merkt man es. Ohne den Schild wäre es sehr viel schwerer zu überleben. In kritischen Situationen verschafft einem der Schild die nötige Zeit um noch rechtzeitig reagieren zu können. Wenn ich bedenke, dass mir der Anführer einer Truppe Puppen schon mit einem Treffer manchmal fast 2/3 meines Lebens (1735) abzieht, will ich garnicht wissen, wie es ohne ES ausgegangen wäre. Die kleinen Viehcher sind ja leider oft so schnell, dass man sie erst sieht, wenn es schon zu spät für eine Flucht vor dem ersten Treffer ist. Aber auch bei den Blitzangriffen von Seelen ist der Schild nützlich. Im Gegensatz zu Maxblock fängt er ja auch solchen Schaden ab. Da Seelen die Feuerbälle schlecht vertragen, sind die Schadensquellen meist recht schnell ausgeschaltet, bevor sie zu einem ernsten Problem werden können.
 
Nein, der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Besonders, wenn mal der Schild aus irgendeinem Grund ausgeht, merkt man es. Ohne den Schild wäre es sehr viel schwerer zu überleben. In kritischen Situationen verschafft einem der Schild die nötige Zeit um noch rechtzeitig reagieren zu können. Wenn ich bedenke, dass mir der Anführer einer Truppe Puppen schon mit einem Treffer manchmal fast 2/3 meines Lebens (1735) abzieht, will ich garnicht wissen, wie es ohne ES ausgegangen wäre. Die kleinen Viehcher sind ja leider oft so schnell, dass man sie erst sieht, wenn es schon zu spät für eine Flucht vor dem ersten Treffer ist. Aber auch bei den Blitzangriffen von Seelen ist der Schild nützlich. Im Gegensatz zu Maxblock fängt er ja auch solchen Schaden ab. Da Seelen die Feuerbälle schlecht vertragen, sind die Schadensquellen meist recht schnell ausgeschaltet, bevor sie zu einem ernsten Problem werden können.
Jo, angenommen du hast nen sehr low ES, sagen wir 50%, dann haut dir dieser besagte Boss mit einem Hit ~1700 Mana weg und dafür nur noch so 850 life. Bei stärkerem ES sogar noch mehr Also nicht sonderlich besser ;) Dann hälst du einen schlag mehr aus, wenn überhaupt. Ist jetzt nicht atemberaubend imho :p
 
Mag sein, dass der zusätzliche Schutz des ES nicht übermäßig gewaltig ist aber er macht doch oft den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Es gab jedenfalls schon öfter mal Fälle, in denen nur noch einen Fingernagel dicker roter Strich in der Lebenspunktekugel zu erkennen war. Und mit Level 98 ist es ziemlich unangenehm verlorene Exp wieder neu zu erspielen (wenn man seine Leiche nicht bergen kann sowieso). Übrigens bin ich mir nicht so ganz sicher ob wirklich soviel Mana bei einem Low-ES abgezogen wird. Insgesamt habe ich nur 816 Mana und trotzdem bleibt fast immer noch einiges an Mana übrig wenn ich getroffen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass der zusätzliche Schutz des ES nicht übermäßig gewaltig ist aber er macht doch oft den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Es gab jedenfalls schon öfter mal Fälle, in denen ich nur noch einen Fingernagel dicker roter Strich in der Lebenspunktekugel zu erkennen war. Und mit Level 98 ist es ziemlich unangenehm verlorenen Exp wieder neu zu erpielen (wenn man seine Leiche nicht bergen kann sowieso).
naja, da nehm ich lieber maxblock und habe auch mehr sicherheit gegen beispielsweise solche physischen attacken, und bist nicht abhängig von einer endlichen ressource wie beispielsweise dem Mana ;)
 
Und das Argument "wo kein Dmg ist, muss nichts geblockt werden" - das ist etwas sinnfrei ;) Ausser man nutzt Maphack und weiss wo die Gegner stehen, oder man telt wie ne Oma und zwar immer nur 1m weiter, das man immer genau weiss wo was steht. Sobald man richtig telt, kann man nicht vorher sagen ob man ausversehen in eine Monstertraube telt oder nicht. Und genau wenn das der Fall ist, ist das besagte Argument essig :p

Grade beim Telen bringt FHR (vom Spirit und einem Charm) und eine angecastete Zitterrüstung echt schon genau so viel. Mit dieser Kombination bin ich beim Telen so gut wie nie gestorben (und wenn, dann meist bei Seelen, wo dir auch MB nichts bringt). Ist zumindest meine Erfahrung.
 
Bei physischen Angriffen ist Maxblock vermutlich besser aber das ist ja nicht die einzige Schadensquelle, auf die man im Spiel treffen kann. Man weiß ja nicht immer genau ob nun Puppen, Moonlords, Souls oder sonst was hinter der nächsten Ecke lauern bzw. in was mn sich hinein teleportiet. Und bei Soul und anderen Casterangriffen wird sich die niedrigere Lebensenergie, die man aufgrund der vielen gesetzten Dex-Punkte hat, vermutlich bemerkbar machen. Zudem lässt man als Zauberin die Nahkampf-Monster meist garnicht so nah ran, dass sie öfter zuschlagen können. In der Regel sammeln sie sich am Söldner, wo man sie mit Orb und Feuerball vernichten kann.
 
Der Vorteil von Maxblock ist halt zudem auch die Tatsache, dass bei einer klassischen Dual (Orb/Fb oder Blizz/Fb) die zusätzliche FCR von Spirit nicht soviel bringt. Der Hauptangriff ist halt ein Delayer. Außerdem sind 100-150 Punkte in Vita statt in Dex zwar sicherlich ein Vorteil, der fällt bei der Sorc aber eher gering aus, da sie recht wenig Leben dafür bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei physischen Angriffen ist Maxblock vermutlich besser aber das ist ja nicht die einzige Schadensquelle, auf die man im Spiel treffen kann. Man weiß ja nicht immer genau ob nun Puppen, Moonlords, Souls oder sonst was hinter der nächsten Ecke lauern bzw. in was mn sich hinein teleportiet. Und bei Soul und anderen Casterangriffen wird sich die niedrigere Lebensenergie, die man aufgrund der vielen gesetzten Dex-Punkte hat, vermutlich bemerkbar machen. Zudem lässt man als Zauberin die Nahkampf-Monster meist garnicht so nah ran, dass sie öfter zuschlagen können. In der Regel sammeln sie sich am Söldner, wo man sie mit Orb und Feuerball vernichten kann.
Da du sicherlich nen Spirit trägst, was auch nur 156 Str braucht, hast du trotzalledem nicht so atemberaubend viel Life mehr ;)

Vergleich wir mal. Gegen phys Angriffe rockt Maxblock definitiv besser als dein ES. Ergo muss dein ES gegen Ele Attacken was gut machen.
Was gibts alles für gefährliche Eleattacken, also wirklich gefährliche. Das sind imho nur die Souls, vor allem anderen habe ich eignetlich nie wirklich angst gehabt.
Souls haben aber einen Bug, der dir mehr Mana abzieht als er eigentlich sollte, weswegen dein ES sogar noch schneller zusammenbricht und du ohne Mana da stehst, klar, das regeneriert sich schnell, aber du stehst bestimmt ~0.5 seks ohne da, was viel Zeit für einen Angriff auf ein unbewegliches Ziel lässt. Maxblock hat dieses Problem nicht, würde zwar auch getroffen werden, aber ist nicht von Mana abhängig und kann daher direkt wegtelen. Da isses mir imho lieber gegen phys Attacken sicher zu leben und dafür etwas weniger Life zu haben, und gegen Elementarattacken nicht ohne Mana dazustehen zu müssen.

Noch stranger wirds gegen Manaburner, da ist der ES noch viel schneller offline. Sind die Manaburner physischer Natur wars das dann auch meist für die ES Sorc. Die Maxblock Sorc hat noch die Chance Angriffe zu blocken und durch den rejuv Mana zu behalten weil die Angriffe geblockt waren und rauszukommen.
 
Mag sein, dass der zusätzliche Schutz des ES nicht übermäßig gewaltig ist aber er macht doch oft den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Es gab jedenfalls schon öfter mal Fälle, in denen nur noch einen Fingernagel dicker roter Strich in der Lebenspunktekugel zu erkennen war. Und mit Level 98 ist es ziemlich unangenehm verlorene Exp wieder neu zu erspielen (wenn man seine Leiche nicht bergen kann sowieso). Übrigens bin ich mir nicht so ganz sicher ob wirklich soviel Mana bei einem Low-ES abgezogen wird. Insgesamt habe ich nur 816 Mana und trotzdem bleibt fast immer noch einiges an Mana übrig wenn ich getroffen werde.

Genau diesen Unterschied macht auch Block+Dmgreduce, gegen die Seelen helfen eher hohe Resistenzen bzw. absorb.

Bei ES ohne Statik hast Du eben, wie Caro ja schon erwähnte, das Problem fix mal ohne Mana dastehen zu können, Seelen tauchen auch gerne in mittlerer Anzahl statt alleine auf und wenn Dir die erste das Mana zieht, pustet Dir die zweite das Licht aus, wenn Du nicht rechtzeitig wegkommst, zumal ja ES vor den Resis wirkt und der Elementarschaden aufs ES daher voll wirkt.

Und genau dieses Problem hast Du bei der Kombi von Block, Dmgreduce, Resistenzen eben nicht. An Safety extrem hochwertig, aber das einzige, was Dir dann noch das Leben schwer machen kann weil es überhaupt noch Mana zieht, sind Manaburner - und gegen die hilft auch kein ES, ganz im Gegenteil, gerade gegen Manaburner ist die non-ES-Safteyvariante aus Block, Reduce und Resis himmelweit im Vorteil, weil Du nicht gleich fast schutzlos dastehst, wenn Dir Dein ES erstmal ausgeht.

Wobei ich sagen muss, dass mich Souls nicht so erschrecken konnten, die feuern in einem so schönen Rhythmus, auf den man sich so wunderbar einstellen konnte. Einen Port leicht verzögert, die Soul feuert, man portet kurz und schafft genau noch den Schuss - egal ob mit FB oder Orb. Problematisch sind diese Fanasouls find ich, da ist alles nur noch am Rumblitzen und die "Lücken" zwischen den Schüssen, für einen sicheren Kill, sind deutlich schwerer zu erwischen.
 
Also ganz ohne Mana steh ich eigentlich fast nie da. Na gut, wenn mich eine ganze Truppe Souls auf einmal trifft, kann das schon passieren (aber auch nicht immer) aber in der Regel ist die Manaregeneration schnell genug um noch rechtzeitig weg zu teleportieren oder ein paar Feuerbälle zu verschießen, die die Schadensquellen beseitigen. Nur allein durch Souls sind bei mir jedenfalls schon lange nicht mehr die Lichter ausgegengen. Für die gröbsten Notfälle, wie z.B. Manaburner, habe ich ja sowiso immer einen vollen Gürtel mit starken Regenerationstränken dabei (und den Finger ständig an der Trank-Taste). Aber das ist meist nur nötig, wenn ich direkt in eine Truppe Puppen, Moonlords, Nilathak Vipern oder Ähnliches teleporte bzw. wenn ich durch ein Portal gehe und dahinter alles voller Viehcher ist (also dann, wenn ich trotz ES zu viel Leben verliere). Bei den Souls hat man zudem noch den Vorteil, dass der Söldner oft den ersten Angriff auf sich lenkt und so einem Gelegenheit gibt mit dem Feuerball zuerst zuzuschlagen. Abgesehen davon habe ich die meisten Resistenzen (außer Gift) auf 75 %, was mich im Falle eines Schildversagens vor dem Schlimmsten bewahrt. Fana-Souls sind natürlich immer etwas unangenehm aber mit ein bisschen Geschick geht das eigentlich auch mit low-ES. Wenn ich so eine Gruppe sehe, teleporte ich mich, in der Regel, aus ihrer Reichweite und schieße dann von einer halbwegs sicheren Position aus in die Richtung wo sie ungefähr außerhalb des Bildschirmrandes stehen. Meistens erwischt man dabei ein paar, so dass der Rest nicht mehr so gefährlich ist. Eine andere Möglichkeit ist, sich einfach hinter einer Ecke zu verschanzen und die Feuerbälle auf die Eckenspitze zu richten. Wenn eine der Souls versucht sich eine geeignete Schussposition zu suchen, erwischt sie der Feuerball, bevor sie einem gefährlich werden kann. Da offenbar viele Leute mit Maxblock oder ES spielen, scheint wohl keine von beiden Varianten schlecht zu sein. Bei Maxblock habe ich aber immer die Befürchtung, dass mich, wenn doch mal etwas durchkommt, ein Treffer sofort tötet. Schließlich kann ich ja durch die vielen nötigen Dex-Punkte nicht soviel in Vita stecken. Und ich sehe ja schon jetzt mit meinen 1735 Leben, dass mir ohne ES zum Teil sogar manche normalen Monster mit einem Treffer fast die Hälfte des Lebens abziehen. Besonders bei den extrem schnell zuschlagenden Monstertypen hätte ich da Bedenken. Statistisch gesehe kommen ja bei Maxblock ca. 25% der Angriffe durch, wenn ich mich nicht irre. Insgesamt war der Anspruch an den Low-ES eigntlich nur, ein bisschen mehr für Sicherheit zu sorgen, ohne dabei extra Punkte in Telekinese zu stecken.

Wir können uns ja alle mal irgendwann im B-Net treffen um zu sehn wie sich unsere Sorcs im Allgemeinen so spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Maxblock kam ich am Ende bei meinen Nova-Duals auf ca. 1,8K Life, wenns zu den Souls ging, hab ich im Extremfall (extra fast, fana usw.) nen Wisp getragen. Als Zweitelement diente mir FB, ich war aber mehr der Typ, der rumgeportet hat wie irre und versucht hat über nen zeitlich verzögerten Teleport die kleine Lücke für die FBs zu schaffen. Geht aber auch nur am Anfang recht gut, wenn man die Seelen noch alle leben und erstmal zeitlich versetzte Feuerrhythmen haben, dann ists aus der Mitte heraus kaum mehr möglich ohne Absorb.

Ich hab keine Chars mehr im Bnet.
 
Hm, 1,8k sind schon nicht schlecht bei Maxblock. Die meisten Maxblock-Builds die ich bisher gesehen habe, hatten nur so ca. 600-1000 Leben. Na gut, unter diesen Umständen kann man sich schon etwas sicherer fühlen. Ich schätze mal die Ausrüstung ging dann aber schon in Richtung highend. Bei mir wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich meine Wunschausrüstung zusammen habe. Bisher habe ich fast nur mit dem gespielt was ich hier und da aus Baal & Co rausprügeln konnte.
 
Die Ausrüstung war ziemlich highend, ich denke das kann man so sagen. Nach vielen Jahren, angefangen zu Zeiten des Endes der allerersten Ladder, hatte man einfach irre viel zusammen.
 
Zurück
Oben