• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Euro 2008-Der Stammtisch

• Ersteller Ersteller meisterkorn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die Türkei war 85 Minuten besser als die Deutschen."

lolz...
Wer seine Chancen nicht verwertet hat nunmal nix im Finale zu suchen, hatten wir aber schon öfters das Thema. Wenn man so knipst wie Deutschland in dem Spiel hingegen.. mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Und endlich hat die Türkei ihr Glück verloren ihre Spiele in der 89. zu gewinnen. Haben natürlich gut gespielt innerhalb ihrer Möglichkeiten, aber am Ende kanns halt nur einen Gewinner geben.

Bei uns gabs übrigens keinerlei Krawalle, unser Dönermann war friedlich und lustig, die Stadttürken ham auch nix gesagt, aber die Stimmung ging sehr sehr gut ab.

Schiri unter aller Sau wie immer.

AgainstAuthority kann schimpfen wie er will, die Ergebnisse der deutschen Elf sprechen nunmal für sich, bist du eigentlich Engländer? ;) Bitte werte das nicht als Angriff auf deine Persönlichkeit, der Umgangston scheint sich mit näherrückegendem Finale mehr und mehr zu verschlechtern =)

Gute Nacht allen glücklichen Gewinnern und guten Verlierern ;) ;)

oac-lotw schrieb:
AgainstAuthority kann schimpfen wie er will, die Ergebnisse der deutschen Elf sprechen nunmal für sich, bist du eigentlich Engländer? ;) Bitte werte das nicht als Angriff auf deine Persönlichkeit, der Umgangston scheint sich mit näherrückegendem Finale mehr und mehr zu verschlechtern =)

Wer nicht hüpft ist Kroate! :ugly:

Das mit den 85 min. war nur ein geschätzter Wert um auszudrücken, dass die Türken aggressiver gespielt haben :D

Sie haben viel früher attackiert und zur Halbzeit war das 1:1 für die Deutschen schon sehr schmeichelhaft.
Aber es stimmt, wenn man so eine schlechte Chancenverwertung wie die Türken hat, wird automatisch bestraft :autsch:

Die Deutschen haben zwar nicht so "gut" gespielt wie allgemein erwartet, aber sie haben ihre wenigen Chancen genutzt.

Ich freu mich schon auf Sonntag; bei einem Sieg will ich mir gar nicht ausmalen, was in den Städten passieren wird :D

oac-lotw schrieb:
"Die Türkei war 85 Minuten besser als die Deutschen."

lolz...
Wer seine Chancen nicht verwertet hat nun mal nix im Finale zu suchen, hatten wir aber schon öfters das Thema. Wenn man so knipst wie Deutschland in dem Spiel hingegen.. mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Naja, bis jetzt hatten die Turken keine xx Chancen pro spiel. Und wenn Chancen verwerten so wichtig ist, was machen die Russen den bloss im halb-finale?

Aber Chancen verwerten ist nur Teil des Spieles. Aber wer so ein Glück wie die Deutschen hat beim treffen, da hilft nichts mehr :)

Die Ergebnisse sind aber auch das einzige. Die Qualität ist es bestimmt nicht ;). Das hat hier schonmal einer geschrieben. Die Welt hasst die Deutsche dafür das sie ohne Fußball zu spielen immer weiter kommen.

Holzschuh schrieb:
Naja, bis jetzt hatten die Turken keine xx Chancen pro spiel. Und wenn Chancen verwerten so wichtig ist, was machen die Russen den bloss im halb-finale?

Aber Chancen verwerten ist nur Teil des Spieles. Aber wer so ein Glück wie die Deutschen hat beim treffen, da hilft nichts mehr :)

Die Ergebnisse sind aber auch das einzige. Die Qualität ist es bestimmt nicht ;). Das hat hier schonmal einer geschrieben. Die Welt hasst die Deutsche dafür das sie ohne Fußball zu spielen immer weiter kommen.

Ach die Welt, ja?...wieviele vom Fach behaupten das denn?...nenn mal einen beim Namen und zitier ihn...die Meinung eines besoffenen Mobs interessiert niemanden

Glück beim treffen gabs nicht...das waren alles astrein herausgespielte Tore, oft begünstigt durch die Unstimmigkeiten in der türkischen Hintermannschaft und einem abenteuerlustigen Rüstü auf Wanderung im Strafraum...ich würde die Unzulänglichkeiten des Gegners nicht als "Glück" bezeichnen

Und wer hier behauptet die Türken würden ja absoluten Zauberfussball präsentieren muss wohl das Spiel gg die Kroaten verpasst haben...das war mehr Krampf als Kampf (auf beiden Seiten)...wir haben auch schon bessere Partien gesehen und spielten weit unter unseren Möglichkeiten...siehe das Spiel gegen Portugal...es war kein überragendes Spiel unserer Mannschaft aber es hat gereicht

Die Türken haben ein tolles Turnier gespielt, sind weit gekommen und sollten eigentlich die letzten sein, die sich über ein last-minute Tor beschweren

WerthersEchte schrieb:
Türkei: 11 shots on goal, 2 Tore
Deutschland: 3 shots on goal, 3 Tore

Das Lahm Tor ist bislang noch auf den Tubes online.
Statistiken sind fürn Arsch, wieviel der Torschüsse waren denn gefährlich?
und was wenn Hitzlsperger auch nur einen aufs Tor bringt?

schön unverdienter Sieg und jetzt ab ins Finale:D

Hortas schrieb:
Ach die Welt, ja?...wieviele vom Fach behaupten das denn?...nenn mal einen beim Namen und zitier ihn...die Meinung eines besoffenen Mobs interessiert niemanden

Ja, die Welt. Der besoffenen Mobs war hier im forum aber ich glaub kaum einer ausserhalb von Deutschland freut sich wegen das Deutsche Fußball. Das du als Deutscher das nicht verstehst ist ja logisch. Der Rest der Fußball liebende Welt aber nicht.
Dafür brauch ich keinen zu "quoten" *lol

Glück beim treffen gabs nicht...das waren alles astrein herausgespielte Tore, oft begünstigt durch die Unstimmigkeiten in der türkischen Hintermannschaft und einem abenteuerlustigen Rüstü auf Wanderung im Strafraum...ich würde die Unzulänglichkeiten des Gegners nicht als "Glück" bezeichnen

Jeden Treffer ist Glück. Das 1-1 zb. der 1 cm früher oder später getroffen und der Ball ist daneben. Treffen = 99% Glück.

Und wer hier behauptet die Türken würden ja absoluten Zauberfussball präsentieren muss wohl das Spiel gg die Kroaten verpasst haben...das war mehr Krampf als Kampf (auf beiden Seiten)...wir haben auch schon bessere Partien gesehen und spielten weit unter unseren Möglichkeiten...siehe das Spiel gegen Portugal...es war kein überragendes Spiel unserer Mannschaft aber es hat gereicht

Die Türken haben ein tolles Turnier gespielt, sind weit gekommen und sollten eigentlich die letzten sein, die sich über ein last-minute Tor beschweren

Ich hab es auf jeden Fall nicht behauptet. Aber wenn es auf die Qualität ankommt sollte Deutschland ja eigentlich das 1/4 nicht mal erreicht haben.
Aber grad weil die das trotzdem immer schaffen, genau darum hasst sie die Welt ;)

Ich denke nicht, dass die restliche Welt uns wegen dem Fussball hasst.

Es ist eher so wie Bayern hier in der Bundesliga: Spielen selten guten Fussball, sind aber erfolgreich. "Hassen" tut sie kaum jemand, eher findet man es ungerecht (oder langweilig), dass fast immer die Bayern die Meisterschaft gewinnt.

Ok, Deutschland gewinnt jetzt nicht fast jedes Turmier, aber sie sind auch erfolgreich obwohl sie selten so zaubern wie die Brasilianer in ihren besseren Tagen (zur Zeit schaffen die gar nix :p ).

Das Lustige ist, dass die deutschen Fans immer wieder sagen, wir wären so unbeliebt im Ausland wegen unserer Spielweise; deutsche Spieler sagen, man hätte großen Respekt vor uns aufgrund unserer Spielweise :eek:
Vor allem weiß man nicht, wer uns hasst und wer nicht.
Wenn dir ein Engländer das direkt ins Gesicht sagt, spricht er dann für ganz England?
Wenn man die gewagte These aufstellt, Deutschland wäre verhasst im Rest der Welt, sollte man doch schon Beweise haben und nicht wilde Behauptungen in den Raum schmeißen ;)

MfG

Bambi2 schrieb:
Wer nicht hüpft ist Kroate! :ugly:
Da bleib ich lieber stehen, auch wenn ich kein Kroate bin. ^^
Holzschuh schrieb:
Ich hab es auf jeden Fall nicht behauptet. Aber wenn es auf die Qualität ankommt sollte Deutschland ja eigentlich das 1/4 nicht mal erreicht haben.
Aber grad weil die das trotzdem immer schaffen, genau darum hasst sie die Welt ;)
Jo, Glück halt.

Solange unsere Mannschaft erfolgreich (!) ist, kann es mir wurscht sein ob man uns hasst oder nicht.
Fußball ist ein Ergebnissport, als ich mal ne Weile aktiv war , haben wir uns wirklich nicht vorgenommen besonders schön zu spielen, wir wollten einfach nur gewinnen. Und wenn man aus dem Nichts Tore macht, dann hat man eben besondere Qualitäten....
Gruß
Fabian

Holzschuh schrieb:
Ja, die Welt. Der besoffenen Mobs war hier im forum aber ich glaub kaum einer ausserhalb von Deutschland freut sich wegen das Deutsche Fußball. Das du als Deutscher das nicht verstehst ist ja logisch. Der Rest der Fußball liebende Welt aber nicht.
Dafür brauch ich keinen zu "quoten" *lol

Ne sicher freut sich da kein anderer (bis auf Sympathisanten die nicht dabei sind oder schon draußen sind)...ich freu mich auch nicht wenn wir gegen andere verlieren...das nennt sich allerdings "Fan" und ist normal...da ist man für ein Team...sicher versteh ich das, weils umgekehrt nicht anders ist...nur du behauptest die Deutschen können ja überhaupt kein Fussball spielen...eine völlig sinnentleerte Aussage die du wie zu erwarten war nicht mit einer fachkundigen Aussage belegen kannst...das ist wie gesagt nur das Gefasel des Mob der ne Niederlage nicht verkraften kann...ich steh dem italienischen Team auch nicht besonders positiv gegenüber, würde mich aber hüten zu sagen "Die können kein Fussball spielen" auch wenn sie jetzt ausgeschieden sind...bei den Niederländern ebenso...ich hüte mich davor zu sagen, dass ich viel von Fussball verstehe, aber so nen Unsinn kann man nicht so stehen lassen

Und um die gesellschaftliche Stellung als Deutscher in der Sicht anderer Staaten geht es hier nicht...die mögen uns nicht, wir sie nicht...diese Rivalitäten gab es immer und wird es immer geben...aber das muss man nicht vertiefen

Holzschuh schrieb:
Jeden Treffer ist Glück. Das 1-1 zb. der 1 cm früher oder später getroffen und der Ball ist daneben. Treffen = 99% Glück.

Wieso siehst du dir dann ein Spiel an wenn ohnehin alles nur Glück ist?...falls du ein Instrument spielst stellst du dich auch nicht auf die Bühne und gehst davon aus, dass durch Glück schon das Zusammenspiel klappt...durch Training werden Bewegungsabläufe so oft wiederholt, dass sie im richtigen Moment auch funktionieren...sei es den richtigen Akkord zu greifen oder den Aussenrist ausm Lauf reinzuhalten, dass die Pille im Tor landet...das kann nicht jeder Hanswurst, das muss man können, um überhaupt in die Position zu kommen, ergo setzt es Training voraus

Als Glück würde ich maximal das (wohlverdiente) 1-0 werten wo ihm der Ball von der Latte zufällig genau vor den Füssen landete...auch das kann man wieder physikalisch 100%ig auseinandernehmen und damit die Worte "Glück" und "Zufall" eliminieren, aber es ist n verdammtes Fussballspiel, kein philosophischer oder physikalischer Exkurs...nur mit der Einstellung "is eh alles Glück" verstehe ich nicht wie man sich für Sport oder ein Team begeistern kann

Holzschuh schrieb:
Siehe erster Absatz...definiere "Qualität" ...wir spielen sicher nicht den hübschesten Fussball der Welt und haben so manche Macken im Team, aber es hat auch keiner erwartet, dass wir plötzlich wie Halbgötter über den Platz schweben und nur Klatschen austeilen...es ist mehr ein "straight on target" Stil der meist nicht besonders schön aber effektiv ist...wir sind hier nicht beim Eiskunstlauf

olivercinq schrieb:
Wenn dir ein Engländer das direkt ins Gesicht sagt, spricht er dann für ganz England?
Wenn man die gewagte These aufstellt, Deutschland wäre verhasst im Rest der Welt, sollte man doch schon Beweise haben und nicht wilde Behauptungen in den Raum schmeißen ;)

MfG

Naja, den Engländer würde ich schon glauben :D
Und an eure westgrenze bin ich mir auch ganzzzzz sicher ;)

Und neid und hass sehen sich änlich aus

@Hortas
Tut mir leid das deine brille so Rosa ist. Scheinbar raffst du es nicht Objektiv meine postings zu lesen.

1. Als mir gestern einer gefragt hat was ich erwarte habe ich nur die Hoffnung auf ein spannendes Spiel ausgesprochen. Ziemlich weil beide Teams mir bisher nicht überzeugt haben (beide nur 1 echt gutes Spiel).
Das war dann gestern auch sehr spannend, auch wenn ich die Turken noch mind. 30 Minuten extra gegönnt hätte. (Das Deutschland gewinnen würde war mir schon klar, wie immer halt :p)

Fußball ist wie die Brasilianer mal gespielt haben, oder die NL gegen I und FR(wobei wir das ja selber nicht erwartet hatten). Die Russen auch im 1/4 finale gegen NL. Einfach Hammer wie man einen Gegner wegspielen kann. DAS ist Fußball.
Und nein, die Italiener spielen im Moment auch kein Fußball ;).

Dazu glaubst du ich kann eine Niederlage nicht verkraften, kennst mich ja Garnichts. Scheinbar kannst du aber keine Kritik verkraften, das ist schon klar aus deine antworten.

2. Übung macht der Meister. Stimmt. Nur kann man ein Gitarre wohl kaum mit ein ball vergleichen. Das Instrument ist immer gleich und nach einer Stunde ist man damit bekannt.
Man kann ja üben bis zum umfallen mit Fußball. Ob der Ball im Endeffekt auch reingeht ist und bleibt eine Glückssache. Nicht nur da wo der Türkei beim 1-0 den Ball vor die fuße bekommt. Auch das Lehmann grad den falschen Fuß bewegt.

Und wenn Leute nur Sport anschauen ohne Glück könnten wir ja alle zum Tischtennis umsteigen ;).

3. Da hasste es ja selbst schon bestätigt. Unter Qualität verstehst du rumschweben und den Gegner wegspielen.

/edit und fast vergessen. Das beste Beispiel dafür was die "fachkundige" Leute sagen/schreiben ist wohl das Bild keine ausländische Zeitungsquotes hat

darf ich an dieser stelle mal anmerken, wer zuletzt europameister geworden ist? mit was für eine art fussball bitte?!?

darf ich ebenso anmerken, wer zuletzt weltmeister geworden ist?! auf welche art und weise bitte?! mit schiedsrichter unterstützung - die haben nur ein gutes spiel gemacht (das war gegen deutschland) und nen ganz anständiges finale gespielt - sonst wars einfach nur schlecht...

2002 - brasilien wird weltmeister, in einem guten finale (deutschlands einziges gutes turnierspiel - abgesehen von dem 8:0 gegen die saudis)

man gewinnt nicht weil man spektakulär spielt...
spektakulär ist zwar schön, aber auch effektiv kann schön sein. vielleicht nicht für jeden - aber für alle die etwas von fussball verstehen ist ein taktisch gutes spiel auch "schön"...

ps: nicht das man mich jetzt falsch versteht, ich finde auch nicht, dass deutschland gestern ein gutes/schönes spiel gemacht hat - aber wenn der gegner nicht stark genug ist das auszunutzen, hat er es eben auch nicht verdient zu gewinnen...
oben hats auch schonmal jemand gesagt, die türken haben vielleicht 11x aufs tor geschossen, davon waren aber etwa 2-3 herausgespielte chancen und etwa der rest (relativ) ungefährliche fernschüsse - die tore waren auch nicht herausgespielt sondern reingemarmelt...
guckt man die deutschen tore an (mit ausnahme des klose-kopfball) geht vorher ein !guter! spielzug voraus.
abgesehen davon, haben die türken bis gestern auch kein gutes spiel auf dem konto gehabt - viel kampfgeist und herz haben sie gezeigt, aber fussball!? naja bei den toren waren ein paar gute dabei, aber spektakulär ist was anderes...
gestern hingegen war stark, und ich bin überzeugt, dass sie mit der leistung gestern mindestens 12 der anderen mannschaften geschlagen hätten...

pps: wenn man nach dem portugal spiel in die internationale presse geguckt hat, kann man daraus eigentlich auch sehen, dass deutschland im ausland durchaus nicht gehasst wird, sondern sich (vor allem in den letzten jahren) wieder respekt erarbeitet hat - natürlich "mag" uns niemand, aber trotzdem gibt es von allen seiten lob dafür, dass man es oft schafft auch unter druck gute leistungen abzurufen.
guckst du nach england... druck bekommen, gegen kroatien verloren...
guckst du nach holland... druck gehabt, gegen russland verloren...
guckst du hier guckst du da...

ppps: noch mal - deuschland hat gestern 80minuten lang schlecht gespielt... (und gegen kroatien 85)

pppps: ich hab das spiel gestern an der uni mit vielen studis und einigen türken (unter anderem meinem mitbewohner) zusammen gesehen und der geht zumindest weitgehend mit dieser meinung konform...

GlorfindelQ schrieb:
darf ich an dieser stelle mal anmerken, wer zuletzt europameister geworden ist? mit was für eine art fussball bitte?!?

darf ich ebenso anmerken, wer zuletzt weltmeister geworden ist?! auf welche art und weise bitte?! mit schiedsrichter unterstützung - die haben nur ein gutes spiel gemacht (das war gegen deutschland) und nen ganz anständiges finale gespielt - sonst wars einfach nur schlecht...

Und das hat mich genauso gut genervt das mit anti-Fußball gewonnen wird.

AgainstAuthoriy schrieb:
Na, habt ihr auf mich gewartet? ^^

Du hast Recht, die Türken hatten in den letzten Spielen echt Glück (das sie aber auch ihrem Kampfgeist zu verdanken haben), aber ihr hattet doch auch Glück. Anfangs ward ihr ja noch beschissener als jetzt und da hättet ihr euch nicht mal den Aufstieg ins Viertelfinale verdient.
Btw verdient wars wieder nicht, da die Türken besser als ihr gespielt haben, aber ich sag einfach mal, weil ihrs eh alle nicht einseht: Ihr seid sooo toll!

Wenn ihr die EM gewinnt, ist es noch unverdienter als bei den Griechen vor 4 Jahren.

Die Türken haben das Spiel dominiert über weite Strecken, ja... Aber besser waren sie schon alleine durch die Chancenauswertung nicht, DAS gehört auch dazu...

Und zu der Aussage mit den Griechen:

Das ist jawohl das lächerlichste was ich seit langem gehört habe...

Die Deutschen haben immerhin auch schöne Spiele gezeigt (z.B. gg. Portugal) und vor allem nicht so wie die Griechen NUR gemauert und auf Zufallschancen gehofft... Da liegen, auch wenn DU es niemals einsehen wirst, Welten zwischen...

Allgemein: Wenn der Schiri noch ein wichtiges Spiel pfeift, raste ich aus...

1 Elfmeter übersehen (und NICHTMAL Freistoß gegeben, dass es im Strafraum war, kann man bei sowas knappem ja mal übersehen...)
1 gelb-rote nicht gegeben
Das Foul von Ballack in der 93... Mehr Ball spielen geht nicht

und vor allem:

Er stand immer im Pass- und Laufweg rum, ging wenn dann nur langsam aus dem Weg, sowas DARF einfach nicht sein!! :flopp:

1 Elfmeter übersehen (und NICHTMAL Freistoß gegeben, dass es im Strafraum war, kann man bei sowas knappem ja mal übersehen...)
1 gelb-rote nicht gegeben
Das Foul von Ballack in der 93... Mehr Ball spielen geht nicht
ich fand den schiri auch nicht gut, aber er hat definitiv keine mannschaft bevorteilt...
ich bin mir ziemlich sicher, dass das foul an lahm nicht im 16er war - klar er muss freistoß pfeifen und gelb zeigen...
aber das zupfen (von metze oder lahm (unsicher)) gegen die türken hätte ebenfalls einen freistoß in ähnlich aussichtsreicher position einbringen müssen (auch wenn er sich im 16er fallen lässt), und es nicht so offensichtlich war....

irgendwie haben hier viele scheuklappen auf hab ich das gefühl (möchte mich da auch nciht ausnehmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben