• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Euro 2008-Der Stammtisch

• Ersteller Ersteller meisterkorn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgainstAuthoriy schrieb:
In puncto Leidenschaft muss ich lachen, weil den kann ich bei dem Spiel der Deutschen nie erkennen - da sollten sie sich eher was von den Türken abschauen.

AgainstAuthoriy schrieb:
Und das ist wirklich eine Beleidigung. Ich hoffe wir werden nie so tief sinken.
Da wären wir wieder bei der Leidenschaft, weil die war in unseren Spielen viel deutlicher zu sehen.

Es geht bei dieser Aussage nicht um spielerisches Können sondern um Erfolgsorientierung. Man kann 70000 Tricks in einem SPiel machen, schön und gut, wenn man dann aber 0:3 verliert oder so, nennt man das brotlose Kunst.
Wenn die Österreicher aber noch an ihrer Chancenauswertung und Konzentration arbeiten, dann können sie wieder an frühere erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Das man in einem Spiel etliche Riesenchancen nicht nutzt oder ein Spiel nach ner 3:0 Führung noch verliert, so was sollte nicht mehr passieren. Wenn ihr das abstellt und gleichzeitig qualitativ so weiter spielt, dann wird keiner mehr den österreichsichen Fußball belächeln.

Und 70 Minuten Rumpelfußball werden gegen Spanien sicherlich nicht reichen

AgainstAuthoriy schrieb:
Im Vergleich zu euch darf ich mir wenigstens erlauben zu sagen, dass wir gut gespielt haben.

Deutschland hat in 3 Spielen auch nicht seine Leistungsfähigkeit gezeigt. Und gegen Portugal haben wir immer noch besser gespielt als ihr.
Btw: was hast du eigentlich gegen Deustchland?

Nach dem Thread wunder ich mich echt nicht mehr, dass schon Deutsche hier in Wien gesagt haben, dass sie eigentlich gehofft haben, dass die deutsche 11 früh rausfliegt.

Alle Vorurteile werden wahr, Arroganz bis zum Umfallen und die Nase so weit oben, dass es fast nicht ärger sein kann. Und das Komische dabei, keiner weiß warum ihr auf solche Leistungen stolz sein könnt. :eek:

AgainstAuthoriy schrieb:
Im Vergleich zu euch darf ich mir wenigstens erlauben zu sagen, dass wir gut gespielt haben.

Ja! Supertoll! 1 Punkt aus 3 Spielen ... ich bin geradezu begeistert. Ein Feuerwerk des modernen Fußballs. Österreich hat imho vom Material her ähnlich ausgelegte Spielertypen wie Deutschland. In der österreichischen Liga wird ein ähnlicher Fußball gespielt wie in der Bundesliga. Ohne überheblich zu wirken: Ihr seid keine Brasilianer und solltet euch nicht einbilden mit eurem ansehnlichen Sturm und Drang - Gekicke auf absehbare Zeit irgendetwas zu reissen. Das Spiel der Deutschen ist sicher meist nicht geprägt von extremen Schnörkeln, Zaubereien und eindrucksvollem Offensivfußball. Aber die Mannschaft vermag es teilweise knallharte Konter zu fahren, gut zu verteidigen und sich zusammenzureissen. Mal mehr - mal weniger. Gestern weniger, gegen Portugal mehr.

SirTheShadow schrieb:
Btw: was hast du eigentlich gegen Deustchland?
Neid ist du höchste Form der Anerkennung. Er liebt quasi Deutschland, Deutschland über alles ... :ugly:

AgainstAuthoriy schrieb:
Nach dem Thread wunder ich mich echt nicht mehr, dass schon Deutsche hier in Wien gesagt haben, dass sie eigentlich gehofft haben, dass die deutsche 11 früh rausfliegt.

Alle Vorurteile werden wahr, Arroganz bis zum Umfallen und die Nase so weit oben, dass es fast nicht ärger sein kann. Und das Komische dabei, keiner weiß warum ihr auf solche Leistungen stolz sein könnt. :eek:

1.: man freut sich zufällig, dass die eigene Mannschaft gewinnt?
2.: wo siehst du hier was von arroganz bis zum umfallen? Wenn du mir dafür vernünftige Beispiele von Menschen nennen kannst, die die Mehrheit der Deutschen repräsentieren könnten, dann glaub ichs dir gerne, aber so erst mal nicht...

SirTheShadow schrieb:
Und 70 Minuten Rumpelfußball werden gegen Spanien sicherlich nicht reichen

es wird verlängerung geben und wir spielen 90 minuten rumpelfussball....

ps:
Die 0815 Standardsituation warens nicht, aber was wirklich besonderes wars auch nicht.
das erste tor war vielleicht nichts besonderes, aber da hat man mal gesehen wie unfähig, die türkische abwehr wirklich war - 1x kreuzen - tor...
das dritte tor war definitiv weltklasse rausgespielt...
ok das klose tor, da würd ich zustimmen, dass war das erste mal seit langem, dass ich an die zeit zwischen 2000 und 2004 denken musste wo einfach jeder ball gleich aus dem halbfeld in den 16er gewemst wurde... amateurstyle eben...

pps:
wer genauer hinguckt dem dürfte auch aufgefallen sein, dass die deutschen in den spielen, in denen sie gut spielen, auch aus der abwehr heraus spielen! - so was ähnliches wie "gepflegten fussball" (bitte nicht als diskussionansatz verwenden - jeder hat da ja bekanntlich ne eigene meinung) - die meisten teams spielen einfach 1-2x hintenrum und dann geht ein verteidiger ab - entweder bis er den ball verliert, aber wenigstens bis er auf nen gegenspieler trifft... (machen nicht alle so - rumänien hat mir z.b. auch sehr gut gefallen in der hinsicht)
imho ist deutschland immer noch in der entwicklung (die können einfach technisch mit vielen ländern noch nicht mithalten), aber von der spielanlage sieht es imho! ziemlich gut aus, wenns läuft...

pppppppppps:
petition dafür, dass ab sofort jeder der hier postet in seiner signatur einträgt ob, und seit wann er im verein fussball spielt...

Die Schwachstelle der Türken war wieder Goalie (und das sie so wenige Spieler hatten). Sonst wärs sicher nicht so ausgegangen, aber das ist sowieso egal, der ist eh selber schuld, dass er nicht spielen darf.
Bambi2 schrieb:
Neid ist du höchste Form der Anerkennung. Er liebt quasi Deutschland, Deutschland über alles ... :ugly:
Tjo, das hört man oft, wenn man mal was gegen euch sagt, aber bis jetzt konnte mir nur keiner beantworten worauf ich neidisch sein sollte!? ^^

So hier mal die Gemütschabkühldusche!!!

Wir atmen jetzt mal ALLE ganz tief durch.
so........Die Deutschen haben gestern nicht so gut gespielt wie sies eigentlich könnten. Dafür haben die Türken das nicht ausgenutzt. Da sag ich nur:

SELBER SCHULD!!!

@Against Authority: Sag mal kannst du nicht verlieren oder warum bist du jetzt so aggressiv. Ich hab an diesem Stammtisch noch keinerlei "Arroganz" entdeckt.
Wer wäre bitte nicht stolz auf sein Land, wenn es ins Halbfinale einzieht.
Ich sag immer: "Sieg ist Sieg. Wer am Ende mehr Tore hat, der gewinnt auch. Egal ob die andere Mannschaft es verdient hätte oder nicht. Die Regeln besagen: Die Mannschaft mit den meisten Toren gewinnt! Und NICHT (wie einige hier glauben): Die Mannschaft mit den besseren Chancen gewinnt!

So und jetzt kommt alle mal wieder runter.

Danke und Ende der Durchsage!!!

AA: ich finde, was arroganz angeht bist du hier in der Runde ganz oben mit dabei. Alles was du drauf hast ist andere anzugreifen und dich ueber alles und jeden zu beschweren. Deine Manschaft ist nunmal draussen, komm damit klar wie ein Erwachsener. Wo du von schoen ansehe und so redest. Ist ja toll, wenn eine Manschaft in Schoenheit stirbt, aber helfen tt das einfach nicht. Individualisten gewinnen keinen Titel.

AgainstAuthoriy schrieb:
Tjo, das hört man oft, wenn man mal was gegen euch sagt, aber bis jetzt konnte mir nur keiner beantworten worauf ich neidisch sein sollte!? ^^

- Auf unsere zahlreichen internationalen Titel.
- Auf unsere effiziente Spielweise.
- Auf unser großartiges Aussehen.
- Auf Philipp Lahm.
- Auf unser viel höheres Bruttoinlandsprodukt.
- Auf unsere durchtrainierten Bodys.
- Auf unsere Unterhemden und Birkenstock.
- Auf Sauerkraut.
- Auf Günter Netzer.
- Auf unsere Bundeskanzlerin.
Liste beliebig fortsetzbar.

Riven schrieb:
AA: ich finde, was arroganz angeht bist du hier in der Runde ganz oben mit dabei. Alles was du drauf hast ist andere anzugreifen und dich ueber alles und jeden zu beschweren. Deine Manschaft ist nunmal draussen, komm damit klar wie ein Erwachsener. Wo du von schoen ansehe und so redest. Ist ja toll, wenn eine Manschaft in Schoenheit stirbt, aber helfen tt das einfach nicht. Individualisten gewinnen keinen Titel.

Nimm dir mal ein Bespiel an den Türken. Das sind wenigstens gute Verlierer.

meisterkorn schrieb:
Redest du mit mir??
Wenn ja dann tuts mir leid wenn ich ma arrogant war. Ich versuche nur die Leute ein bisschen zu beruhigen weil sonst kommt noch ein Mod und macht das hier zu und ich denke das will keiner hier.

Hast du die Initialen AA? :ugly:

@Bambi2: Willst du 8 Millionen mit 80 Millionen vergleichen?
Wir Österreicher haben nunmal nicht so viel Auswahl an Fußballern.
Bei uns Österreichern gibt es genauso wie in Deutschland Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben aber ständig davon reden. Hier in diesem Thread kann man dies bei so manchen sehen. Die, die sich jetzt angeprochen fühlen, meine ich nicht.:D
Unsere Elf hätte sich mehr als diesen einen Punkt verdient: Ö war besser als Kroatien, ein bissl besser als Polen und ein bissl schlechter als Deutschland. Warum die Ergebnisse nicht besser sind, liegt, wie gesagt, an der Chancenauswertung.
Ihr Deutschen braucht nicht zu reden, dass wir ja soooo schlecht im Fußball sind. Dafür, dass ihr ~10mal so viel Auswahl an den Fußballern habt, spielt ihr auch nicht so viel besser.
Unterm Strich: Ö hat sich das Viertelfinale (knapp) nicht verdient, Deutschland schon, aber den Europameistertitel 08 soll auf Grund dieser Leistungen wer anderer bekommen.

Lg Giftspinner :hy:

meisterkorn schrieb:
@Against Authority: Sag mal kannst du nicht verlieren oder warum bist du jetzt so aggressiv.
Du musst mich verwechseln, ich bin nicht aggressiv. Es gibt hier bestimmte Leute die Kritik nicht vertragen, Bambi2, und dann immer megacoole zynische Antworten abgeben müssen um ihr Ego wieder aufzupeppen. Durch die steigert sich halt die Spannung, aber warum ich jetzt den Kopf herhalten muss... unverständlich.

Anscheinend kann hier aber eh keiner lesen, weil ich dauernd lese: "Mit schönem Fußball usw gewinnt man nicht."
Ich habe ja selber geschrieben, dass ich selber nicht soo der Fan davon bin, aber die Deutschen es auch nicht schaffen Fußball wie zb die Engländer zu spielen.

Btw das Österreich draußen ist, ist mir eh schon egal - hab ich ja auch schon geschrieben.

Das gestrige Spiel hab ich von einem ziemlich neutralen Standpunkt aus gesehen, da ich kein Fan von beiden Teams bin. Meine Meinung dazu könnt ihr anscheinend nicht verkraften.
Selber schreibt ihr immer, dass es nicht stimmt, was ich sage usw. aber wenn ich schreibe, dass es wie bei der EM 04 ist, muss ich mir anhören, dass die Griechen ja nie so gespielt haben wie die gottgleichen Deutschen. *würg*
Ihr widersprecht euch eh selbst, eigentlich müsste ich ja gar nichts schreiben.

Giftspinner schrieb:
Warum die Ergebnisse nicht besser sind, liegt, wie gesagt, an der Chancenauswertung.
Ihr Deutschen braucht nicht zu reden, dass wir ja soooo schlecht im Fußball sind. Dafür, dass ihr ~10mal so viel Auswahl an den Fußballern habt, spielt ihr auch nicht so viel besser.

Naja, nur daran liegt es ohnehin nicht. Portugal hat auch nur ca. 10 Millionen Einwohner, Russland 150 Millionen. Und niemand behauptet, dass Österreich total schlecht war, allerdings extrem ineffizient. Und imho habt ihr für eure Spielweise einfach nicht das richtige Spielermaterial. Wozu ein auf die Spieler zugeschnittenes System fähig ist, hat man 2004 gesehen. Antifußball vom Feinsten. Die Griechen hat's nicht gestört.

Mag sein, dass wir es unter den liebevollen Augen des Fußballgottes nicht verdient haben Europameister zu werden. Geil wär's trotzdem - schon allein um es AA unter die Nase zu reiben. :D
Turniermannschaft ftw!

AgainstAuthoriy schrieb:
Du musst mich verwechseln, ich bin nicht aggressiv. Es gibt hier bestimmte Leute die Kritik nicht vertragen, Bambi2, und dann immer megacoole zynische Antworten abgeben müssen um ihr Ego wieder aufzupeppen. Durch die steigert sich halt die Spannung, aber warum ich jetzt den Kopf herhalten muss... unverständlich.
Ich hab' mir schon kurzzeitig überlegt, aus dem 6. Stock zu springen, weil mir deine infame Kritik so zusetzt. Mein Ego liegt ja nach dem gestrigen Spiel ohnehin am Boden - verständlicherweise. :ugly:

AgainstAuthoriy schrieb:
Anscheinend kann hier aber eh keiner lesen, weil ich dauernd lese: "Mit schönem Fußball usw gewinnt man nicht."
Ich habe ja selber geschrieben, dass ich selber nicht soo der Fan davon bin, aber die Deutschen es auch nicht schaffen Fußball wie zb die Engländer zu spielen.
Fußball wie die Engländer? Wenn du die Premier League meinst, dann sei dir verziehen - doch der englische Fußball an sich hat sich ja imho noch nie das Prädikat "ästhetisch brilliant" verdient.

Bambi2 schrieb:
Wozu ein auf die Spieler zugeschnittenes System fähig ist, hat man 2004 gesehen. Antifußball vom Feinsten. Die Griechen hat's nicht gestört.
Und das wiederholt sich 08, diesmal störts halt die Deutschen nicht.

So ein Spiel wie gegen Portugal hat Griechenland noch nie geboten.
Auch nicht 2004.Da war alles Abwehrschlacht.

Jo wir qualifizieren uns lieber.
Etwas das ihr ohne Em im eigenen Land eher nicht schafft.

Ich hab keine Probleme damit zuzugeben das das Spiel gestern von uns grottig war.
Aber wenn die Türkei es nicht schafft das auszunutzen sind die halt noch grottiger und verdient raus.

Was meinst du wie ich mich 2004 über diese Antifußballer aus Griechenland geärgert habe.Hätte es Tschechien oder Portugal viel mehr gegönnt als denen.
Aber den Titel haben sie verdient gewonnen da lässt sich einfach nichts dran rütteln.
Und wir stehen verdient im Finale weil wir Leistung brachten als Leistung gefragt war und Glück hatten als Glück gefragt war.

Und damit ist diese Diskussion jetzt beendet und wir wenden uns dem Spiel heute abend zu!

AgainstAuthoriy schrieb:
Und das wiederholt sich 08, diesmal störts halt die Deutschen nicht.

Hat's '04 die Deutschen etwa gestört? :rolleyes:
Ich war zu der Zeit in Porto und fand's sehr witzig.

xfreeder schrieb:
Jo wir qualifizieren uns lieber.
Etwas das ihr ohne Em im eigenen Land eher nicht schafft.
Soviel dazu meisterkorn, ich bin ja an allem schuld und provoziere nur. :lol:
xfreeder schrieb:
Und damit ist diese Diskussion jetzt beendet und wir wenden uns dem Spiel heute abend zu!
Haha, schon wieder. Da will einer dauernd Chef spielen. :p

@04: Imho! haben die Griechen den Titel auch net verdient.
Holzschuh schrieb:
Meinungen zu respektieren ist scheinbar schon zuviel gefragt
Wie wahr!

xfreeder schrieb:
Arsene Wenger zB mag uns irgendwie.
Und der Typ hat Ahnung.
Du dagegen nicht deshalb lässt du es von jetzt an auch bleiben in Threads in denen es um Fußball geht zu posten.
Hoffe wir haben uns verstanden mein Freund.

:lol: nee stimmt, hab vergessen du bist hier der grosse meister, "freund"

Mal sehen ob der Wenger Ballack jetz noch als bester spieler sieht :irre:
Für den rest hat diskutieren hier echt wenig sinn. *kopfschüttel

Meinungen zu respektieren ist scheinbar schon zuviel gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben