• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

## Die Fire Sorc Bibel ## Alles was man wissen muss: Guides,allg. Fakten,Tips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr fein!
wunderbar ausführlich... erledigt viele viele threads hier mit nur einem link =)

genauer unter die lupe werde ich ihn mir natürlicha uch noch nehmen.
:top:
 
find den guide sehr nett :top:

dieckes lob dafür :)

nur fertig verlinken sollteste noch und "Der Energieschild" müsstes in der überschrift heissen ;)
 
Auch ein ganz dickes Lob von mir für eure Arbeit.

Man kann natürlich diverse Ziele anstreben! Ich zeige nun die 86fhr Variante, die142fhr Variante und die MaxDam Variante.
Ich bitte um ein wenig Nachsicht bei der Spezifikation der Craft items, aber wie schon erwähnt sind da große Unterschiede möglich. Ich habe jedoch immer aufgelistet, welche relevanten Stats drauf sein sollten!

Da ist was falsch geschrieben.^^ (Damit net ganz nach Spam aussieht)
 
:eek: ein monsterwerk, aber sehr schoen und interessant zu lesen :top:
 
So, noch paar edit wünsche^^:

Handschuhe

-Frostbrand:
Diese Gloves sind ein Muss auf einer high ES Sorc, 40% mehr mana sind einfach nicht zu toppen. Leider gibt’s kein Fcr von Frosties, dieses muss an anderer Stelle geholt werden, auf diese Handwärmer können wir nicht verzichten.
Gürtel:

Gürtel:

einmal "Gürtel:" zu viel^^

2.Slot:

-Cta
-Lidless für die Mb Sorc
-Spirit für die No Block Sorc
- eventuellim TvT Memory

Memory würd ich höchstens mit Barb im Team in den zweiten Slot packen. Es ist zum kotzen, wenn einem während nem TvT der Bo ausgeht und das ist mir sogar schon mit barb bo passiert

Ama:

Bowie:
Physischer Schaden per Fernangriff. Blockschild rein, Frostrüstung ancasten (hier immer abklären ob erlaubt oder nicht) und remmi demmi machen!
Bowies sind leider gegen Sorces mit Block meist hoffnungslos unterlegen. Einfach Druck machen und per NL-Tele umnieten!
Bei No Block sorces ist es problematischer! Hier nie frontal rushen, da man sonst sofort ne Salve Pfeile kassiert! Hier muss man überraschend angreifen, sprich viel bewegen und viel offscreen arbeiten!


AHH! nein bloß nich! ich hab noch gegen keine bow offscreen gewonnen, da muss man genauso dauer Nl'n wie mit ner Nb Sorc, es ist zwar hart, aber anders gehts nit.

das hatte ich bei ama:

Bowies: Hier muss man richtig aggressiv vorgehen. Immer mit Nl-Tele drauf und mit Fbs einheizen. Solang man der Ama auf den Füßen steht wird sie weglaufen und kann nich schießen. Viele Bowies haben recht bescheidene Life- und Resiwerte, deswegen kann Firewall sie ganz schön ins schwitzen bringen, vor allem weil man trotz Desync und Ausweichskills immer trifft. Testen wie viel Dmg Firewall bei der Ama macht ist nie verkehrt. Die Frost-Rüstung bringt gegen Bowies einen erheblichen Vorteil durch den bereits erklärten Bug.


blub
 
Auch von meiner Seite ein dickes Lob, sollte man gleich festtackern. :kiss:

Ger06
 
Snok86 schrieb:
AHH! nein bloß nich! ich hab noch gegen keine bow offscreen gewonnen, da muss man genauso dauer Nl'n wie mit ner Nb Sorc, es ist zwar hart, aber anders gehts nit.

das hatte ich bei ama:

Bowies: Hier muss man richtig aggressiv vorgehen. Immer mit Nl-Tele drauf und mit Fbs einheizen. Solang man der Ama auf den Füßen steht wird sie weglaufen und kann nich schießen. Viele Bowies haben recht bescheidene Life- und Resiwerte, deswegen kann Firewall sie ganz schön ins schwitzen bringen, vor allem weil man trotz Desync und Ausweichskills immer trifft. Testen wie viel Dmg Firewall bei der Ama macht ist nie verkehrt. Die Frost-Rüstung bringt gegen Bowies einen erheblichen Vorteil durch den bereits erklärten Bug.


blub

hm gut aber das auf die füße telen muss dann aber überraschend kommen, da man ja sonst scho volle breitseite kassiert hat, oder?
Hab ewig net mehr Noblock gespielt^^
Aber gut werds editieren, wenn du das sagst wirds scho stimmen ;)


wo bleibt eigentlich forsaker? ;)
 
Snok86 schrieb:
So, noch paar edit wünsche^^:



einmal "Gürtel:" zu viel^^



Memory würd ich höchstens mit Barb im Team in den zweiten Slot packen. Es ist zum kotzen, wenn einem während nem TvT der Bo ausgeht und das ist mir sogar schon mit barb bo passiert




AHH! nein bloß nich! ich hab noch gegen keine bow offscreen gewonnen, da muss man genauso dauer Nl'n wie mit ner Nb Sorc, es ist zwar hart, aber anders gehts nit.

das hatte ich bei ama:

Bowies: Hier muss man richtig aggressiv vorgehen. Immer mit Nl-Tele drauf und mit Fbs einheizen. Solang man der Ama auf den Füßen steht wird sie weglaufen und kann nich schießen. Viele Bowies haben recht bescheidene Life- und Resiwerte, deswegen kann Firewall sie ganz schön ins schwitzen bringen, vor allem weil man trotz Desync und Ausweichskills immer trifft. Testen wie viel Dmg Firewall bei der Ama macht ist nie verkehrt. Die Frost-Rüstung bringt gegen Bowies einen erheblichen Vorteil durch den bereits erklärten Bug.


blub

Wenn du frostrüstung hast, dann rushen. Wenn du keine rüssi hast wegen rules oder whatever, off screen snipern und defwhoren, damit man immer schön life + mana reg. Ist echt fies, aber anders kannst du net gewinnen. Stiv konnte ich nie schlagen, wenn er mal defwhore mode an hatte.^^ Leider ist dann das match up derart langweilig, dass man fast denken könnte, die sorc versucht solange zu lamen, bis die ama jabben muss.^^

Was im guide steht ist schon richtig, aber in derrealität kaum machbar. Es sei denn man hat für nen best of 9 nen ganzen tag zeit.^^ (wies ausgeht, wenn die ama anfängt life mit cta zu reen, will ich gar net wissen.^^)
 
harry_haller schrieb:
hm gut aber das auf die füße telen muss dann aber überraschend kommen, da man ja sonst scho volle breitseite kassiert hat, oder?
Hab ewig net mehr Noblock gespielt^^
Aber gut werds editieren, wenn du das sagst wirds scho stimmen ;)

naja, man hatt wenig möglichkeiten ne ama zu überraschen, als sorc hat man ja kein desync oder so^^ man telt im bogen auf sie drauf und versucht sein glück. bowies muss man halt extrem unter druch setzten, damit sie rennen, denn solang sie rennen machen sie kein dmg


@andy: defwhoren ist kein argument, jeder weiß, dass ne es defwhore sorc so gut wie unschlagbar ist. du gehst aber auch von liga rules aus. mit 95es und mit ca so wies im guide beschrieben ist sieht das ganze nämlich ganz anders aus. damit hat man nämlich gute chancen ne ama zu rushen.
 
Snok86 schrieb:
naja, man hatt wenig möglichkeiten ne ama zu überraschen, als sorc hat man ja kein desync oder so^^ man telt im bogen auf sie drauf und versucht sein glück. bowies muss man halt extrem unter druch setzten, damit sie rennen, denn solang sie rennen machen sie kein dmg


@andy: defwhoren ist kein argument, jeder weiß, dass ne es defwhore sorc so gut wie unschlagbar ist. du gehst aber auch von liga rules aus. mit 95es und mit ca so wies im guide beschrieben ist sieht das ganze nämlich ganz anders aus. damit hat man nämlich gute chancen ne ama zu rushen.

Ich erinnere mich noch an den dudu guide von sic-sick oder so und der meinte man sollte als dudu in "stößen" angreifen. Das gleiche würde ich hier auch empfehlen. Komplett rushen kannst du manchmal net, wenn unglücklicherweise zu viele gas treffen und du dann im dauerstun kommst. Zusätzlich muss du dann auch damit rechnen, dass bei nen no rule duel die ama slow missile einsetzt, was das rushen sehr hindert, da man nicht mehr effektiv nach dem nl schießen kann. Als sorc sollte man schon ausnutzen, dass man life recht schnell replenishen kann. (als argument sagt man, man hätte gewartet bis slow weg ist^^) Eine ama mit 3.5k life und 90-95 resi dürfe sehr viele fbs aushalten.^^
 
naja ich werde in dem guide bestimmt kein defwhoren empfehlen..
wenn jemand so spielen will soll er das tun, aber das kommt hier net in den guide.

ausserdem gehe ich hier immer von fairen duellen aus wo vorher dinge geklärt sind, daher fällt sm und 90 oder 95res wohl flach, sonst müsst ich ja alles umschreiben

dann hätte man ggn palas einfach no chance etc wenn die lamen mit hotties und abs etc!

nene sowas hab ich bewusst rausgelasse weil das nich wirklich was mit gutem pvp zu tun hat
 
hat mir sehr gut gefallen, sehr ausführlich und komplett.


PS: reine wwsins sind gegen caster besser als hybriden, kommt im guide nicht so rüber^^
naja egal, beide sind gute magekiller ;)



ansonsten top! :top:
 
chris der guide ist nice

spiele atm new soso build zum testen kanst bald noch ein guide dazufügen


200fcr low es

habe atm 86 fhr
max res
1,6 life
3,4 mana

es lvl 81

aber leider nur 14k fb :C

gute arbeit
 
Zaaap schrieb:
chris der guide ist nice

spiele atm new soso build zum testen kanst bald noch ein guide dazufügen


200fcr low es

habe atm 86 fhr
max res
1,6 life
3,4 mana

es lvl 81

aber leider nur 14k fb :C

gute arbeit

wenn du scho low es spielst dann mach lier 2,5/2,5 oder halt mehr 50-50

aber halt mich auf dem laufenden ;)
 
>>>Sockelungen:

In Helm und Rüstung ist ein perfekter Saphir das Optimum, welcher mit allen prozentualen Erhöhungen wirkt und dadurch massig Mana gibt,<<<

Sollte da nicht ein sehr gutes Juwel überlegen sein? Sowas wie FHR/9Dex/15Mana oder am besten gleich FHR/9Dex/9Str/15Mana? Wenn man schon vom Optimum spricht...


Wieso führst du nur bei der Vita-Sorc rare/magic Orbs auf? Wenn man einen sehr guten Orb hat, ist dieser doch einem HotO überlegen. Und hat nicht das "lame" LifeRep drauf xD


Du könntest auch nen low-bugdet Build in den Guide aufnehmen, da danach auch häufig gefragt wird.
 
naja habe mich schon an auch erreichbare optima gehalten!

kann ja nicht von unsren open duels ausgehen!

zeig mir aufm closed realm n orb den man bei den anderen builds empfehlen könnte?

das mit den jools werd ich durchgucken
 
harry_haller schrieb:
naja habe mich schon an auch erreichbare optima gehalten!

kann ja nicht von unsren open duels ausgehen!

zeig mir aufm closed realm n orb den man bei den anderen builds empfehlen könnte?

das mit den jools werd ich durchgucken

Hmm... na gut, bin wohl doch zu sehr vom Open ausgegangen. So ein Orb ist wohl doch zu selten, als dass man ihn extra aufführen müsste, wer so etwas seltenes gefunden hat, wird schon wissen, was damit zu tun ist^^

Aber solche Juwele sind doch massenhaft im Umlauf oder bin ich da falsch informiert? Bzw. ein 20/20 Juwel für 50/50-Build... aber kA, wie es da aussieht, mit dem Build hab ich mich noch ned so auseinander gesetzt...



SoD_PuNiShEr schrieb:
Du könntest auch nen low-bugdet Build in den Guide aufnehmen, da danach auch häufig gefragt wird.

Hast das überlesen?^^
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Aber solche Juwele sind doch massenhaft im Umlauf oder bin ich da falsch informiert? Bzw. ein 20/20 Juwel für 50/50-Build... aber kA, wie es da aussieht, mit dem Build hab ich mich noch ned so auseinander gesetzt...

ich denke eigentlich ich hab bei jedem guide alles erwähnt was die sockelungen betrifft, sogar mit präferenz, aber lasse mich da gerne korrigieren!
wenns geht mit textstelle plz

zum low budget build:
hab ja eigentlich alle wesentlichen items einzeln aufgelistet, da vertrau ich doch auf den menschenverstand der leser dass sie sich da das für sie verfügbare selbst zusammenstellen können.
 
harry_haller schrieb:
zum low budget build:
hab ja eigentlich alle wesentlichen items einzeln aufgelistet, da vertrau ich doch auf den menschenverstand der leser dass sie sich da das für sie verfügbare selbst zusammenstellen können.

Darauf solltest du net unbedingt vertrauen. Besonders als Anfänger neigt man dazu, das ein oder andere zu übersehen. Ich würde sagen zu ein paar builds kannst du ja ein low budget equip aufstellen, damit ein Anfänger auch nix falsch macht. Bei der Zusammenstellung des equips sind manche überfordert, da man bei sorc so viel beachten muss: fc, fhr, skills, dann noch gute stats. Ich meine Beispiele können nicht Schaden.

Als konkretes Beispiel: Ich wusste net, dass lou nen shael in seine viper gesockelt hat, um auf fhr zu kommen. Ich hätte da nen ps gesockelt. Und dann 3 skiller genommen.^^
 
Abgesehen vom "nicht können" musst du ja leider auch das "nicht wollen" bedenken. Wenn die Besucher unseres Forums alle so schlau wären sich erstmal umzuschauen wenn sie Fragen zu nem Char Build haben gäbe es gut 90% der threads hier gar nicht. Von daher, je mehr du den leuten vorkaust umso besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben