• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

## Die Fire Sorc Bibel ## Alles was man wissen muss: Guides,allg. Fakten,Tips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scenic schrieb:
Hi, mal ne kurze Frage von nem PvP/LoD Neuling.

Welcher Char eigenen sich eher als einstiegs Sorc, die 50/50 Maxblock oder die High Es Maxblock? Die Frage bezieht sich sowohls aufs gameplay als auch auf die items.

Danke im vorraus.

beide eignen sich eigentlich ganz gut!
Was heißt denn PvP Neuling?
hast du einen gewissen Itemstock?

Beide Typen verzeihen eigentlich viele fehler, also ist das eher geschmackssache.
Die 50/50 geht mEn. sehr gut im lowcost bereich! Hab ja das lowcost eq aufgelistet, zumindest ein mögliches ;)
 
harry_haller schrieb:
beide eignen sich eigentlich ganz gut!
Was heißt denn PvP Neuling?
hast du einen gewissen Itemstock?

Beide Typen verzeihen eigentlich viele fehler, also ist das eher geschmackssache.
Die 50/50 geht mEn. sehr gut im lowcost bereich! Hab ja das lowcost eq aufgelistet, zumindest ein mögliches ;)


hui das ging aber schnell, thx ;)


was meinst du mit mEn? ;)



Hab außer bissi im sp vor hundert jahren (ziemlich nah am release) nie d2 gezockt bis ich beim start der neuen ladder mit paar alten hasen die ich über andere mmorpg kennen gelernt hatte hcc angefangen hab.
hcc find ich nach wievor relativ spannend und meine sorc (89) macht da auch gut spass. Allerdings wollten 2 rl kumpels kein hc zocken da sie aus zeitlich bzw beruflichen gründen nen 70er lagtot kaum verkraften könnten. Also habe ich am WE nebenher lod sc angefangen was aber mehr und mehr zu hauptbeschäftigung wird. Items hab ich also so noch kaum welche (im forum ertradet halt so sachen wie frost/viper/ww/wizzy/whit) aber sobald die sorc ansatzweise stabil ist kann man damit ja auch erstma noch gut andy hell mf runs machen und dann halt später pw baals.
Da es also noch was dauern wird bis ich das equip komplett habe hier direkt noch ne frage, gibt es im normalfall (also außer auf craft/rare gurten/amus/schuhen) und torch/anni ein item das str bringt? hab eben im moment das problem das ich kaum eins meiner items tragen kann da ich noch keine punkte in str stecken will ;)


gruß seb
 
naja ich würd dir empfehlen deine mf/pvm sorc erstma so zu spielen, kannst ja ruhig statten, pvm schadet das nicht!
Wenn du dir dann später den itemstock erspielt hast, kannste immernoch ne neue pvp soso machen! Dann kann man dich auch eventuell besser beraten!
Denn ein PvM char geht nicht als PvP char und umgekehrt is auch suboptimal!

Stärke bekommt man auch durch Reife,Rüstung zb.^^
Ein Rare reif kann bis zu 30str haben, enigma zb. 0.75str/lvl, obwohl die halt recht teuer ist ;)

Also mein rat ist:
spiel pvm bis du das meiste zusammen hast, und bau dann nen pvp char!
So machen dass alle PvPler hier auch ;)

*mEn: meines Erachtens nach ;)
 
thx, war im nachhinein betrachtet natürlich der bestmögliche ratschlag ;)



hab noch ne frage, warum finden die facetten im guide keine erwähnung? oder hab ichs nur überlesen?

gruß
 
weil facetten auf fire und light bei ner sorc nur zu den %dmg von der mastery addiert werden und der dmg-schub deshalb eher marginal ausfällt, klar kann man im ffa welche nutzten weil da viele nicht mal 20 fres stacked haben aber für ernsthaftere duelle lohnt sich eigentlich immer was anderes
 
thx für die express antwort :D

aber direkt noch ne frage hinterher.

wo bekomm ich nen gescheiten mem staff? isses möglich den mit lvl19 bei drognan zu shoppen?
 
drognans stäbe auf norm können skills mit max. lvl 24 drauf haben!

also ja, es ist möglich die da zu shoppen ;)

char lvl is da irrelevant
 
hm, hab bisher nur 18er skills gesehn...sicher das es 24sind?


und ausserdem, bringt es dann was einen niedrigeren charackter zu machen um weniger magische (nicht rohlinge) angezeigt zu bekommen oder ist das auch völlig egal?
 
char lvl ist imho unwichtig. Allerdings meine ich auch das norm drogi nur bis lvl 18 verkauft. Für sowas sollteste im strat nachfragen. Da sind die Experten wenns um sowas geht.
 
*mal nen Blick ins PvP-Forum werf*
Drognan kann nur Level18-Skills (edit: und darunter natürlich) verkaufen. Und auch bei anderen oder in anderen Schwierigkeitsgraden wird es nichts, mit niedrig genugen Charleveln für nichtmagische Items können auch keine Level24-Skills drauf kommen.
 
schande über mein haupt :(

dabei hab ich selbst ne zeitlang stäbe geshoppt :/

naja danke für die info^^
 
ich wollte jetzt auch mal so ein 50/50 sorc bauen und zwar in ladder. da ich aber keine nl sachen verkaufen will und hrs in ladder ja noch recht teuer sind wird das equip eher mäßig. also mal die frage ob das so überhaupt sinn macht:
wizzy '11/17'
vipern 'shael'
shako 'shael'
arach
whistans 'sur'
ww's 6x
2* sojs
billiges +2 / 5fcr amu
frostis
low cta + lidless
9 cleane sks
1* life/mana lc
low torch + anni
8* SEHR schlechte life/manas
1* fhr / mana sc
--> problem ist auch, dass ich mit 15res von anni/torch nur auf ~140 allres komme ohne amu..--> andere sockelungen ? nach manaboots mit res umschauen ? sonst irgendwelche verbesserungen ?
 
yannik6000 schrieb:
ich wollte jetzt auch mal so ein 50/50 sorc bauen und zwar in ladder. da ich aber keine nl sachen verkaufen will und hrs in ladder ja noch recht teuer sind wird das equip eher mäßig. also mal die frage ob das so überhaupt sinn macht:
wizzy '11/17'
vipern 'shael'
shako 'shael'
arach
whistans 'sur'
ww's 6x
2* sojs
billiges +2 / 5fcr amu
frostis
low cta + lidless
9 cleane sks
1* life/mana lc
low torch + anni
8* SEHR schlechte life/manas
1* fhr / mana sc
--> problem ist auch, dass ich mit 15res von anni/torch nur auf ~140 allres komme ohne amu..--> andere sockelungen ? nach manaboots mit res umschauen ? sonst irgendwelche verbesserungen ?

also ohne maxres kannst du die sache imo nicht angehen.
Es steht ja im ES kapital was du mit niedrigem ES an schaden nimmst ohne Maxres.
Nimm lieber Life/res sockelung oder erstma nur res sockelungen und eher FHR skiller.
Viper shael kannste ja lassen wenn du mit wizzy+harle res sockelung auf maxres kommst.
Anderer Vorschlag wäre eventuell Hoto+KoKoMal falls dir ein 15fc Amu unterkommt.
oder rechne ma durch wieviel Life/Mana du mit Wizzy/Kokomal hast.
Der rest passt eigentlich soweit.
Ich denke ma du solltest versuchen so 2k/2k zu erreichen, sollte schaffbar sein auch lowcost!
Son Amu kann ich dir geben, meld dich deswegen einfach ma bei mir^^


€:
@oetti:
ja hab die werte meiner lowcost variante von damals nichmehr soo im kopf. Wie gesagt einfach ma durchcalcen und dann ma ansagen
 
2k/2k wird imho schwer

Meine alte lowcost hatte 1,5k/2k und hatte 2 Life/Mana Gc´s im Inventar
 
das ich maxres braucht ist mir schon klar nur wie ist halt schwierig.
mit res siehts also ca so aus:
30 --> anni/torch
35 --> vipern
75 --> wizzy
1x ---> juwel in wizzy ( vielleicht eins mit fhr)
-------
15x

dazu kommen noch einzelres vom amu und anya. dann darf ich halt nicht sterben oder muss rejoinen... von fhr sks halte ich nich soviel, da sie wieder teurer sind. in einiger zeit werde ich die sorc wenn sie mir gefällt dann eh besser ausstatten.
 
naja fhr skiller sind ja nun net soo teuer und die wird man ja auch gut wieder los.

wenn du mit anyares rechnest und halt rejoinst gehts ja.

mir wär das nix aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

oder rechne ma die variante hoto+fc ring+kokomal+2 life/mana gcs durch, hat ja gleiche skills wie wizzy whits soj.

damit reichen die res auf jeden fall, hast 20fhr aufm schild schonma, dann mit viper shael und fhr sc haste auch 42er cap, oder mit shako shael sogar 60er cap
 
Mal ne Frage wegen dem Schild...
Kann man als Maxblock Soso net auch "Zuflucht" in nem 15ed Trollnest nehmen?
Der Blockwert den der Schild anzeigt (ich glaub 72% oder sowas warens) liegt ja verdammt nah am Whistans, nur dass Zuflucht bis zu 70 Prisma, Fhr und 20 Dex bietet...!?
 
whistans hat auf ner sorc imho 87% Block :) Es werden aber nur maximal 75% angezeigt und darum steht da auch 75. Aber das macht dann schon einiges aus.
Falls du ein Sanctuary nehmen willst, dann würd ich lieber nen Towershield (hoher Schild) nehmen, weil der hat besseren Block als n Troll.



mfg
 
jop genau, du hast mitm tower schild 42% grundblock, mehr gibts für ne sorc nicht, leider!

mit Sanc sind aber "nur" 62%block, whitstans wie erwähnt 87%

generell musst du bei schilden für sorc immer den geringsten angegebenen grundblock nehmen :(

mit whitstans auf lvl 90 brauchst du ~170dex

mit sanc ~220
 
Achso... naja 220 Dex - die 20 die Sanct ja selber gibt, also ca. 30 Dex mehr skillen.

Btw... mein Sanct zeigt genau 70% Block an, der Wert stimmt also nicht!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben