• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

Großes Lob für diese spitzen Idee von mir mal. Hoffentlich klappt die Umsetzung auch reibungslos. :D
 
Ühm wie meinst du das? Meinst du das man irgendwie ein D2 Screenshot da rein packt und das wandelt den Text vom Screenshot um und speichert den in eine txt Datei? Sinn? ^^

mfg
 
Sinn?
Durch das Einsparen von Bleistift und Papier rettet DOUG den Regenwald!!!
 
Das würde aber auch bedingen, dass man die Datenbank vollkommen anders gestalten müsste, da hier sonst die Textvorlage ziemlich für den Popo wäre.

Trotzdem sehr interessante Idee. Bitte aber mit Ruleomat absprechen, schliesslich ist er ja Initiator und quasi geistiger Vater der Datenbank.

Grüsse Bernd
 
Ich finde, man könnte einen - böses Wort - "Tradethread" machen. Und zwar nicht traden im klassischen Sinne, sondern etwas anders. Ich gebe am besten mal ein Beispiel:

Ich suche atm ein Maras. Dann könnte ich Vipern und Tals Amu weglegen und den Novaormus vom Muli beantragen, ausserdem würde ich aufgrund der fcr-Zusammensetzung die Harle wegtun und nen FC-Reif tragen.

Soll heissen: Falls ich ein Maras bekomme, könnte ich im Gegenzug Harle, Vipern und Tals Amu hergeben, was sicherlich für einige ein brauchbarer Gegenwert ist, wenn sie es denn benötigen.
Und damit meine ich wirklich nicht "traden", sondern "Bedarfsausgleich". Problem könnte sein, dass sich dann evtl. weniger Items auf den geheimen Mulis ansammeln. Da bin ich mit mir selbst auch nicht ganz im reinen, aber so gesehen sind solche Geschichten wie Maras etc. auf dem geheimacc ja eh etwas seltener.

Meinungen?
 
Naja stimmt schon, aber es gibt viele die einfach nicht genügend zum tauschen haben. Manche spielen hier schon seit Anfang der Ladder, einige andere nicht so lange und noch ein paar haben erst letztens Neu angefangen. Also das wird sehr schwer es irgendwie "fair" zu gestalten.

mfg
 
Ähm jo hab hier lang nicht mehr reingeschaut...aber ich würde gerna uch noch 1-2 Worte darüber verlieren.

Erstmal danke an Leech_1985 für das Lob, ich denke dafür das wir doch recht gross schon sind, ists bisher recht friedlich abgelaufen. Das es mal konflikte und ausennandersetztungen gibt ist denke ich klar - aber hey bisher fand ichs echt ok.

Ich selber will an dieser Stelle ganz besonderes harz hervorheben, der doch einiges mehr als ich mache und natürlich die ganzen Member die sich hier ins Zeug hängen...nicht zuletzt Rulomat, Stolperhanses, Corni und die Schatzmeister.


Thema Trade Thread
Das kamm schon mal als Vorschlag, aber ich bin immer noch tendenziel dagegen. Ich sehe die Gefahr das DOUG noch weiter leistungsorientiert wird - Veränderungen (und das nicht immer Positiv) haben wir ja in den letzten Wochen bemerkt...aus diesem Grund bin ich auch dagegen. Wer traden will kann das gerne machen, aber dafür gibts das Forum oder per PM. Lasst euch aber mal durch den Kopf gehen, wie das ist wenn man mit selffound spielst....man weiß dann ahlt was man geleistet hat und ist auch ein wenig stolz darauf.



grüssle riddy
 
Ganz davon ab geht das bereits auch jetzt schon: Je,mand findet Maras spendet ihn, Leech beantragt ihn zusammen mit dem Ormus, bekommt ihn und spendet dafür Shako und Viper.

Also sehe ich dafür auch keine Notwendigkeit.

Grüsse Bernd
 
Also ich würde auch behaupten, dass dann die besseren Items nur noch im Kreise bestimmter Personen hin und her wandern. Die "ärmeren" Spieler blieben außen vor. So kann ja immer noch jeder machen was er möchte.

Von dem Wertschätzungs-thread halte ich aber einiges!
 
Dafür gibts den Markplatz...ich denke nicht das wir das Rad immer wieder neu erfinden müssen :clown:
 
harzIV schrieb:
Ganz davon ab geht das bereits auch jetzt schon: Je,mand findet Maras spendet ihn, Leech beantragt ihn zusammen mit dem Ormus, bekommt ihn und spendet dafür Shako und Viper.

:confused:

War das jetzt einfach nur n beispiel?
 
harzIV schrieb:
Ganz davon ab geht das bereits auch jetzt schon: Je,mand findet Maras spendet ihn, Leech beantragt ihn zusammen mit dem Ormus, bekommt ihn und spendet dafür Shako und Viper.

Also sehe ich dafür auch keine Notwendigkeit.

Grüsse Bernd

Ja, genau so habe ich auch gedacht. Aber dass der Finder das Maras überhaupt spendet, ist ja eher unwahrscheinlich... ist ja auch verständlich. Aber wenn man dafür andere Dinge bekommt, die man braucht, ist es dann manchmal auch kein Prob.

@riddy:
Völlig richtig. Aber mit "Leistung" hat das imho nicht viel zu tun. Ob man bei hunderten Baalruns mal ein Maras findet, ist dann doch eher Glückssache. Dafür habe ich halt anderes nettes Zeug gefunden. Und ich verschenke auch gerne. Nur fragt man sich nahc ein paar verschenkten Harlen etc. halt schon, ob man nicht auch mal für ein Maras oder Griffon sparen sollte...
Im Grunde haben wir schon eine Reziprozität, aber eher eine generalisierte denn eine direkte.
 
Anfrage:

weiß jemand was mit dreamer127 los ist? meine flist hat schon ewig nicht mehr gesagt, dass er online is
er wird doch wohl nicht zu WOW gewechselt haben ?!
 
@ Harz :

Hast du Threads hier gelöscht, oder verschwinden die von alleine? Hab gehört dass in Clan foren Threads recht schnell ins Datennirvana verschwinden können .


Gruss

Leech
 
Weiss nicht ob der Harz was gelöscht hat, der Bernd hat dagegen ein wenig ausgemistet :)

@Verschenkesache etc. Ich find eine Harle und kann sie nicht brauchen. Das erste was ich tu ist sie aufs DOUG-mule zu werfen. Und dabei reicht mir als "lohn" vollkommen aus, wenn derjenige, der die dann erhält damit glücklich wird. Und wenn ich was sehe, das ich selbst bräuchte beantrage ich das. Hat bis jetzt eigentlich so auch geklappt. Nun wenns sich um ein item handelt, das sehr begehrt ist finde ich kann man nun nicht sagen: "Ich krieg das, weil ich hab ja schon dies und das gespendet". Das ist für mich in etwa so, als würde ich meiner Freundin etwas schenken und nachdem ich ihr ein paar Sachen geschenkt hab sag ich zu ihr "Nun must du mir aber auch was zurückschenken" Wenn man etwas zurückverlangt sollte man es evtl. von Anfnag an bleiben lassen. So seh ich das zumindest. Und ein WS-Thread? Das fände ich höchstens im Sinne eines threads, der die Nützlichkeit des items einschätzt gut und das kann man sowohl bei Strategiefix, als auch im Findethread machen. Ein WS-thread im Sinne "Ich schätze das kannst du für Pul verkloppen" will ich hier nicht. Ich bin tendenziell sowieso gegen traden, aber ich werde niemandem verbieten zu traden. Dagegen sperre ich mich ganz entschieden gegen "offizielle" Tradehilfen. Der Trademarkt ist kaputt, wie man in zahlreichen Threads im Tradeforum begutachten kann. Und da geh ich sicher nicht her und unterstütze das Geschmeiss auch noch. Dafür gibts den marktplatz oder man frägt via PM oder sonstwas. Wir werden hier kein Tradeverein auch wenn die Leute losgehen um zu traden.

Kleines Beispiel:

Ein perfektes Todesnetz ist laut Preisliste 3 ist wert. Nun überlege man was für einen Gifter Optimumn ist und wie selten perfekte Todesnetze fallen. Mehr braucht man denke ich nicht um zu realisieren, dass da Einiges im Argen liegt.

Und wir werden uns offiziell nicht an dem Tradewahnsinn auch noch beteiligen vor Allem weil die meisten hier sowieso kein übersteigertes Interesse am Traden haben.

@Squre gute Frage, RL oder so. Tja, ist aber auch bissl egal, Schmiede geht auch so und ansonsten würds mich viel mehr interessieren wo Dopsche abgeblieben ist.

Grüse Bernd
 
hi
1. bin wieder da, war jetzt 10 Tagre im urlaub
2.
ansonsten würds mich viel mehr interessieren wo Dopsche abgeblieben ist.
ich hab dem mal vor ca. 1 monat ne PM zu seiner suchliste geschickt, immer noch keine antwort
mfG
Corni
 
Hi Harz,

ein paar Anregungen zum Wegweiser :)


1. wärs vielleicht nett wenn Technokratus verlinkt wäre, z.B. im Abschnitt über Itemshare. Grund : Dieser Thread ist eigentlich ganz brauchbar, aber wird kaum geupped und sollte deshalb schon für Anfänger irgendwo erwähnt sein. Andererseits, je mehr mein reinpackt, desto weniger wird gelesen...

2. ein kleines wort zum eigentlichen forum wäre nett, also z.B. eine Auflistung der wichtigsten Threads (sind ja schon fast alle drin, fehlen aber noch welche (strat, etc..) aber so als Zusammenfassung, Ein Thread, eine Zeile) (würde Punkt nummer 1 klären), zu was mein ein thread aufmachen kann und zu was nicht...
Grund : Ich habe den eindruck viele gucken zu selten im forum, vielleicht weil sie das nicht übersichtlich genug finden. Das würde vielleiiht helfen.

3. Bin kein Schatzmeister :p

:angel:

Leech
 
Zurück
Oben