• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

Ich rede vom WEGWEISER.


@corni seit anfang mai :( keine zeit ...
 
Ja, den Wegweiser muss ich mal überarbeiten, kommt zu meiner Liste der noch zu machenden Dinge, wie meinen guide, den cheatguide, etc.

Und was für threads man aufmachen darf...naja stimmt sschon sollte ich wohl auch dazumachen wobei ich da selbst nicht wüsste, welche definitive Regel ich da reinmachen müsste.

Grüsse Bernd
 
Vorgeschlagter Diskussionsthreadstartpost

Hallo

Es sind mehrere Unklarheiten bezüglich der Toleranz von Open Games bei DOUG. Alles basiert mehr oder weniger auf das Problem des passives Cheaten.

Einige schliessen das mitspielen in open games ganz aus. Für sie ist es dort zu riskant, mit einem Cheater oder einem Dupebenutzer zusammenzuspielen, und daher einen Vorteil aus der Benutzung dieser Cheats und Dupes zu gewinnen (schnellere Runs, mehr items, mehr xp ... ).
Das ist jetzt etwas streng (thema norm und alp games) .

Andere meinen anscheinend, es wurde ja nicht wirklich verboten, was nciht verboten ist ist erlaubt, und machen auf hölle open baals, im open oder in den organisierten Kakao Runs.
Da ist das passive cheaten offensichtlich und man kann eigentlich nicht davon unbewusst sein!

Das stört mich, und auch andere hier bei D.O.U.G.

Deshalb scheint es mir wichtig, hier erstmal viele Meinungen zu sammeln, um zu wissen was der DOUGler eigentlich denkt/will, bevor eine Änderung der Regelung vorgeschlagen werden kann.



Als Einführung ein paar Quotes aus der Diskussion heute im OT (seite 298 bis ~302).

Ich hab natürlich mit dem Scheiss angefangen:

Leech_1985 schrieb:
Mir gehen zur Zeit einige Sachen aufm Sack mit diesem Spiel....

[...]

- Gibts Leute hier die denken sie können open baalen weil ja nicht in der "Satzung" steht dass es "verboten" ist. :irre: Da bin ich echt enttäuscht.
Leech_1985 schrieb:
Haben manche nicht gecheckt was passiv cheaten ist?
Wie verarscht muss man sich fühlen wenn man sich verspricht nur noch mit DOUG zu spielen und dann ein paar monate später erkennt dass man einer der einzigen "Dummen" ist und viele fröhlich in open games weiterlvln, wo man dachte man hätte ein verein gefunden wo alle die gleiche Einstellung zu diesen bekackten open runs haben?

Müsste man nicht dazu mal ein bisschen diskutieren? Das kann doch nciht so weitergehen ?!

Leichenfleisch schrieb:
Hm, ausschließlich nur in DOUG Games zu zocken ist aber auch net immer möglich.

Leech_1985 schrieb:
Natürlich ist das möglich. Ok, norm oder alp quest games sind da vielleicht eine ausnahme; ist aber auch weniger dupe und cheatgefahr ^^

Ausserdem, je mehr welche open spielen , desto weniger doug games gibt es.
Am ende können wir gleich alle nur noch open spielen ...

Babanane schrieb:
Ich denke auch das gerade bei open-Baals ne Diskussion nicht schlecht wäre. Obwohl ich auf eine diskussion eigentlich keinen Bock habe. :rolleyes:
Bei Quest-Games is die passiv-cheat gefahr ja nicht so groß weil die cheater sich eh meistens ziehen lassen.

rasterus schrieb:
also gestern im channel meinte einer ganz entspannt er würde jetzt zu den kakaobaals gehen obgleich er genau wüsste das da jede menge cheat0r ect. rumhängen..
mehr wie ein: "schmeiß ihn raus bernd" wollte ich nich sagen aber passiert is gleub ich nix.. kp die ham nochn bissel diskutiert

Leichenfleisch schrieb:
Hm, erstmal abklären was nun wo und wer wie gesagt hat... ich denk mal wenn wir nun hier rumhacken ohne Ende ist das wohl nur kontraproduktiv. Also Harz, Riddy + X zusammentrommeln und dann schaun wir mal.

Babanane schrieb:
So hart war das ja auch nicht gemeint. Aber wer sagt ich spiele mit denen egal ob die cheaten ist offensichtlich falsch hier, oder?
Was nutzt eine entschuldigung wenn jemand die falsche Einstellung hat?

Leech_1985 schrieb:
Aja, übrigens :


Klick mich ich bin ein link


€ : er weisst doch schon wo er runs ohne dupes findet , also was soll der scheiss, sind wir nicht gut genug oder was?

riddim schrieb:
Das mit den DOUG Regeln im Punkte Open baals habe ich auch sehr oft per Tele mit Bernd beredet, aber er will es nicht verbieten da man dies nicht Argmentieren kann. Gleichzeit würden wir klar die Regeln hochschrauben müssen... die Frage ist halt immer, wo zieh man die Grenze? Was soll man tolerieren und was nicht?

Ich würde vorschlagen ihr macht mal im KlA ein Post dazu und vieleicht könnten wir dann in einem Fred eine Diskussion (ja ich weiß nervig...) dazu starten.

Leech_1985 schrieb:
[X] for Diskussionsthread über klarere Regeln.

Das kann nicht so sein das jeder die REgeln interpretiert wie er möchte. Ich fühle mich wie gesagt stark verarscht wenn welche die "vorteile" von doug geniessen ohne die "nachteile" zu beachten, also ohne was von ihrem kleinen B.Net alltag etwas opfern zu wollen.
.

sonne.am schrieb:
ich finde, ihr dämonisiert sie nun doch ein bisschen, die kakaobaaler; ich habs mir jetzt mal ab link durchgelesen und fand die antworten nicht so, dass man sie mit der unbedingten aufforderung, die baalruns mit dupes zu verseuchen, gleichsetzen muss.
wenn ich euch zuhör, dann kriege ich den eindruck, die kakaobaals seinen mindestens sodom und gomorrha unter hempels sofa zur zeit der hexenverfolgung, während die pest wütet ;)

nichtsdestoweniger sollten wir vielleicht dann doch mal in den startpost reinschreiben, dass open baals jedweder couleur nicht gerne gesehen sind, und dass man nocchmal von vorne loslesen soll, wenn einem das nicht unmittelbar einleuchtet.
dann zeile drunter:
"willkommen in der zeile drunter! wenn du es jetzt noch nicht gepeilt hast, dann drück bitte alt+f4!"

dann, weil ich einmal dran bin, kurze zusammenfassung meiner d2-gewohnheiten:
ich spiele viel ganz alleine in games, die ich nicht adde, weil ich als mama oft den sandspringer machen muss, das macht keinen spaß.
dann spiel ich noch viel in winzparties, die sich umso besser aufeinander eingestellt haben.
meine größten veranstaltungen sind die abende im channel, die aber oft so extrem albern verlaufen, dass ich nicht zum zocken komme. und wenn doch, dann doch.
baalruns hab ich deswegen lange nicht gemacht, weil ich die angewohnheit habe, chars in die ecke zu pfeffern, sobald sie durch sind und noch drei vier lvl bis zum endequip geschafft haben (ist mir gerade zum vierten mal in folge widerfahren. ninja ist durch und ENDLCH 78 zum waffenchecken... fang ich ne orbsorc an.. naja. jedem seine vorlieben. zocken bedeutet für mich beinah immer questen und skillen und verrecken :] nicht unbedingt baal-, wenn schon, dann key- oder tc85runs (die mir exptechnisch immer bis mitte 80 helfen, und mehr will ich meist nicht).

rasterus schrieb:
ja leechi aber das mit den klaren regeln is halt nich so einfach ne.. entweder keine open runs oder eben doch.. und wenns die leute nich raffen.. kann man ihnen auch nich mehr helfen..

DtG_Yawgmoth schrieb:
Wooops, stop, halt, noch mal von vorne.

Open Baals sind euerer Ansicht nach nicht in Ordnung?

Seh ich das so richtig? Ganz ruhig.

*Alte Diskussion noch einmal aufwärm*

Yawgmoth

Leech_1985 schrieb:
Vielleicht ist es nciht so einfach, aber wenn ich schon kommentare wie "es steht nicht in den Regeln also darf mans doch höre .... :irre:

Baalruns im open zu verbieten ist jetzt keine schwierige Regel oder?

Denn da entsteht ein vorteil durch dupes oder sogar bots.

Dann sind denke ich norm oder alp games eher problemfrei, ausser es ist offensichtlich dass hacks oder dupes benutzt werden (z.B. von einem rusher) .

Dann bleiben nur noch die restlichen hell games.
Was gibts da?:

-questgames. Da findet sich imho immer einer von doug zum questen auf hoelle. Oder halt eben erlauben, ausser es ist offensichtlich blabla..
- tradegames : no comment. da wird nicht gespielt -> kein vorteil durch dupes oder hacks möglich. Ausserdem traden wir ja (fast) nicht im channel .
- duel games. kein passives cheaten möglich, oder zählen die ohren und das gold?? und ich denke die wenigstens haben ihr spass in FFA games wo jeder druid und barbar ne eni anhat.
- cs runs - da werden eh nur lvl 1 char gelevelt ..
- mf runs - ja ne ist klar
- "einfach nur spielen" wer einfach nur spielen will solls doch bei doug machen, wenn keiner on ist... wirds eh niemand sehen -.- naja, in so ein spiel sind meistens nciht die 0815 enidreamdragon user drin.
- hab ich was vergessen?




Ist das Humor oder so?

DtG_Yawgmoth schrieb:
Leech, das war kein Humor. Ich sehe open Baalruns NICHT als schlimm an. Man ist zwar nicht legit, wenn man daran teilnimmt, aber legit ist fast unmöglich zu erreichen - denn man müsste aufs Traden verzichten, auf jegliche offene Spiele und so weiter und so fort.

Und ja, es gibt ein paar hier, die das gerne machen. Mir ist das zu heftig.

Deswegen finde ich auch, dass man immer noch sauber ist, wenn man in offenen Baalruns mitmacht - solange man gegen das Cheaten ist, ist man kein Cheater, wie auch in den Listen steht...und wenn ein Bot dabei ist, oder Jemand immer nach drei Sekunden das Portal aufmacht, dann bin ich auch draußen. Aber generell verdammen würde ich die open Baals nicht, und sie sind nun einmal praktisch - genauso, wie das Traden im Channel oft praktisch ist.

Zum Rest meiner Überzeugung siehe meinen Arbeitsthread hier. Ich finde, dass D.O.U.G. nicht so radikal sein sollte, offene Baalruns zu verbieten, weil die Konsequenz darauf wäre, sämtliche offene Spiele zu verbieten, und das könnt ihr nicht wollen...oder? Wir dürfen uns doch nicht abschotten, wie sollen die Cheater denn sonst etwas von unserem Vorbild mitbekommen!?

Yawgmoth

riddim schrieb:
Im Endefekt könnt ihr eh das machen was ihr für richtig haltet...ist halt ne endlos Diskussion und eigentlich will ich keinem meine Meinung aufreden...

Soll jetzt keine Kritik oder sonstiges sein...die Frage is nur wo zieht man die Grenze....viele dinge lassen sich eifnach nur mit sich selbst aushandeln...da helfen auch keine Regeln oder sowas...den am Schluss betrügt man sich selbst...und Selbstbedrug ist jeder Strafbar noch verboten...nur wer verliert im Endefekt?


Wanye ;)

von Leech_1985
DtG_Yawgmoth schrieb:
Leech, das war kein Humor. Ich sehe open Baalruns NICHT als schlimm an. Man ist zwar nicht legit, wenn man daran teilnimmt, aber legit ist fast unmöglich zu erreichen - denn man müsste aufs Traden verzichten, auf jegliche offene Spiele und so weiter und so fort.

Und ja, es gibt ein paar hier, die das gerne machen. Mir ist das zu heftig.
mir nicht.
Deswegen finde ich auch, dass man immer noch sauber ist, wenn man in offenen Baalruns mitmacht - solange man gegen das Cheaten ist, ist man kein Cheater, wie auch in den Listen steht...und wenn ein Bot dabei ist, oder Jemand immer nach drei Sekunden das Portal aufmacht, dann bin ich auch draußen. Aber generell verdammen würde ich die open Baals nicht, und sie sind nun einmal praktisch - genauso, wie das Traden im Channel oft praktisch ist.

also bist du der oberheuchler der das ganze verbreitet hat? gibts zu, das gehört zu deinem Plan zur Forumübernahme!

Zum Rest meiner Überzeugung siehe meinen Arbeitsthread hier. Ich finde, dass D.O.U.G. nicht so radikal sein sollte, offene Baalruns zu verbieten, weil die Konsequenz darauf wäre, sämtliche offene Spiele zu verbieten, und das könnt ihr nicht wollen...oder?
mal gucken :D

Wir dürfen uns doch nicht abschotten, wie sollen die Cheater denn sonst etwas von unserem Vorbild mitbekommen!?

sollen sie auch nicht, wir sind nicht das AEC, wir wollen nur legit spielen ohne zu versuchen die anderen zu bekehren.

Yawgmoth

Da bin ich echt enttäuscht YAwgmoth.

Du hetzt das halbe forum mit deinen Legit definitionen, dafür/dagegen, brauchen wir definitionen, blablabla, um am ende bist du der der hier open games verteidigt?

Da habe ich dich wohl ganz misverstanden.

riddim schrieb:
Ja wie gesagt...Selbstbetrug ist nicht verboten und wir können es auch nicht verbieten...die Frage ist nur wer ist der dumme? Die Leute die mit irrgendwelchen passiv7aktiv Cheaterin in open mit lvln/profitieren oder der mit Freunden/ oder im Clan spielt um sich dem ganzen zu entgehen... Moral muss man sich nicht vorwerfen lassen...wenn du das für radikal hälst...na bitte mach das aber Kritik an meiner Moral lass ich nicht gelten.


Babanane schrieb:
Ich auch. Wozu dann deine ganze definitions geschichte? Und das man fast nich "sauber" spielen kann ist ein Trugschluß. Ich bin zu 100% sauber. Und natürlich zu sagen das es ja so schwer sei da könnte man es gleich lassen, finde ich auch ein bissle dünn.

rasterus schrieb:
tja so langsam trennt sich die spreu vom weizen..

DtG_Yawgmoth schrieb:
Ist es nicht so...dass ich MIT den Listen open Games verteidige?

Ich zitiere jetzt einfach mal aus einer gerade geschriebenen PM:

[Ich versuche eine]Möglichkeit zu finden, wie sich dieses ewige Dilemma lösen lässt:

Legit sein <-> Spielspass haben

Und deswegen habe ich die Listen geschaffen, denn ich denke, sie geben darauf eine gute Antwort. Kein Verkriechen in PW - Spielen, aber keine Duldung von Cheats. Und mit die Erklärung, wann es zu viel wird mit dem offenen Spielen:

Wenn man sich sicher ist, in diesem Moment von Cheats zu profitieren.
Und das steht in der Vorsatzverschuldung, und wenn ich jetzt dann merke: Das ist ein Bot, das ist ein MHler - dann bin ich raus aus dem Run, und ich sag ihm vorher noch, dass das scheiße ist, glasklar.


Und noch: Ja, wir sind nicht der AEC...aber ICH bin im AEC. Der Unterschied.

Und ich werfe auch keinem seine Art zu spielen vor: Ich sage nur meine Meinung. Es ist meine Meinung, dass man sich von den Cheatern nicht den Spielspass verderben lassen soll. Und damit sollte man auch in offene Spiele gehen dürfen! Nie habe ich dagegen etwas gesagt...sonst wäre mir Doppelmoral vorzuwerfen, ja.

Sonst noch Fragen?

Yawgmoth


EDIT: Und jetzt muss ich leider weg, was mir Leid tut: Ich würde gerne noch mehr darüber reden. Man könnte wirklich einen Thread aufmachen - oder in dem noch zu öffnenden von mir im Comm darüber reden. Das Thema ist kontrovers, aber ich bin bereit, meine Meinung
a) zu verteidigen
b) zu ändern.

Ok? Bis später.


Leech_1985 schrieb:
Es ist aber unmöglich zu wissen, was die Leute in open games alles an dupes aufm Leib tragen.



Deswegen fällt das für mich raus. Ich bin mir sicher, dass 2/3 der 90+ chars im open dupes tragen. Deswegen kann ich nciht erst davon ausgehen dass leute im open unschuldig sind.


Und sowieso, du meinst es macht spass, im open zu spielen und jedesmal wenn einer cheats oder dupes benutzt musst du aus dem game raus? Da hast du nicht mal zeit A1 Q1 fertigzukriegen bevor das passiert.
Dann viel spass mit dem suchen des nächsten spiel. O HR N Ist, DUEL me N00b, enidinbaalxx123 rush me pls, nach 10 seiten hast du immer noch kein spiel gefunden. Wenn das mal passiert kommt dann einer rein und macht keyruns in dein spiel. usw.. usf...

Sry, open games sind tot.


riddim schrieb:
@ DtG_Yawgmoth

na dann is na alles gut :rolleyes:

viel spass dann noch mit der doppelmoral :]




Bitte Rechtschreibungsfehler melden (notfalls per pm ;) ) (nicht die in den quotes :p )
 
[x] klares Verbot von Open-Hell-Baals und Channel-Traden
 
Babanane schrieb:
[x] klares Verbot von Open-Hell-Baals und Channel-Traden

jo find ich gut bin ich auch dafuer


bin ja deswegen hier dabei dass ich mit dem ganzen scheiss nix mehr zu tun hab und mir nich ueberlegen muss, wenn mir jemand mal was gibt ob er des ned irgend ein scheiss ausm channel is und so

und Baalruns gibts bei uns so gut wie jeden abend
 
@ Danalino/Babanane

toll beteiligt...klasse argmentiert...überaus produktiv muss ich schon sagen....


@ Leech_1985

kannst einfach mal ein neuen thread mit dem selben inhalt im clan forum auf machen...
 
riddim schrieb:
kannst einfach mal ein neuen thread mit dem selben inhalt im clan forum auf machen...


Danke, jo, hab vergessen zu schreiben dass ich nur fragen wollte ob das zo als eingangspost in Ordnung ist ... :rolleyes:

Thx
 
Das ist in Ordnung, istz wohl besser einen eigenen thread dazu zu eröffnen, hier würde es wohl vom einen oder anderen überlesen.

Grüsse Bernd

Memo an mich: öfter im OT reinschauen, da scheint ja die Post abzugehen
 
In einem eigenen Thread wohl auch... Bei über 100 Mitglieder wird es eh schwierig sich ein Bild zu machen welche Meinung die am meisten verbreitete ist.

€ @ OT : ich sag ja nur 14 Seiten heute :D
 
Ich bin klar gegen eine solche regelung.
Warum?

Weil ich - ehrlich gesagt - ein Vorschriftenhasser bin. Ich bin hier, um meine Art des Spielens umzusetzen und um mich als vollwertiges Mitglied einer Community in diese einzubringen.
Ich bin aber jetzt schon reichlich angenervt von juristischem Legit/Sauber-blabla ("Cheaterkunde" Sorry Yawg, nimms ned persönlich) und jetzt kommen noch Forderungen nach einer Totalabspaltung vom bnet dazu. Es ist für mich nicht akzeptabel, mir das verbieten zu lassen, wenngleich ich sowieso nicht in Open Games gehe. Denn nach wie vor bin ich ein freier Mensch und muss mich imho auch nicht ständig dem Gutdünken hier mitmachender (und von mir - ohne Ironie - herzlich gerne gesehener) Hardliner quasi als Befehlsempfänger zu unterwerfen, weil ein oder zwei Mitglieder nach deren meinung zu oft open baalen.
Wir sind alle imho keine stummen Täubchen, sondern können im Bedarfsfall darüber reden ("Du hör mal, irgendwie entspricht deine Open-Baalerei nicht ganz dem Sinn unserer Comm!").
Ich bin es - ehrlich gesagt - auch leid, ständig im Konjunktiv zu reden: Dass eine Channel-HR ein Dupe ist, ist mir völlig klar. Aber dass ich keine Openbaals besuchen DARF (was ich eh nie oder so gut wie nie tue) weil ja jemand da ein Cheater sein KÖNNTE kommt mir imho so vor, als würde Sonne ihre Kinder einsperren, weil einer deren Freunde ja ein Ladendieb sein KÖNNTE und das Eis, was sie ihnen schenken somit aus illegaler Quelle stammen KÖNNTE.
Ganz davon abgesehen, dass ein EXP-Gewinn von ein paar Mio. für mich eine eher marginale Randerscheinung der Passivcheaterei ist (wenn man nicht gerade botbaalt oder 24/7 in "komischen" runs mitrennt) und wir mit einer solchen Regelung nebenbei fast alle Nicht-DOUGler nicht nur als Passivcheater (was ja nach strenger Def. eh jeder ist) sondern schon fast als aktive Cheater abstempeln.

Nicht falsch verstehen: Sobald ich Infinity-Amas, Bots und Enigmadins sehe, bin ich auch schneller draussen, als die "n00b" schreiben können. Aber irgendwo ist auch mein Bedarf an Bemutterung gedeckt. Erstens das und zweitens sollte man imho keine rückwirkenden Regeln aufstellen, die bei Eintritt in DOUG noch überhaupt kein Thema waren.
 
schau mal hier


kannst ja einfach rein kopieren :]
 
So, nachdem immer viel rumgekrittelt und gemeckert wird hab ich hier mal etwas anderes zum Thema DOUG aufgemacht.

Grüsse Bernd
 
jetzt muss ich doch auch mal ein Wörtchen verlieren.

Langsam empfinde ich es doch als Frechheit, dass die Kakao-Baaler unteranderem als Cheater hingestellt werden und alles andere was so rumrennt. Is ja alles schön und gut was ihr hier macht. Aber seit ihr sicher, dass ihr hier die 100% legit Kolonne schlechthin seid? Ich glaube, wenn hier mal ein paar mehr Leute reinschauen, dann habt ihr bald nen so guten Ruf wie der AEC. Ich hab auch langsam das Gefühl, dass ihr das ganze hier aufspaltet, in DOUG = legit² und alles andere sind cheater und passiv cheater und noch alles andere schlimme auf dieser Welt. Findet ihr das in Ordnung? Ich nicht wirklich.
explizit dieses Zitat hier find ich, ist ne Frechheit
Originally posted by rasterus
also gestern im channel meinte einer ganz entspannt er würde jetzt zu den kakaobaals gehen obgleich er genau wüsste das da jede menge cheat0r ect. rumhängen..
mehr wie ein: "schmeiß ihn raus bernd" wollte ich nich sagen aber passiert is gleub ich nix.. kp die ham nochn bissel diskutiert


Was ihr hier sonst so intern macht, geht mich nichts an. Was mir aber auch mal aufgefallen ist, als ich Riddim durchleuchtet habe, wegen du weisst schon was ^^. Riddim, du hat einem Member verboten, seine Eni in D.O.U.G Games zu verwenden, trotzalledem hast du ebenfalls eine Hr in deinem Equip, warum darfst du das verwenden und er nicht? Ist seine etwa nicht legit? Dann habt ihr aber einen passiv cheater in euren Reihen und ich dachte sowas sollte vermieden werden? Naja worauf ich eigentlich hinaus wollte, wenn man ihm schon verbietet, seine Eni in DOUG Games zu verwenden und ihr dann noch open Games verbietet, wo soll er dann bitte damit spielen? Und hier gebe ich Riddim auch gleichzeitig recht, dass es nicht sooo einfach zu realisieren wäre, sowas einfach mal zu verbieten, von einem Tag auf den anderen.
 
Hi danke erstmal für deine Kritik. Ich hab zwar grad etwas Stress aber irrgendwie muss ich dir antworten :]... Also zuerst sollte man nicht von einzeln Membern auf die Gesamtheit schliessen, wir versuchen immer zusagen das wir kein Militantes Anti-Cheat Suizid Kommando sind, Aussagen von Membern kommen von ihnen Persönlich und gerdae dieses Ultra Legitim Diskussion anfangen geht zumindesten mir und Bernd (Harz4) gewaltig auf den ...., trotzallem sind wir natürlich für Aufklärung, solange das im richtigen Ton passiert. Nicht zuletzt ich treff abund zu den richtigen Ton, aber entschuldige mich in der Regeln (bzw eigentlich immer) danach.

Zu den Kako Baals, sehr schwieriges Thema gebe ich zu, das Problem ist wir Asta mal gesagt hat, das man nicht alle User kontrollieren kann - so sehr sie das gerne würde. Nun ist es aber da nunmal die Regeln das recht viele Leute mit ihrem getradetem Channelstuff rumlaufen, klar geht uns das nichts an, aber wir würden aus diesem Grund keine Member, die bei den Kakos sind bei uns aufnehmen. Wenn soetwas irrgendwo bei uns in Erwähnung tritt, meistens aus dem Grund, da wir transparenz waren wollen, die Member haben bei uns schon einen Grund dieses Kriterium zu erfahren, nicht zuletzt da ich denke das keiner mit, nach unsere Ansicht "passiven Cheater" Spielen möchte.

Das mit dem Ene Verbot, welches keines ist, aber ist auch etwas Text um dahinter zublicken, das es ein Hinweis war, da dies schon mal zu diskussionen geführt hatte, besonderes dann wenn die Runen über eine Ecke (bei dem Beispiel der Nachbar) seine Herkunft hat. Warum jetzt er nicht und ich schon? Erstmal, ich benutzte meine CoH in DOUG Games nicht, aber hier bei dem BEispiel geht es um ein RW mit 2 sehr hohen Runen, ich hab meine Ber gecubt aus HFs (dürfte auch bei uns jeder mitbekommen haben), aber 2 hrs zucuben, zufinden oder ähnliches ist ungemein schwerer. Keineswegs behaupten wir das sie nicht legitim ist oder ähnliches, ich würde sogar mit 99% Prozent sagen sie ist es, darum geht es auch nicht, aber das kannst dir nochmal in der Diskusion in unserem Clan Forum nachlesen.

Wenn es noch Fragen oder so gibt, Frag gerne...ich denke Bernd wird sich auch noch hier äussern.


grüssle Tim


€ bzw brauchst mich nicht durchzu leuchten steht doch alles im clan forum, hat sogar ein eigen thread :]
 
Hat keiner gesagt, dass da nur Cheater sind, sondern das es dort viele Channel HR Trader gibt und das IST war, das kannst du nicht abstreiten.
Ansonsten siehe riddim.

mfg
 
Also zuerst sollte man nicht von einzeln Membern auf die Gesamtheit schliessen, wir versuchen immer zusagen das wir kein Militantes Anti-Cheat Suizid Kommando sind, Aussagen von Membern kommen von ihnen Persönlich und gerdae dieses Ultra Legitim Diskussion anfangen geht zumindesten mir und Bernd (Harz4) gewaltig auf den ....,
Dann frag mal BarbMa und dem AEC ;) Das ist bei jeder Gemeinschaft so, wenn einer etwas negatives gesagt hat, dann ist es die gesamte Gemeinschaft. Hat jemand etwas positives gesagt, ist es ER und nicht die Gemeinschaft ;) So wird es euch auch ergehen, wenn ihr nicht aufpasst. Und von manchmal sehe ich auch Flame von euren Leuten, den ich mal eben locker auf die gesamte Gemeinschaft wiederspiegeln könnte ;), sofern man dies will. Ich hab nicht jeden von euch durchleuchtet, bei dir ging es um die AFH Geschichte, ich darf das ja sicher offen sagen, da du es ja im OT schon verkündet hast :) Wenn du es nicht offen haben willst, sag Harz er soll es editieren oder ich mache es dann später ;)

Zu den Kako Baals, sehr schwieriges Thema gebe ich zu, das Problem ist wir Asta mal gesagt hat, das man nicht alle User kontrollieren kann
Das ist aber auch das, was wir hier nicht sanktionieren dürfen. Es kann auch wirklich sein, dass jeder einzelne die Legitimität in Person ist, sofern man ihnen das Gegenteil beweisen kann, also dass sie im Channel traden und es hier weiterverticken, also das sie wirklich gegen ein Tradegebot etc verstoßen, erst dann können wir eingreifen. Ansonsten sind uns die Hände gebunden. Und da keine Beweise vorliegen, dass die User ihre wahre aus dem Channel ordern gelten sie als ... legit :rolleyes:. Jeder ist solange unschuldig, bis man seine Schuld bewiesen hat. Daher fand ich diese Verleugnung nicht gerechtfertigt und habe mich mal zu Wort gemeldet.

aber hier bei dem BEispiel geht es um ein RW mit 2 sehr hohen Runen, ich hab meine Ber gecubt aus HFs (dürfte auch bei uns jeder mitbekommen haben), aber 2 hrs zucuben, zufinden oder ähnliches ist ungemein schwerer. Keineswegs behaupten wir das sie nicht legitim ist oder ähnliches, ich würde sogar mit 99% Prozent sagen sie ist es,[...]
Ich kann dir auch zu 99,999999999999999999999% versichern, das RisinschnOOgÖl legit spielt. Trotzalledem kam das aber mal von einem aus euren Reihen anders rüber, ich glaube das warst du sogar. Als ich um einen Feuerskiller 45 Life ging. Wo Risin 6x Ists bot und du irgendwas sagtest von Duperunenvernichtung und im OT ging es auch mal darum, da bin ich mir aber nicht so sicher. Ihr spamt zuviel und ich hab auch noch andere Sachen zu tun, als alles hier zu lesen ^^ :p Genauso, wie du die Hand für deinen Kollegen ins Feuer legst, würde ich das für Risin tun, aber er wurde meiner Meinung nach schon als nonlegit hingestellt, was ich auch nicht fair fand. Und dafür kam glaube keine Entschuldigung an.



@ Dana
Hat keiner gesagt, dass da nur Cheater sind, sondern das es dort viele Channel HR Trader gibt und das IST war, das kannst du nicht abstreiten.
Jeder ist solange unschuldig, bis man deren Schuld bewiesen hat.
Liefer stichhaltige Beweise, dass sie ihre Runen im Channel traden und wir können sie sanktionieren. Vorher gelten als unschuldig für diese Anschuldigung. Tut mir Leid.
 
Hej sauber dann können wir ja alle RUnen im Channel traden und uns als legit hinstellen, nachweisen kann es uns eh keiner :rolleyes:
Es gibt sowas wie den gesunden Menschenverstand, wenn man einige der Leute mal beobachtet sieht man schon, das an dennen was faul ist ~

mfg
 
:hy: Karo

Leidiges Thema Kakaos (was ja nur stellvertretend für die ganzen open Baals steht). Wieso sind wir da nicht gut darauf zu sprechen? Also zumindestens ich Tim und noch ein paar Leute.

Ich kann nur für mich sprechen:

Ich habe diese Ladder sehr viel selbst open Baals veranstaltet bis einfach in jedem Spiel, das ich eröffnet habe mindestens einer mit Enigma oder Infinity oder sonst einem RW drin war, das nur sehr schwer zu erreichen ist (und das obwohl die halbe flist sowiieso immer dabei war, sprich vielleicht 4 freie Plätze). Am Anfang fragte ich immer noch nach ob die Runen selffound waren bis ichs irgendwann aufgab, die Antwort auf meine Frage hinwar eh immer "traded" . Nun meldete ich mich recht frustriert bei den Kakaos an, nur um festzustellen, dass es hier noch umso schlimmer ist. Da durfte ich dann für sage und schreibe 4 Enihamadins telen. Von Nachfragen oder kritischer Sicht keine Spur. Es wird gern so hingestellt, als "müsse man das nun eben zähneknirschend akzeptieren, man könne es ja nicht nachweisen", ich gewann allerdings einen ganz anderen Eindruck: Es wurde sogar ganz gezielt nach Enihamadins gefragt, von Kritik keine Spur. Nun kann man aber wieder sagen..ja,ja, man kennt die Leute nicht, kann Ncihts dazu sagen, etc. aber ichhatte den Eindruck die Leute dort kennen sich sehr wohl untereinander und wissen, wer HRs traded und wer nicht. Spielt aber anscheinend keine Rolle. Selbst die Forenprominenz (ja, da gabs Forenprominenz) scheint das mehr als nur zu akzeptieren, nämlich sogar zu billigen. Hauptsache der run geht schnell und Diaexp ist da. Das deckt sich für mich nicht unbedingt mit der gern eingenommenen Haltung des verzweifelten Legitspieler, der eben in den sauren Apfel beissen muss, weil ers nicht nachvollziehen kann. Ich kenne genügend Leute hier aus dem Forum und von Seiten der Führungsrige, die sich auch gern selbst mal die eine oder andere Rune im game ertraden. Und dann wird rumgemäkelt, wenn man sich kritisch dazu äusserst ganz unter dem Motto: "Schweig, sonst gibts Haue".

Hier wird zumindest nachgefragt, woher die Runen kommen. Mir ist schon bewusst, dass es eine absolute Kontrolle solcher Dinge nicht gibt, aber gerade der Vergleich mit Tims COH ist einfach lächerlich. Das wäre in etwa so, wie zu bezweifeln, dass Astas Eni nicht legit wäre. Das wurde ja ausgiebig dokumentiert, so auch hier. Und wenn jemand eben ankommt, der z.B. eine Eni besitzt wird quasi automatisch nachgefragt und viele sind einfach misstrauisch (langzeitschäden aus dem open). On diese nun legit ist oder nicht können wir erstmal nicht nachweisen, aber je nach Reaktion des Angesprochenen und ein wenig gesunder Menschenkenntnis kann man das sehr wohl einschätzen. Und selbst wenn solche RWs legit sind legen wir demjenigen nah, dass es zu Problemen mit den anderen Mitgliedern kommen könnte, da eben viele HR-geschädigte hier rumlaufen, die daran Anstoss nehmen könnten. Wenn sich derjenige also selbst davor bewahren will jeden Einzelnen davon zu überzeugen, dass die Eni legit ist lässt er sie von sich aus weg. So würde zumindest ich das handhaben. Was war noch...

Ach ja, die Geschichte des AEC. Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zu uns. Wir verfolgen keinen Missionierungsgedanken, wie auch, wir sind lediglich ein "Clan", da gehts nur darum gemeinsam zu Zocken. Der AEC hingegen hat sogar in der Satzung stehen, dass seine Hauptaufgabe der Missionierung dient. Wenn jemand von uns lsozieht und schreibt "Wir DOUGies" sag ich latürnich ein Wort dazu, aber ich seh das insgesammt recht unkritisch. In den meisten Fällen erkennt man uns ja nicht mal, da nicht jeder den link in der Sig hat. Und Tim ist Tim. Wenn Tim loszieht und sonstwas postet kann man durchaus einen Bezug zu unserer Gemeinschaft herstellen, das wäre allerdings falsch.

Ich persönlich habe auch nirgends mitgekriegt, dass von "den radikalen DOUGs" geredet wurde.

Nuja anyway.. Das einzige, was man uns vorwerfen kann, ist, dass wir den "Legitbegriff" sehr eng definieren. Nun dazu kann ich stehen, das darf man uns gerne "vorwerfen".

Dass das impliziert, dass wir andere Legitdefinitionen, die etwas lockerer gestrickt sind damit als unzureichend deklarieren..nuja, damit müssen die Leute eben leben. Das ist unsere Definition, wem das zu rigoros ist...bitteschön. Muss ja nicht bei uns mitmachen. Und wir reissen uns nicht um diejenigen also be it.

Was wollt ich noch sagen? Ach egal, wird wohl Nichts Wichtiges gewesen sein :)

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben