• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

So gehts latürnich auch:). Hab' ich im ersten Schockzustand gar nicht dran gedacht :wand:. Will ja nicht nur die Threads hier vollspammen ;).


Mal 'ne absolute Noob-Frage: Ich kann den Ladder-Char schon auf einem Acc. erstellen, wo meine Nicht-Leiter-Chars auch drauf sind oder werden die dann konvertiert :confused: .


Gruß Pi


P.S.: :hy: zurück
 
Nein, du kannst auf einem Account wenn du lustig bist auch alle möglichen Variationen draufpacken (SCL, HCL, HCNL, SCNL, HCNLclassic, SCNLclassic, HCNL classic, SCNL classic). Wäre bestimmt eine lustige Mischung :)

Ansonsten mal an dieser Stelle ein dickes Lob an riddim, der es letztendlich geschafft hat den bot so weit zu programmieren, dass er für alle nun problemlos funktioniert, auch wenn kein menschlicher operator am .Computer sitzt.

Bei all der Kritik und den kleineren Schwierigkeiten habe zumindest ich den Eindruck, dass DOUG im Unterschied zu vielen anderen Clans und Spielergemeinschaften das Potential hat etwas "Grosses" zu werden. Sollte unser Beispiel weiträumig Schule machen kann das nur einen positiven Einfluss auf die restliche Community haben und am Ende vielleicht sogar ein kleines bisschen etwas verändern an der Situation, wie wir sie heute vorfinden.

Man bedenke, dass wir nun knapp eine Woche existieren und was wir bisher bereits geleistet und erschaffen haben.

Was habt ihr für einen Eindruck bis dato von DOUG? Ich würde mir bitte etwas generelles feedback wünschen. Was haltet ihr für verbesserungswürdig, welche Punkte findet ihr besonders gut., gefällt das Layout der fixierten, was fehlt eurer Meinung nach, was ist noch verbesserungswürdig, was kann so bleiben, etc.

mfg Harz
 
g0t u. schrieb:
Vielleicht irgendnen thread wo man reinschreiben kann was man grad sucht / braucht .. ?

Finde ich auch gut und sehr nützlich, allerdings stellen sich dabei 2 probleme:

- ausserhalb des tradeforums darf man nicht traden, weiss nicht wie das dann den Mods gefallen würde, sogar für die schmiede hätten wir vielleicht vorher fragen müssen ob das erlaubt ist (oder hat jemand gefragt?)

- es kann problematisch werden, diese listen zu verwalten. Wenn jeder in einen einzigen Thread seine gesuche postet wird es schnell unübersichtlich, dann muss man nochmal posten um auf die neue Seite zu kommen usw.. Eine andere Möglichkeit wäre das in einem einzigen Post zu machen, und jemand kümmert sich dadrum diese Liste zu aktualisieren. Könnte ich machen.

Allerdings müssen wir erst Punkt 1 klären, ich wäre überrascht wenn wir eine sondererlaubnis für einen douginternes tradeforum kriegen würden. Erst recht nach nur einer Woche.


Gruss,
Leech



€: bin mir nicht sicher das jeder diese Funktion kennt :
sanstitre9gi.jpg


Könnte man vielleicht im Wegweiser oder so zeigen. Der "normale" weg zum forum ist schon umständlich.
 
*lalala* hier stand mal nix *lalala*


grüssle
 
g0t u. schrieb:

Hast du mein post gelesen?? Das ist ein sehr guter Vorschlag der sich wohl nciht in 2 stunden erledigen wird.

Und ich sag dir was harz (ohne t) dazu sagt :

"Geduldig sein du musst, junger Padawan" :p


ps: sry für spam :autsch:
 
die Idee an sich ist sehr gut aber, trades ansich bin ich eher dagegen (die board regeln übrings auch) - wenn dann kostenlos. in arbeit ist es schon (zumindestens ne mindmap) - aber immoment sind andere dinge wichtiger und ich für mein teil habe nur ein 24 stunden tag :angel:

ich würde mal sagen das ich schon min 20 stunden letzte woche an doug gearbeitet hab. d.h. umgesetzt wird es auf jedenfall aber erst in 3-4 tagen wenn wichtigere dinge fertig sind.


grüss
 
Habs überlesen @leech sorry :cry:


Ich finds halt nur doof jedes mal wenn man was braucht jeden im bnet zu fragen :>
 
riddim schrieb:
die Idee an sich ist sehr gut aber, trades ansich bin ich eher dagegen (die board regeln übrings auch) - wenn dann kostenlos. in arbeit ist es schon (zumindestens ne mindmap) - aber immoment sind andere dinge wichtiger und ich für mein teil habe nur ein 24 stunden tag :angel:

ich würde mal sagen das ich schon min 20 stunden letzte woche an doug gearbeitet hab. d.h. umgesetzt wird es auf jedenfall aber erst in 3-4 tagen wenn wichtigere dinge fertig sind.


grüss


Meinst du damit dass ihr schon darüber gedacht hattet, einen Doug-Tradeforum auf einem gratisforum irgendwo im i-net zu machen? :angel:

Warum werden wir nicht früher von sowas informiert :clown:

Stell ich mir als ziemlicher Aufwand vor, man muss ja jeden user registrieren, zugang freigeben, dann noch verwalten...

Ist es völlig unmöglich, dass hier im PlanetDiablo-forum zu machen? Wenn das auf einen fremden forum rauswandert wirds dort glaube ich weniger traffic geben.

Naja, nur ein paar Gedanken halt.

Gruss,
Leech
 
Threadaktualisierungspost :autsch:
 
*hust* werde ich gelesen?

"ich würde mal sagen das ich schon min 20 stunden letzte woche an doug gearbeitet hab. d.h. umgesetzt wird es auf jedenfall aber erst in 3-4 tagen wenn wichtigere dinge fertig sind."

auch ich hab ein rl :D

grüssle
 
RL ? Pfui....hartz hat gesagt so Schimpfwörter soll man nich schreiben.


;)
 
riddim schrieb:
*hust* werde ich gelesen?

"ich würde mal sagen das ich schon min 20 stunden letzte woche an doug gearbeitet hab. d.h. umgesetzt wird es auf jedenfall aber erst in 3-4 tagen wenn wichtigere dinge fertig sind."

auch ich hab ein rl :D

grüssle

Ich frag mich langsam wer von uns beiden nicht lesen kann.

Ich wollte nur dass ihr uns ein bisschen darüber informiert, wenn das doch schon geplant wird, :
wie ihr das geplant habt, was eure Meinung dazu ist, was ev. Alternativen sein könnten, damit mehrere Leute mit Ideen kommen können. Dafür ist doch dieser Thread da.

Ich hab nie gefragt wann das fertig sein soll, ich habs da überhaupt nicht eilig.


Drucke ich mich so unverständlich aus?


Gruss,
Leech
 
- ausserhalb des tradeforums darf man nicht traden, weiss nicht wie das dann den Mods gefallen würde, sogar für die schmiede hätten wir vielleicht vorher fragen müssen ob das erlaubt ist (oder hat jemand gefragt?)
natürlich. ich darf jederzeit hier im forum sagen was ich suche/brauche und den trade im b-net abwickeln.

außerdem braucht man es nichtmal als trade hinstellen. gegenseitiges beschenken (ich brauch doch nur was auf den mule-acc legen) kommt aufs gleiche und ist erlaubt. der sinn dieser regelung ist doch nur die nachvollziehbarkeit im betrugsfall - das wird hier wohl kaum passieren.

mfg
 
Hab ich mit einem Wort gesagt das du nicht lesen kannst?
Sorry aber halt dich mal ein wenig zurück, das mein Post witzig gemeind ist erkennt ja wohl jeder. Das es kein Trade Forum im eigentlichen Sinne gibt ist ja auch klar - schreibt ja schon die Regel des Forum vor. Und für ein externes Forum sind wir noch ein wenig zu klein.

gruss riddy
 
Lyroholiker schrieb:
öffentliches an den pranger stellen sollte erst nach einem intensiven ingame/icq/irc gespräch geschehen. wer zu wenig ahnung hat, kann zu viele falsche infos weitergeben.


-erstOr-


looooooool , das find ich gut ^^ *zwinker*
 
Hmm, an was planst du riddim?

Sry, dass ich am Startpost im OT rumeditiert habe ohne dir Bescheid zu sagen (ist irgendwie untergegangen, du darfst das aber jederzeit gerne rückgängig machen, wenn du willst). Sry, ich bin noch recht neu als "Mod", mache deswegen in der Rcihtung auch Fehler. Aber ich bin am Lernen. Nächstes Mal via PM.

Und wenn dir die Überschrift im Instant nicht gefällt fühle dich frei eine neue zu machen und sie mir zu posten, ich werde sie dann editieren. Im Prinzip war das nur um alle threads einigermassen fertig zu bekommen, damit das Forum aufmachen kann (Wobei ichs jetzt nicht so schlimmfand, aber du machst sowas ja beruflich, ich vertrau dir da :) )

Was die andere Sache angeht:

Ich will hier keine Trades im Sinne FT, DL , "Add Noob!", "Rofl der ist mehr Wert!".

Wer einen "Item-Suche-thread" vorhat darf hier gerne einen gesammelten "Suche-thread" aufmachen, wo jeder seine Sucheliste veröffentlicht. Wenn hier allerdings 40 Suchethreads aufgemacht werden krieg ich persönlich sowas von die Krätze. Dann wird das auch wieder gelöscht. Sammelthread ja, jeder einen einzelnen Suchethread Nein.

Automatix find ich sehr unproblematisch, da hier nicht getraded wird, sondern lediglich die der Übersicht halber die items katagolisiert. werden, die drauf und runter kommen. Das riecht imho noch nichtmal nach trade.

Ich würde mir allerdings immer noch gerne eine generelles Feedback wünschen über DOUG als Gesammtwerk bis zu diesem Zeitpunkt.

mfg Harz

edit:

Falls jemand etwas posted, was euch gegen den Strich geht, geht folgendermassen vor:

1. Kurz den Kopf senken und einen Moment innehalten
2. Einen nervenberuhigenden Tee zu sich nehmen
3. 10 Minuten Yogaübungen
4. Nochmal hinsetzen und den bösen post nochmal genau lesen und verstehen
5. Seine Antwort posten

Auf diese Weise schont man sein Herz und lebt länger

Aus dem Startpost (jaj ich kenn meine Pappenheimer, bitte haltet das Adrenalinniveau niedrig und versucht euch zu beherrschen :)
 
Wir hatten doch mal besprochen hier einen suchfeed zumachen - also das ganze moderiert bei dem im ersten post steht wer was sucht zwecks übersichtlichkeit.

mir wäre es nur recht das es nicht nach item gegen runen geht sonderen eher das doug member sich gegenseitig beschenken. hmm aber vieleicht sollte ich mich mal vom glauben abbringen das der kommunismus funktionieren könnte ;)

edit: ps an harz edit: sorry werd wieder brav sein :angel:
 
harzIV schrieb:
Ich will hier keine Trades im Sinne FT, DL , "Add Noob!", "Rofl der ist mehr Wert!".
Ich auch nicht ;)

Wer einen "Item-Suche-thread" vorhat darf hier gerne einen gesammelten "Suche-thread" aufmachen, wo jeder seine Sucheliste veröffentlicht. Wenn hier allerdings 40 Suchethreads aufgemacht werden krieg ich persönlich sowas von die Krätze. Dann wird das auch wieder gelöscht. Sammelthread ja, jeder einen einzelnen Suchethread Nein.

Darf ich so einen Thread also aufmachen? Sammelthread der Mitglieder-gesuchen, die sie mir per pm schicken. Alles andere verläuft im b.net oder per pm, es wird in dem Thread nur einen post (oder zwei wenn platzmangel) geben. (schliessen kannst du ihn allerdings nur wenn du mich zum admin machst, sonst kann ich nicht mehr editieren :p)

Originally posted by Riddim
mir wäre es nur recht das es nicht nach item gegen runen geht sonderen eher das doug member sich gegenseitig beschenken. hmm aber vieleicht sollte ich mich mal vom glauben abbringen das der kommunismus funktionieren könnte
Bin auch völlig gegen Runen als standardwährung. Entweder es treffen sich zwei die item gegen item glücklich traden können, oder es muss dann einer was schenken und hoffen dass er irgendwann was zurückkriegt.
Oder anders, k.A.

Ich würde mir allerdings immer noch gerne eine generelles Feedback wünschen über DOUG als Gesammtwerk bis zu diesem Zeitpunkt.
ähm, schwierig jetzt ins detail zu gehen. Im allgemeinen hats meine Erwartungen sehr übertroffen und es ist einfach genial :)

Gruss,
Leech


€: @ riddim : versteh jetzt wirklich nicht was dich an meinem post nicht gefallen hat, ich will doch nur dass du deine gedanken mit uns teilst anstatt nur zu antworten dass das nicht sofort kommt weil du keine Zeit dafür hast. Keiner wollte es sofort haben. Egal, Thema gegessen.
 
harzIV schrieb:
Ich würde mir allerdings immer noch gerne eine generelles Feedback wünschen über DOUG als Gesammtwerk bis zu diesem Zeitpunkt.

Also erstmal GROSSES LOB an alle Organisatoren und Kümmerer :top: :top: (x25, das Forum wollte soviele nicht annehmen :) )
Es geht ja alles ziemlich fix hier voran (und damit mein ich nicht nur die Baal- und HF-Runs :) ). Manchmal gehts mir zu schnell, da ich immer noch dabei bin, die neuen Bekanntschaften zu verarbeiten ;) (wer war das , mit welchem Char, etc. ).

Zwischenfazit : Mir machts großen [COLOR=sky blue]Spaß[/COLOR] :D :D :D

Weiter so (vielleicht nicht ganz so schnell ;) (für die alten Leute halt) , vielleicht sollte man einfach mal die Leader wieder mehr spielen lassen ;) (so ala Zuckerbrot und Peitsche ;) ).

CU in Hell

Freddy :hy:
 
Zurück
Oben