• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

Leech_1985 schrieb:
@ riddim : versteh jetzt wirklich nicht was dich an meinem post nicht gefallen hat, ich will doch nur dass du deine gedanken mit uns teilst anstatt nur zu antworten dass das nicht sofort kommt weil du keine Zeit dafür hast. Keiner wollte es sofort haben. Egal, Thema gegessen.

habs nur flasch verstanden tschuldigung :keks:

:kiss:

grüssle
 
@Leech

Du kannst gerne solch einen thread eröffnen. Adminrechte kann ich dir leider nicht geben, die hat afaik hier immer nur einer.

Ich will nur eine Sucheliste, damit das klar ist. Dafür muss eigentlich auch Nichts von dir editiert werden. Jeder postet seine Sucheliste und wenn er das item bereits besitzt editiert er es selbst. Dafür brauchst du als threadstarter keine Adminrechte.

mfg harz
 
harzIV schrieb:
@Leech

Du kannst gerne solch einen thread eröffnen. Adminrechte kann ich dir leider nicht geben, die hat afaik hier immer nur einer.

Ich will nur eine Sucheliste, damit das klar ist. Dafür muss eigentlich auch Nichts von dir editiert werden. Jeder postet seine Sucheliste und wenn er das item bereits besitzt editiert er es selbst. Dafür brauchst du als threadstarter keine Adminrechte.

mfg harz

Jo, nimms nicht zu ernst mit den rechten;)


Ich wollte es aber wirklich so machen dass es nur einen Post gibt, und ich alles selber reineditiere. (siehe meine PM)

Warum?
1. ist es übersichtlicher , denn sonst hat eine seite immer nur eine bestimmte anzahl an posts -> es wird mehrere seiten geben, was die suche nach suchen (:rolleyes:) schwierig macht.
2. es ist einheitlicher, bezüglich formatierung usw. -> es ist übersichtlicher
3. wenn wir es nicht so machen wird sich manch ein user verpflichtet fühlen, seine gesuche zu "uppen" , es wird auch OT geben usw.. -> es ist übersichtlicher :D

Was spricht gegen meinen Vorschlag? Der Aufwand sollte recht klein sein, ich kann damit leben.
 
Du kannst es ähnlich, wie bei Automatix machen, jeder postet seine Sucheliste und du editierst das in deinen thread. Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass du dann gleich 5 posts machen must, wenn du die Sucheliste von mehr als 40 Leuten editieren willst. Für was?

Mach eine Vorlage a la:

Ich suche:

Waffe:
Amu:
Schild:
....

Und jeder benutzt das und editiert seine Wünsche rein und posted die. Im Startpost wird eine Regelung aufgestellt, dass nicht geupped wird und Antworten nur via PM oder ingame ablaufen. Sollte doch gespammed werden editier ich das weg.

mfg Harz
 
es spricht ja nichts dagegen es so zu machen.

dein eigenen post kannst du ja immer editieren und alte post kann dann harz löschen.
 
Hmm, wie jetzt, nur ein (oder halt fünf ;) ) Post oder jeder seins?

Bitte noch um Vorschläge was die Regeln angeht, also was man suchen darf.

[x] Alles?
[x] Alles ausser HR's?
[x] Nur Items und überhaupt keine Runen?


Gruss
Leech
 
wollt auch nochma sagen, dass ichs echt klasse find, wie sich der ganze haufen *duck* in den paar tagen organisiert hat :D

Besonders großes Lob gilt da den 2 Cheffes (Harz - Riddy) die immer versuchen, in dem ganzen Wirrwarr einen Durchblick zu behalten :eek:


Joar ... wie gesagt, dass mit dem Trade bzw. Suche- oder Ichhabwas,wasichnichtbrauche-Thread fänd ich ne gute Lösung ... is auf jedenfall einfacher wie per channel ... und viel zu organisieren denke ich gibts da nicht! Einfach einer aufmachen, und die leuts die was suchen, kommen dann schon zu ihren sachen :D

Einen schönen abend noch!

MfG Manno


Achso nochwas ... wenn wir schon Comm-Intern was mit traden machen ... warum dann nicht auch Hrs ?! ... die droppen schon so selten, und wenn die da einer nicht brauchen sollte, fänd ichs schon fair, wenn man die auch anbieten darf!
 
mannoman schrieb:
Achso nochwas ... wenn wir schon Comm-Intern was mit traden machen ... warum dann nicht auch Hrs ?! ... die droppen schon so selten, und wenn die da einer nicht brauchen sollte, fänd ichs schon fair, wenn man die auch anbieten darf!

Weil wir damit aussenstehenden dupern eine Motivationslage biten bei uns mitzumachen. Darf jeder gerne machen, aber:

1. Wird das soo selten passieren, dass dies sowieso kaum eine Rolle spielen wird

2. Haben wir eine Dropshare, die da mitreinspielt

3. Ist jemand, der seine selffoound HR vertraded :irre:

mfg Harz
 
harzIV schrieb:
3. Ist jemand, der seine selffoound HR vertraded :irre:

Ich hab ne sf Ohm da, wenn ein doug'ler dem ich vertraue etwas sehr wertvolles findet würde ich die schon vertraden.
Aber dafür brauchts kein forum oder so, wenn ne hr droppt wird das schon jeder gleich wissen ;)
 
:hy:

in die Lobeshymne an die D.O.U.G. Arbeiter stimme ich natürlich lauthals mit ein *allesgehtohrenzuhaltendindeckung

Den einen oder anderen Punkt hab ich auch noch, vor allem, weil jetzt schon die Trade oder nicht und wie weit Diskussion losbricht.
Damit das nicht verloren geht:

riddim schrieb:
von manchen doulern? sag mal *zurückhalt* ich bitte diesen satz zu streichen!
ich dachte es is klar das wir hier kein items gegen runen trades machen, wir wollen doch nicht das bnet werden. items geschenkt oder gegen anderen items (das is ein kompromiss sogar dagegen bin ich).


gruss riddy

Genau das halte ich auch vom Traden innerhalb dieser Community. Das liegt vielleicht ein bisschen in meiner D2 Historie begründet, ich habe immer eine F L gehabt, die nicht miteinander getradet hat sondern gefragt hat, wer was braucht. Da war auch durchaus mal die Frage erlaubt "Hat jemand", wobei es sich da eher um sogenannte "low Level Items" handelte, die sonst liegengelassen wurden. Wenn ich heute Teile, die ich absolut nicht selber gebrauchen kann, aufheb, dann mit dem Hintergedanken, dass irgendjemand die bestimmt gebrauchen kann. Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Einstellung hier auch überwiegt. Soviel zum offiziellen Traden, da bin ich absolut gegen. Wenn jemand während eines .Games erwähnt, dass noch was fehlt, ok, kann man drüber reden, wahrscheinlich wird man sich irgendwie einigen, wenns jemand hat, da spielt dann der Sympathiefaktor eine große Rolle. Aber hier übers Forum, nein danke.

Soviel dazu. Außerdem finde ich es für eine Diskussion darüber noch viel zu früh, lasst doch diesen Spaß erstmal vier Wochen laufen und schaut, wie sich das entwickelt. Dann kann man immer noch drüber reden, im Moment liegen die Nerven doch schon ein bisschen blank bei dem einen oder anderen.

Noch einen kleinen Vorschlag oder eine Bitte:
Könnte jemand der mehrfach Key User eventuell ständig einen Fuß in ein Instant Mule .Game setzen? Dann könnten die Dougsters auch ein bissel nachgefüllt werden, was ja manchmal doch "etwas länger dauert".

Name des .Spiels natürlich ständig wechselnd und nur über Bot Befehl zu bekommen.

Übrigens nicht böse sein, wenn ich mit meiner F L übergeizig umgehe, erstens sind meine Accounts historisch inklusive der sentimentalen F L und zweitens genieße ich es mittlerweile, wenn der Bildschirm nicht ständig von den Runs der Members grün ist.

Im Moment wars das, wird bestimmt noch erweitert.

Gruß

Shidarr
 
erstmal danke für deinen zuspruch. und ja die nerven liegen noch etwas blank - ich denke nur harz hat immoment den überblick...

als wir am anfang das projekt im kopf hatten wurde überlegt ob wir mit einer anderen com zusammenarbeiten. wir waren uns aber nachdem traffen sicher, das wir in punkto regeln mit weiter von unserem standpunkt zurücktretten wollen - so entstand doug. nun will ich doug als eine gemeinschaft erleben, d.h. teilen, helfen, reden u.s.w.! meiner ansicht ist es der falsche weg wenn wir hier gegen runen oder gegen items tauschen - wer dies unbedingt will, sorry das ich das so direkt sage, gehört in meinen augen nicht hier her.

ich persönlich habe viele gute items - aber dafür kann ich gut ein halbes duzend doug mitglieder und noch viel mehr aussenstehende aufzählen, den ich gerne immer wieder helfen und das nicht nur mit starteritems.

nein ich will die welt nicht veränderen aber ich will zumindestens in dieser com ein nettes miteinanderer haben. vieleicht denk der ein oder andere mal darüber nach.


gruss riddy
 
Shidarr schrieb:
Genau das halte ich auch vom Traden innerhalb dieser Community. Das liegt vielleicht ein bisschen in meiner D2 Historie begründet, ich habe immer eine F L gehabt, die nicht miteinander getradet hat sondern gefragt hat, wer was braucht. Da war auch durchaus mal die Frage erlaubt "Hat jemand", wobei es sich da eher um sogenannte "low Level Items" handelte, die sonst liegengelassen wurden. Wenn ich heute Teile, die ich absolut nicht selber gebrauchen kann, aufheb, dann mit dem Hintergedanken, dass irgendjemand die bestimmt gebrauchen kann. Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Einstellung hier auch überwiegt. Soviel zum offiziellen Traden, da bin ich absolut gegen. Wenn jemand während eines .Games erwähnt, dass noch was fehlt, ok, kann man drüber reden, wahrscheinlich wird man sich irgendwie einigen, wenns jemand hat, da spielt dann der Sympathiefaktor eine große Rolle. Aber hier übers Forum, nein danke.

Gruß

Shidarr

Ich bin auch gegen Traden im Sinne von "damit versuchen reicher zu werden".
Für mich ist traden eine Möglichkeit, an items die ich nicht selber finde zu kommen. Nichts weiteres.
Da ich aber nicht erwarten kann, dass diese items mir verschenkt werden (schau mal in meiner Suchliste, wer wird schon eine Tal Rüstung verschenken) will ich mir die Möglichkeit eines Tausches nicht verbieten.
Wir reden hier nicht von DL und FT, und ich bin nicht wild auf der Suche nach das oder das, sondern will nur dass jeder weisst was ich suche, falls jemand es finden sollte.

Wie du mit deiner FL vorgehst versteh ich, und ich mache das auch, ich habe diese ladder harle, eth titans, mehrere skiller usw an freunde weitergegeben, und auch viele nette items von ihnen geschenkt bekommen. Es sind inswischen mehrere dougler in meienr liste und mit diesen gehe ich genauso vor.
Aber eine Gemeinschaft von 40 leuten kann man nciht mit seiner f list vergleichen. Ich freu mich natürlich wenn ich jemandem aus doug was schenken kann, aber wenn die Sache die ich finde mehr wert ist als ein ganzer Char von mir trägt dann werde ich sie nicht einfach verschenken, sorry, den die wahrscheinlichkeit dass irgendwas zurückkommt ist mir zu klein.


Ich habe auch das Gefühl dass ihr dramatisiert, es wird hier keine fetten trades usw geben. Wenn jemand was findet dass er nciht braucht wird er höchstwahrscheinlich:
a) die leute im game fragen
b) seine freunde fragen
c) überlegen ob ers dem doug-acc gibt
d) in die suchelisten gucken, wenn er jemand gut kennt der das sucht wird er ihm das vielleicht so geben, und wissen dass der andere irgendwann an ihn denkt und das gleiche macht
und erst bei e) wird er das wohl mit jemandem den er nicht so gut kennt in Verbindung setzen und gucken wie die sich einigen können, und was der andere hat dass er braucht.


Findet ihr das unmoralisch?


Als schlusswort:
- Ich bin grundsätzlich gegen traden wie es hier im Fourm gemacht wird. ich hab mehrmals überlegt einen shop aufzumachen um meinen ganzen krempel loszuwerden, und habe das nie gemacht, weil ich dabei ein schlechtes gefühl gehabt hätte.
- Diese Suchlisten sind für mich nur da, um sich gegenseitig zu informieren wer was braucht. Nicht umsonst sind da keine Gebote erlaubt. Das ist für mich meilenweit entfernt von dem was man als "traden" bezeichnet.
- Wir sind alle Freunde und alle nett zu einander, und es wird hoffe ich immer ein Komrpomiss gefunden werden, hoffe ich.

Damit würde ich gerne wissen, ob ihr mit diesen Suchlisten wie ich sie jetzt beschreibe ein Problem habt.
Vielleicht war die Formulierung des Startpost unglücklich, für mich bleibt deutsch eine Fremdsprache. Ich hoffe hier besser erklärt zu haben was ich wirklich meine.


Gruss,
Leech
 
sorry, den die wahrscheinlichkeit dass irgendwas zurückkommt ist mir zu klein.

Ach du hilfst also nur wenn du auch eine Wahrscheinlichkeit siehst das du auch hilfe bekommst? Ich weiß nicht ob du den Begriff Gemeinschaft und die Idee doug verstanden hast. Ja hier geht es vorrangig um keine Cheats benutzen aber nein hier geht es auch um gutes Partyplay. Ich für meine Begriffe würde auch eine Tal Rüstung verschenken, warum den nicht? Ich brauch das Teil nicht - und mir exrta dafür ein Char zubauen? Nein lass aml da geb ich sie lieber dir oder einem anderen doug Mitglied - das erfordert mein gesunderer Moral Verstand!


Ich habe auch das Gefühl dass ihr dramatisiert, es wird hier keine fetten trades usw geben.

Es geht mir nicht drum ob es "fette" trades heir geben wird - es geht mir um ein viel tiefsitzenderes Problem: Ich bin gegen Traden in einer Community wie der unseren! Den wenn ich ein Item vertrade brauch ich es ja nicht dringend - d.h. ich kann es ihm auch schenken soeinfach ist das.


Das ist für mich meilenweit entfernt von dem was man als "traden" bezeichnet.

Dann solltest du mit deiner Einleitung aber nicht das Gegenteil suggerieren. Sonderen dies explizip reinschreiben.

Und da kommen wir auch schon zu einem Kompromiss den ich vorschlagen würde:

1. In der Einleitung das Wort Trade nicht bnutzten
2. Reinschreiben das es hier eher um Items Verschenken geht und vieleicht auch an die Moral des einzelnen Appelieren
 
Ach du hilfst also nur wenn du auch eine Wahrscheinlichkeit siehst das du auch hilfe bekommst?
Nein. Ich helfe sehr gerne und mache das oft. Es geht hier aber nicht um Partyplay, und das kannst du nicht vergleichen. Man kann hilfsbereit sein, man kann Anfänger ganze mulis voller Startitems schenken, aber wenn es um wertvolle items geht ist es in meinen Augen eine andere Liga.
Du besitzt viele items und dir scheint das wenig auszumachen aber denk mal an die die neu anfangen oder nicht zehr viel haben. Vielleicht fällt es denen schwieriger als dir eine Tal Rüstung oder ein Griffons oder whatever einfach so zu verschenken. Und ehe das Ding aufm mule verschwindet (!!!) ist es doch im Sinne der Gemeinschaft wenn es ein anderer kriegt und der ders findet sich dafür was wünschen kann. Und das nenn ich doch gegenseitiges Beschenken.
Es geht mir nicht drum ob es "fette" trades heir geben wird - es geht mir um ein viel tiefsitzenderes Problem: Ich bin gegen Traden in einer Community wie der unseren! Den wenn ich ein Item vertrade brauch ich es ja nicht dringend - d.h. ich kann es ihm auch schenken soeinfach ist das.

Du bist dagegen.
Schau mal wie viele schon ihre suchliste abgegeben haben in der kurzen Zeit. Und sag mir ob es Leute sind die nichts von Partyplay verstehen und/oder nur helfen wenn sie was dafür bekommen. Ich glaube dass ein Teil der Gemeinschaft diese Listen als hilfreich finden und nicht als widrig zu unserer Einstellung wahrnehmen.

Dann solltest du mit deiner Einleitung aber nicht das Gegenteil suggerieren. Sonderen dies explizip reinschreiben.

Und da kommen wir auch schon zu einem Kompromiss den ich vorschlagen würde:

1. In der Einleitung das Wort Trade nicht bnutzten
2. Reinschreiben das es hier eher um Items Verschenken geht und vieleicht auch an die Moral des einzelnen Appelieren

Dann schreibt jemand anders die Einleitung, ich bin da überfordert wenn es um so feinsinnige Formulierung geht. Ich meine das ernst, soll keine Provozierung sein.

Letzendlich wirds aufs gleiche hinauslaufen, egal was da drinsteht.

Gruss,
Leech
 
OK,

um ein gemeinsames Verständnis zu erlangen, sollte man den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen.

Mir geht es hier nicht ums die Suchliste, auch wenn da zwischendurch auch Meinungen drin stehen. Das war nicht Gegenstand meines Post, auch wenn ich zufällig Riddys Meinung darin gefunden und daraus gequotet habe. Die Liste hatte ich mit der Lobeshymne abgedeckt. :angel:

*Stellt Leech eine große Tasse selbsgemachter heißer Schokolade mit Sahne* Schokolade ist nunmal Nervennahrung

Hier für das gemeinsame Verständnis aus dem PONS Großwörterbuch Englisch-Deutsch abgeschrieben:

Trade (n pl) (bying and selling) Handel, Umsatz

Aus dem selben Lexikon Deutsch-Englisch:

Tauschen (gegeneinander einwechseln) to exchange




Oh, ich seh Riddy tippt sich gerade die Finger wund *Riddy auch ne heiße Schokolade (wie oben) rüberschieb*

Wird Zeit dass ich erst die Nervennahrung rüberschick, Leech hat auch umgehend geantwortet ...
 
Also tauschen ist ok?

Gegen "Handel" bin ich auch.

Und, nachtrag@riddim : da steht nirgends "trade" drin, ausser hier : "Runen gegen Item Trades werden nicht gern gesehen"

also genau dass was wir nicht wollen. soll ich das ändern?
 
Du besitzt viele items und dir scheint das wenig auszumachen...

Zeig mir den dem das was aus macht - ich habe bisher nur mit solchen Leute zusammen gespielt die dieser Einstellung sind und ich möchte dies auch nicht mehr missen. Mir geht es hier um eine Klare Grundsatzdiskussion - inwie weit will doug bnet form annehmen? Was passiert wenn wir hier das traden gegen Runen befürworten? Förderen wir damit mit das Konkurenz und Vorteils Denken? Wenn ja ist es nicht die falsche Richtung die wir damit anstreben?

Selbst Ärmere Spieler mit den ich schon zusammen gespielt habe, verzichteten für die Gruppe auf Items - und das ganz freiwillig! Denn was bitte sollen sie z.b. mit einem Griffon anstellen wenn sie noch nicht mal ein Char dafür haben? Klar könnten die jetzt einen drumrum bauen aber ist es nicht fair das Item dann jemand zu überlassen der es wirklich brauch? - Und das ohne den Zusatz aber ich möchte dafür noch 3 ists haben...

Vieleicht hälst du oder noch mehere diese Diskussion für unwichtig, aber für mich kann ich nur sagen das ich verdammt viel zeit in doug gesteckt habe und das ich d2 für mein Leben gern spiele und das nciht nur allein mit harz in PW Games, wie vor DOUG.


Du bist dagegen.Schau mal wie viele schon ihre suchliste abgegeben haben in der kurzen Zeit. Und sag mir ob es Leute sind die nichts von Partyplay verstehen und/oder nur helfen wenn sie was dafür bekommen. Ich glaube dass ein Teil der Gemeinschaft diese Listen als hilfreich finden und nicht als widrig zu unserer Einstellung wahrnehmen.

ICh Unterstelle keinen eine schlechte Moral oder ein schlechtest Partyspiel nur weil er in diesem Thread seine Suchliste gepostet hat - aber ich kann mir zumindestens bei harz nicht vorstellen das er mit der Formulierung (die er wahrscheinlich nicht gelesen hat) übereinstimmen würde - wobei du ja erwähnt hast das du sprachliche schwierigkeiten hast, von welchen ich nichts wusste. Und ja auch ich finde die Suchelisten Idee gut, sonst hätte ich das nicht befürwortet - ich bin wie gesagt nur gegen Traden innerhalb der com aus den Oben genannten Gründen.


Letzendlich wirds aufs gleiche hinauslaufen, egal was da drinsteht.

Sollte das passieren und ich bekomme mit das Items gegen Runen (sagen wir mal über ist) getradet werden, werde ich mich persönlich für die Schliessung dieses Bereiches einsetzten. Ich bin einfach nicht mehr bereit so weit weg von meinem Standpunkt zu gehen, klar mache ich auch Kompromisse aber garantiert keine mehr bei den ich nicht zu 90% damit leben kann. Es ist einfach so das einige doug Mitglieder auch noch ausserhalt von doug Traden und von daher ists aus dem Bnet haben könnten...

ich hoffe wir kommen trotzdem zu einem konsens

gruss riddy
 
Tauschen würde es meiner Meinung nach treffender beschreiben, ja.

Aus aktuellem Anlass (OT), hat das noch jemand gelesen?
Shidarr schrieb:
:hy:



Noch einen kleinen Vorschlag oder eine Bitte:
Könnte jemand der mehrfach Key User eventuell ständig einen Fuß in ein Instant Mule .Game setzen? Dann könnten die Dougsters auch ein bissel nachgefüllt werden, was ja manchmal doch "etwas länger dauert".

Name des .Spiels natürlich ständig wechselnd und nur über Bot Befehl zu bekommen.


Gruß

Shidarr
 
Zurück
Oben