• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Hallo! Kleeene Frage: Gibt es "zu viel " Mf ?

Ich habe auf meiner Sorc (ohne Merc ) ca. 406 MF.

Jez hab ich 4x Baal und 4x Diablo gemacht und da war KEIN einziges Unique dabei!! Da fühl ich micht... öhm... verar**** :D

Gibts nen "Ideal" wert ? Weis nicht ob das was damit zu tun hat,die Sorc ist lvl 89
 
Nein, mehr MF bringt auch immer mehr bunte Drops. Idealwert ist der höchste Wert, unter dem der Killspeed nicht leidet... mehr als 300 ist aber eigentlich nicht nötig.
(Der Anstieg der Dropwahrscheinlichkeit ist für magisches Zeug linear, für alles darüber bringt die Steigerung von 0 auf 100 MF mehr als die von 100 auf 200, in der Reihenfolge Rare, Set, Unique.)

Meine Bowie hat heute nur mit 36%MF-Wartravelers Dämonenglied und Schattentänzer gefunden (und Ätherschneide... naja.) :clown:

D2 ist ein Glücksspiel.

€: Und die Dropwahrscheinlichkeiten hängen NUR von Spielerzahl, MF-Wert, Schwierigkeitsgrad und dem droppenden Monster ab. Alles andere (Charlevel etc.) ist völlig unwichtig.

€: Und Frostburn. Soeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir jetz nen Goldbarb gemacht habe und bissi mit ihm gamblen will, hab ich n paar kleine fragen:

1. Kann man gesockelte Items gamblen? also zum Beispiel Schilde mit 4 sockel (ich denke da explizit an JMOD :P)
2. Kann man Elite-Rüstungsteile SHOPPEN?
3. Was lohnt am meisten? ich hab bis jetz immer alle Reife aufgekauft die ich gefunden hab, bis die Kohle alle war.. jedoch sind nur selten Rares dabei.
Ich hoff noch immer ein kicky rare zu finden ala 2sk/20fcr/str/life/res :mrgreen: (is das beim gamblen überhaupt möglich?)
mfg devil
 
1. Nein, die Items die man gambled sind mindetens von magischer Qualität (also magisch, rare, Set oder Unique)

2. ja, ab einem bestimmten Lvl und dann auch nur auf Hölle. Siehe dazu diesen Calc
Es sind nicht alle Grundgegenstände bei jedem Händler shopbar, lieber nachgucken, wo man welchen finden kann

3. Kommt drauf an, hier empfiehlt sich der Gamble-Guide auf der MP: hier zu finden
Im allgemeinen liegt man mit Reifen/Krönchen etc, Ringen und Amus aber nicht ganz verkehrt.
 
1. Nein, die Items die man gambled sind mindetens von magischer Qualität (also magisch, rare, Set oder Unique)

Hab mich falsch ausgedrückt sry^^ Ich meinte ob die magischen Items auch 1-4 Sockel haben können beim gamblen. (So wie auch zB. +100life 4 sox armors die man shoppen kann)
 
@Devil89:
Beim Glücksspiel kann man praktisch alle magischen/seltenen/Set/Unique Gegenstände gewinnen, die das Spiel zu bieten hat (wenn der Grundtyp gamblebar ist). Eine solche Rüstung wäre also durchaus möglich, allerdings äußerst unwahrscheinlich. JMoD ebenso.
Das Gamblen dieser Gegenstände ist nicht empfehlenswert.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allein vom Charakterlvl abhängig, siehe Gamble-Guide.
 
/me schließt die Kneipe auf und bringt frische Brötchen mit.

Wie sieht es aus mit den ladderonly Uniques?
Die dürfte man dann auch beim Glücksspiel gewinnen können, sofern man sich nicht in noLadder aufhält, richtig?
 
:hy:

Hier gibt es doch irgendwo einen Thread (oder Guide?) in dem die Gebiete aufgelistet sind und welche Immunitäten der Monster dort vorkommen können.Leider finde ich den Thread im Moment nicht.Könnte mir bitte jemand den Link geben, das wäre super.
Möchte mit einer Java Runs in Gebieten machen, in denen möglichst wenige blitzimmune Monster vorkommen können.
 
moin,
klar gibts so ne liste klick mich ja nciht, sonst explodiert das forum

:D
 
hi ho,
ich bin seit langem ein begeisterter PlanetDiablo leser und spiele seit 1999.
ich habee trotsdem eine frage.
bin mir nicht sicher das hier richtig ist oder ob es dazu schon was gibt/gab.

also ich bin ein bischen schlecht auf diese baal bots zu sprechen immer wenn ich runs mache...kommen welche rein meckern weil ich kein mh o.ä. habe/ haben will und es deswegen etwas länger dauert.
nun hab ich mir gedacht ich könnt doch mal n paar baalbots killen.....da ich bis her eher weniger duel chars gespielt hab....wollte ich mal fragen weche chars /builds sich da am besten machen.

sorry wenn der beitrag hier flasch ist.
hab mich extra nur dafür angemeldet xD

mfg
WaynTrain
 
Moin,
aslo das problem mit den bots haben viele, und inzwischen hat sich auch ne gruppe gebildet die gezielt bots jagen. schau einfach mal bei den inDia-huntern rein.
da findeste tips / builds und evtl leute zum diskutieren der kills ;)
 
Moin zusammen!

Nach extrem langer Diablo2 - Abstinenz (böse Welt der Kriegskunst ;) ) bin ich vor einigen Tagen mit einer kleinen Javazone wieder angefangen in der aktuellen Ladder zu spielen. Mein Account existierte glücklicherweise noch und mein heißgeliebter Nonladder Dreamer von damals ist wohlauf *freu* Ich hab micht gottseidank - mehr oder weniger - regelmäßig eingeloggt um ein Verfallen des Accs zu verhindern. So clever war ich dann doch :ugly:

Momentan bin ich mit der Java LVL50 und jetzt klappt überhaupt nix mehr. Der Schaden ist zwar ok, ich kann aber maximal 5-6 Gegner umhauen bevor ich oom bin. *grr*. Mana ist also mein großes Problem.

Da ich absolut kein Kapital habe sind bessere Items kaum in Reichweite. Daher möchte ich mir nun ein paar PGs cuben. Jetzt meine Fragen, ich denke ich bin für solche grundlegenden Sachen hier an der richtigen Stelle :-)

1.) Wie funktionierte das doch gleich genau mit dem Cuben? Stichwort: PGs? Was ist die Vorstufe eines Perfekten Gems? Makelloser?

2.) Da ich bereits eine Shael und eine ETH Rune gefunden habe, würde ich mir gerne Rhyme bauen. Welcher Typus Schild kriegt 2 Sockel beim Sockeln mithilfe der Sockelquest?

3.) Welche Low-Cost-Items bieten sich für eine Java mit argen (!) Manaproblemen an? Ich konnte mir gottseidank schon einen Manald-Heilung hier übers Forum ertraden für einen PG. Der dürfte heute Abend ankommen, ich hoffe das bringt was. Habt ihr evtl. weitere Tipps?


Vielen Dank und viele Grüße
~chrys
 
moin
also fangen wir mal an

1) alle stufe findeste Hier

2) 2 loch schilde findeste auch so schon, da würde ich nciht extra ein quest für opfern, einfach mal jedes graue schild mitnehmen und schauen ob was passendes dabei ist. allerdings nicht gleich ins erstbeste 2loch-schild packen, warte lieber bis du mindestens ein exceptional schild gefunden hast, dann paßt das auch mit de verteidigung.

3) wenn du die nötigen runen hast ist ein Einsicht für den söldner die ideale belegung um deiner mana etwas unterstützung zu geben. besorg dir (wenn du schon kannst) einen offensiven knecht aus akt2, dann haste alles was du brauchst.
 
Cuberezepte
3 Makellose -> 1 perfekter Edelstein


2-Sockel-Schilde findet man eigentlich recht häufig und den Larzukquest kann man eher besser einsetzen, die maximale Sockelzahl der verschiedenen Typen kannst du aber auch hier nachschauen.


Seidenweberei
Tir-Runen sockeln ist auch eine nette Sache, jeweils 2 Mana für jedes tote Monster.
Ansonsten kannst du deinem Söldner Einsicht geben und dir ein Geist bauen (geht beides nur im Laddermodus, in NL müsstest du es ertraden).
 
Moin Kazgaroth,
Moin mfb,

danke für eure Tipps. Das bringt mich erstmal weiter. Allerdings denke ich dass Infinity vorerst in weiter Ferne liegt.

So langsam kommen auch die Basics wieder. Ich hätte nie gedacht, dass man in ca. 2 Jahren so viel vergessen kann. Theorycrafting ist ja immer schon ein elementarer Bestandteil von D2 gewesen - und wird es hoffentlich auch in D3 sein.

Lustig ist allerdings, dass man manche Sachen einfach nicht vergisst. Heute fiel mir partout nicht ein, welcher Söldner genau der Mighter ist. Eine kleine Google-Query nach "Söldnerfibel" brachte dann die gewünschte Info :D

Manche Dinge ändern sich eben nicht..

~chrys

Edit: By the way, mfb, kannst du mir sagen warum mein Postcounter beharrlich auf "0" Beiträgen steht? Ich habe früher ja auch schon was geschrieben. Irgendwie hat der wohl 'n Bug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zum toastcounter:

weil hier nich überall posts gezählt werden.
generell überall, wo in der überschrift steht "OT" respective "off topic"
kannst sicher sein, dass nicht gezählt wird (so wie hier)

hast früher evtl auch mehr im OT gepostet?

 
Nene, das is kein Bug, das is so gewollt.
In manchen Bereichen hier im Forum ist der Postcounter deaktiviert, weil sonst die Leute zuviel Mist gebaut haben und sich regelrecht ihren Avatar "erspammt" haben.

Und ja, ich bin nicht mfb, aber macht nix, konnt ich auch beantworten.

Und wo ich schonmal hier bin, schmeiss ich auch gleich ne Runde Freipier inner AFH Kneipe *ausschenk*.

Gruss Silencer23

/€: aber dafür FreiPier! so :p
 
kann mir jemand mal sagen welche forenzeit wir jetzt haben? ich finde die iwie net =/
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Ganz unten.
Und die Zeitzone kannst du einstellen, falls sie falsch ist.

Edit: Jetzt 22:52. Aber ich werd' das nicht laufend aktualisieren *g*
 
Zurück
Oben