• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden, aber einen gewissen Wert besitzt das Ding und es werden bei Larzuk auch 4 Sockel reinkommen.

Für Rohlinge und Magisches gibt es im Marktplatz eine Preisliste, dort stehen auch solche Stäbe drin.
 
Danke erstmal.
Den Guide kannte ich schon, aber da steht ja nichts betreffend des Items.
Leider hat die Suchfunk. auch nichts hergegeben.

Stelle es einfach mal auf den Marktplatz.
 
Steht doch 1:1 drin?

Zweihand-Stäbe | +3 Energieschild | 4/0 Sockel [Max 4] | ~ Mal
 
Hallo,

wie bekommt man denn dieses Erweitere Stats Anzeige, wie z.B. in der Zauberinnen-Char-Gallery:

aknhqz2ek4hcdjgb9.jpg


<klick>

Danke
Murmel
 
:hy:

Wenn Du im geschlossenen Battle.net spielst, dann bekommst Du eine solche Anzeige gar nicht.

Man bekommt sie nur durch zusätzliche Programme (was im Battle.net halt nicht möglich ist), für den Singleplayermodus gibt es dazu PlugY.
 
Steht doch 1:1 drin?

Zweihand-Stäbe | +3 Energieschild | 4/0 Sockel [Max 4] | ~ Mal

Stimmt:wand:, weiss selber nicht, wo ich da nachgeguckt habe.

Habe direkt eine neue Frage:
Mein Söli wird in Baalruns immer von Lister und Co aus den Stiefeln gehauen:(.
Er trägt Tals Maske, Verrat und Insight in eth CV.
Ist es ratsam, die Kappe mit einer shael zu sockeln?
Wenn ich merke, dass die Bande ihn vermöbelt, tele ich ein Stück zurück, aber nach 2 Seks sind die wieder an ihm dran und knocken ihn aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurücktelen. Immer und immer wieder ;).
Ansonsten hat er mit Verrat ziemlich wenig Verteidigung und auch mit Insight nicht allzu viel Leech. Daher würde ich den nicht alleine an die Gruppe ranlassen.
 
Wieder zurücktelen. Immer und immer wieder ;).
Ansonsten hat er mit Verrat ziemlich wenig Verteidigung und auch mit Insight nicht allzu viel Leech. Daher würde ich den nicht alleine an die Gruppe ranlassen.

Hm, wenn ich immer wieder tele, dann stehen die ja irgendwann mir auf den Füssen.Das ist ja auch nicht optimal.
Ausserdem dauert das ja dann ewig, die zu killen.Kann ja dann nur in den kurzen Telepausen ungezielt einen Orb in den den Raum schiessen.Mein Orb hat leider nur 480 dmg, da muss ich schon zielen.
Leech ist gering mit Insight Cv?Aber der Schaden ist doch gar nicht so schlecht.Was könnte man stattdessen nehmen?Bin zwar eigentlich auf das Mana angewiesen, hatte aber selbst schon an Schnitters und Obi gedacht.
Also, eine shael bringt nichts?
Könnte auch noch Verrat gegen Gladi tauschen.:top: oder:flopp:?

Schon mal Danke für deine Antworten!
 
Kann sein, dass die Shael etwas hilft.
Schnitters würde seiner Standfestigkeit enorm helfen, zum einen leecht er damit deutlich mehr und zum anderen verlangsamt Altern die Gegner.

Zur Taktik: Orb, kleinen Schritt zurückteleportieren, Orb, kleinen Schritt zurückteleportieren...
100% Schaden (vor allem weil der Abstand immer optimal ist) und null Angriffe der Gegner.
 
naja das listers kumpels den merc niederstrecken ist normal mit der ausrüstung, aber die is keines falls schlecht. ich tele mich immer zu baal hoch, denn die stelle ist so eng das in der richtigen postion die diener nur einzeln ankommen. is einfach und effektiv.


edit:
hast du es auch schon mal mit gletschernadel probiert? außer dem lister persönlich müsste das die biester doch zum stillstand bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich baue mir gerade eine Sorc, die ausscliesslich Nihla machen soll.Dazu habe ich zwei Fragen:
1.Welche Sorc eignet sich dafür am besten?
2.Gibt es eine Möglichkeit, die Eigenschaft"besiegte Monster ruhen in Frieden" auf den Merc zu bekommen?Gibt es beispielsweise eine Rüssi oder ein sonstiges Item, das diese Eigenschaft hat?

Danke im voraus für eure Antworten!
 

zu 1.)

da gibts verschiedenes. meist sinds entweder ne blitz-hexe
oder ne meteor-sorc. mit der blitze kannst halt alles um nila herum
in ziemlich rasantem tempo auslöschen und falls er mal immun ist
muss halt der merc ran (sofern du kein 2. element mitnimmst).

meteorsorc greift nila direkt an und lässt den rest erstmal links liegen.
wenn nila dann liegt wird der rest der bande gelegt oder du telst
einfach auf nila überreste drauf


auf dem merc slayn monster rest in peace unterzubringen is glaub
ich nur mit der rüstung tyrales macht möglich. ziemlich kostspielig
für einen garnichma soo großen nutzen
 
also ne spezielle nilla-sorc ist (imo) unnötig. ich bin dort immer mit ner dual bzw blizzard sorc hingegangen. skills wie meteor, feuerball oder blizzard sind dort nciht unpraktisch.

wenn dein merc frieden stiften soll, dann gäbe es zb ne tyraels als rüstung (ziemlich utopisch) ... hm mehr fällt mir grad garnet ein, dürfte aber noch was geben wenn ich mcih net irre.
 

R.I.P gibts doch nur auf tyrael, friede der natur und lawbringer.

aufm wüstensohn kriegst da nur die rüssi unter.
 
Wenn die Sorc eh nur zu Nihla soll, spricht ja nichts gegen einen Akt5-Merc.
Oder gleich den Merc weglassen, damit hat meine Dualsorc auch gute Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist eben, dass man in irgendeiner Form zwei Elemente hat (Merc zählt als eins), damit man nicht häufiger den Run abbrechen muss wegen seiner Immunität. Ansonsten einfach killen, bevor er zu großen Schaden anrichten kann.
 
Warum ein a5 Merc?
Mache die runs im Moment mit einer fo/fb und das alles dauert mir zu lange, wenn ich die cis mit fb wegballere.
Mein merc kippt eh immer.
Gibt es ,ausser auf Tyreals, nirgendwo die Eigenschafft"besiegte Monster ruhen in Frieden" drauf?
 
Auf Lawbringer, was aber eben nur der Akt5-Merc tragen kann. Daher kann der blocken und hinterlässt trotzdem keine Leichen für Nihla.
Das und Tyraels, andere Chancen gibt es nicht.

Die CIs braucht man nicht wegballern, einfach Meteore auf Nihla schmeißen oder eben mit Orb angreifen. Da muss man etwas zielen, dann trifft man aber auch voll.
 
Ah okay, vielen dank!
Werde ich gleich mal testen.

Edit
Klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Lawbringer, was aber eben nur der Akt5-Merc tragen kann. Daher kann der blocken und hinterlässt trotzdem keine Leichen für Nihla.

Noch eine kleine Frage dazu:
Welchen Rohling verwendet man idealerweise für Lawbringer?
Ein bisschen dmg sollte der Merc ja schon machen, damit er ein bisschen leecht und nicht ständig umkippt.
 
Ich kann da das hier nur empfehlen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=822265

Da findet man dann dat hier:

Legendenschwert / Legend Sword
1,6 / sec
Einhandschaden: 39
Zweihandschaden: 72
Benötigte Stats: 275
62,4/sec1H
115,2/sec2H
0,22/sec/stat1H
0,41/sec/stat2H
Maximale Sockelzahl:3

Hochlandklinge / Highland Blade
1,4 / sec
Einhandschaden: 42
Zweihandschaden: 81,5
Benötigte Stats: 275
58,8/sec1H
114,1/sec2H
0,21/sec/stat1H
0,41/sec/stat2H
Maximale Sockelzahl:4

Balrogklinge / Balrog Blade
1,4 / sec
Einhandschaden: 45
Zweihandschaden: 86,5
Benötigte Stats: 272
63/sec1H
121,1/sec2H
0,23/sec/stat1H
0,44/sec/stat2H
Maximale Sockelzahl:4

Heldenschwert / Champion Sword
1,5 / sec
Einhandschaden: 39
Zweihandschaden: 77
Benötigte Stats: 266
58,5/sec1H
115,5/sec2H
0,21/sec/stat1H
0,43/sec/stat2H
Maximale Sockelzahl:4

Koloss-Schwert / Colossus Sword
1,5 / sec
Einhandschaden: 48
Zweihandschaden: 91
Benötigte Stats: 277
72/sec1H
136,5/sec2H
0,25/sec/stat1H
0,49/sec/stat2H
Maximale Sockelzahl:5

Kolossklinge / Colossus Blade
1,3 / sec
Einhandschaden: 45
Zweihandschaden: 86,5
Benötigte Stats: 299
58,5/sec1H
112,45/sec2H
0,19/sec/stat1H
0,37/sec/stat2H
Maximale Sockelzahl:6


Wichtig is nu den Barb aus Norm zu nehmen, weil dieser deutlich bessere werte hat:

hLvl life def str dex AR MinD MaxD Res Atk Freq Bash Lvl Stun Freq Stun Lvl Stun

98 2232 2187 233 151 3085 79 83 166 50 75 21 75 17

98 2015 2017 227 141 2816 75 79 160 50 70 19 70 15

Was den Rohling angeht musst halt nen paar Überlegungen anstellen:
1. Der wird auch mir nem sehr guten Rohling nur wenig leechen, lohnt sich das also nen Zweihänder zu nehmen der dann lahmer is?
2. Wenn Zweihänder fallen Hochland und Helden auf jeden Fall raus da es in ihrer Geschwindigkeitsklasse deutlich bessere gibt
3. Wegen der Angriffsgeschwindigkeit würde ich Hieb bzw. Lähmen zu Grunde legen da diese gleich sind und auf hohem LvL öfter angewendet werden als der Standartangriff.

Also haben wir (ich rechne ohne eth, ändert sich ja nur absolut und nicht relativ der Unterschied):

Balrog 86,5 AvDmg
Koloss-Schwert 91 AvDmg
Kolossklinge 86,5 AvDmg

Jetzt stellt sich noch die Frage wieviel Ias man hat.
Möglich wären ja 0 bis 105.

=>
Balrog 86,5 AvDmg 0=1,47, 75=2,08
Koloss-Schwert 91 AvDmg 0=1,31, 70=1,92, 105=2,08
Kolossklinge 86,5 AvDmg 0=1,38 89=2,08

Man sieht also das die Kolossklinge direkt rausfliegt da sie bei gleichem Dmg lahmer ist.

=> es lohnen sich entweder die Balrogklinge oder das Koloss-Schwert.
Welches nun besser ist hat mit der genauen Ias zutun die dein Barb haben soll.
Was trägt er den sonst so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben