• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Aus dem Strategie Wegweiser : Klick mich.

Gruss Silencer23
 
Danke für den Link. Wenn ich eine Berseker axt shoopen möchte muss ich mindestens 80 sein (+5 bei läden= lvl85) , damit die 2% Wahrscheinlichkeit besteht, dass er die axt anbietet oder? weil die axt hat ja qlvl 85.

Wie erreiche ich denn, dass ich das ilvl auf 71 bekomme für 4 affixe? verstehe das nicht ganz in dem craft guide.


mfg nj94
 
Zuletzt bearbeitet:
ilvl' = [clvl/2] + [ilvl/2]
Wobei clvl das Charlevel beim Craften und ilvl das Itemlevel vor dem Craften ist, ilvl' ist dann das Ergebnis.
Abgesehen von Rundungen wird also der Mittelwert aus beiden Zahlen genommen.

Wenn deine Berserkeräxte ein Itemlevel von 85 bekommen und dein Craftchar nicht deutlich niedriger als 70 ist, ist das also kein Problem.

Wenn du Eliteitems shoppen möchtest, sollte der Char generell so hoch wie möglich sein, damit man nicht endlos suchen muss.
 
Wie kann ich die Musik im Hauptmenü ausstellen? Ich halte das langsam nicht mehr aus.
 
Strg + m

sollte die zumindest für nen paar mal "m" drücken deaktivieren, iwie kommt der Sound trotzdem bei mir manchmal wieder ohne das ich strg gedrückt hab>.<
 
Hi Leute.
Ich habe gerade angefangen, mir eine Classic-Rush-Sorc zusammenzubasteln. Ich bin mittlerweile solide in Hölle angekommen und mache jetzt einen CS Run nach dem anderen.
Jetzt hat mich nur etwas irritiert, wie das da abgeht, könnt ihr mir viellecht mal die "Regeln" zusammenfassen?

Für mich sah das immer so aus:
Eine Sorc portet sich ins CS, macht ein TP in die Horde und öffnet sofort das Siegel. Die anderen Chars eilen zur Hilfe und die Hälfte stirbt.
Sobald der Siegelboss tot ist, lässt man alle übrigen Monster zurück, rennt durch die Mobs (oder idealerweise durch das neue TP der Sorc in den neuen Mob am nächsten Siegel), und versucht da in einem einzigen Krampf Seis herauszupicken. Das Ganze wiederholt sich am nächsten Siegel und in einer riesen Erleichterung stirbt dann das ganze CS durchs Öffnen des letzten Siegels und Diablo man kann sich Diablo vornehmen (nachdem von irgeneinem aufgeblasenen 85+ Char der niedrigste aus der Party geflamet wurde).
Läuft das immer so chaotisch, oder hab ich nur ein paar Mal Pech gehabt?
Vielleicht bin ich ja auch mittlerweile einfach nur Weichgespült von Baalruns, die ja mit Herausforderung nichts mehr zu tun haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die meisten Leute die Diabloruns hosten bringen nur noch Bossmonster brauchbar EP (Urdarbosse am Fluss werden auch gerne gemacht, ansonsten halt die im CS) und der Rest wird ignoriert;)
Achte am besten auf gute Resis und ein brauchbare fc-cap und versuche zu überleben, ist das beste was du machen kannst^^
 
also cl-hc cs runs laufen genauso ab, wie du's beschreibst.

flaflu wp treffen -> bo abholen
sorc portet und öffnet die ersten beiden siegel und macht tp mitten rein
die anderen chars gehen ins tp und killen die monster
die sorc telt in der zeit weiter zum nächsten siegel und wiederholt das ganze.
am schluss killt man dia und ab ins nächste game.

normalerweise stirbt da keiner:D
wär auch bissl doof in hc

normal cl cs runs laufen genauso ab

kommt halt immer auf die chars der beteiligten an
 
Es gibt paar chaotische Runs, aber die meisten sind doch ziemlich brauchbar - und entsprechend auch üblicherweise voll, sodass sie nur beim Spielstart kurz in der Spielliste auftauchen. Wenn man aber mal eine Serie hat, sterben da höchstens noch paar Unerfahrene (tendenziell eher LoD-Spieler).
Dass die meisten Monster stehen gelassen werden, ist richtig, aus oben genannten Gründen. Damit sollten die Chars klarkommen (andernfalls sind sie nicht für CS-Runs geeignet) und eben mit durchrennen. Wer stirbt, ist also meistens selbst schuld.

Diablo gibt null Erfahrung, wenn er mit einer vollen Party gekillt wird. Geht aber einer raus, gibt es für die anderen 7 viel Erfahrung. Da für die Highlevels Diablo die wichtigste Erfahrungsquelle ist (bei 92+ sogar praktisch die einzigste), ist das durchaus wichtig. Für Chars auf niedrigem Level ist die Erfahrung von Diablo vernachlässigbar.
 
Aha, danke für die aufschlussreichen Antworten.
Noch ne Frage:
Ich habe in mehreren Builds gelesen, dass man für den Classicrush als 2. Skill Feuerwand skillen soll.
Gibt es dafür einen Grund? Ich find die Anwendung nämlich sehr unpraktisch, warum also nicht FB skillen, oder auf Blitz gehen?
 
Fürs Rushen braucht man eigentlich gar kein richtig zweites Element. Statik + X. Statik zieht den größten Teil des Lebens ab und Regeneration haben die Superuniques nicht, insofern ist der Finisher dann ziemlich egal.

Feuerwand könnte theoretisch auch Blitz/Kälteimmune besiegen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Dürfte höchstens Reißzahn in Hölle betreffen, wenn er auf dem Altar ist UND blitzimmun ist. Ein neues Spiel dürfte in dem Fall aber schneller sein.
 
naja fw kommt zum Einsatz bei CIs, mit 5 Punkten und 1 in FM hat man da schon genug geskillt, fb ist da schwächer
 
naja fw kommt zum Einsatz bei CIs, mit 5 Punkten und 1 in FM hat man da schon genug geskillt, fb ist da schwächer

Da man ja nur bis Ende A2 auf Hölle macht, hat man ja so gut wie keine CIs. Aber bei Horazon sind oft mehrere Fürsten, die einen schon ne Weile aufhalten können, da sie immer aus der FW rausrennen, auch wenn man weit weg steht. Ich denke mir, dass FB da dynamischer wäre, habe aber leider nur noch einen respec offen. Wäre ärgerlich, wenns dann nicht gut klappt, deswegen frage ich lieber ;)
 
Die Fürsten kann man auch ignorieren.

Andariel, (aufräumen beim Stab und Amu), Geisterbeschwörer, (aufräumen vor Duriel), Duriel, drei Ratsbosse, Mephi, drei Siegelbosse, Diablo - das sind alle Gegner, die man töten muss. In Hölle nur bis einschließlich Duriel.
Das in Klammern gesetzte Aufräumen kann man sich durch einen dauerhaften Akt2-Gater noch ersparen.
 
Ich hätt mal ne Frage zur Benutzung von zwei Waffen mit dem Barbar. Das ist mir nicht ganz klar:

Wenn mir der Waffengeschwindigkeits Rechner bei zwei Waffen angibt ich hätte 1 Angriff pro Sekunde, heißt das dann, dass ich mit beiden Waffen innerhalb einer Sekunde zweimal angreife? Oder wird erst die eine benutzt und dann in der nächsten Sekunde die andere?
 
Die zweite Variante. Du haust erst mit der einen Waffe zu und eine Sekunde später mit der anderen.

:hy: Guten Morgen *Sonntagsmittagmittagstisch deck*

bis dahin
Fenix
 
Also dann mach ich also nicht mehr Schaden als wenn ich direkt nur eine Waffen benutze?
 
Solange du weder eine Fertigkeit benutzt, die den Schaden erhöht (Raserei), oder die Geschwindigkeit (Doppelschwung, Doppelwurf), machst du damit nicht mehr Schaden.
 
Wenn ich die Fertigkeit Doppelschwung benutzen würde, würde ich in meinem Beispiel in einer Sekunde mit beiden Waffen angreifen, richtig? Somit würde man den Waffenschaden beider zusammenzählen?
 
Den Waffenschaden zu addieren ist oft ziemlich problematisch, sobald da weitere Effekte wie Todesschlag etc. dazukommen.

Der Calc rechnet üblicherweise pro Schlag (zeigt also bei zwei Waffen die Zeit zwischen "linker Waffe" und "rechter Waffe" und umgekehrt an) - sollte es wichtig sein, dass die Angriffe unterschiedlich schnell ausfallen (z.B. bei Eifer und Streuen), werden die einzelnen Geschwindigkeiten für jeden Angriff angegeben.

Bei Wirbelwind hat man allerdings die Besonderheit, dass dort beide Waffen gleichzeitig treffen - statt nur einer Waffe hat man dann eben zwei Waffen pro Angriff. Was auch mehr Schaden macht.
 
Zurück
Oben